Championsleague Qualifikation 2013

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Guardian hat geschrieben: Wie Skyline schon richtig sagte, jeder Match ist irgendwie anders und kann eine spezielle Eigendynamik entwicklen. Vielleicht liegt gerade das Spiel von Ludogorets dem FCB so sehr, dass es nur so Tore regnen wird auf Seiten der Bulgaren. Da diese alles andere tun als sich hinten reinzustellen und nur auf Konter zu lauern, sondern immer Vollgas geben und dem Gegner damit ziemlich viel Freiraum lassen, könnte es genauso gut so ausgehen, dass der FCB all jene Lücken nutzt und die Bulgaren eiskalt ein ums andere Mal für ihre gar zu offensiv ausgerichtete Taktik straft. Wenn man hinten nichts reinlässt, kann die Rechnung so bestens aufgehen. Ein Auswärtstor des FCB, besser zwei, und die Bulgaren kriegen das grosse Lampenfieber vor dem Rückspiel.
Die Gruppendynamik stimmt bei Ludogorez Rasgrad!
Sie werden fighten, in die Zweikämpfe gehen, hohes Pressing spielen im ZM und versuchen uns ins DM zu drängen um die dadurch freigewordenen Räume zu nutzen.. jeweils nach einer Balleroberung versuchen schnelle Konter zu lancieren.. Das ist so meine Einschätzung!

Trotzdem, dieser Truppe gehört mal ordentlich das Maul gestopft. Wir kommen weiter! ;)
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Guardian hat geschrieben:Gerne.

Wie Voyager schon sagte, Ludogorets hat Dinamo Zagreb nicht rausgeworfen. Dinamo kam erst nach einer Last-Minute-Aktion (besser gesagt Last-Second-Aktion) weiter und das nicht etwa weil man den Gegner unterschätzt hätte oder so, nein, man bemerkte bereits im Hinspiel im kleinen aber schmucken Stadion zu Razgrad, dass da keine Holzfäller-Antifussballtruppe am Werk ist. Ich stufe Ludogorets stärker ein als Cluj, zumal sich Cluj eher wieder in der Abwärtsspirale befindet. Die Statistik selbst sagt nicht viel aus, da die Daten (Anzahl Spiele, andere Gegner) so wie sie dastehen eigentlich nichts aussagen. Yakin sollte sich eigentlich die Frage stellen oder gefallen lassen, wie es denn sein kann, dass ein Maccabi 3 Tore einnetzt bzw. wie man dies gegen objektiv stärkere Mannschaften, wie es bspw. ein Ludogorets Razgrad ist, verhindern kann.

Es ist alles eine Frage der Motivation. Ludogorets darf, der FCB muss. Ludogorets steht ein Treppchen vor dem grossen Geldtopf und die brennen darauf in zwei Spielen alles zu geben, der FCB steht auch ein Treppchen vor der erneuten Teilnahme an der CL und man hat zudem diesen vermeintlich "leichten", anonymen Gegner als letzte Hürde davor stehen. Das wird kein Selbstläufer, viel eher ein hartes Stück Arbeit in zwei Akten.
Die Motivation heisst Kohle und keine Playoff Endrunde ist ein Selbstläufer weil man auf der Zielgeraden ist ;) Das wird "wie du erwähnt hast" ein hartes stück arbeit, aber ich glaube an meinen FCB egal wie der Gegner heissen mag. Wir haben auch eine ordentliche Truppe, wir haben gezeigt das wir einen sehr guten Fussball spielen können (leider waren es gegen Maccabi nur 30 Min.) Ich freue ich mich auf die nächsten zwei Akten, danach sind es fakten und das hoffentlich positiv für den FC Basel ;) Ich wünsche Dynamo Zagreb und dir viel glück und vorallem Spass bei der Quali!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Diese Bulgaren muss man aus dem Stadion ballern .. sollten wir gegen die rausfaulen können wir zukünftig bitte freiwillig auf die CL quali verzichten und thun oder aarau losschicken ..

am Mi gibts ein Sieg in Sofia alles andere wäre enttäuschung!

