Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

MY bewegt sich nach dieser Geschichte auf dünnem Eis...

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Find ich garnit. Simmr doch ehrlich.. Sehr vieli vo uns sind doch positiv gstimmt gsi, was de Bobadilla abelangt..
Das het au de MY und Heusler e so gseh und de Transfer über d bühni brocht. Weisch s cha nid immr alles funktioniere!

Jetzt 1-2 neui Stürmer finde und d welt isch wieder rosarot
1893 1903

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

adriano91 hat geschrieben:Find ich garnit. Simmr doch ehrlich.. Sehr vieli vo uns sind doch positiv gstimmt gsi, was de Bobadilla abelangt..
Das het au de MY und Heusler e so gseh und de Transfer über d bühni brocht. Weisch s cha nid immr alles funktioniere!

Jetzt 1-2 neui Stürmer finde und d welt isch wieder rosarot
Härzig! ;)

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

aha - jetze isch also dr absoluti wunschspieler vom muri scho wieder wäg. nach sehr biedere leistige und no viel me kindergarte rund ume. bi scho g'spannt, wie dr muri die ganzi gschicht erkläre wot. dr boba söt dringend mol zum psychiater dä mensch duet mir fascht scho chli leid. dr muri het d'grössi und mediepresäns vom fcb unterschätzt. ich würd ihn mol in e retohrik kurs schicke.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Heitz sait jo in däm TW bricht, dass wen dr Boba goht (was jo jetzt passiert isch) muess meh e sich uff d suechi nach eme neue Stürmer mache. Heisst me will gar kai dritte Stürmer.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

NZZ, 16.10.2012

Vogel sei überrascht gewesen, als er von seiner Entlassung erfuhr. So erzählte es Heusler. Die Vereinsführung aber wusste bereits seit Mitte letzter Woche, als sie sich bei Yakin meldete, dass es nicht mehr weitergehen wird mit Vogel. Es sei das Resultat einer längeren Analyse gewesen; nach «zwei, drei Wochen» sei man zur Erkenntnis gelangt, «dass die Entwicklung des Teams nicht dem entspricht, was wir erwarten müssen», sagte Heusler. Doch das ist nicht der eigentliche Entlassungsgrund.

Der Sportchef Georg Heitz sagte, es habe «grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen zwischen Vereinsführung und Trainer» darüber gegeben, wie die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückgeführt werden soll. Worin die Differenzen bestanden haben, mochte Heusler nicht beantworten. Auch deshalb blieben die Erklärungen kryptisch; nur beiläufig wurden unterschiedliche Ansichten in der Nachwuchspolitik erwähnt. Klar ist, dass es unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten gewesen sind – «und dies nicht erst über Nacht», sagte Heitz. Das klingt, als habe der FCB monatelang ein Doppelleben geführt – nach aussen hin solidarisch, im Inneren aber zerstritten über den richtigen Weg.
ich warte...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

heisser drnoo hat geschrieben:ich warte...
Wie lang isch me scho mit em di Matteo in verhandlige? :p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

THOR29 hat geschrieben:Wie lang isch me scho mit em di Matteo in verhandlige? :p
Haha, mit Di Matteo wünsche ich freudige Unterhaltungen hier im Forum :D So von wegen Defensivfussball und so :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gorlomi hat geschrieben:MY bewegt sich nach dieser Geschichte auf dünnem Eis...
Wieso? Er hat das beste aus der misslichen Situation gemacht. Muri hat Eier aus Stahl. Er hat erkannt das Boba ein fehltransfer ist und die Notbremse gezogen.

Mal schauen wer jetzt kommt. Eren, Mladen oder doch Emeghara?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Balotelli hat geschrieben:Wieso? Er hat das beste aus der misslichen Situation gemacht. Muri hat Eier aus Stahl. Er hat erkannt das Boba ein fehltransfer ist und die Notbremse gezogen.
quelle ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Wieso? Er hat das beste aus der misslichen Situation gemacht. Muri hat Eier aus Stahl. Er hat erkannt das Boba ein fehltransfer ist und die Notbremse gezogen.
Du musst Hakan sein.....

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Aber, aber Balotelli, also so naiv darfs du die Sache nicht betrachten!

Eigentlich ist es doch so, dass MY seinen Fehltransfer mit Bobadillu nur wieder rückgängig gemacht hat. Jedoch mit der Konsequenz, dass der Club jetzt mindestens 2 wenn nicht gar 3 Mio in den Sand gesetzt hat...

Viele Fehltritte darf er sich jedenfalls nicht mehr leisten, vor allem in sportlicher Hinsicht. Von daher bewegt sich MY durchaus auf - immer dünner werdendem - Eis.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Wer soll King-Muri beerben? waaaaaa meinet ihr :D
1893 1903

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

adriano91 hat geschrieben:Wer soll King-Muri beerben? waaaaaa meinet ihr :D
Siehe CH-Erbrecht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mampfi hat geschrieben:Siehe CH-Erbrecht.
Also Hakan ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Fätze hat geschrieben:Aber, aber Balotelli, also so naiv darfs du die Sache nicht betrachten!

Eigentlich ist es doch so, dass MY seinen Fehltransfer mit Bobadillu nur wieder rückgängig gemacht hat. Jedoch mit der Konsequenz, dass der Club jetzt mindestens 2 wenn nicht gar 3 Mio in den Sand gesetzt hat...

