5. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Züri vom 11.8.2013 um 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

frächheit! eso z'verliere isch e schand!

wär sich gäge d'stricher nid dr arsch ufrisst, isch s'ROTBLAUE shirt nid wärt!

es wär mol an dr zyt, e paar sache z'hinterfrooge, zem byschpil worum dr däge no schutte duet, aber au was mit em safari isch oder au, obs mol no fyr e zwaite stürmer längt, wo nid grad mental e problem het, well är lieber innerorts rase duet statt vernüfntig z'schutte!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Jerry hat geschrieben:Oje, die Mayas hatten doch Recht, nur in der Zeitrechnung waren Sie acht Monate daneben. Die Welt ist erst heute untergegangen, man hat ein Spiel verloren, [ATTACH=CONFIG]18032[/ATTACH] Skandal. Im Sport darf man doch nicht verlieren, dass hat nichts mehr mit Sport zu tun.
Freue mich auf grosses Kino heute Abend hier drinn [ATTACH=CONFIG]18033[/ATTACH]
Ja, war ja SUPER heute gegen die Zürcher zu verlieren. Ich liebe nichts mehr als dieses :rolleyes:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

König 1893 hat geschrieben:Das frag ich mich auch. Der hat jetzt mit 30 den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. Es war ja nicht nur heute der schlechteste RV den ich je beim FCB gesehen habe. Das geht seit Wochen nun so. Und zum Glück hat sein Bruder nicht gespielt.
Ein wenig übertrieben ;)

Huggel #8
Neuer Benutzer

Beitrag von Huggel #8 »

Ich frage mich nach jeder PK spielbeurteilung von yakin ob er den gleichen Match gesehen hat wie ich..... unglaublich der Typ Gross2 :(

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

ja du allwissender !!! Für mich kommts auf das WIE an ! Kannst du dir nicht verstellen ? Ich respektiere die Leistung des Gegners und kann mit einer Niederlage gut leben. Aber Heute wurden nicht Zürich stärker, mein FCB war plötzlich inexistent.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

bi normalerwis eher zrugghaltend was kritik ahgoht, aber mit sonere scheissleischtig gege dr hueresohn-club nr. 1 eso z vrliere isch absolut unterschti.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

15 Minuten hat's richtig Spass gemacht. Aber dann,,,
Bitte Vorstand endlich reagieren beim Trainer!!!

Mit dem guten Kader muss mehr raus schauen als was bis jetzt gezeigt wurde.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Onkel Tom hat geschrieben:als fcb verliert man nicht, jedenfalls nicht so
Genau diese Einstellung meinte ich. "Als FCB verliert man nicht" punkt, aus, schluss und amen. Die Bemerkung "jedenfalls nicht so" scheint ja wirklich bei den meisten hier zweitrangig zu sein.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das sage ich ja auch schon lange :rolleyes:

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Göppfinal versifft, s'letschte 1/4 vo dr letschte seson scheissfuessball zäigt, die nöi seson gliich beschisse aagfange...
und wie gooht's wiiter?
und das mit däm kader!

ne du, das chunnt nit guet.

au dr vogel het miesse goh. und besseri als dr murat git's au no. i glaub dä macht's nüm lang.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Was hat Muri nach dem Spiel/an der PK gesagt?

Ich schäme mich so gegen diese Zürcher zu verlieren...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wir gehen jedes Mal in Führung und dann funktioniert irgendwann nichts mehr, in Tel Aviv z. B. setzte diese Phase nach dem 3:0 ein.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

ivan hat geschrieben:Was hat Muri nach dem Spiel/an der PK gesagt?

Ich schäme mich so gegen diese Zürcher zu verlieren...
"Spielerisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, uns hat das Glück und die Effizienz gefehlt."

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Aaaarrhhhgggg wie ich es hasse gegen dieses Dreckspack zu verlieren!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt verdammt nochmal den Finger raus nehmen aber subito! Und ändlich e Stürmer hole!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Der FCB soll im eigenen Stadion dominant auftreten (Yakin) , der FCB soll Spass machen (Heusler), der FCB ist der heimischen Konkurrenz um Lichtjahre voraus (BaZ)...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Yakin raus aber sofort! Yakin der Christian Gross für arme. Die Degens, Andrist und Xhaka kann er auch gleich mitnehmen.
man muss noch mehr spieler hinterfragen als diese, wenn wir unsere lohnsumme anschauen...

man könnte den 30 jährigen schönwetterspieler auch nur 1 jahr plus 1 jahr option anbieten als gleich vier jahre

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Crane hat geschrieben:"Spielerisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, uns hat das Glück und die Effizienz gefehlt."
i froog mi, ob dä dä schäiss glaubt woner do verzellt.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tschanky hat geschrieben:YB wird Maischter so hämmer kai Brot gratuliere den Bienen schon mal
ich hoffe unsere Spieler denken nicht auch so wie du, nach gerade mal 5 gespielten Runden...

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

YB wird Meister und der FCB könnte erstmals nach 10 oder so Jahren den Europacup verpassen. Solange MY Trainer ist wirds wohl nur noch schlechter werden. Es wird wohl sich aber nichts ändern, da der Trainer ja nicht auf dem Platz steht und man sicher nicht dem Aktionismus verfallen würde...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Crane hat geschrieben:"Spielerisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, uns hat das Glück und die Effizienz gefehlt."
Nach dieser Aussage ist man schon fast dazu geneigt sich zu fragen, ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Extra früher von paris nach hause gekommen für diese scheisse!
Ich gebe den meisten hier drin recht - verlieren darf man, klar ärgert man sich auch, aberso wie wir heute verloren haben...
Und dann noch gegen die scheiss stricher... Omg!
Es wirkt eifach alles extrem plan- und lustlos. So macht der FCB einfach keinen Spass mehr und die Frage ob ich die Strapazen nach Bulgarien auf mich nehme, hat sich nach dieser "Präsentation" auch geklärt..

Einfach nur enttäuschend und frustrierend
Gits e Choreo?

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

murat der weise wird dann schon wieder die richtigen worte finden um alles schön zu reden ... wer jetzt noch bedingungslos hinter yakin steht hat von fussball schlicht und einfach keine ahnung! Zuhause gegen Zürich zu verlieren ist der absolute tiefpunkt .. der saisonstart ist schlechter als letztes jahr .. wird jetzt noch die CL gruppenphase verpasst gehört der Weise in die Wüste verbannt ...

sein Aufstellungen und systeme sind völlig planlos .. meine grossmutter würde aus dieser mannschaft mehr rausholen .. selbst wen man nur die erst. 11 des Alphabetes aufstellen würde käme es besser ...

1. Personalpolitik:
kaum fehlt ein leistungsträger (stocker) gerät das ganze ins wanken, auf der ersatzbank haben wir keinen stürmer als ersatz und mit degen und andrist zwei unterdurchschnittliche SL spieler .. das team ist grotten schlecht und ohne konzept zusammengestellt ..

2. zum spiel
flügelspiel ausser salah inexistent und einseitig.. spiel wurde nie breit und war für den gegner einfach zu lesen.. salah mit top chance die er machen muss aber sonst eine gute partie von ihm.. note 5

Diaz und Delgado im zentrum harmonieren sehr gut .. beide ne 5 wobei diaz teilweise haarsträubenden fehlpässe produzierte fing sich aber wieder ...

P Degen: 1!!!!! grottenschlecht und katastrophalen flanken den hätte ich nach 10min schon rausgenommen ..

Safari 3 sorry park war besser ... wen da nicht mehr kommt sinnloser transfer - wird wohl teurer sein als park - murat der weise scheint ökonomisch sehr geschickt zu sein ..

Schär: 3.5 hat kein SL niveau gute penalties hin oder her aber der hat null übersicht und ist vom tempo überfordert .. schlechte spielauslösung und zu viele stellungsfehler ... wäre ein guter back up aber nicht stamm ...

Ivanov: 5.5 !!!!! top .. gefällt sehr gut kann das spiel lesen und stoopfte x löcher

Elneny: 5 sehr gut wie er die spieler dirigiert und beim seitenwechsel der zürcher zu den richtigen gegenspielern und räume schickt .. sobald serey die zurück ist wird er den part von F Frei übernehmen ..

FFrei 3.5 mit assist aber insgesamt zu wenig .. gut für die ersatzbank um druck auf die erste mannschaft zu machen für den stamm aber nicht geeignet ...

Streller 4 aber auch nur wegen seinem tor!!!! insgesamt eine diskrete partie - entweder ists das alter oder er ist faul, genügt nicht mehr für 90min .. aber wen einwechseln wen man keinen stürmer mehr hat? wen man keine spieler hat die sich aufdrängen?

aguero
Erfahrener Benutzer

5. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Züri vom 11.8.2013 um 16 Uhr

Beitrag von aguero »

de Petric10 do inne, wo behauptet de Salah sigg e stolperi--> word!!
wenn möglich für 5-6mio verkaufe und das Geld direkt am Vale ufs Konto witerleite damit er blibt!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

... Ich kann mir nicht vorstellen was mit uns passiert falls Stocker uns mal verlässt (Was ich Ihm in der jetztigen Situation mehr den je zutraue....)
Gits e Choreo?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Habt ihr die Ausrede von Yakin gehört?!? :o :rolleyes: Willkommen zurück in den Gross-Zeiten...
Hast Du mir mal einen Link? Würde das "gerne" mal hören.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Gits e Choreo?

PanPan

Beitrag von PanPan »

"Im Westen nichts neues"! Wie schon bei allen Spielen in dieser Saison habe ich 10-15 Minuten guter Fussball gesehen. Der Rest katastrophal!
Dieser in der Defensive erbärmlich aufgestellten Gegner "nur" ein Tor einzuschenken ist Wahnsinn!

-> Konditionelle Mängel augenscheinlich. stimmt mich nachdenklich.
-> Ohne Stocker gehts nicht -> Bittebitte bleib noch dieses Jahr Vale!
-> Wer jetzt noch behauptet, wir brauchen nicht noch einen ECHTEN Stürmer, dem ist NICHT zu helfen!

Immerhin waren die Wechsel korrekt! Degen und Xhaka raus! Degen inferior! Ausser nach vorne stürmen kommt nix.. wobei doch.. eine "Ceccaroni-Gedächnis-Flanke" habe ich gesehen.. Sackschach (Gemässen an seinen eigenen Erwartungen etc.)!

Ach ich mag gar nicht analysieren.. Heute ist das passiert was wir in den letzten Wochen darum gebettelt haben.. Bis anhin stimmten die Resultate.. heute nicht einmal das..

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Yakin ist für basel der falsche und wird den fcb sportlich nicht weiterbringen ... er erreicht sie mannschaft schon lange nicht mehr anders kann man diese leistungen nicht erklären ...

der vorstand muss klar stellung beziehen und yakin ein ultimatum stellen - CL gruppenphase und eine minimum punktzahl aus den nächsten 5 spielen .. ansonsten muss man die glaubwürdigkeit des vorstands in frage stellen .. yakin ist im moment schlechter unterwegs als vogel vor einem jahr ..

Nato_a_Basilea
Neuer Benutzer

Beitrag von Nato_a_Basilea »

BS-Supporter hat geschrieben: ......... Und ändlich e Stürmer hole!
Ich glaube das Hauptproblem liegt dort, insbesondere wenn Stocker nicht spielt.
Il fine giustifica i mezzi..... aber manchmal sollte man es lassen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Immerhin, 15 Minuten guter Fussball. Danach ein fussballerisches Vakuum, wie schon seit Längerem.

Das einzig Positive heute, ER kann immer noch richtig gut Fussball spielen...

Die Floskeln von Murat lassen schwer an Gross erinnern. Der Fussball auch. Ein Trauerspiel.

Antworten