Nach der CL quali bitte ausmustern - alle die gegen OB im der startaufstellung standen bitte auf die transferliste setzen von mir aus verschenken die haben eh kein transferwert in der bilanz, aber man könnte lohnkosten sparen... im prinzip könnte man dem abnehmenden club noch etwas für die übernahme des spielers bezahlen über die laufzeit des vertrages gesehen würde ökonomisch wert geschaffen solange die bezahlung für die übernahme eines degens tiefer als seine zukünftigen löhne sind ....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Adnoctum du bewisisch eimol me dasde kei plan hesch vo fuessball (vo anderem durchus). Isch ame vilicht bessr wemmer e rundi schloft und erscht widr mit klarem geischt, denn muess mr di piinligge kommentär vo eim am näggschte daag nit läse.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Master hat geschrieben:Adnoctum du bewisisch eimol me dasde kei plan hesch vo fuessball (vo anderem durchus). Isch ame vilicht bessr wemmer e rundi schloft und erscht widr mit klarem geischt, denn muess mr di piinligge kommentär vo eim am näggschte daag nit läse.
Dä het au suscht nid viel Ahnig, und flennt vorallem immer nur ume.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

cantona hat geschrieben:Dä het au suscht nid viel Ahnig, und flennt vorallem immer nur ume.
Genau, er hat auch noch nicht gecheckt das man nur den Trainer wechseln muss!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

cantona hat geschrieben:Dä het au suscht nid viel Ahnig, und flennt vorallem immer nur ume.
*13* hat geschrieben:Genau, er hat auch noch nicht gecheckt das man nur den Trainer wechseln muss!
à propos rumflennen, das ist ja hier drinn wohl die Yaking raus Fraktion, die das Flennen am Besten beherrscht....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Jerry hat geschrieben:à propos rumflennen, das ist ja hier drinn wohl die Yaking raus Fraktion, die das Flennen am Besten beherrscht....
Dazu gehöre ich nicht, keine Ahnung weshalb mich der andere Vogel zitiert hat.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wir können nur hoffen, dass Sio einschlägt wie eine Bombe und die Abwehr endlich aufwacht. Ansonsten sehe ich es nicht ganz wie wir kurzfristigst vom aktuellen Level auf dasjenige des letzten Jahrs kommen sollten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

cantona hat geschrieben:Dazu gehöre ich nicht, keine Ahnung weshalb mich der andere Vogel zitiert hat.
Dich habe ich auch nur wegen dem flennen zitiert, damit der andere Vogel meinen Beitrag versteht ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Jerry hat geschrieben:Dich habe ich auch nur wegen dem flennen zitiert, damit der andere Vogel meinen Beitrag versteht ;)
Steter Tropfen hölt den Stein. Hoffe es wirkt bei Yakin. Vielleicht blickt ihr zwei auch mal der Realität in die Augen.

Zu welcher Fraktion gehört ihr denn ?
Sind immer schlecht gestartet oder läuft alles super?

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Master hat geschrieben:Adnoctum du bewisisch eimol me dasde kei plan hesch vo fuessball (vo anderem durchus). Isch ame vilicht bessr wemmer e rundi schloft und erscht widr mit klarem geischt, denn muess mr di piinligge kommentär vo eim am näggschte daag nit läse.
Du denkst also die Bulgaren haben internationales niveau und anspruch sich dieses jahr mit den 32 besten mannschaften europas zu messen?! ich sehe basel, das in den letzten 2 jahren europäisch einiges geleistet hat, in den top 30 europas und wen man das konsequent zu ende denkt, muss man sich für die CL der 32 besten qualifizieren ..

man muss die gegner nicht immer stark reden .. es gibt noch ganz andere kaliber im non champions way die sich ebenfalls noch qualifizieren müssen .. da können wir von glück reden sind wir im champion way ...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ich erfreue mich halt an einem ansehnlichen und guten fussballspiel .. gäbe es was zu loben hätte ich kein problem damit das eis zu brechen .. aber was bitte ist momentan lobenswert?!

