Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

gego hat geschrieben:…was viele vergessen… wir wurden letzte Saison nicht Meister weil wir so gut waren, sondern weil die andern einfach nur Schlecht waren! Noch nie wurde Mann mit so wenig Punkten Schweizer Meister!
:D übrigens beim Blick suchen sie noch Praktikanten!
Überleg mal, wenn z.B in der BuLi 5 Mannschaften genau so strak sind wie die Bayern vergangene Saison und dazu nocheinmal 10 auf dem Niveau von Dortmund spielen. Was denkst Du wieviele Punkte wir der Meister erreichen?

Nicht dass ich behaupte das Niveau in der SL war letzte Saison hervorragend, aber solche Schlüsse zu ziehen......sorry :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

PadrePio hat geschrieben:du muss nicht confused sein. Du gehst in einer Selbstverständlichkeit davon aus das man wie jedes Jahr den Rückstand problemlos aufholt. Scheuklappen oder eben Rotblaubrillendenken.

Über den Fehlstart nervt sich vor allem einer: Captain Marco Streller. «Es stinkt mir langsam. Jedes Jahr um diese Zeit muss ich das Gleiche erzählen, wir lassen in der Liga Punkte liegen, geraten in der Tabelle in Rücklage. Ich appeliere an den Stolz der Mannschaft.» Den Rückstand auf YB müsse man ernst nehmen. Gleichzeitig mahnt Streller: «Wir müssen kühlen Kopf bewahren. Ich, die Mannschaft, der Trainer, das Präsidium
Zum Glück hat noch einer die Eier, Tacheles zu reden. Macht der Trainer ja nicht, obwohl ers sein sollte, der die Mannschaft motiviert oder an den Stolz der Mannschaft appeliert. Macht er aber selber nicht, deshalb muss Pipi das via die Presse kommunizieren... da stimmt wohl einiges nicht mehr intern...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

gego hat geschrieben:…was viele vergessen… wir wurden letzte Saison nicht Meister weil wir so gut waren, sondern weil die andern einfach nur Schlecht waren! Noch nie wurde Mann mit so wenig Punkten Schweizer Meister!
Dickes word!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

shady hat geschrieben: :D übrigens beim Blick suchen sie noch Praktikanten!
Überleg mal, wenn z.B in der BuLi 5 Mannschaften genau so strak sind wie die Bayern vergangene Saison und dazu nocheinmal 10 auf dem Niveau von Dortmund spielen. Was denkst Du wieviele Punkte wir der Meister erreichen?

Nicht dass ich behaupte das Niveau in der SL war letzte Saison hervorragend, aber solche Schlüsse zu ziehen......
sorry :rolleyes:
unglaubliches Statement... *kopfschüttel*...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

psychologisch äusserst interessant.
Vor einem Jahr hat niemand verstanden warum der Trainer gefeuert wurde, heute die selbe Situation und alle wollen dass der Trainer gefeuert wird...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Fätze hat geschrieben:unglaubliches Statement... *kopfschüttel*...
Was soll daran so unglaublich sein?
Unglaublich ist, dass man aufgrund der gesammelten Punkte des Meisters die Qualität der Liga bewerten will..

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

shady hat geschrieben:Was soll daran so unglaublich sein?
Unglaublich ist, dass man aufgrund der gesammelten Punkte des Meisters die Qualität der Liga bewerten will..
häääääh?? :confused:

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

shady hat geschrieben:psychologisch äusserst interessant.
Vor einem Jahr hat niemand verstanden warum der Trainer gefeuert wurde, heute die selbe Situation und alle wollen dass der Trainer gefeuert wird...
Bei Vogel waren es ja scheinbar nicht die Resultate ansich.....

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

shady hat geschrieben:psychologisch äusserst interessant.
...ja der Vorstand hat es uns ja erklärt! Und ich stelle einfach fest dass sich nicht wirklich was verbessert hat! Und wenn der Vorstand gleich konsequent wäre, kann MY nicht mehr lange Trainer sein kann!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

shady hat geschrieben:Was soll daran so unglaublich sein?
Nicht die Qualität der Liga sondern die Qualität des FC Basel unter MY

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Das Hauptproblem ist nicht, dass wir gegen Zh verloren haben, auch wenn das schlimm genug ist. Auch nicht, dass wir bereits 7 Punkte Rückstand auf YB haben. Das Hauptproblem ist die Einstellung der Mannschaft mit der sie in den letzten Spielen in der SL ans Werk ging. Der FCB hatte 30 Min. Zeit das Spiel gegen den FCZ noch zu drehen, hat aber jeglichen Kampfgeist und Siegeswillen vermissen lassen, um dies auch in die Tat umzusetzen. Und was macht MY an der Seitenlinie? Nichts! Er überlässt die Mannschaft ihrem Schicksal, ohne Einfluss zu nehmen. Das ist es, was mir Sorgen macht! Wir haben einen Trainer, der seit einem Jahr nur rumexperimentiert und es nicht geschafft hat, der Mannschaft ein klares Gesicht geben. Und dies obwohl er -im Gegensatz zu HV im letzten Jahr- bis jetzt nur einen Leistungsträger ersetzen musste und ihm der Vorstand alle seine Spielerwünsche erfüllt hat. Erschreckend ist, wie das Team auf Gegentreffer reagiert, es fällt regelrecht in sich zusammen und kann nicht mehr reagieren. Wo ist da das Selbstbewusstsein eines FCB geblieben, der seit über 10 Jahren die Liga nach Belieben dominiert? Zudem wirkt die Mannschaft auf mich nicht austrainiert. Jeder der da noch behauptet, der Trainer hätte damit nichts zu tun, ist vor lauter rotblau entweder völlig verblendet oder hat von Fussball keine Ahnung.
Genau wegen solchen Beiträgen bin ich noch im Forum! Danke!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]18038[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Natürlich wird die Vereinsführung ein Trainer wegen eines erneuten schwerfälligen Anfangs, was beim FCB ja was völlig neues ist, feuern. Klar doch. Es ist die Aufgabe des Trainers, das Schiff wieder klarzumachen. Ein Leistungsausweis lässt sich nicht über ein paar Spiele festsetzen. Bis zur Winterpause werden wir sehen, wie gut er das kann. Wir sind nicht der FC Sion.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Genau wegen solchen Beiträgen bin ich noch im Forum! Danke!
Immer wieder gern! Ich hoffe nur, dass sich die sportliche Leitung diese Gedanken auch macht. Wobei einer da wohl ausscheidet, da sein Schicksal mit dem von MY unzertrennbar verbunden ist...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Immer wieder gern! Ich hoffe nur, dass sich die sportliche Leitung diese Gedanken auch macht. Wobei einer da wohl ausscheidet, da sein Schicksal mit dem von MY unzertrennbar verbunden ist...
Der Sportjourni? Spielst auf den an, oder??

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Der Sportjourni? Spielst auf den an, oder??
Gut kombiniert! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Natürlich.
[ATTACH]18039[/ATTACH]

Darf man festhalten, dass das allgemeine Volk das Projekt Murat Yakin mit Skepsis beäugt ?
Was ist dran am Vox populi = wisdom of crowds ?
Dateianhänge
Unknown.jpeg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gorlomi hat geschrieben:Das Hauptproblem ist nicht, dass wir gegen Zh verloren haben, auch wenn das schlimm genug ist. Auch nicht, dass wir bereits 7 Punkte Rückstand auf YB haben. Das Hauptproblem ist die Einstellung der Mannschaft mit der sie in den letzten Spielen in der SL ans Werk ging. Der FCB hatte 30 Min. Zeit das Spiel gegen den FCZ noch zu drehen, hat aber jeglichen Kampfgeist und Siegeswillen vermissen lassen, um dies auch in die Tat umzusetzen. Und was macht MY an der Seitenlinie? Nichts! Er überlässt die Mannschaft ihrem Schicksal, ohne Einfluss zu nehmen. Das ist es, was mir Sorgen macht! Wir haben einen Trainer, der seit einem Jahr nur rumexperimentiert und es nicht geschafft hat, der Mannschaft ein klares Gesicht geben. Und dies obwohl er -im Gegensatz zu HV im letzten Jahr- bis jetzt nur einen Leistungsträger ersetzen musste und ihm der Vorstand alle seine Spielerwünsche erfüllt hat. Erschreckend ist, wie das Team auf Gegentreffer reagiert, es fällt regelrecht in sich zusammen und kann nicht mehr reagieren. Wo ist da das Selbstbewusstsein eines FCB geblieben, der seit über 10 Jahren die Liga nach Belieben dominiert? Zudem wirkt die Mannschaft auf mich nicht austrainiert. Jeder der da noch behauptet, der Trainer hätte damit nichts zu tun, ist vor lauter rotblau entweder völlig verblendet oder hat von Fussball keine Ahnung.
Wunderbarer Beitrag, Dankeschön!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

stacheldraht hat geschrieben:Wunderbarer Beitrag, Dankeschön!
Gern geschehen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich würde ja gerne schreiben, dass du keine Ahnung hast.

Aber dummerweise stimmt es.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

nobilissa hat geschrieben:Natürlich.
[ATTACH]18039[/ATTACH]

Darf man festhalten, dass das allgemeine Volk das Projekt Murat Yakin mit Skepsis beäugt ?
Was ist dran am Vox populi = wisdom of crowds ?
Ich würde eher von einem Experiment sprechen. Das passt besser zu ihm. ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Ich würde eher von einem Experiment sprechen. Das passt besser zu ihm. ;)
Apropos Experiment, da kommt mir spontan grad der da in den Sinn, Prof. Dr. Bunsen... :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=EFebGZ7FJQQ

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mit dem letzten Satz machst du einen guten Post zu einem mittelmässigen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

fätze hat geschrieben:apropos experiment, da kommt mir spontan grad der da in den sinn, prof. Dr. Bunsen...:d:d:d

http://www.youtube.com/watch?v=efebgz7fjqq
so kanns gehen! :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BaseI_Ost hat geschrieben:Luschtigerwiis hän mir dörtsmol jo au so e mega guete und erfahrene Trainer gha, wo jo au überhaupt nid mit villne Sache und Situatione völlig überfordert gsi isch, wo sich sit siner Entlassig jo chum vor neue Agebot cha rette und das will är so e guete Trainer gsi isch. :rolleyes:
stimmt...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Zum Glück hat noch einer die Eier, Tacheles zu reden. Macht der Trainer ja nicht, obwohl ers sein sollte, der die Mannschaft motiviert oder an den Stolz der Mannschaft appeliert. Macht er aber selber nicht, deshalb muss Pipi das via die Presse kommunizieren... da stimmt wohl einiges nicht mehr intern...
Wie willst Du das wieder wissen. Genau das Gegenteil glaube ich. Nur habe ich das Gefühl, dass zwischen dem Trainer und dem ausländischen Teil der Mannschaft offenbar ein Kommunikationsproblem besteht.

Das ist doch normal. Pipi als Kapitän ist doch nicht dumm und stellt sich mit dieser Aussage vor die Mannschaft und nimmt dabei ein wenig Gegenwind aus den Segeln. Ich hoffe, die Mannschaft weiss das auch, kann es aber im Moment nicht umsetzten. Und da ist der Trainer jetzt gefordert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Ich würde ja gerne schreiben, dass du keine Ahnung hast.
Ich stimme Gorlomi zu, ausser die letzten 3 Sätze, die sind völliger Quatsch.

Die letzten 10 Jahre die Liga nach Belieben dominiert ? Nicht übertreiben. Wir wurden nicht immer Meister und wurden mehrere Mal nur mit ganz knappem Vorsprung Meister. Und haben einige solche Fehlstarts erlebt.

