Gar niemanden. Er wurde von Stocker gefoult und hat wiederholt eine Karte für Stocker gefordert.John Doe hat geschrieben:Wen hat Chakhsi eigentlich gefoult, als er die Gelbe bekam, auch Stocker?
3. Spieltag: FC Basel 1893 - Lausanne Sports vom 27.7.2013 um 19.45
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- peter
- Erfahrener Benutzer
Komplot: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 88444.html
FCB
:):)

Piinlig wenn e Trainer vonere destruktive Holzfällertruppe so öpis an ere PK seit.peter hat geschrieben:Komplot: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Vilicht will är jo si Abgang provoziere ?
-
- Erfahrener Benutzer
kleine auf lucky punches angewiesene mannschaften wie gayc oder lausanne müssen halt in jeder möglichen situation opportunieren, scheiss egal ob sportlich oder unsportlich. das ist die restschweizer natur.Mampfi hat geschrieben:Piinlig wenn e Trainer vonere destruktive Holzfällertruppe so öpis an ere PK seit.
Vilicht will är jo si Abgang provoziere ?
FOOTBALL'S LIFE!
Aber er hat eine bekommen, weil er eine gelbe Karte für Stocker gefordert hat. Und nun wollte er es ihm heimzahlen ->RevancheBender hat geschrieben:Ganz genau genommen kann es kein Revanchfoul gewesen sein, weil ihn Stocker gar nicht gefoult hatte ;-)

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Würde mich mal wunder nehmen, was der Unparteiische schlussendlich in seinen Bericht geschrieben hat..Stocker für 2 Spiele gesperrt, Chakhsi begnadigt
29.07.2013 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat Basels Valentin Stocker wegen grober Unsportlichkeit für zwei Spiele gesperrt. Der 24-jährige Offensivakteur packte am Samstag im Spiel gegen Lausanne (2:0) den Waadtländer Abdelouahed Chakhsi nach einem Zweikampf am Hals. Beide sahen danach vom Schiedsrichter die rote Karte. Im Falle von Chakhsi sah der Disziplinarrichter von einer Sperre ab, weil von einem offensichtlichen Irrtum des Unparteiischen ausgegangen wird. Die automatische Suspension wird gestützt auf das FIFA-Zirkular 866 aufgehoben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Scheinbar hat der Schiri das Verhalten danach als völlig unsportlich gesehen (wegen einer Berührung halbtot am Boden liegen).Delgado hat geschrieben:1. Seit wann können Tatsachenentscheide "rückgängig" gemacht werden?
2. Das Foul war definitiv Gelb-Würdig, somit hätte der Spieler Gelb-Rot gesehen, wäre er damit nicht auch ein Spiel gesperrt?
Ziemlich komische Entscheidung...
AW: 3. Spieltag: FC Basel 1893 - Lausanne Sports vom 27.7.2013 um 19.45
sder schiri hat aber direkt rot gezeigt. somit eine klare fehlentscheidung. gelb-rot wäre hart aber vertretbar gewesen.
Lausanne hat ûbrigens offiziell Protest eingelegt gegen die Spielwertung, wenn auch chancenlos.
Lausanne hat ûbrigens offiziell Protest eingelegt gegen die Spielwertung, wenn auch chancenlos.
"Stocker für 2 Spiele gesperrt, Chakhsi begnadigt
29.07.2013 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat Basels Valentin Stocker wegen grober Unsportlichkeit für zwei Spiele gesperrt. Der 24-jährige Offensivakteur packte am Samstag im Spiel gegen Lausanne (2:0) den Waadtländer Abdelouahed Chakhsi nach einem Zweikampf am Hals. Beide sahen danach vom Schiedsrichter die rote Karte. Im Falle von Chakhsi sah der Disziplinarrichter von einer Sperre ab, weil von einem offensichtlichen Irrtum des Unparteiischen ausgegangen wird. Die automatische Suspension wird gestützt auf das FIFA-Zirkular 866 aufgehoben"
Wie bitte !?!
Seit wann kann man Tatsachenentscheide rückgängig machen?!
Das Foul war gelb (--> gelb-rot) würdig, also muss man sich nicht auf ein FIFA Zirkular abstützen.
Ich erinnere mich noch an eine rote Karte von Hakan (in Aarau wars glaub ich), es war die zweite in der selben Saison.
Die TV Bilder haben gezeigt, dass er nichts gemacht hat, was die Disziplinarkommission damals auch eingesehen hatte.
Man hat Ihn aber trotzdem gesperrt weils ein Tatsachenentscheid war und ihn (konsequenterweise) weil er Wiederholungstäter war für 3 Spiele gesperrt...
Geil, dieser Verband ist eine Cabarettruppe 1a.
