6. Spieltag FC Luzern - FC Basel 24.08.2013, 1945 h

Diskussionen rund um den FCB.
L17
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 18.06.2012, 10:16
Wohnort: Basel

6. Spieltag FC Luzern - FC Basel 24.08.2013, 1945 h

Beitrag von L17 »

Nach dem Sieg vo Geschtert gohts wieder zrugg zum Kärngschäft!! E enorms wichtigs Spiel aber es wird verdammt schwer! Mir hänn die letschte paar mol in Luzärn recht mieh kah! Es bruucht e solidi Laischtig in de Defesive und e 2 Maa-Sturm und den bin i zueversichtlig! :cool:

Min Tipp: 1-2

-Delgado
-Bozanic
-Stocker

-------------Sommer---------------
Voser----Schär----Ivanov----Safari
-------------El Nenny--------------
Salah--------Delgado--------Stocker
---------Streller----Sio------------

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Nachdem man beim letzten aufeinandertreffen 0:3 verloren hat wird es dieses mal ein 2:1 für Luzern.

Torschützen 2x Bozanic / 1 Salah

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Könnt e schlüsselspiel wärde für dr witeri verlauf
vo dr ganze saison. Hoffentlig mit positivem usgang!
Aber do d mannschaft und dr staff sicher umd wichtigkeit
vo däm spiel wüsse, bini zueversichtlig.

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

mit etwas glück liegt vielleicht ein punkt drin.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

wünsche mir einen souveränen auswärtssieg..

..für welchen unbedingt eine stabilere abwehrleistung von nöten sein wird. derart einbrechen wie razgrad nach dem 2-2 wird der fcl keinesfalls.

also, let's go for three points!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Ich hoffe, er beginnt grösstenteils mit den gleichen Elf wie gegen Ludogrets. Einfach Ivanov anstelle Ajeti. Dazu bitte Safari eine Pause gönnen und Aliji bringen.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Wir werden wegen einer ultra defensiven Aufstellung lediglich drei Tore schiessen. Murat (raus) wird nach 75 min. und einer 2:1 Führung den letzten Stürmer auswechseln und wieder einmal versuchen zu mauern. Während der Halbzeitpause stellt der FCB wieder einmal das Fussballspielen ein.

- Streller ist nicht in Form und schiesst deshalb nur ein Tor
- Salah macht trotz zwei Torchancen nur ein Tor
- Sio läuft dermassen falsch das ihm ebenfalls nur ein Tor gelingt
- Delgado ist noch müde von dem 5min. Einsatz
- Die Verteidigung ist beim Gegentor auf dem Feld, steht aber so dermassen falsch, dass es eine C-Junioren Mannschaft besser macht
- Stocker ist mit seinem Kopf schon bei Schalke und deshalb nur mit 2 Assists beteiligt
- Frei ist sowieso nicht in Form
- Schär ist der nichtvorhandene Erfolg zu Kopf gestiegen
- Degen ist sowieso blöd
- Safari ist nicht mehr der Selbe
-nach diesem Sieg kann definitv von einem Fehlstart gesprochen werden!

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

-------------Sommer---------------
Voser----Schär----Ivanov----Safari
----------F.Frei---Diaz-------------
Salah-----------------------Stocker
---------Pak--------Sio------------


Streller noch angeschlagen.

Ich denke Pak könnte mit seiner Körpergrösse noch wichtig sein in diesem Spiel, später kann man ihn gegen Delgado wechseln und kontern.

Hood4153
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 02.01.2012, 10:32
Wohnort: 4153

Beitrag von Hood4153 »

ppfft..was isch scho luzern?

Auf, gämmer däne e packig ufs muul und zünde aschliessend d kappelerbruck ah!

