Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Kannst du auch lesen oder labberst du einfach?
Er wundert sich nur wieso Safari anstatt Park weil dieser momentan nicht besser ist.
Hat er irgendwo erwähnt wie gut Park war??
das behauptisch du, das er nit besser isch. ich find ebbe scho. vor allem e däge mit steini zvergliche...! klar de steini tuet händ nit verwärfe bla bla... bessers image für de fcb bla bla...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Mindl hat geschrieben: was i überhaupt nid verstand: wieso mr steini und park gäge däge und safari gwächslet het... defensiv isch safari mindestens 1-2 klasse schlächter als dä park. und offensiv isch är leider nümm so schnäll wie friener (persönlich eine vo mine lieblings AV wo mr bisher gha händ, aber die leistig wo er bis jetzt zeigt het. sind eifach kei ersatz für e park)
isch mr auf ufgfalle. Früehner het dr Safari jo rächti rushes druf gha, jetzt isch er mittelschnell und bis jetzt sin sini defensivleischtige sicher nid besser als bim Park. Au dr Steini isch mehr oder weniger glich guet gsi wie dr Degen. Leider het die Veränderig kei Stärkig brocht, het meh aber wohl leider nid chöne vorusseh
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Es muss schon verdammt schlimm um den FCB stehen, wenn einer Nulpe wie Steini nachgetrauert wird!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Park abzugeben war mMn ein Fehler, ich war immer ein Fan von ihm. Die Safari-Rückholaktion, naja, es wird schon einen Grund gegeben haben weshalb er bei Anderlecht nimmer zum Einsatz kam. Hab das Gefühl er wollte einfach zurück in die Basler Wohlfühl-Oase und lehnt sich nun gemütlich zurück. Wo bleibt die Alternative?
Degen find ich nicht so schlecht wie er gemacht wird, auf jeden fall um ein vielfaches besser als Steinhöfer. Mit Voser als Alternative sind wir dort genügend besetzt!
Xhaka reicht es einfach nicht, den zu holen war falsch! Ebenso falsch war es mMn Cabral abzugeben, der wäre heute Gold wert gewesen. Hoffentlich kehrt Serey Die bald zurück.
Der Abgang von Dragovic wiegt wahrlich schwer, Schär ist mit der Chefrolle klar überfordert. Die Abwehr braucht mehr Stabilität, sonst wird das nix mit der CL.

Fazit: Wir brauchen 1 erfahrenen Innenverteidiger, 1 fähigen Linksaussen und einen geilen Stürmer. Dann rocken wir die Gruppenphase!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

aguero hat geschrieben:das behauptisch du, das er nit besser isch. ich find ebbe scho. vor allem e däge mit steini zvergliche...! klar de steini tuet händ nit verwärfe bla bla... bessers image für de fcb bla bla...
däge: wenn är sini leistig übers ganze spiel abriefe gha, klar besser... leider het er pro spiel 2-4 total ussfäll.
steini: ohni wieteres s bänkli gwärmt. LV und RV sowie uff beidne flügel ihsetzbar. super ergänzig spieler. wenn eine vo dä AVs d leistig nid bringt jeder ziet isetzbar. uff dä ersatzbank au als option fürd flügel bruchbar.

park: extrem mannschaftsdienlich, wenn är füre isch kei ball kriegt. super stelligspiel, wenn är scheisse ussgseh het: meistens fähler im mittelfeld und är het 2 positione miesse decke.

(atouba: super offensiv, aber het ussflüg gmacht ohni das e defensivi absicherig vorhande gsi isch. rushes an rächte flügel obwohl dert scho dä RV gstande isch usw... unterhaltsam fürs publikum taktisch e katastrophe)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Voyager hat geschrieben: Fazit: Wir brauchen 1 erfahrenen Innenverteidiger, 1 fähigen Linksaussen und einen geilen Stürmer. Dann rocken wir die Gruppenphase!
Unterschreib! Aber ich habe das Gefühl für mehr als 1 Innenverteidiger möchte der FCB kein Geld mehr ausgeben.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mindl hat geschrieben: park: extrem mannschaftsdienlich, wenn är füre isch kei ball kriegt. super stelligspiel, wenn är scheisse ussgseh het: meistens fähler im mittelfeld und är het 2 positione miesse decke.
also du behauptisch jetzt eigentlich ganz klar de park ka nix defür wenn er schlecht gspielt het?? wenn er füre gange isch het er nie de ball kriegt???? was isch den das für e ussag??

wenn er scheisse usgseh het denn will die andere schuld gsi sind???

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

König 1893 hat geschrieben:Unterschreib! Aber ich habe das Gefühl für mehr als 1 Innenverteidiger möchte der FCB kein Geld mehr ausgeben.
evtl. mal ein beispiel bringen?? wen sollte man holen? also bezahlbare spieler welche ein deutlich höheres niveau haben als die jetzigen??

und nein der fcb wird hoffentlich nie mehr als 3-4 mio pro spieler ausgeben!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Bender hat geschrieben:Ich bin entsetzt von fussballerischen Zerfall der Mannschaft innerhalb eines halben Jahres. Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.
Sehr geehrte Frau Bender

Wenn Sie mit Vorliebe gepflegten Fussball sehen möchten, dann kann ich Ihnen wärmstens Damen-Fussball empfehlen.

Der FC-Basel ist seit Jahren sehr erfolgreich im Männer-Profi-Fussball tätig. Da geht es um sehr viel Geld, und nicht darum, wer am gepflegtesten über den Rasen kokketieren kann.

Ihre Beiträge hier im Forum lese ich mit viel Freude. Erinnern Sie mich doch stets daran und bestätigen mir auch mit jedem Beitrag, das Frauen von Fussball keine Ahnung haben.

Deshalb meinen besten Dank für Ihre Ergüsse auch zum heutigen Spiel, welches dem FC-Basel Millionen in die Vereinskasse gebracht hat.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Der israelische HD sender mit Bildunterbrechungen wie bei TeleBasel vor 12 Jahren war ja super. Hauptsache coole Visuals auf den LED-Banden.

P.S. Wem sind die Pyramiden in der Grafik unten im Bild auch aufgefallen?

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Bender hat geschrieben:Das erkenne ich ja positiv an.

Was ich kritisiere ist das wie. Die Mannschaft spielt einen zufallsgesteuerten Konterfussball. Sommer kickt neudings alle Bälle nach vorne, und die gehen allesamt wieder verloren. Das Mittelfeld wird mit hohen Bällen überbrückt, das verunmöglicht fast ein vernünftiges Stellungsspiel und genügend Ballbesitz. So kann nie und nimmer Druck aufgebaut werden. Wenn die Spieler etwas die Aggressivität aus den Zweikämpfen nehmen, rennen sie dem Gegner nur noch hinterher.
Ich stimme der Analyse zu. Nicht aber der Meinung, dass diese Art von Fussball nur mit Muri zu tun hat. Ich erinnere an den letztjährigen Cupfinal: Luzerner Pressing von Feinsten über praktisch 90 Minuten. Ich erinnere an die schwierigen Spiele, die der FCB gegen Thun unter Muri zu bestehen hatte, weil sie im Mittelfeld so früh unter Druck gesetzt wurden. Letzte Saison hat auch der FCB unter Muri viele Spiele gezeigt, in denen das Mittelfeld sehr hoch gestanden ist. Ich habe keine Erklärung dafür, warum die Mannschaft aktuell so tief steht. Ausser möglicherweise die mangelnde Fitness. Ich kann das Gerede von 'Wir können das Tempo nicht 90 Minuten lang so hoch halten' nicht mehr hören. Das mit der Fitness wird aber nur einer neben andern Gründen für die aktuelle spielerische Malaise sein. Wenn dieses tief Stehen anhält, wird auch MED keinen Unterschied bewirken können.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

manchmal kann ich einfach nur den kopf schütteln, einmal mehr über die ganzen abgehobenen kritiker hier drin. da hat es einigen ziemlich den kopf verdreht. gut, bender war schon immer so (nur da wenn er was zu meckern hat) und eigentlich wartet man fast nur auf edberg, aber dafür sind unserer resultate schlicht noch zu gut.

wir sind weiter und das sogar noch relativ souverän. licht und schatten trifft es ziemlich gut, ähnlich wie im hinspiel. aber im gegensatz zu all den pessimisten und schwarzsehern hier drin bin ich froh, dass der fcb zeitweise richtig stark spielt - das heisst für mich, dass es grundsätzlich stimmt aber die mannschaft noch nicht genug gefestigt, konzentriert oder was auch immer ist um das genügend durchzuziehen über ein spiel hinweg.

wer das gefühl hat, letztes jahr oder früher sei alles besser, dem sei in erinnerung gerufen, dass wir auswärts selten souverän gewinnen...mich erinnert das aktuell fast ein bisschen an die zeit um 2002-2003, wo man eine mannschaft hatte die 60min tollen fussball gespielt hat und dann in den letzten 30min kaputt war und aufpassen musste, dass sie nicht noch ihr tolles spiel von da kaputtmachten.

für meinen geschmack liess sich der fcb unnötig hintendrein drücken in der kritischen zeit zwischen der 33.-70. min. gute massnahme von yakin danach mit sauro und voser. das waren nötige einwechslungen/umstellungen.

meiner meinung nach hat basel 30min lang starken, guten und konzentrierten offensivfussballer gezeigt, 30min gezittert und dafür danach nochmal 30min erstaunlich souverän verteidigt. klar wäre es nett, wenn es 90min wären, aber die mannschaft ist nicht "zerfallen" und hat nicht irgendwie den ball ins tor gewürgt. von daher sollte man sehr zufrieden sein. besser als das gegen molde war es nämlich definitiv.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

So nomoll kurz wegem liebe Steini, isch er nid de wo immer no kei neue Verein gfunde hett?
Alli die Trainer und Sportchefs müend wirklich kei Ahnig ha, er isch doch soooo guet gsi bi uns!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Pfoschte hat geschrieben:So nomoll kurz wegem liebe Steini, isch er nid de wo immer no kei neue Verein gfunde hett?
Alli die Trainer und Sportchefs müend wirklich kei Ahnig ha, er isch doch soooo guet gsi bi uns!
Denn luegsch emol s kader vo sevilla aa

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pfoschte hat geschrieben:So nomoll kurz wegem liebe Steini, isch er nid de wo immer no kei neue Verein gfunde hett?
Steini ist bei Betis Sevilla unter Vertrtag ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber solche Sachen schreiben... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

sommer: 5 het wieder guet gspielt..mehreri schüss top pariert..bi de goal us mire sicht unschuldig..s dritte goal isch für mich genau glich passiert wie das gege gülle -.- kopfball zum kläre ball zum gegner.gegner volley goal
safari: 4.5 bin nid so fan vom safari aber het rächt guet gspielt..
schär: 4 isch ok gsi.. penalty guet verwärte.. gueti närve für so en junge spieler.. eigegoal na ja cha halt passiere..aber nachem erste goal het au er massiv abgäh.. und gfallt mir nid wie er sini mitspieler aschreit bwohl er au fähler im spiel het..
ajeti: -4 teils usfäll wo nid sette passiere..muess sich no biz steigere..aber für en newcomer isch är guet
degen ph.: 4 mi het ihm dch no agseh das er no bizeli agschlage isch..isch teilwiis blöd agfiggt wrde vo däm pack..so schultere rämpler und so..

im gsamte abwehr: es fählt de richtig abwehrchef..schär isch keine us mire sicht..emel im momänt..und mitem drago händ mir en abwehrchef verlore..

ffrei: 4- isch meh oder weniger unsichtbar gsi..de isch immer zu beginn vo de saison so..unsichtbar oder en total usfall..aber het au ziehmlich gege hinde kämpft
diaz: 4.5 sau schöns goal gschosse..het mir allerdings e bizeli viel fählpäss für en chilenische internationale..
salah: 5 find ihn eine vo de bessere spieler gester..chancetod macht es goal usem erste versuech..top.. mehreri inteligänti päss..sehr schön gspielt vorallem mit dem druck gester für ihn..biz unnötig isch das wo er ufem rase ligt und so i dere muslimische bät position gsi isch..uf die anderi site nätti provokation für die israelis..
stocker: 5- super gsi..an allne drei goal beteiligt gsi..zum glück cha er bald wiieder i de sl spiele.. und das no erholt..wird wieder geil si..dunkt mi isch bizeli schwach uf de närve i de letschte zyt..
xhaka: 4 jo er isch debi gsi..het mich aber nid so gflusht gester..er muess no an sich schaffe..
strellair: 4 unsichtbar.. het au d situation nid richtig beruhige chöne..allerdings schöne ableger zum diaz bim 3:0

voser: kleine kampfsau..
elneny: het au gspielt
sauron: het mich e gueti ergänzig i de abwehr dunggt gester..aber ebe bi 6 maa i de abwehrrheie....

alles zusammen: jungs in arschklemme und die fähler usbüggle!konzentriert blibe au wenn me 3:0 füehrt! das darf nid passiere..
finds cool das doch no einigi fcb fans det gsi sind..

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

also gwüssi verstand i scho nid. ich glaub bi dä erfreuliche erfolg in dr vergangeheit isch dr sinn für d'realität komplett verlore gange...

die erste 30 minute sind mir hoch gstande und händ guet gspielt. was nochher passiert isch, isch schwer z'erkläre und ligt wahrschinlich au chli an dr jugendlichkeit im zentrum. do fehlt e erfahrene maa wo nach däm missgschick zum 1:3 - wo cha passiere - rueh dri bringt. dr muri het dass denn mit dä wächsel gmacht und wieder ornig in d'defensive brocht. zwar nid schön, aber absolut notwendig in derä situation.

schlussendlich simmer so relativ problemlos (die andere hätte no zweimol müesse töpfe) witer cho und dass zellt in derä phase.

zu dä usseverteidiger. dege (bi absolut kei fründ vo dä dägens) isch vorher krank gsi und ihm het so einiges an kraft gfehlt, isch augeschiinlich gsi in mini auge. do het für mich dr träner e fehler gmacht. verstand nid warum er nid vo afang a dr voser brocht het.

dr fall safari isch für mich chli speziell. dr safari cha definitiv schutte und wird uns no freud mache ABER dä isch wo er uff basel cho isch verletzt gsi und es het gheisse, dass er langsam uffbaut wird... denn was passiert... ab em 2. teschtgingg spielt er praktisch jedes spiel... sorry aber so wirdsch nid richtig fit. also e blinde seht das ihm so einiges an sprützigkeit fehlt und das er nid rund lauft. i verstannd nid warum mä dä afangs saison nid no gschont het damit er die sach cha richtig lo usskuriere. em muri si statement das er jetzt halt no zweimol muess uff zehn bisse find ich bullshit.... das bringt niemerem öbbis und verschlimmeret das ganze unter umständ no.

btw. usser bim 1:3 ha ich ihn geschter gar nid so schlächt gfunde...
jag älskar gnaget!!!

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Verstehe die Kritik von den meisten Ihr drin auch nicht.
Sind wir ehrlich jede andere Schweizer Mannschaft wäre gegen Maccabi Tel Aviv rausgeflogen.
Es wurde wie erwartet ein schwieriges Spiel dass wir schlussendlich doch souverän meisterten.
Die Taktik den Israelis das Spiel nach dem 3:3 zu überlassen ging auf. Da kam nicht mehr all zu viel.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bis zur 30. Minute war es ein Spiel bei dem ich den FCB gesehen habe, wie ich ihn auch gerne in der Meisterschaft sehen würde. Man ist hoch gestanden und hat den Gegner früh gestört. Bei einer Balleroberung wurde extrem schnell umgeschaltet und der Gegner mit einer Übermacht aus dem Mittelfeld überrannt. Die gegnerischen Verteidiger konnten sich nie erholen und wurden daher zu Fehlern gezwungen. Unsere AV, allen voran PD, durften ihren Offensivdrang voll ausleben.

Nach dem wunderschönen 3:0 muss es in den Köpfen der Schalter von CL-Quali auf Testspiel gestellt worden sein. Man liess sich wohl aufgrund der deutlichen Führung und den schön herausgespielten Toren zu einer gewissen Überheblichkeit verleiten. Von da an stimmte nichts mehr. Man ging nicht mehr mit dem letzten Biss in die Zweikämpfe und man gab die 2. Bälle kampflos dem Gegner, wodurch dann die Tore für den Gegner die logische Folge waren. Schär sieht beim Eigentor leider sehr schlecht aus, seinen Mann verlässt und zur Torlinie rennt. Sommer hatte die Sache im Griff und hat das Tor für den Gegner klein gemacht. Dieser hätte alternativ den Pass zum Spieler in der Mitte spielen können, der von Schär alleine gelassen wurde. Ich denke das liegt an der mangelnden Erfahrung. Beim 2. Tor sah er wieder nicht wirklich gut aus, wobei nie so ein Pass aus dem MF auf einen freien Mitspieler kommen darf. Das 3. Tor habe ich leider nicht gesehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tango hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Bender,

(...)
Bender's Beiträge gehören über all die Jahre zu den sachlich-pointiertesten in diesem Forum. Ich habe sie immer gerne gelesen.

Gestern hat er (hoffentlich) ausnahmsweise den Blick aufs Wesentliche verloren - sei es wegen der Hitze, dem aufwühlenden
Nervenflattern (nachdem man sich auch als Zuschauer nach 30 Minuten auf ein gemütliches Spielchen eingestellt hatte) oder
dem vor einigen Wochen ausgebrochenen Anti-Murat-Virus (schon zuvor virulent, weitet sich jetzt aber rasend zu einer Epidemie
aus und wird als Mutation des CG-Virus fehlinterpretiert).

Das Virus ist im Hochsommer gegen die besten Impfstoffe...pardon Argumente immun (betr. Argumente siehe zB Beitrag tineri).

Dabei war es doch just another NIGHT TO REMEMBER mit fast identischem Verlauf (ja, auch das war unter CG).

Die erste halbe Stunde deutete das Potential an. Statt dies herauszuheben folgt eine endlose Mäkelei: nur drei (!!???) Chancen, aber dummerweise
alle verwertet. So miserabel. Früher wurde die Effizienz des FCB als eine seiner Stärken gewürdigt (nicht nur unter CG - auch unter Fink
und Vogel, reihenweise in SuperLeague-Spielen gegen Mittelfeldklubs zelebriert), jetzt wird ihm das in einem wichtigen internationalen
Spiel zum Vorwurf gemacht? Zudem: Tore 1 und 3 von Maccabi waren mehr als glücklich, aber das wird unterschlagen.

Der folgende Rückfall ist tatsächlich seltsam. Aber ihn einfach durch die Anti-Murat-Brille zu analysieren ist billig (Deutschland - Schweden 4:4 nach 4:0).
Mir ist er mit Blick auf die nächsten Spiele sogar lieber als ein locker über die Runden gebrachtes 0:3 oder 1:4 (Schuss vor den Bug).

Nach der Auslosung rechnete ich mit dem Ausscheiden (man lese nur die Kommentare betr stärkstmöglichem Gegner nach; gilt das jetzt nicht mehr?).
Ein 3:3 hätten vor dem Spiel wohl alle unterschrieben (und sich auf das folgende Spektakel gefreut).
Was jetzt Emotionen auslöst, ist allein der unorthodoxe Verlauf (man könnte meinen, man hätte sich ein 0:0 gewünscht).

Schaut heute Morgen in Ruhe doch einfach noch einmal das erste Tor an (Flügellauf PD, Coolness Schär), das zweite (im Mittelfeld nachhaken, sah man beim
FCB zuletzt selten) und als Dessert das herrlich herausgespielte dritte Tor. Geniesst - und freut euch über das sichtbare Potential und die Auslosung am Freitag.

... und schaut euch an, wie es GC ergangen ist. Je zwei anständige Halbzeiten, kein Ertrag, gestern in der zweiten HZ völlig platt, ideenlos etcetc.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Danke tomate
jag älskar gnaget!!!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ohne das Eigentor hätte das Spiel wahrscheinlich einen anderen Lauf genommen. Das war einfach Pech. Klar waren die dann wieder saumässig motiviert, aber wenn man bis zur Pause das 3 : 0 gehalten hätte, dann wäre es eine ruhige Schiene geworden.

Aber so hatte ich wieder mal riesige Freude und starke Aggressionen innerhalb von 45 Minuten, emotional war das schon mal nicht schlecht für das wir erst am Beginn der Saison stehen.

Die Mannschaft ist jung und lernt dazu, gewisse Fehler werden in den Play-Offs nichts mehr passieren und wir werden in die Gruppenphase kommen. Ab diesem Punkt wird einerseits Delgado und andernseits ein neuer IV enorm wichtig. Mit einem Delgado in Topform ist offensiv extrem viel zu erreichen, dazu braucht es allerdings auch eine 90 Minuten konstante Defensivleistung. Falls wir das bis im Herbst hinkriegen ist wieder einmal alles möglich. Falls nicht wird es eher schwierig. Zwei Stürmer in Topform wären natürlich auch nicht von schlechten Eltern, aber vielleicht findet Delgado ja einen Weg, wie er Bobadilla am besten in Szene setzt. Kommunikationsschwierigkeiten sollten sie auf jedenfall nicht haben.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

blauetomate hat geschrieben:Bender's Beiträge gehören über all die Jahre zu den sachlich-pointiertesten in diesem Forum. Ich habe sie immer gerne gelesen.

Gestern hat er (hoffentlich) ausnahmsweise den Blick aufs Wesentliche verloren - sei es wegen der Hitze, dem aufwühlenden
Nervenflattern (nachdem man sich auch als Zuschauer nach 30 Minuten auf ein gemütliches Spielchen eingestellt hatte) oder
dem vor einigen Wochen ausgebrochenen Anti-Murat-Virus (schon zuvor virulent, weitet sich jetzt aber rasend zu einer Epidemie
aus und wird als Mutation des CG-Virus fehlinterpretiert).

Das Virus ist im Hochsommer gegen die besten Impfstoffe...pardon Argumente wirkungslos (betr. Argumente siehe zB Beitrag tineri).

Dabei war es doch just another NIGHT TO REMEMBER mit fast identischem Verlauf (ja, auch das war unter CG).

Die erste halbe Stunde deutete das Potential an. Statt dies herauszuheben folgt eine endlose Mäkelei: nur drei (!!???) Chancen, aber dummerweise
alle verwertet. So miserabel. Früher wurde die Effizienz des FCB als eine seiner Stärken gewürdigt (nicht nur unter CG - auch unter Fink
und Vogel, reihenweise in SuperLeague-Spielen gegen Mittelfeldklubs zelebriert), jetzt wird ihm das in einem wichtigen internationalen
Spiel zum Vorwurf gemacht? Zudem: Tore 1 und 3 von Maccabi waren mehr als glücklich, aber das wird unterschlagen.

Der folgende Rückfall ist tatsächlich seltsam. Aber ihn einfach durch die Anti-Murat-Brille zu analysieren ist billig (Deutschland - Schweden 4:4 nach 4:0).
Mir ist er mit Blick auf die nächsten Spiele sogar lieber als ein locker über die Runden gebrachtes 0:3 oder 1:4 (Schuss vor den Bug).

Nach der Auslosung rechnete ich mit dem Ausscheiden (man lese nur die Kommentare betr stärkstmöglichem Gegner nach; gilt das jetzt nicht mehr?).
Ein 3:3 hätten vor dem Spiel wohl alle unterschrieben (und sich auf das folgende Spektakel gefreut).
Was jetzt Emotionen auslöst, ist allein der unorthodoxe Verlauf (man könnte meinen, man hätte sich ein 0:0 gewünscht).

Schaut heute Morgen in Ruhe doch einfach noch einmal das erste Tor an (Flügellauf PD, Coolness Schär), das zweite (im Mittelfeld nachhaken, sah man beim
FCB zuletzt selten) und als Dessert das herrlich herausgespielte dritte Tor. Geniesst - und freut euch über das sichtbare Potential und die Auslosung am Freitag.

... und schaut euch an, wie es GC ergangen ist. Je zwei anständige Halbzeiten, kein Ertrag, gestern in der zweiten HZ völlig platt, ideenlos etcetc.
Super Beitrag

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich hätte gerne mal wieder so 'ne richtig ausführliche Statistik, wie z. B. angekommene Pässe... die Quote müsste beim FCB seit Jahren so zwischen 30-40% liegen. Leider finde ich die nicht mal auf der UEFA-Website. Ich dachte, da gab's mal sowas.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ich wett mit dir e lappe das die höcher ligt!
jag älskar gnaget!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tango hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Bender

Wenn Sie mit Vorliebe gepflegten Fussball sehen möchten, dann kann ich Ihnen wärmstens Damen-Fussball empfehlen.

Der FC-Basel ist seit Jahren sehr erfolgreich im Männer-Profi-Fussball tätig. Da geht es um sehr viel Geld, und nicht darum, wer am gepflegtesten über den Rasen kokketieren kann.

Ihre Beiträge hier im Forum lese ich mit viel Freude. Erinnern Sie mich doch stets daran und bestätigen mir auch mit jedem Beitrag, das Frauen von Fussball keine Ahnung haben.

Deshalb meinen besten Dank für Ihre Ergüsse auch zum heutigen Spiel, welches dem FC-Basel Millionen in die Vereinskasse gebracht hat.
Das Spiel hat dem FCB noch keinen Rappen in die Kasse gespühlt. Es muss noch eine Runde überstanden werden. Soviel zu deinem Fussballfachwissen.

Und ich brauche mich nicht von Neuankömmlingen dumm anmachen zu lassen. Mach mal mehr als 50 sinnvolle Posts und versuche die Forumsuser nicht bereits mit deinem 10 Post zu beileidigen, dann wird's vielleicht noch was mit einer niveauvollen Anwesenheit hier.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Das Spiel hat dem FCB noch keinen Rappen in die Kasse gespühlt. Es muss noch eine Runde überstanden werden. Soviel zu deinem Fussballfachwissen.

Und ich brauche mich nicht von Neuankömmlingen dumm anmachen zu lassen. Mach mal mehr als 50 sinnvolle Posts und versuche die Forumsuser nicht bereits mit deinem 10 Post zu beileidigen, dann wird's vielleicht noch was mit einer niveauvollen Anwesenheit hier.
doch hat es
gemäss presse und ösi fernsehen hätte ein weiterkommen 2'500'000 mio euros eingebracht (das hätte ist für salzburg)
also hat der FCB diesen betrag auf sicher, ende jahr

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

tanner hat geschrieben:doch hat es
gemäss presse und ösi fernsehen hätte ein weiterkommen 2'500'000 mio euros eingebracht (das hätte ist für salzburg)
also hat der FCB diesen betrag auf sicher, ende jahr
Hat der SRF-Typ beim Spiel GC-OL auch gesagt.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

jo das isch dr betrag wo du uff sicher hesch wenn dä fix in dr EL bisch... das wärsch jo, wenn die rundi überstande hesch...

also cha mi au tüsche!
jag älskar gnaget!!!

Antworten