Schlussendlich wird Stocker nur für zwei Spiele gesperrt, Chakhsi kann Lausanne helfen im nächsten Spiel gegen GC zu punkten, wir wurden damals trotz Hakans Sperre Meister und ich hatte heute Morgen schon was zu lachen. perfekt
29.07.2013 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat Basels Valentin Stocker wegen grober Unsportlichkeit für zwei Spiele gesperrt. Der 24-jährige Offensivakteur packte am Samstag im Spiel gegen Lausanne (2:0) den Waadtländer Abdelouahed Chakhsi nach einem Zweikampf am Hals. Beide sahen danach vom Schiedsrichter die rote Karte. Im Falle von Chakhsi sah der Disziplinarrichter von einer Sperre ab, weil von einem offensichtlichen Irrtum des Unparteiischen ausgegangen wird. Die automatische Suspension wird gestützt auf das FIFA-Zirkular 866 aufgehoben"
Wie bitte !?!
Seit wann kann man Tatsachenentscheide rückgängig machen?!
Das Foul war gelb (--> gelb-rot) würdig, also muss man sich nicht auf ein FIFA Zirkular abstützen.
Ich erinnere mich noch an eine rote Karte von Hakan (in Aarau wars glaub ich), es war die zweite in der selben Saison.
Die TV Bilder haben gezeigt, dass er nichts gemacht hat, was die Disziplinarkommission damals auch eingesehen hatte.
Man hat Ihn aber trotzdem gesperrt weils ein Tatsachenentscheid war und ihn (konsequenterweise) weil er Wiederholungstäter war für 3 Spiele gesperrt...

Geil, dieser Verband ist eine Cabarettruppe 1a.
Schlussendlich wird Stocker nur für zwei Spiele gesperrt, Chakhsi kann Lausanne helfen im nächsten Spiel gegen GC zu punkten, wir wurden damals trotz Hakans Sperre Meister und ich hatte heute Morgen schon was zu lachen. perfekt

declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Eifach nur lächerlich, dieser "Verband"... das hat noch nicht mal Cabaret-Niveau, höchstens Kasperlitheater...shady hat geschrieben:"29.07.2013 - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat Basels Valentin Stocker wegen grober Unsportlichkeit für zwei Spiele gesperrt. Der 24-jährige Offensivakteur packte am Samstag im Spiel gegen Lausanne (2:0) den Waadtländer Abdelouahed Chakhsi nach einem Zweikampf am Hals. Beide sahen danach vom Schiedsrichter die rote Karte. Im Falle von Chakhsi sah der Disziplinarrichter von einer Sperre ab, weil von einem offensichtlichen Irrtum des Unparteiischen ausgegangen wird. Die automatische Suspension wird gestützt auf das FIFA-Zirkular 866 aufgehoben"
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
sorry, gelb und danach rot ist nicht hart, sondern ist ein must ! Die Lausanner sind nur noch OBERPEINLICH !!!_XP_ hat geschrieben:sder schiri hat aber direkt rot gezeigt. somit eine klare fehlentscheidung. gelb-rot wäre hart aber vertretbar gewesen.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Absolut!Trekbebbi hat geschrieben:Eifach nur lächerlich, dieser "Verband"... das hat noch nicht mal Cabaret-Niveau, höchstens Kasperlitheater...
Das isch die neui Taktik vo de 9 nit FCB Präsidänte. Sie motze die erste 5 Spyyl solang das Basel bevorzugt wird, dass d Schiris gar nümm anderst könne wie GEGE dr FCB pfiffe!
Zum Foul:
1.) dr Ball isch scho wäg gsi
2.) trotzdäm zieht dä Vollpfoste voll dure (riskiert e verletzig)
3.) usserhalb vom Spyylfäld
4.) isch e revanche will är und nit dr Stocker vorhär Gäll gseh het
5.) e Oscar ryyfi schauspyyllaistigg
Fazit: ganz klar Rot ohni wen und aber inkl. allne konsequänze ( Spyylsperrene).
Wie bitte?_XP_ hat geschrieben:sder schiri hat aber direkt rot gezeigt. somit eine klare fehlentscheidung. gelb-rot wäre hart aber vertretbar gewesen.
Erstens ist es ein klares Foul nachdem der Ball schon weg war und somit gelbwürdig. Also wären wir bei Gelb/Rot. Zweitens gab es für solche Foul schon öfters Rot, weil die Gesundheit des Spieler gefährdet wird. Chaksi rauscht ungebremst in Stocker rein ohne eine Chance auf den Ball zu haben.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
AW: 3. Spieltag: FC Basel 1893 - Lausanne Sports vom 27.7.2013 um 19.45
korrekt. aber der schiri hat eckball angezeigt und somit auf "kein foul" entschieden. also hätte er maximal gekb für schauspielerei erhalten können, was eher hart gewesen wäre.Blutengel hat geschrieben:Wie bitte?