1:3

1x Stocker
2x Sio
1x Lutscher
1x Ich..leider wege ageblicher Offsideposition aberkennt..gottlose linierichter grrrmbl :mad:
Forza Milan 1899

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

2:3

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Die nächsten 10 Tagen sind sehr wichtig für den weiteren Verlauf.
ich hoffe, dass wir das auch auf dem Feld erkennen werden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 18.07.2013, 12:05

Beitrag von FCB_13_9 »

Der FCB wird gewinnen!

fc lutschern 1:3 FCB

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

1:3

[CENTER]Sommer
PhD---Ajeti---Schär---Voser
Elneny
Stocker---------------Salah
Delgado
Sio---Streller[/CENTER]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Trekbebbi hat geschrieben:1:3

[CENTER]Sommer
PhD---Ajeti---Schär---Voser
Elneny
Stocker---------------Salah
Delgado
Sio---Streller[/CENTER]
Diese Aufstellung würde ich sehr begrüssen, wäre auch meine Wunschaufstellung, vielleicht Voser mit Safari wechseln (waren beide nicht gut gestern)

und El Neny dann mal mit Serey tauschen (wenn wieder fit)

leider wird aber Muri nicht mit einem 6er spielen lassen, vorallem nicht auswärts !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Diese Aufstellung würde ich sehr begrüssen, wäre auch meine Wunschaufstellung, vielleicht Voser mit Safari wechseln (waren beide nicht gut gestern)

und El Neny dann mal mit Serey tauschen (wenn wieder fit)

leider wird aber Muri nicht mit einem 6er spielen lassen, vorallem nicht auswärts !
Elneny hab ich auch nur drin, weil Serey Die noch nicht fit ist. ;)
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich die Muri-Kritiker verstehen kann und es teilweise auch ein bisschen so sehe: Ihm fehlt noch die Erfahrung, wie man mit einem Favoriten-Team gegen einen vermeintlichen "Underdog" antreten sollte. Nämlich offensiver - und das nicht nur bis zu einer allfälligen Führung!
Safari hat mir gestern noch weniger gefallen als Voser, deshalb "gönne" ich ihm mal eine Pause.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Cedi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 12.08.2006, 13:26

Beitrag von Cedi »

----------Sommer
Degen--Schär--Aijeti--Safari
-------------Frei-----------
Salah---nenny--stocker----sio
-----------streller------------


0-3 :-)
Stolz als Basler geboren zu sein

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Cedi hat geschrieben:----------Sommer
Degen--Schär--Aijeti--Safari
-------------Frei-----------
Salah---nenny--stocker----sio
-----------streller------------


0-3 :-)
Vale in der Mitte ist verschenkt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Cedi hat geschrieben:----------Sommer
Degen--Schär--Aijeti--Safari
-------------Frei-----------
Salah---nenny--stocker----sio
-----------streller------------


0-3 :-)
Was ich mich immer wie mehr frage, wo will dann Delgado spielen wenn er mal bei 100% ist ?? dann müsste Yakin ja wirklich das System komplett ändern und auf die Route ausweichen mit nur 1 6er, ansonsten sehe ich ausser mit dem 3-5-2 (wird er eh nicht machen) keine Möglichkeit dass beide Stürmer UND Delgado auf dem Platz stehen können !!?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was ich mich immer wie mehr frage, wo will dann Delgado spielen wenn er mal bei 100% ist ?? dann müsste Yakin ja wirklich das System komplett ändern und auf die Route ausweichen mit nur 1 6er, ansonsten sehe ich ausser mit dem 3-5-2 (wird er eh nicht machen) keine Möglichkeit dass beide Stürmer UND Delgado auf dem Platz stehen können !!?
Delgado kommt rein sobald Serey Die wider spielt.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Trekbebbi hat geschrieben:Vale in der Mitte ist verschenkt...
ich bin schon froh, wenn er nur schon in der Aufstellung ist.

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

Trekbebbi hat geschrieben: [CENTER]Sommer
PhD---Ajeti---Schär---Voser
Elneny
Stocker---------------Salah
Delgado
Sio---Streller[/CENTER]
tolle aufstellung. fünf offensive spieler, die nicht nach hinten arbeiten. das käme sicher gut.... :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Valerie hat geschrieben:tolle aufstellung. fünf offensive spieler, die nicht nach hinten arbeiten. das käme sicher gut.... :rolleyes:
Stimmt... wo hatte ich auch meine Augen gestern? War ja so auffällig, dass Momo nie defensiv arbeitete...
Ok, ein bissel (zu) offensiv vielleicht. Aber wenn Serey Die wieder fit ist und Elneny ersetzt, haben wir genügend defensive Power, um auch mal 5 offensive Spieler auflaufen zu lassen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Cedi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 12.08.2006, 13:26

Beitrag von Cedi »

Trekbebbi hat geschrieben:Vale in der Mitte ist verschenkt...
ich hanen aber schono vrdammt stargg gfunde indr Phase woner zentral gspielt het :-)
äfach e üble Fighter
Stolz als Basler geboren zu sein

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Streller soll sich mal 2-3 Wochen anständig auskurieren!
Die Aufstellung gestern war nicht so schlecht. Am Samstag dann bitte so:

-------------Sommer---------------
Voser----Schär----Ivanov----Safari
--------El Nenny----Frei-------------
Salah--------Delgado--------Stocker
---------------Sio------------
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

Valerie hat geschrieben:tolle aufstellung. fünf offensive spieler, die nicht nach hinten arbeiten. das käme sicher gut.... :rolleyes:
würd me nach gester go, würdi d usseverteidiger au no als "offensiv" bezeichne. denn wäres sogar 7! ufffffff, glaub s git e klatsche!

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Valerie hat geschrieben:tolle aufstellung. fünf offensive spieler, die nicht nach hinten arbeiten. das käme sicher gut.... :rolleyes:
Darf ich dich fragen wie lange du schon FCB Fan bist ?? ich denke nicht so lange, sonst wüsstest du dass wir im 02/03 in der Championsleague verdammt erfolgreich waren mit genau diesem System mit 5 Offensiven ! und da hatten wir unteranderem mit Hakan Yakin, Gimenez und Rossi auch Spieler die nicht nach hinten gearbeitet haben.

Zudem arbeitet ein Stocker sehr wohl viel nach hinten, ein Salah gestern z.b. auch ! klärte mehrmals am eigenen 16er !

und Streller ist sich auch nicht zu schade, sich mal zurückfallen zu lassen und Bälle zu erobern !

Ein Verein wie der FCB muss dem Gegner in der Liga sein Spiel aufzwingen, vorallem in Heimspielen !! die müssen nach unserer Pfeiffe tanzen und nicht umgekehrt nur weil wir defensiv eingestellt sind. Angsthasenfussball brauchts nicht. !

mit unserem Status als bestes Team der Liga müssen wir zumindest zu Hause offensiven Powerfussball spielen ! Die Gegner einschüchtern wie früher als jeder Gegner wusste was ihn erwartet im Joggeli !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

stacheldraht hat geschrieben:Streller soll sich mal 2-3 Wochen anständig auskurieren!
Die Aufstellung gestern war nicht so schlecht. Am Samstag dann bitte so:

-------------Sommer---------------
Voser----Schär----Ivanov----Safari
--------El Nenny----Frei-------------
Salah--------Delgado--------Stocker
---------------Sio------------
Ok, das Pipi-Argument sticht... wäre wohl die bessere Alternative als meine.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Darf ich dich fragen wie lange du schon FCB Fan bist ?? ich denke nicht so lange, sonst wüsstest du dass wir im 02/03 in der Championsleague verdammt erfolgreich waren mit genau diesem System mit 5 Offensiven ! und da hatten wir unteranderem mit Hakan Yakin, Gimenez und Rossi auch Spieler die nicht nach hinten gearbeitet haben.

Zudem arbeitet ein Stocker sehr wohl viel nach hinten, ein Salah gestern z.b. auch ! klärte mehrmals am eigenen 16er !

und Streller ist sich auch nicht zu schade, sich mal zurückfallen zu lassen und Bälle zu erobern !

Ein Verein wie der FCB muss dem Gegner in der Liga sein Spiel aufzwingen, vorallem in Heimspielen !! die müssen nach unserer Pfeiffe tanzen und nicht umgekehrt nur weil wir defensiv eingestellt sind. Angsthasenfussball brauchts nicht. !

mit unserem Status als bestes Team der Liga müssen wir zumindest zu Hause offensiven Powerfussball spielen ! Die Gegner einschüchtern wie früher als jeder Gegner wusste was ihn erwartet im Joggeli !
Genau so sollte es eigentlich sein...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

[CENTER]sommer
p.degen - schär - ajeti - voser
f.frei - delgado - neny
salah - sio - stocker[/CENTER]

BOOM! meistertitel nach 25 runden

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

------------Sommer--------------------
Voser----Ivanov----Schär-------Safari
------------El Neny--------------------
Stocker---------------------Salah
-------------Delgado-----------------
----------Pak-----------------------
----------------------Sio----------

Antworten