CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Spezi81 hat geschrieben:du Optimischt
Lägg mer am Sagg sin dir truurigi Gstalte. Do gwünne mer mit vier Chischte, stönn mit einem Bei in dr Gruppephase und do inne wird immer no gflennt. Und zwor vo de gliiche wo vor e paar Stund no prophezeit hänn dass mer ufd Schuure kriege.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

Bender hat geschrieben:Dann erklär mir doch bitte, weshalb das Team aus dem nichts heraus einen ganz anderen Fussball spielt als vorher und dann mit der Einwechslung des defensiven Spielers durch den Trainer wieder in das vorherige Spiel zurück fällt.
Weil in drei Tagen vielleicht wieder ein wichtiges Meisterschaftsspiel bevorsteht und man den Offensivkräften noch etwas Pause gönnen wollte?
Ist das so schwierig zu verstehen?

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

blauetomate hat geschrieben:Weil jede Mannschaft bessere und schlechtere Phasen in einem Spiel hat. Auch Bayern, Chelsea, Barca.
Gute Mannschaften können sich nach einem Rückstand in den Arsch klemmen.

Oder warum hat Rasgrad nach dem 2:1 aufgehört Fussball zu spielen? (obwohl die Auswechslung bei Rasgrad erst nach dem 2:2 erfolgte)

Warum kommt der Abend erst nach dem Mittag? Weil der Zeiger auf dem Zifferblatt sich im Uhrzeigersinn dreht (und nicht umgekehrt).
Ich bringe zumindest noch Argumente ...

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Moutinho hat geschrieben:Weil in drei Tagen vielleicht wieder ein wichtiges Meisterschaftsspiel bevorsteht und man den Offensivkräften noch etwas Pause gönnen wollte?
Ist das so schwierig zu verstehen?
Das ist Unsinn. Muri hat in dem Moment mit Garantie nicht an das Spiel gegen Luzern gedacht sondern an ein gutes Resultat im aktuellen Spiel. Und das wollte er nach dem 2:2 durch eine Verstärkung der Defensive erreichen. Das war ja auch richtig aber er hätte noch 10 Minuten warten können.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

blauetomate hat geschrieben:Vielleicht hilft es, sich die Kommentare der letzten Saison zu Park und Steinhörer noch einmal zu Gemüte zu führen.

Natürlich war die Defensive eine einzige Baustelle - aber das war im August 2012 nicht anders. Murat hatte damals zwei Spiele zugesehen
und dann die richtige Korrektur vorgenommen - Schär für Sauro. Bin gespannt, mit welchem Kunstgriff er das Problem dieses Jahr löst.

Sio ist der erhoffte offensive Gewinn - genau so einer hat gefehlt, jetzt schon mehr gebracht als Boba in 7 Monaten.

Und ER ist noch nicht so weit, das sieht man schon in den drei Minuten Kurzeinsatz. Aber das kommt schon noch - zum Glück verheizt ihn Muri nicht.
Ich war immer ein Fan von Park und habe seinen Abgang nie verstanden, für mich wäre er auch heute klar als Stammspieler gesetzt ;)
Dem Steinhöfer allerdings weine ich keine Träne nach, dessen Abwehrverhalten war unter aller Kanone. Ein AV hat in erster Linie Verteidigungsarbeit zu leisten und hat in der Offensive nichts verloren. Da stehen PhD (Ja, tatsächlich) und Voser 2 Klassen drüber!

Was uns jetzt einfach noch fehlt, ist wie gesagt, ein Konkurrent für Safari und ein weiterer Stürmer! Des weiteren bleibt zu hoffen, dass Ivanov der erhoffte IV-Chef wird und Stocker uns erhalten bleibt!

Dass Sio eine Perle ist, weiss ich schon lange. Schliesslich habe ich ihn seit Monaten gefordert. Danke @ Vorstand für diesen Transfer!

Nichtsdestotrotz macht mir die dürftige Personaldecke auf der Bank massiv Bauchweh. Hinter Streller und Sio fehlt uns ein weiterer guter Stürmer. Andere Alternativen wie Andrist und Xhaka sind ungenügend. Pak, naja, ich weiss nicht. Sauro finde ich eigentlich nicht so schlecht, den sollte man behalten. Und über Kusunga sag ich mal besser nichts!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Online
Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Petric_10 hat geschrieben:Zwei Tore in einem Spiel machen noch keinen Knipser. Zudem war das erste sehr glücklich und das Zweite hätte sogar Zoua noch mit verbundenen Augen reingestochert. Nur nicht immer gleich alles überbewerten
Kann es sein das du Jude bist ?

durchs band nur Negatives schreiben über Salah selbst wenn er 2 Tore macht und 1x Penalty holt.


kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

war ein gutes spiel mit sechs toren..
aber nach diesem sieg muss man(n) auch einmal sagen, dass diese bulgaren das niveau von lausanne haben u. nicht wie in den medien gross propagiert ein gegner auf augenhöhe sind..

freue mich aufs rückspiel u. gehe von der qualifikation für die CL aus..

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben: Dem Steinhöfer allerdings weine ich keine Träne nach, dessen Abwehrverhalten war unter aller Kanone. Ein AV hat in erster Linie Verteidigungsarbeit zu leisten und hat in der Offensive nichts verloren. Da stehen PhD (Ja, tatsächlich) und Voser 2 Klassen drüber!

mit dieser aussage machst du dich aber sehr unglaubwürdig

aber das liegt vielleicht an dem Wappen in deinem bild, dort reden sie auch zur zeit sehr wirres zeug

Benutzeravatar
Jerry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 22.07.2012, 12:12
Wohnort: BS

Beitrag von Jerry »

Intihuasi hat geschrieben:Lägg mer am Sagg sin dir truurigi Gstalte. Do gwünne mer mit vier Chischte, stönn mit einem Bei in dr Gruppephase und do inne wird immer no gflennt. Und zwor vo de gliiche wo vor e paar Stund no prophezeit hänn dass mer ufd Schuure kriege.
Genau deshalb wird ja geflennt, weil man nicht auf die "Schnurre" bekommen hat. Und genau diese Leute hoffen auf eine Niederlage im nächsten Meisterschaftsspiel, damit Sie dann weiter flennen können. Weil die meisten nicht begriffen haben, dass man um die Meisterschaft zu entscheiden noch ein 3/4 Jahr Zeit hat, und für die CL Quali nur zwei Spiele. Deshalb ist es Scheisse das man heute gewonnen hat.

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

Seedorf hat geschrieben:Kann es sein das du Jude bist ?

durchs band nur Negatives schreiben über Salah selbst wenn er 2 Tore macht und 1x Penalty holt.


kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
kann es sein, dass du einen schaden hast?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9513
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Das ist Unsinn. Muri hat in dem Moment mit Garantie nicht an das Spiel gegen Luzern gedacht sondern an ein gutes Resultat im aktuellen Spiel. Und das wollte er nach dem 2:2 durch eine Verstärkung der Defensive erreichen. Das war ja auch richtig aber er hätte noch 10 Minuten warten können.
Kann man so stehen lassen. Fairer Einwand.
Aber Murat ist halt Murat. Wenn er auswärts nach Rückstand das 2-2 macht, dann denkt er primär daran, kein 3. Tor zu kassieren und nicht, den Siegtreffer zu markieren. Auch nicht völlig unvernünftig. Er war Abwehrspieler. So tickt er nun mal. Und statt vergeblich zu hoffen, dass er sich ändert, hoffe ich lieber, dass es mit seiner Methode gut geht.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Jerry hat geschrieben:Genau deshalb wird ja geflennt, weil man nicht auf die "Schnurre" bekommen hat. Und genau diese Leute hoffen auf eine Niederlage im nächsten Meisterschaftsspiel, damit Sie dann weiter flennen können. Weil die meisten nicht begriffen haben, dass man um die Meisterschaft zu entscheiden noch ein 3/4 Jahr Zeit hat, und für die CL Quali nur zwei Spiele. Deshalb ist es Scheisse das man heute gewonnen hat.
Klingt zwar ziemlich abstrus, aber leider sehe ich das auch so. In diesem Forum scheint es wirklich einige User zu geben, die dem FCB eine Niederlage herbeiwünschen, nur damit sie so eine Bestätigung für ihre Abneigung oder ihren Hass gegen den Trainer oder/und die Transferabteilung erhalten.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9513
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:...scheint es wirklich einige User zu geben, die dem FCB eine Niederlage herbeiwünschen, nur damit sie so eine Bestätigung für ihre Abneigung oder ihren Hass gegen den Trainer oder/und die Transferabteilung erhalten.
Das ist mit Sicherheit der Fall.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ok, i ha jetzt miehvoll dä Fade duuregläse.
Klar, was do einigi währendem Spiel gschriebe hän: Gnadelos piinlig. Aber dasch z erwarte gsi.

Aber nochhär mues me doch au Grössi zeige und ihsee was hüt gsi isch:

Nachem 1:2 het dr FCB dr Finger usegnoh und e richtig guets Spiel zeigt. Für mi erübrige sich
Einzelkritike. Als Bischpiel: E Diaz het nid so guet gschpielt, aber dr Pass ufe Salah isch äfach soo herrlig gsi -
so öbbis wotti immer widr vonem gseh. Dasch ebbe Fuessball. Merci FCB!

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

murat hat heute taktisch vieles richtig gemacht. er wusste dass razgrad sehr hoch steht und da sind schnelle kontrrstürmer wie sio und salah eine tödliche waffe. Durch geschicktes ballgeschiebe unsererseits, musste razgrad ständig den ball hinterher rennen. deshalb waren sie am schluss müde und konnten nichts mehr ausrichten (auch wegen der roten karte). sio auszuwechseln nach dem 2:3 war wichtig. ein zusätzlicher innenverteidiger brachte stabilität in die defensive. zudem war sio nahe an der roten karte. natürlich ist die defensive noch nicht sattelfest, aber das braucht zeit. ajeti zeigt starke ansätze. ist sehr zweikampfstark, müsste aber noch am stellungsspiel arbeiten. aber das kommt schon gut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

Voyager hat geschrieben:Ich war immer ein Fan von Park und habe seinen Abgang nie verstanden, für mich wäre er auch heute klar als Stammspieler gesetzt ;)
Dem Steinhöfer allerdings weine ich keine Träne nach, dessen Abwehrverhalten war unter aller Kanone. Ein AV hat in erster Linie Verteidigungsarbeit zu leisten und hat in der Offensive nichts verloren. Da stehen PhD (Ja, tatsächlich) und Voser 2 Klassen drüber!

Was uns jetzt einfach noch fehlt, ist wie gesagt, ein Konkurrent für Safari und ein weiterer Stürmer! Des weiteren bleibt zu hoffen, dass Ivanov der erhoffte IV-Chef wird und Stocker uns erhalten bleibt!

Dass Sio eine Perle ist, weiss ich schon lange. Schliesslich habe ich ihn seit Monaten gefordert. Danke @ Vorstand für diesen Transfer!

Nichtsdestotrotz macht mir die dürftige Personaldecke auf der Bank massiv Bauchweh. Hinter Streller und Sio fehlt uns ein weiterer guter Stürmer. Andere Alternativen wie Andrist und Xhaka sind ungenügend. Pak, naja, ich weiss nicht. Sauro finde ich eigentlich nicht so schlecht, den sollte man behalten. Und über Kusunga sag ich mal besser nichts!

warst doch derjenige (und auch sonst) der immer rumheult dass wir immer die sickesten gegner zugelost bekommen. wie gesagt, im jammern und gegner schönreden sind einige wenigen absolute weltklasse, was aber schlussendlich auf dem rasen gezeigt wird, rechtfertigt meist nicht eine einzelne träne.

nur weil brasilianer oder portugiesen in bulgarien spielen, mit denen wir zugegebenermassen in früher vergangenheit probleme hatten, muss nicht immer zur folge haben, dass alle spieler dieses landes absolute klasse sind. kein brasilianer der wirklich was drauf hat, spielt in bulgarien.

von daher war schon abzusehen, dass dieser gegner auch in der heurigen verfassung unter dem niveau des FCB anzusiedeln ist.

wie dem auch sei, auf einige aussagen soll und will ich mich nicht versteifen.

nur mal so angemerkt: ich finde xhaka zeigt bei jedem seiner einsätze verdammt viel herz und einsatz. er macht seine sache eigentlich sogar sehr gut. deswegen finde ich die behauptung, dass er nicht mal für die bank reicht ziemlich blöd.

desweiteren empfand ich die auswechslung von sio aus zweierlei gründen richtig:
1. sio war wie erwähnt rotgefährdet
2. der spielverlauf vor dem 2:3 rechtfertigt eine defensive verstärkung in form von xhaka. man musste mit einem schlussfurioso rechnen, eine auswechslung sio's für ein kompakteres korsett empfahl sich geradezu. taktisch macht muri in der schweiz niemand was vor.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13970
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Die Mannschaft hat sich offenbar erinnert, woher das Geld für den Lohn und die Prämien kommt. Gut so.
Und jetzt weiter mit dem Arbeiten.

