Schienbeinschoner - Socken - Stutzen

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Schienbeinschoner - Socken - Stutzen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

So, bald fängt die Fussballsaison wieder an und somit beschäftigt mich mal wieder das gleiche Problem.

Was ist am bequemsten in der Mischung Socken, Stutzen und Schienbeinschoner?

Ich habe eigentlich sehr angenehme Sockenstutzen, so ähnlich wie die:
http://www.sportrusser.de/media/catalog ... c43fa6.jpg
Das Problem dabei ist, wie ziehe ich die denn an? Zusätzlich Socken darunter, keine Chance, dann wird alles zu dick und eng. Nichts? Dann liegen die Schienbeinschoner plus der bei mir separate Knöchelschutz direkt auf der Haut, irgendwie unangenehm und nach ein paar Mal stinkt das grässlich.

So ziehe ich meist normale Socken an, darüber Schienbeinschoner mit Knöchelschutz und dann normale Stutzen drüber. Und das wird dann noch mit Klebeband oder so einem Bändchen fixiert. Aber auch das ist nicht optimal irgendwie, die Sockenstutzen wären eigentlich angenehmer.

Ich kann mich schwach erinnern dass CR7 sich mal zu genau diesem Problem geäussert hat und seinen Tipp verraten hat. Dies hat mich dann noch gut gedünkt, ich habs aber nicht umgesetzt und nun keine Ahnung mehr wie das war...

Danke schonmal für eure Tipps.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So, bald fängt die Fussballsaison wieder an und somit beschäftigt mich mal wieder das gleiche Problem.

Was ist am bequemsten in der Mischung Socken, Stutzen und Schienbeinschoner?

Ich habe eigentlich sehr angenehme Sockenstutzen, so ähnlich wie die:
http://www.sportrusser.de/media/catalog ... c43fa6.jpg
Das Problem dabei ist, wie ziehe ich die denn an? Zusätzlich Socken darunter, keine Chance, dann wird alles zu dick und eng. Nichts? Dann liegen die Schienbeinschoner plus der bei mir separate Knöchelschutz direkt auf der Haut, irgendwie unangenehm und nach ein paar Mal stinkt das grässlich.

So ziehe ich meist normale Socken an, darüber Schienbeinschoner mit Knöchelschutz und dann normale Stutzen drüber. Und das wird dann noch mit Klebeband oder so einem Bändchen fixiert. Aber auch das ist nicht optimal irgendwie, die Sockenstutzen wären eigentlich angenehmer.

Ich kann mich schwach erinnern dass CR7 sich mal zu genau diesem Problem geäussert hat und seinen Tipp verraten hat. Dies hat mich dann noch gut gedünkt, ich habs aber nicht umgesetzt und nun keine Ahnung mehr wie das war...

Danke schonmal für eure Tipps.
Also ich habe Sockenstutzen von Nike, bei denen der Knöchelschutz eingenäht ist. Finde ich sehr angenehm. Aber ja, die Schienbeinschoner sind dann direkt auf der Haut, bis jetzt hat mich das nicht wirklich gestört.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Ich habe die letztjährigen FCB Sockenstulpen die sind super.

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So, bald fängt die Fussballsaison wieder an und somit beschäftigt mich mal wieder das gleiche Problem.

Was ist am bequemsten in der Mischung Socken, Stutzen und Schienbeinschoner?

Ich habe eigentlich sehr angenehme Sockenstutzen, so ähnlich wie die:
http://www.sportrusser.de/media/catalog ... c43fa6.jpg
Das Problem dabei ist, wie ziehe ich die denn an? Zusätzlich Socken darunter, keine Chance, dann wird alles zu dick und eng. Nichts? Dann liegen die Schienbeinschoner plus der bei mir separate Knöchelschutz direkt auf der Haut, irgendwie unangenehm und nach ein paar Mal stinkt das grässlich.

So ziehe ich meist normale Socken an, darüber Schienbeinschoner mit Knöchelschutz und dann normale Stutzen drüber. Und das wird dann noch mit Klebeband oder so einem Bändchen fixiert. Aber auch das ist nicht optimal irgendwie, die Sockenstutzen wären eigentlich angenehmer.

Ich kann mich schwach erinnern dass CR7 sich mal zu genau diesem Problem geäussert hat und seinen Tipp verraten hat. Dies hat mich dann noch gut gedünkt, ich habs aber nicht umgesetzt und nun keine Ahnung mehr wie das war...

Danke schonmal für eure Tipps.
Wenn de Schoner mit Knöchelschutz hesch und si drugge ziesch am beschte zerscht kurzi, dünni Knöchelsöggli (
Der Dateianhang 345111704nikesx2554101pvD9Q2T.jpg existiert nicht mehr.
) a. Denn dr Schoner und denn d'Soggestutze drüber.
Ich persönlich bevorzug aber klar Schoner ohni Knöchelschutz in Kombination mit guete Soggestutze, isch vill bequemer und e äxtra Knöchelschutz find i mehr e Hinderniss als e Schutz aber muess jede sälber entscheide.
Dateianhänge
345111704nikesx2554101pvD9Q2T.jpg
Ein Kanton Basel!

Serey Man
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2013, 14:30

Beitrag von Serey Man »

Kei Ahnig wie me die Dinger nennt aber kriegsch überall; sone art Stülpe wo de drunter aziehsch und vorne sone "Fach" hesch zum dr Schoner drischiebe. Do rutscht nüt und ziehsch die normale Soggestülpe drüber a.

Antworten