Vogel musste vor einem jahr gehen weil man mit ihm keine sportliche Perspektive sah .. mit selber Elle gemessen - wo siehst du die mit yakin sollte der fcb in der CL quali scheitern?!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

freestate hat geschrieben:Wir können nur hoffen, dass Sio einschlägt wie eine Bombe und die Abwehr endlich aufwacht. Ansonsten sehe ich es nicht ganz wie wir kurzfristigst vom aktuellen Level auf dasjenige des letzten Jahrs kommen sollten.
Falls Sio einschlägt wie eine Bombe dann kann von mir aus die Abwehr weiterpennen.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

*13* hat geschrieben:Zu welcher Fraktion gehört ihr denn ?
Sind immer schlecht gestartet oder läuft alles super?
Ganz einfach, ich gehöre zu der Fraktion „Fussball ist kein Wunschkonzert“. Genauso wie das Leben im Allgemeinen. Ein schlechter Start gehört genauso zum Fussball wie ein "alles läuft super" Start. Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wenn man einmal ein Spiel nicht 10:0 gewinnt. Ich gehöre zu der Fraktion, die an dem Spiel gestern auch keine Freude hatte. Ich gehöre zu der Fraktion, die hinter dem Verein steht, egal wer Präsident, Trainer oder Spieler ist. Ich gehöre zu der Fraktion, die auch einzelne Personen im Verein nicht mag, aber es käme mir nie in den Sinn, einzelne Personen zu beleidigen oder Entscheidungen des Vereins in Frage zu stellen. Wenn sie mir nicht passen, dann hinterfrage ich sie, aber ich akzeptiere sie, weil ich sie nicht ändern kann und weil ich meinem Verein vertraue. Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht jedes Jahr einen Meistertitel und eine Championsleague Teilnahme erwartet, aber es toll finde wenn es soweit kommt. Ich gehöre zu der Fraktion, die es akzeptiert, dass es gute und schlechte Zeiten gibt. Und zu guter letzt gehöre ich zu der Fraktion, die niemals einen Spieler, Trainer oder sonst jemand im Verein beleidigen würde wenn er einen Fehler macht, man darf kritisieren, aber gewisse Beleidigungen gegenüber Spielern und Trainer hier drinnen haben mit Respekt nichts mehr zu tun.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Jerry hat geschrieben:Ganz einfach, ich gehöre zu der Fraktion „Fussball ist kein Wunschkonzert“. Genauso wie das Leben im Allgemeinen. Ein schlechter Start gehört genauso zum Fussball wie ein "alles läuft super" Start. Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wenn man einmal ein Spiel nicht 10:0 gewinnt. Ich gehöre zu der Fraktion, die an dem Spiel gestern auch keine Freude hatte. Ich gehöre zu der Fraktion, die hinter dem Verein steht, egal wer Präsident, Trainer oder Spieler ist. Ich gehöre zu der Fraktion, die auch einzelne Personen im Verein nicht mag, aber es käme mir nie in den Sinn, einzelne Personen zu beleidigen oder Entscheidungen des Vereins in Frage zu stellen. Wenn sie mir nicht passen, dann hinterfrage ich sie, aber ich akzeptiere sie, weil ich sie nicht ändern kann und weil ich meinem Verein vertraue. Ich gehöre zu der Fraktion, die nicht jedes Jahr einen Meistertitel und eine Championsleague Teilnahme erwartet, aber es toll finde wenn es soweit kommt. Ich gehöre zu der Fraktion, die es akzeptiert, dass es gute und schlechte Zeiten gibt. Und zu guter letzt gehöre ich zu der Fraktion, die niemals einen Spieler, Trainer oder sonst jemand im Verein beleidigen würde wenn er einen Fehler macht, man darf kritisieren, aber gewisse Beleidigungen gegenüber Spielern und Trainer hier drinnen haben mit Respekt nichts mehr zu tun.
Da bin ich zu 99.9 Prozent mit dir.
Nur sollte man es nicht einfach geschehen lassen wenn man die Möglichkeiten hat.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

*13* hat geschrieben:Da bin ich zu 99.9 Prozent mit dir.
Nur sollte man es nicht einfach geschehen lassen wenn man die Möglichkeiten hat.
Und was genau hast für Möglichkeiten etwas zu ändern, Deinem Frust in einem Forum freien Lauf zu lassen? Das ändert nämlich genau nichts.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Adnoctum hat geschrieben:ich erfreue mich halt an einem ansehnlichen und guten fussballspiel .. gäbe es was zu loben hätte ich kein problem damit das eis zu brechen .. aber was bitte ist momentan lobenswert?!

Vogel musste vor einem jahr gehen weil man mit ihm keine sportliche Perspektive sah .. mit selber Elle gemessen - wo siehst du die mit yakin sollte der fcb in der CL quali scheitern?!
Es gibt nichts zu loben, aber jedes Mal wenn der FCB ein paar scheiss Spiele macht füllst du hier die Seiten mit deinem Weltuntergangsszenario, hingegen wenn es gut läuft liest man nichts, à la edberg. Und deine Kritik zu den schlechten Spielen ist auch öfters beleidigend als sachlich. Klar, nach einem Spiel wie Gestern kann ich schon verstehen wenn man ausflippt, aber das muss man nicht in 20 Beiträgen, dann lieber eine sachliche Analyse, ohne gleich die halbe Mannschaft verkaufen zu wollen.

Wenn wir die CL verpassen, dann hat Yakin sicher ein Problem. Aber in den CL-Playoffs werden wir einen komplett anderen FCB sehen, dass weisst du genau so wie ich. Wir werden schon in die CL kommen, die Frage für mich ist eher was dann passiert. Werden wir abgeschlachtet oder schaffen wir es, wie in Vergangenheit, dagegen zu halten und Erfolge zu erzielen? Um gegen internationale Topmannschaften zu bestehen muss viel stimmen, es wird spannend zu sehen, wie weit wir im Herbst sind. Hängt sicher davon ab, ob Stocker bleibt, wie Sio einschlägt, wie sich die Defensive verbessert und ob Delgado mit den anderen Offensivspielern harmoniert. Potential ist auf jedefall momentan noch einiges vorhanden, mal schauen ob wir es ausschöpfen können.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Adnoctum hat geschrieben:ich erfreue mich halt an einem ansehnlichen und guten fussballspiel .. gäbe es was zu loben hätte ich kein problem damit das eis zu brechen .. aber was bitte ist momentan lobenswert?!

Wenn du ansehnlichen guten Fussball schauen willst, dann bist du in der Superleague falsch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Adnoctum hat geschrieben: Vogel musste vor einem jahr gehen weil man mit ihm keine sportliche Perspektive sah .. mit selber Elle gemessen - wo siehst du die mit yakin sollte der fcb in der CL quali scheitern?!
Schau, da sind wir uns einig!

Falls wir:
- im Oktober 10 Punkte Rückstand auf den Leader haben
- in der CL-Quali gescheitert sind
- in der EL Gruppenphase kurz vor dem Aus stehen
- Ein hinten-rum-Ballgeschiebe mit 80% Ballbesitz in der eigenen Hälfte sehen und ein unansehnlicher Fussball geboten wird
- Null Hinweise auf Besserung in der nächsten Zeit vermutet werden kann
- Der Vorstand sieht, dass das der Trainer überfordert ist und die Truppe nicht im Griff hat

Ja, dann muss MY gehen. Dann wird mit selber Elle gemessen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Schau, da sind wir uns einig!

Falls wir:
- in der CL-Quali gescheitert sind
- in der EL Gruppenphase kurz vor dem Aus stehen
- Ein hinten-rum-Ballgeschiebe mit 80% Ballbesitz in der eigenen Hälfte sehen und ein unansehnlicher Fussball geboten wird
- Null Hinweise auf Besserung in der nächsten Zeit vermutet werden kann
- Der Vorstand sieht, dass das der Trainer überfordert ist und die Truppe nicht im Griff hat

Ja, dann muss MY gehen. Dann wird mit selber Elle gemessen
Jetzt haben wir unansehnlichen Fussball und keinen Ballbesitz mehr ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt haben wir unansehnlichen Fussball und keinen Ballbesitz mehr ...
Fussball?? WO WO WO? aber nid im joggeli oder?

@tsunami: usert bi dä internationale spiel, jetzt unter em herr yakin kei einzig taktischs guets spiel gäh. s einzige wo är cha: e stärkere gegner analysiere und optimal gäge e anders system zspiele.
als "favorit" ins spiel goh, het er kei ahnig wie mr e mannschaft uffstellt. das zeigt sich nur scho dodra, i däre gurgeliga uff 1 stürmer umzstelle und dä A. Frei als flügelspieler ihsetze, das isch eppe gliech wie wenn dä Messi als goalie ihgsetzt wird, eifach nur dämlich und mit negativer intelligence bezüglich fuessball behaftet.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:Schau, da sind wir uns einig!

Falls wir:
das wäre ja schon fast ein erfolg... haben wir doch jetzt schon 7 punkte Rückstand. in 2 Monaten nur 3 punkte mehr auf yb zu verlieren, wird in dieser Verfassung mit diesen spielern und diesem Trainer schon extrem schwierig...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Jerry hat geschrieben:Und was genau hast für Möglichkeiten etwas zu ändern, Deinem Frust in einem Forum freien Lauf zu lassen? Das ändert nämlich genau nichts.
Mit "Möglichkeiten" meine ich den Verein. Wir haben die finanziellen Mittel nicht wie andere in der Liga.

Die mit der rot blauen oder Yakin Brille ändern hier genau so wenig wie die mit Frust.
Ich denke in einem Forum kann jeder seine Meinung kundtun, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht.

Guardian
Neuer Benutzer

Beitrag von Guardian »

Catch22 hat geschrieben:Die Gruppendynamik stimmt bei Ludogorez Rasgrad!
Sie werden fighten, in die Zweikämpfe gehen, hohes Pressing spielen im ZM und versuchen uns ins DM zu drängen um die dadurch freigewordenen Räume zu nutzen.. jeweils nach einer Balleroberung versuchen schnelle Konter zu lancieren.. Das ist so meine Einschätzung!

Trotzdem, dieser Truppe gehört mal ordentlich das Maul gestopft. Wir kommen weiter! ;)
In den beiden letztjährigen Spielen kamen die Bulgaren vermehrt über die Flügel, die dribbelstarken Spieler im MF liessen sicht oft sehr clever vor der Strafraumgrenze fallen und man suchte die Chancen auch aus Standards heraus. Sie können den Ball sehr geschickt halten. Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war eben die Schnelligkeit und Präzision des Passspiels. In der Angriffsbewegung sind bis auf zwei, drei Mann alle dabei. Verteidigen tun sie im Grunde genommen alle bis auf die Sturmspitzen. Es ist ein kräftezehrendes Spiel das sie pflegen. Dinamo versuchte sie im zweiten Spiel kommen zu lassen und hoffte letztlich vergeblich darauf, dass sie irgendwann einbrechen.

Der letzte Satz ist der wichtigste. Man muss mit einer gesunden Portion Optimismus und dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten in so ein Spiel gehen und man darf nichts dem Zufall überlassen.
Ludogorets ist weder ein Arsenal noch ein Milan. Die Message lautet einfach nur: Die sind besser als der Klang ihres Namens oder ihre Position auf der aktuellen UEFA-Klubrangliste.

Guardian
Neuer Benutzer

Beitrag von Guardian »

Längi hat geschrieben:Die Motivation heisst Kohle und keine Playoff Endrunde ist ein Selbstläufer weil man auf der Zielgeraden ist ;) Das wird "wie du erwähnt hast" ein hartes stück arbeit, aber ich glaube an meinen FCB egal wie der Gegner heissen mag. Wir haben auch eine ordentliche Truppe, wir haben gezeigt das wir einen sehr guten Fussball spielen können (leider waren es gegen Maccabi nur 30 Min.) Ich freue ich mich auf die nächsten zwei Akten, danach sind es fakten und das hoffentlich positiv für den FC Basel ;) Ich wünsche Dynamo Zagreb und dir viel glück und vorallem Spass bei der Quali!
Der FCB packt das, da bin ich mir sicher!