Für mich wirkt die Mannschaft schon austrainiert, aber menthal nicht auf der Höhe. Sie macht zuviele Flüchtigkeitsfehler. Beispiel: der Ausgleich gegen den FCSG, oder das Eigentor oder auch das 3. Tor in TLV. Oder auch die beiden Tore gegen den FCZ. Da gingen im MF zwei banale Ballverluste voraus. Alles dumme Gegentreffer. Dazu kommt noch, dass die Mannschaft nach Gegentoren plötzlich den Faden verliert. Aber es stimmt. Das ist die Aufgabe des Trainers, diese Mängel in den Griff zu bekommen. In TLV 30 Minuten schönen Fussball gezeigt, 3.0 geführt und dann riss der Faden. Gegen den FCZ gut angefangen. Dann ein Tor aus heiterem Himmel bekommenund schon war beim FCB wieder Feierabend.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gorlomi hat geschrieben: Zudem wirkt die Mannschaft auf mich nicht austrainiert. Jeder der da noch behauptet, der Trainer hätte damit nichts zu tun, ist vor lauter rotblau entweder völlig verblendet oder hat von Fussball keine Ahnung.
Do gib ich dir absolut rächt. Ich ha das do inne scho e mol in eme Fred gschriibe, s schlimmste wo bim Fink abgang passiert isch, isch das är dazumol dr Vidovic wieder mitgnoh het. So Fit wie dört isch die Mannschaft nie meh gsi.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Imho muss MY über die Bücher. Er ist sehr gut, wenn es gegen "bessere" (mit besseren Spielern besetzte) Teams geht. Er kann einen Gegner sehr gut dekodieren und weiss, wie er ihm wehtun kann. Schon mit Thun und Luzern war er gegen den FCB an besten, während er gegen Teams "auf Augenhöhe" eher durchschnittlichen Erfolg hatte. Bei uns geht es im gleichen Stil weiter: Seine besten Spiele zeigte der FCB letzte Saison gegen Teams wie Sporting, Zenit, Dnipro oder Tottenham. Gegen Mannschaften, deren Leistungsvermögen näher dem des FCB ist, ist die Bilanz nicht ganz so gut.

MY muss also besser werden, wenn es darum geht, sein Team auf YB, GC oder den FCZ einzustellen. Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ich glaube, dass er die Mannschaft "besser" (länger, intensiver, leidenschaftlicher) auf die grossen Gegner einstellt, während die Vorbereitung gegen andere SL-Teams eher wie "Dienst nach Vorschrift" aussieht. Die Mannschaft scheint das zu spüren, liefert in diesen Partien unterbewusst auch Dienst nach Vorschrift ab.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wie willst Du das wieder wissen. Genau das Gegenteil glaube ich. Nur habe ich das Gefühl, dass zwischen dem Trainer und dem ausländischen Teil der Mannschaft offenbar ein Kommunikationsproblem besteht.

Das ist doch normal. Pipi als Kapitän ist doch nicht dumm und stellt sich mit dieser Aussage vor die Mannschaft und nimmt dabei ein wenig Gegenwind aus den Segeln. Ich hoffe, die Mannschaft weiss das auch, kann es aber im Moment nicht umsetzten. Und da ist der Trainer jetzt gefordert.
Kommunikationsproblem? Bist Du denn jeweils im Training dabei? Oder hast Du verlässliche Quellen? Vermutlich nein. Es ist der Anfang einer Saison. Wie üblich hat der FCB Mühe. Der Trainer ist gefordert. Er wird daran gemessen, wie er die Situation meistern kann. Aber die Saison ist nicht Morgen zu Ende und abgerechnet wird am Schluss. Und wie das jeweils ausgeht, haben wir die letzten 4 Jahre erfahren können. Eben, jetzt sind alle gefordert - der Trainer, wie auch die Spieler, die wieder zur alten Form finden müssen. Und irgendwelche rot-blaue-Brille-Beiträge, die wohl folgen werden, sind sowas für den Arsch. Wenns Murat bis zur Winterpause nicht packt, gut - dann hat er versagt. Aber bis dann mal etwas coolness ... so wie's die Vereinsführung wohl momentan auch pflegt, weil sie das Potential des Trainers und der Mannschaft kennt. Murat raus weil er als Person nicht tragbar ist - das ist was anderes. Gibt genügend, die ihn nicht mögen - grosse Freude kam bei mir damals auch nicht auf. Aber er ist Angestellter dieses Vereins und auch noch Trainer - deshalb gibts auch von meiner Seite den nötigen Respekt.

Antworten