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Erster Auswärtssieg Europäisch seit Molde im August 2012. :cool:
Also ich bin zufrieden.!
Auch wenn nicht alles stimmt. 4 Tore auswärts ist gut und mehr als die halbe Miete.
Ich freue mich einfach daran.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1705
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

charliesheenFCB hat geschrieben:warst doch derjenige (und auch sonst) der immer rumheult dass wir immer die sickesten gegner zugelost bekommen. wie gesagt, im jammern und gegner schönreden sind einige wenigen absolute weltklasse, was aber schlussendlich auf dem rasen gezeigt wird, rechtfertigt meist nicht eine einzelne träne.

nur weil brasilianer oder portugiesen in bulgarien spielen, mit denen wir zugegebenermassen in früher vergangenheit probleme hatten, muss nicht immer zur folge haben, dass alle spieler dieses landes absolute klasse sind. kein brasilianer der wirklich was drauf hat, spielt in bulgarien.

von daher war schon abzusehen, dass dieser gegner auch in der heurigen verfassung unter dem niveau des FCB anzusiedeln ist.

wie dem auch sei, auf einige aussagen soll und will ich mich nicht versteifen.

nur mal so angemerkt: ich finde xhaka zeigt bei jedem seiner einsätze verdammt viel herz und einsatz. er macht seine sache eigentlich sogar sehr gut. deswegen finde ich die behauptung, dass er nicht mal für die bank reicht ziemlich blöd.

desweiteren empfand ich die auswechslung von sio aus zweierlei gründen richtig:
1. sio war wie erwähnt rotgefährdet
2. der spielverlauf vor dem 2:3 rechtfertigt eine defensive verstärkung in form von xhaka. man musste mit einem schlussfurioso rechnen, eine auswechslung sio's für ein kompakteres korsett empfahl sich geradezu. taktisch macht muri in der schweiz niemand was vor.
Danke für den guten Beitrag.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Mit einer Nacht Abstand mein Senf zum Spiel kurz und knapp:

-> Resultat: sehr gut
-> eigenes Abwehrverhalten: sehr schwach
-> gegnerisches Abwehrverhalten: absolut katastrophal. Kann mich nicht daran erinnern, wenn ich letztmals eine ähnlich schlechte Defensive auf internationalem Niveau gesehen habe.
-> Offensive: gut (wenn wir gegen eine gute Abwehr auch 4 Tore auswärts zu Stande bringen dann wäre mein Präditkat "sehr gut bzw. ausgezeichnet")
-> Effizienz: hervorragend
-> Einzelkritik: MOTM: Salah (2 Tore, 1 Penalty rausgeholt..) weier..
Gut: Stocker, Diaz
Mittelmässig: Neny, Voser, Somer, Sio (1 Tor super kaltblütig erzielt.. aber es soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihm noch jegliche Bindung zum Spiel fehlt (aber das kommt, da bin ich mir sicher!!)
Ungenügend: Frei, Safari, Schär, Ajeti (die beidne letztgenannten nehme ich insofern in Schutz, dass es für Schär nicht einfach ist nach zwei Spielen wieder mit einem ganz anderen (jüngern Spieler) aufzulaufen und für Ajeti ist es seinerseits eine grosse Herausforderung einfach so als Jungspund wieder Leistung abzurufen?