Vielen Dank für die Glückwünsche, ich werde am Mittwoch im Stadion sein gg. Austria Wien. Die Österreicher stapeln extrem tief, während Zagreb schon seit Tagen mit grossen Sprüchen um sich wirft. Mal sehen, wer nach zwei Spielen die Oberhand behält. Ich bin mir da noch längst nicht so siegesgewiss wie es viele hier sind.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Guardian hat geschrieben:In den beiden letztjährigen Spielen kamen die Bulgaren vermehrt über die Flügel, die dribbelstarken Spieler im MF liessen sicht oft sehr clever vor der Strafraumgrenze fallen und man suchte die Chancen auch aus Standards heraus. Sie können den Ball sehr geschickt halten. Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war eben die Schnelligkeit und Präzision des Passspiels. In der Angriffsbewegung sind bis auf zwei, drei Mann alle dabei. Verteidigen tun sie im Grunde genommen alle bis auf die Sturmspitzen. Es ist ein kräftezehrendes Spiel das sie pflegen. Dinamo versuchte sie im zweiten Spiel kommen zu lassen und hoffte letztlich vergeblich darauf, dass sie irgendwann einbrechen.

Der letzte Satz ist der wichtigste. Man muss mit einer gesunden Portion Optimismus und dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten in so ein Spiel gehen und man darf nichts dem Zufall überlassen.
Ludogorets ist weder ein Arsenal noch ein Milan. Die Message lautet einfach nur: Die sind besser als der Klang ihres Namens oder ihre Position auf der aktuellen UEFA-Klubrangliste.
Ich vermute dass ähnliches auch auf uns zukommen wird am Mittwoch!

Cool bleiben und den Bulgaren das Maul stopfen! Das wünsche ich mir vom FCB.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt haben wir unansehnlichen Fussball und keinen Ballbesitz mehr ...
OK, Ansichtssache.
Aber: Jetzt haben wir
- keine 10 Punkte Rückstand auf den Leader
- sind in der CL-Quali nicht gescheitert
- in der EL Gruppenphase stehen wir nicht kurz vor dem Aus
- Ein hinten-rum-Ballgeschiebe mit 80% Ballbesitz in der eigenen Hälfte sehen und ein unansehnlicher Fussball geboten wird - ok, zum Teil unansehnlich (unter Vogel waren 90 Minuten unansehnlich)
- hoffe ich auf noch auch Besserung
- Über das, was der Vorstand denkt, können wir nur spekulieren

Also unter dem Strich sind wir meilenweit von der Situation entfernt, bei welcher wir standen, als Vogel entlassen wurden. Es geht um das Post von Adnuctum mit dem Zitat: "wenn mit gleicher Elle gemessen wird".

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tsunami hat geschrieben:OK, Ansichtssache.
Aber: Jetzt haben wir
- keine 10 Punkte Rückstand auf den Leader
- sind in der CL-Quali nicht gescheitert
- in der EL Gruppenphase stehen wir nicht kurz vor dem Aus
- Ein hinten-rum-Ballgeschiebe mit 80% Ballbesitz in der eigenen Hälfte sehen und ein unansehnlicher Fussball geboten wird - ok, zum Teil unansehnlich (unter Vogel waren 90 Minuten unansehnlich)
- hoffe ich auf noch auch Besserung
- Über das, was der Vorstand denkt, können wir nur spekulieren

Also unter dem Strich sind wir meilenweit von der Situation entfernt, bei welcher wir standen, als Vogel entlassen wurden. Es geht um das Post von Adnuctum mit dem Zitat: "wenn mit gleicher Elle gemessen wird".
Ich find, dass es genau glyych isch wie letst Joor. Nur weiss meh jetzt vom letste Joor wies wyytergoht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Ich find, dass es genau glyych isch wie letst Joor. Nur weiss meh jetzt vom letste Joor wies wyytergoht.
Kann man so sehen.
Ich bin einfach optimistischer und glaube immer noch fest an die Qualifikation in die CL. Allerdings werden wir diese nicht mit pfeifen und Trompeten erreichen, sondern mit 'strategischem' Fussball. Aber mir ist egal, wie wir uns qualifizieren.

Antworten