Viele Fehltritte darf er sich jedenfalls nicht mehr leisten, vor allem in sportlicher Hinsicht. Von daher bewegt sich MY durchaus auf - immer dünner werdendem - Eis.
Würde mal sagen, wenn er die CL nicht erreicht und in der Winterpause mehr oder weniger weit weg vom 1 Platz ist, könnte man meiner Meinung nach sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Wenn du diese Version wirklich glaubst, dann hast du dir den richtigen Nick zugelegt... ;)

Nicht MY hat die Notbremse gezogen, sondern die Clubleitung. MY hat bis zuletzt daran geglaubt, dass er diesen Charakterlump wieder auf die richtige Bahn bringen kann. Daran und vor allem an seiner masslosen Selbstüberschätzung ist er gescheitert!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Gorlomi hat geschrieben:Wenn du diese Version wirklich glaubst, dann hast du dir den richtigen Nick zugelegt... ;)

Nicht MY hat die Notbremse gezogen, sondern die Clubleitung. MY hat bis zuletzt daran geglaubt, dass er diesen Charakterlump wieder auf die richtige Bahn bringen kann. Daran und vor allem an seiner masslosen Selbstüberschätzung ist er gescheitert!
Absolut er hat ihn ja no Fitgeküsst an der Seitenlinie...
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Balotelli hat geschrieben:... Muri hat Eier aus Stahl...
Quelle? Joker?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Skyline hat geschrieben:Absolut er hat ihn ja no Fitgeküsst an der Seitenlinie...
Bild

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es MY geschafft hat , aus einer guten Truppe einen Hühnerhaufen zu zaubern...

naja mal abwarten, was die nächsten Spiele / Monate bringen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ich möchte HY als FCB Trainer....

...der wäre zumindest unterhaltsamer als sein älterer Bruder MY. :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Idefix hat geschrieben:irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es MY geschafft hat , aus einer guten Truppe einen Hühnerhaufen zu zaubern...

=================================================================

... hab ich letzten Dezember gepostet für user ergic89, nach dem Bobadillu-Transfer...

Ich verstehe deine Bedenken. Aber. Der Vorstand allein hat MY zu verantworten. Mit ihm als Trainer wusste Berni und Co. ganz genau, auf was sie sich bei MY einliessen. Ihm jetzt bei Personalentscheiden auf die Finger schauen zu wollen, waere nicht nur inkonsequent sondern auch heuchlerisch. Anders rum gesagt. MY wurde inthronisiert, der kann jetzt bis auf weiteres schalten und walten wie er will, solange der Erfolg da ist. Wieviel Schaden er dabei durch inflationaere Stinkstiefeltransfers anrichtet, bis zu dem Punkt, wo man den heute existierenden FCB nicht mehr zu erkennen vermag, sei mal dahin gestellt...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I seh mi nid als Muri Basher ah und bi do eigentlig e bitz pragmatischer als einigi do inne..

Aber nach däre Gschicht (wo voll uf sini Kappe goht) muesi saage: Wenn dr FCB d CL Quali nid würd schaffe, denn foht sichs
Karussell hoffentlig blitzartig afoh dreie..

Sunsch kah sicher bis im Winter witergwurschtlet wärde.

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Zur Verteidigung, der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Wobei MY an der jetzigen Situation sicher nicht unschuldig ist.
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:I seh mi nid als Muri Basher ah und bi do eigentlig e bitz pragmatischer als einigi do inne..

Aber nach däre Gschicht (wo voll uf sini Kappe goht) muesi saage: Wenn dr FCB d CL Quali nid würd schaffe, denn foht sichs
Karussell hoffentlig blitzartig afoh dreie..

Sunsch kah sicher bis im Winter witergwurschtlet wärde.
Schliesse mich dem prinzipiell an. Seinen Fussballsachverstand in Frage zu stellen, liegt nicht ins unserer Kompetenz.
Was ich aber gegenüber seinen Kritikern vermehrt eingestehen muss, ist das Gefühl, dass er menschlich nicht zur Mannschaft passt.
Unter Fink/Vogel wirkte die Stimmung/Mentalität der Mannschaft um Welten besser, man war ein Team, hatte Spass an der Sache und das sah man überdeutlich auf dem Feld.

Das wiederum führt zu der entscheidenden Frage, was für eine Art von Trainer man möchte... Modern, dynamisch, kollegail wie Kloppo, Tuchel, Fink usw. oder eher der klassische, distanziertere Trainer wie Hitzfeld, Gross Yakin usw...

Und ich glaube, dass nach der Fink-Zeit (Nachdem wir das erste Mal seit längerem einen "modernen" Trainer hatten) viele nicht schon wieder ein klassisches Exemplar sehen wollte.
Dazu kommt, dass MY unter Gross gespielt hat, unter Gross gelehrt hat und dementsprechend ähnlich spielen lässt. Und dies wiederum ist (verständlicherweise) noch in schlechter Erinnerung... (zumindest die letzte Zeit)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ganz klar: Ein Typ Fink, Klopp etc.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Idefix hat geschrieben:irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es MY geschafft hat , aus einer guten Truppe einen Hühnerhaufen zu zaubern...

Er hat aber zuerst aus einem Hühnerhaufen eine gute Truppe gezaubert. Der Prozess scheint aber nicht mehr reversibel zu sein...

Muris Problem scheint die mangelhafte Motivation der Truppe zu sein.

War bei Thun so und auch bei Luzern. Das hält irgendwie nur ca. ein halbes Jahr, dann ist Ende Feuer...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mampfi hat geschrieben:Ganz klar: Ein Typ Fink, Klopp etc.
Vielliecht isch e Rene Weiler so ain. Ich weiss es nit, kha öber e bitz meh über ihn sage?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: Ich will Stanislawski!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten