Mmm dann hätte ich halt den besten Stürmer nicht zu Teufel gejagt… und statt noch einem DMS halt vielleicht mal offensive Leute gekauft!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und das ist mit den vielen guten ZM's und den wenigen Stürmern ganz klar ein 4-5-1! Also 4-1-4-1 oder 4-2-3-1!
Murat Yakin
Das spielte man unter Murat am Anfang (nach dem Luzern Spiel) und meiner Ansicht nach waren das die besten Spiele. Keine Ahnung warum er nicht mehr darauf zurückgegriffen hat. Verlierer wäre da FF, da er aus meiner Sicht nicht da rein passen würde. In diesem System war auch Serey Die unglaublich stark. Nach dem Wechsel zum 4-1-4-1 wurde auch er schwächer.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und das ist mit den vielen guten ZM's und den wenigen Stürmern ganz klar ein 4-5-1! Also 4-1-4-1 oder 4-2-3-1!
------Sommer------
PD--Ivanov--Schär--Safari
----Elneny----Die----------
Salah----Delgado---Stocker
-------Streller-------------
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Dazu gibt es ein spannendes Interview von Sammer bezüglich Guardiola, Spielsysteme und Rotation... Von wegen moderne Spieler müssen flexibel sein, Spielintelligenz usw...gego hat geschrieben:Gegen Aarau waren gute Ansätze zu sehen! Vielleicht sollte super Muri mal ein System mehrmals spielen lassen dann würde sich auch Laufwege ergeben! Aber Super Muri versucht lieber jedes Spiel mal was anderes und verwirrt alle…inkl. Die eigenen Spieler!
jag älskar gnaget!!!
ja klar ich habe auch andere erwartungen an riberi, robben ect.... darum spielen solche spieler auch bei dort und nicht bei unswikinger hat geschrieben:Dazu gibt es ein spannendes Interview von Sammer bezüglich Guardiola, Spielsysteme und Rotation... Von wegen moderne Spieler müssen flexibel sein, Spielintelligenz usw...
vieleich ist euer Trainer besser als MY und hat gesehen dass, das System für euch am besten istwikinger hat geschrieben:nun ja, ist aber auch bei uns möglich... das niveau muss ja nicht das gleiche sein.... bei mir im club spielten wir auch mal die raute... halt unseren möglichkeiten entsprechend. wir waren auch nicht der fcb...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, damals haben halt Die und Cabral nebeneinander gespielt. Das war halt ein defensives Bollwerk.Blutengel hat geschrieben:Das spielte man unter Murat am Anfang (nach dem Luzern Spiel) und meiner Ansicht nach waren das die besten Spiele. Keine Ahnung warum er nicht mehr darauf zurückgegriffen hat. Verlierer wäre da FF, da er aus meiner Sicht nicht da rein passen würde. In diesem System war auch Serey Die unglaublich stark. Nach dem Wechsel zum 4-1-4-1 wurde auch er schwächer.
------Sommer------
PD--Ivanov--Schär--Safari
----Elneny----Die----------
Salah----Delgado---Stocker
-------Streller-------------
Der Wechsel zum 4-1-4-1 war ja eigentlich gut, ich meine damit hat man gegen Tottenham und Chelsea gespielt. FF ist dabei richtiggehend aufgeblüht.
Ich finde man ist im Mittelfeld sehr variabel.
Serey-Elneny davor Frei wäre wohl das defensivste.
Serey-Elneny davor Delgado wäre defensiv sehr stabil.
Elneny davor Delgado-Diaz wäre ziemlich offensiv, trotzdem kontrolliert.
Frei davor Delgado-Diaz wäre dann schon sehr offensiv.
Wenn man aber zuviel variert ist es ja anscheinend auch nicht recht, siehe gego...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ich finde es ja auch gut wenn man zwei Systeme hat und dass du gegen Chelsea etwas defensiver spielen lässt finde ich au ok… darum stört mich das 3:3 auch nicht wirklich… aber in der Heimischen Liga erwarte ich einfach mehr Offensive!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, damals haben halt Die und Cabral nebeneinander gespielt. Das war halt ein defensives Bollwerk.
Der Wechsel zum 4-1-4-1 war ja eigentlich gut, ich meine damit hat man gegen Tottenham und Chelsea gespielt. FF ist dabei richtiggehend aufgeblüht.
Wenn man aber zuviel variert ist es ja anscheinend auch nicht recht, siehe gego...
Aber da spielen wir gegen die Olma Würste mit einem mmm 4-2-4-0
Das 4-1-4-1 kann man defensiver spielen und gegen Mannschaften welche nominell stärker sind sicher eine gute Sache. Aber gegen nominell schlechtere Mannschaft sollte man aus meiner Sicht flexibel sein und zuerst einmal eine offensivere Variante anstimmen wie das 4-2-3-1. Und das mit FF ist so. Er kommt im 4-1-4-1 besser zur Geltung. Nur immer stur mit 4-1-4-1 zu spielen stimmt einfach nicht mit der von MY angekündigten Flexibilität überein.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, damals haben halt Die und Cabral nebeneinander gespielt. Das war halt ein defensives Bollwerk.
In meiner oben gepostet Variante könnte man mit Diaz statt Die auch noch ein Stück offensiver gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Es lässt sich nicht einfach aus der Anzahl der nominellen Angreifer ableiten, wie offensiv eine Mannschaft auftritt.gego hat geschrieben:in der Heimischen Liga erwarte ich einfach mehr Offensive!
Da spielt eine Reihe anderer Faktoren mit. Du kannst auch mit 2 oder 3 nominellen Stürmern tief stehen und keine Risiken eingehen.
Entscheidend ist aus meiner Sicht auch das offensive Potenzial im MF, wie dominant man auftritt (Präsenz in der Angriffszone, zweite Bälle), wie variabel das Angriffsspiel ist, die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen etc pp.
Mit 2 Leuten die vorne auf Bälle warten hast du noch keine Durchschlagskraft in der Offensive.
Cheerie, how up, do Clown.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte damit eigentlich auf folgende Aussage von dir ansprechen: Vielleicht sollte super Muri mal ein System mehrmals spielen lassen dann würde sich auch Laufwege ergeben! Aber Super Muri versucht lieber jedes Spiel mal was anderes und verwirrt alle…inkl. Die eigenen Spieler!gego hat geschrieben:Ich finde es ja auch gut wenn man zwei Systeme hat und dass du gegen Chelsea etwas defensiver spielen lässt finde ich au ok… darum stört mich das 3:3 auch nicht wirklich… aber in der Heimischen Liga erwarte ich einfach mehr Offensive!

Und gegen St. Gallen hat ja Salah im Sturm gespielt und auch mit Andrist abgewechselt. Und da es dort im Spielaufbau überhaupt nicht gestimmt hat, spielte es auch keine Rolle wer Stürmer war...
Naja, rein von der Ausrichtung her ist 4-1-4-1 offensiver als 4-2-3-1Blutengel hat geschrieben:Das 4-1-4-1 kann man defensiver spielen und gegen Mannschaften welche nominell stärker sind sicher eine gute Sache. Aber gegen nominell schlechtere Mannschaft sollte man aus meiner Sicht flexibel sein und zuerst einmal eine offensivere Variante anstimmen wie das 4-2-3-1. Und das mit FF ist so. Er kommt im 4-1-4-1 besser zur Geltung. Nur immer stur mit 4-1-4-1 zu spielen stimmt einfach nicht mit der von MY angekündigten Flexibilität überein.
In meiner oben gepostet Variante könnte man mit Diaz statt Die auch noch ein Stück offensiver gehen.

Diaz sehe ich eher nicht als ein 6er oder 8er in der defensiven Rolle, sondern eben z.B. neben Delgado.
Aber wir unterhalten uns hier über Details, das zeigt doch, dass wir im ZM flexibel und gut besetzt sind

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Genau! Und solange das nicht passiert, spielt auch das System keine Rolle. Da können auch 3 Stürmer vorne stehen, wenn der Ball nach durchschnittlich zwei (Vorwärts-)Pässen wieder verloren wird, sehen die nie einen Ball.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich auf folgende Aussage von dir ansprechen: Vielleicht sollte super Muri mal ein System mehrmals spielen lassen dann würde sich auch Laufwege ergeben! Aber Super Muri versucht lieber jedes Spiel mal was anderes und verwirrt alle…inkl. Die eigenen Spieler!
Das widerspricht sich irgendwie...
Und gegen St. Gallen hat ja Salah im Sturm gespielt und auch mit Andrist abgewechselt. Und da es dort im Spielaufbau überhaupt nicht gestimmt hat, spielte es auch keine Rolle wer Stürmer war...
Naja, rein von der Ausrichtung her ist 4-1-4-1 offensiver als 4-2-3-1Aber offensiver ist ja eben relativ, mit zwei 6ern kannst du rein theoretisch besser hinten raus spielen da mehr Anspielstationen.
Diaz sehe ich eher nicht als ein 6er oder 8er in der defensiven Rolle, sondern eben z.B. neben Delgado.
Aber wir unterhalten uns hier über Details, das zeigt doch, dass wir im ZM flexibel und gut besetzt sindDa müsste eigentlich bezüglich Spielaufbau mehr möglich sein, aber dafür müssen auch die einfachen Pässe ankommen und die IV muss sauber hinten raus spielen...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Es kommt ja nicht selten vor, dass die Doppelsechs mit einem "wahren" 6er und einem 8er gespielt wird. Defensiv spielt der 8er dann auf den Raum während der 6er gestaffelt steht und Scheibenwischer spielt. Nach Ballgewinn wird der 8er angespielt, der dann den Angriff lanciert oder das Spiel beruhigt, was halt gerade nötig ist.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Diaz sehe ich eher nicht als ein 6er oder 8er in der defensiven Rolle, sondern eben z.B. neben Delgado.
Genau.footbâle hat geschrieben:Es lässt sich nicht einfach aus der Anzahl der nominellen Angreifer ableiten, wie offensiv eine Mannschaft auftritt.
Da spielt eine Reihe anderer Faktoren mit. Du kannst auch mit 2 oder 3 nominellen Stürmern tief stehen und keine Risiken eingehen.
Entscheidend ist aus meiner Sicht auch das offensive Potenzial im MF, wie dominant man auftritt (Präsenz in der Angriffszone, zweite Bälle), wie variabel das Angriffsspiel ist, die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen etc pp.
Mit 2 Leuten die vorne auf Bälle warten hast du noch keine Durchschlagskraft in der Offensive.
Teams wie Real Madrid, Barcelona, Dortmund, Bayern und ManU spielen ebenfalls mit einem nominellen Stürmer und vermögen ihre Gegner trotzdem (zumindest Phasenweise) unter Dauerdruck zu setzen. Der entscheidende Faktor ist das Offensivpotenzial der Mittelfeldspieler.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Lies nochmals meinen Post #819 und #831. Ich meine die neue Ära im Joggeli die nach dem 1:8 in Sion eingeläutet wurde. Das war defintiv eine geile Zeit, auch spielerisch.Quo hat geschrieben:Ja, vor allem die Auskicks von Zubi auf Koumantarakis waren eine spielerische Augenweide!
Die Schützezeit war kult, aber sicherlich nicht wegen dem Fussball der geboten wurde. Allerdings waren wir da halt auch noch nicht da wo der FCB hingehört!
jag älskar gnaget!!!
Nana nicht wiedersprechen, ich wollte damit eigentlich sagen, dass wir National und International nicht zwingend dasselbe System spielen müssen und sogar ich glaube das MY in der Lage sein müsste zwei Systeme umsetzten zu können…Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich auf folgende Aussage von dir ansprechen: Vielleicht sollte super Muri mal ein System mehrmals spielen lassen dann würde sich auch Laufwege ergeben! Aber Super Muri versucht lieber jedes Spiel mal was anderes und verwirrt alle…inkl. Die eigenen Spieler!
Das widerspricht sich irgendwie...
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Murat Yakin
gross'scher gedächnisfussball mit entwicklungshilfe nach zh! zum x-ten mal eine führung vergeben. die mannschaft hat ein motivatinsproblem
FOOTBALL'S LIFE!
Der FCB war heute schlecht. Auch schon gegen Aarau, GC und FCSG war der FCB schlecht und hatte Glück das sie nicht verloren haben. Aber ich denke das MY weiterhin Trainer bleiben wird, zumindest bis man 10+ Punkte hinter dem Leader ist und aus der CL-Quali ausgeschieden ist. Frühestens Mitte/Ende September würde sich überhaupt was ändern.
Offensiv ist der FCB seit längerer Zeit ziemlich schwach geworden und es fehlt ein bisschen was im Sturm. Aber da man ja mit 20 zentralen Mittelfeldspielern spielen kann, muss an der Situation im Sturm (und den Flügeln) nichts mehr geändert werden.
Ich werde wohl diese Saison versuchen an Spieltagen mich nicht mehr um den FCB zu kümmern, den der Trainer hats geschafft den Geist von Gross wiederzubeleben und schon als Gross in seinem letzten Jahr war habe ich mich nicht mehr gross für den FCB interessiert. MY schafft es wieder das Desinteresse wachsen zu lassen.
Offensiv ist der FCB seit längerer Zeit ziemlich schwach geworden und es fehlt ein bisschen was im Sturm. Aber da man ja mit 20 zentralen Mittelfeldspielern spielen kann, muss an der Situation im Sturm (und den Flügeln) nichts mehr geändert werden.
Ich werde wohl diese Saison versuchen an Spieltagen mich nicht mehr um den FCB zu kümmern, den der Trainer hats geschafft den Geist von Gross wiederzubeleben und schon als Gross in seinem letzten Jahr war habe ich mich nicht mehr gross für den FCB interessiert. MY schafft es wieder das Desinteresse wachsen zu lassen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
"Argumentiert me glych wie vor ca. 10 Mönet, muess dr Murat wäg!"
Sott meh an dä Bulgare scheitere, dürfti das Zitat an Aktualität gwünne, vorher noni
Sott meh an dä Bulgare scheitere, dürfti das Zitat an Aktualität gwünne, vorher noni
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Murat in der Vogelfalle?sunrider hat geschrieben:Der FCB war heute schlecht. Auch schon gegen Aarau, GC und FCSG war der FCB schlecht und hatte Glück das sie nicht verloren haben. Aber ich denke das MY weiterhin Trainer bleiben wird, zumindest bis man 10+ Punkte hinter dem Leader ist und aus der CL-Quali ausgeschieden ist. Frühestens Mitte/Ende September würde sich überhaupt was ändern.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn man die CL verpasst muss was passieren! An neue Spieler (Stürmer der in einem Einmannsturm spielen kann & und ein Back up für Stocker (wenn der geht sogar 2 neue LMs) damit Elneny nicht mehr auf dem Flügel spielen muss) glaube ich nicht, wahrscheinlicher ist, dass man nachdem man erneut auf die Champions League Millionen verzichten muss, einige Stammspieler (Sommer? Stocker? Schär?) verkaufen wird. Und dann müsste auch Yakin gehen!Patzer hat geschrieben:naja, eine entlassung kommt zu früh, aber ich hoffe wenigstens, dass sein vertrag nur im erfolgsfall verlängert wird....
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!