Ein 4:2-Auswärtssieg hört sich super an. Aber wir tun alle gut daran, die Sache realistisch einzuordnen. Der Gegner war Offensiv auf durchschnittlichem Superleagueniveau und in der Verteidigung Challenge League-Niveau. Das war augenscheinlich. Ich war doch etwas überrascht wie schwach die aufgetreten sind.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2262
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Garfield hat geschrieben:Erster Auswärtssieg Europäisch seit Molde im August 2012. :cool:
Also ich bin zufrieden.!
Auch wenn nicht alles stimmt. 4 Tore auswärts ist gut und mehr als die halbe Miete.
Ich freue mich einfach daran.
Gute Leistung Gestern, vor allem in der 2. Halbzeit, was für mich eher eine Überraschung war.
Dieses Polster sollte genügen. Jedenfalls freue ich mich jetzt auf drei tolle CL-Heimspiele (bei der Hymne bekomme ich immer Gänsehaut...).
Sio und Salah...das war ganz grosses Kino, Gratulation an Beide für ihre Leistungen.
Nach dem ersten Tor dachte ich, dieses sei annuliert worden, weil Salah keine Mine verzog...aber den Grund dafür kennen wir ja jetzt.
So und mit kontinuierlichen Steigerungen kann's sehr gerne weitergehen.

Benutzeravatar
scott_scott
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2013, 08:08

Beitrag von scott_scott »

Als das 2:1 fiel machte ich mir schon sorgen. Aber wirklich gut reagiert, waren danach klar überlegen, hatten aber auch viel raum um zu spielen. Sio hat seinen Job als stürmer vollkommen gemacht. zwar als er die chance hatte zum tor hat er sie gemacht. das macht ein stürmer aus. wie alex früher ;)
Ich hoffe, dass gegen Luzern Delgado und sio von anfang an spielen. würde delgado gerne mal von anfang an sehen. man kann ihn ja nach 60 min wieder raus nehmen. aber als spielmacher ist es wesentlich einfach wenn man von beginn an im spiel ist.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Kann man so stehen lassen. Fairer Einwand.
Aber Murat ist halt Murat. Wenn er auswärts nach Rückstand das 2-2 macht, dann denkt er primär daran, kein 3. Tor zu kassieren und nicht, den Siegtreffer zu markieren. Auch nicht völlig unvernünftig. Er war Abwehrspieler. So tickt er nun mal. Und statt vergeblich zu hoffen, dass er sich ändert, hoffe ich lieber, dass es mit seiner Methode gut geht.
Mit diesem Spielermaterial wäre aber definitiv mehr zu machen, als beim erstbesten Unentschiedenspielstand hinten zuzumachen. Ich denke, da ist der Trainer in nächster Zeit schon gefordert.

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

Super Resultat. Das Spiel war im grossen und ganzen gut. Aber die Defenisve sah einige Male (nicht nur bei den Gegentoren) ziemlich schlecht aus. Salah war einfach grossartig. Er machte den Unterschied.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2973
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 2...

Beitrag von aguero »

Sehr Gut: Salah
Gut: Stocker, Sio, Sommer, Ajeti, Xhaka
Genügend: FF, Diaz, Elneny,
Ungenügend: Safari, Schär
Sehr schlecht: Voser

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Bender hat geschrieben:Mit diesem Spielermaterial wäre aber definitiv mehr zu machen, als beim erstbesten Unentschiedenspielstand hinten zuzumachen. Ich denke, da ist der Trainer in nächster Zeit schon gefordert.
Eiegentlich gebe ich dir zwar recht.

Aber auch Murat wusste darum, dass unsere Effizienz in der Offensive in letzter Zeit eher schwach war, d.h. es war, wenn man auf die letzten Spiele zurückblickt, nicht zu erwarten, dass wir am Ende noch 4 : 2 gewinnen.

Wenn er jetzt aber Bescheid weiss, dass wir fähig sind mehrere Tore zu schiessen, dann muss er das in Zukunft auch anders handhaben.

Aber eben, Gestern ist es schlussendlich super aufgegangen und ich bin damit mehr als zufrieden. Mir ist es auch Recht, dass für die Bulgaren noch eine Chance besteht weiterzukommen, sonst würden wir evtl. bei unseren wieder die alte Überheblichkeit antreffen. Ich hoffe sie werden nächste Woche nochmals einige Tore schiessen und in der Defensive sicherer stehen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

PanPan hat geschrieben:Mit einer Nacht Abstand mein Senf zum Spiel kurz und knapp:

-> Resultat: sehr gut
-> eigenes Abwehrverhalten: sehr schwach
-> gegnerisches Abwehrverhalten: absolut katastrophal. Kann mich nicht daran erinnern, wenn ich letztmals eine ähnlich schlechte Defensive auf internationalem Niveau gesehen habe.
-> Offensive: gut (wenn wir gegen eine gute Abwehr auch 4 Tore auswärts zu Stande bringen dann wäre mein Präditkat "sehr gut bzw. ausgezeichnet")
-> Effizienz: hervorragend
-> Einzelkritik: MOTM: Salah (2 Tore, 1 Penalty rausgeholt..) weier..
Gut: Stocker, Diaz
Mittelmässig: Neny, Voser, Somer, Sio (1 Tor super kaltblütig erzielt.. aber es soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihm noch jegliche Bindung zum Spiel fehlt (aber das kommt, da bin ich mir sicher!!)
Ungenügend: Frei, Safari, Schär, Ajeti (die beidne letztgenannten nehme ich insofern in Schutz, dass es für Schär nicht einfach ist nach zwei Spielen wieder mit einem ganz anderen (jüngern Spieler) aufzulaufen und für Ajeti ist es seinerseits eine grosse Herausforderung einfach so als Jungspund wieder Leistung abzurufen?

Ein 4:2-Auswärtssieg hört sich super an. Aber wir tun alle gut daran, die Sache realistisch einzuordnen. Der Gegner war Offensiv auf durchschnittlichem Superleagueniveau und in der Verteidigung Challenge League-Niveau. Das war augenscheinlich. Ich war doch etwas überrascht wie schwach die aufgetreten sind.
Entspricht soweit auch meiner Meinung, gut zusammengefasst das Ganze!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Wir haben 4 Tore geschossen und das auswärts. Der Gegner hatte gutes CH Superliga Niveau, mehr nicht. Salah hat ein Riesenspiel abgespielt. Sio für sein erstes Spiel vielversprechendes Debut. Unsere Verteidigung war teilweise völlig überfordert. Da muss Muri über die Bücher gehen. Gut gefallen hat mir aber Ajeti, Schär
hingegen hatte keinen besonders guten Tag erwischt. Die beiden Aussenverteidiger waren gestern der schwache Punkt eines recht guten FCB Kollektivs. Klares Hands von Sauro hat der Schiri übersehen. Der FCB ist gut beraten, das Rückspiel ernst zu nehmen. Der Gegner ist jederzeit in der Lage 3 Tore zu schiessen.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben 4 Tore geschossen und das auswärts. Der Gegner hatte gutes CH Superliga Niveau, mehr nicht. Salah hat ein Riesenspiel abgespielt. Sio für sein erstes Spiel vielversprechendes Debut. Unsere Verteidigung war teilweise völlig überfordert. Da muss Muri über die Bücher gehen. Gut gefallen hat mir aber Ajeti, Schär
hingegen hatte keinen besonders guten Tag erwischt. Die beiden Aussenverteidiger waren gestern der schwache Punkt eines recht guten FCB Kollektivs. Klares Hands von Sauro hat der Schiri übersehen. Der FCB ist gut beraten, das Rückspiel ernst zu nehmen. Der Gegner ist jederzeit in der Lage 3 Tore zu schiessen.
Kommt auch darauf an, ob jetzt dieser Marcelinho verletzt ist oder nicht.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

cantona hat geschrieben:Eiegentlich gebe ich dir zwar recht.

Aber auch Murat wusste darum, dass unsere Effizienz in der Offensive in letzter Zeit eher schwach war, d.h. es war, wenn man auf die letzten Spiele zurückblickt, nicht zu erwarten, dass wir am Ende noch 4 : 2 gewinnen.

Wenn er jetzt aber Bescheid weiss, dass wir fähig sind mehrere Tore zu schiessen, dann muss er das in Zukunft auch anders handhaben.

Aber eben, Gestern ist es schlussendlich super aufgegangen und ich bin damit mehr als zufrieden. Mir ist es auch Recht, dass für die Bulgaren noch eine Chance besteht weiterzukommen, sonst würden wir evtl. bei unseren wieder die alte Überheblichkeit antreffen. Ich hoffe sie werden nächste Woche nochmals einige Tore schiessen und in der Defensive sicherer stehen.
Es ist zu hoffen, dass Muri die richtigen Schlüsse zieht und dem spielerischen Potential der Mannschaft mehr Freiraum lässt. Dann werde auch solche expliziten Mauerübungen nicht mehr nötig sein.

Ich denke, er hat noch kein passendes Konzept gefunden, wie die Mannschaft während dem Spiel von defensiver zu offensiver Grundhaltung flexibel umschalten kann.

Antworten