Erstens ist es ein klares Foul nachdem der Ball schon weg war und somit gelbwürdig. Also wären wir bei Gelb/Rot. Zweitens gab es für solche Foul schon öfters Rot, weil die Gesundheit des Spieler gefährdet wird. Chaksi rauscht ungebremst in Stocker rein ohne eine Chance auf den Ball zu haben.
Hätter der Schiri das Foul gepfiffen wäre Rot oder Gelb sicher nicht falsch gewesen.
Oder dr Hänni het uf Foul usserhalb entschiede, dorum Eggball, aber s Foul als Rot deklariert._XP_ hat geschrieben:korrekt. aber der schiri hat eckball angezeigt und somit auf "kein foul" entschieden. also hätte er maximal gekb für schauspielerei erhalten können, was eher hart gewesen wäre.
Hätter der Schiri das Foul gepfiffen wäre Rot oder Gelb sicher nicht falsch gewesen.
Das Uralt-Zirkular 866 habe ich in der weiten Welt des Internets NIRGENDWO mehr gefunden, nichtmal bei der FIFA, wo es nicht mehr aufgelistet ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in dieser Form nicht mehr gilt und abgelöst wurde durch irgendeine andere Regelung.
Ich kann übrigens den Entscheid nachvollziehen - die Auslegung, dass der Tatsachenentscheid auf "kein Foul" lag, führt unwillkürlich dazu, dass der Lausanner nicht für das Foul belangt werden kann. Möglicherweise hat Hänni im ersten Moment (oder via Linienrichter, kA) noch eine Tätlichkeit bei Chakhsi vermutet, die die rote Karte erklären würde.
Alles in allem aber ein sehr sehr merkwürdiger/sicherlich fehlerhafter Schiedsrichterentscheid, der zum Glück insofern keine Auswirkung auf das Spiel hatte, als das Chakhsi eh vom Fäld hätte gestellt werden müssen, ob mit Gelb-Rot oder direkt Rot spielt keine Rolle.
Ausserdem entging er seiner Gelb-Rot-Sperre - Lausanne darf also sehr zufrieden mit dem Entscheid sein und profitiert sogar davon!
Stocker wurde mit 2 Spielsperren so bestraft wie es zu erwarten war. Eine Tätlichkeit war es sicher nicht, grob Unsportlich trotz allem schon und 2 Spielsperren ist in Anbetracht der Vorgeschichte im Spiel selber die imo logische Konsequenz, auch im Vergleich mit anderen Urteilen der vergangenen Saisons.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in dieser Form nicht mehr gilt und abgelöst wurde durch irgendeine andere Regelung.
Ich kann übrigens den Entscheid nachvollziehen - die Auslegung, dass der Tatsachenentscheid auf "kein Foul" lag, führt unwillkürlich dazu, dass der Lausanner nicht für das Foul belangt werden kann. Möglicherweise hat Hänni im ersten Moment (oder via Linienrichter, kA) noch eine Tätlichkeit bei Chakhsi vermutet, die die rote Karte erklären würde.
Alles in allem aber ein sehr sehr merkwürdiger/sicherlich fehlerhafter Schiedsrichterentscheid, der zum Glück insofern keine Auswirkung auf das Spiel hatte, als das Chakhsi eh vom Fäld hätte gestellt werden müssen, ob mit Gelb-Rot oder direkt Rot spielt keine Rolle.
Ausserdem entging er seiner Gelb-Rot-Sperre - Lausanne darf also sehr zufrieden mit dem Entscheid sein und profitiert sogar davon!
Stocker wurde mit 2 Spielsperren so bestraft wie es zu erwarten war. Eine Tätlichkeit war es sicher nicht, grob Unsportlich trotz allem schon und 2 Spielsperren ist in Anbetracht der Vorgeschichte im Spiel selber die imo logische Konsequenz, auch im Vergleich mit anderen Urteilen der vergangenen Saisons.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
I wills nit nomol schribe, drum zitier ich mi eifach usem Vale Fade:_XP_ hat geschrieben:korrekt. aber der schiri hat eckball angezeigt und somit auf "kein foul" entschieden. also hätte er maximal gekb für schauspielerei erhalten können, was eher hart gewesen wäre.
Blutengel hat geschrieben:Nein hätte er nicht. Das Foul geschah ausserhalb des Spielfeldes (wie will man da einen Freistoss geben) und den Eckball gab es, weil ein Lausanner nach der Flanke von Stocker in der Mitte den Ball über die Linie spedierte. Ich war zuerst auch der gleichen Meinung wie Du. Aber bei der Zusammenfassung von TC sieht man die Situation besser als beim SFR.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ob Chakhsi nun gesperrt ist oder nicht spielt für den FCB keine rolle.
Wie gross wird das geheule sein wenn Chakhsi gegen GC ebenfalls so einsteigt und sich ein GC-Spieler verletzt oder Chakhsi den Siegestreffer für Lausanne erziehlt.
"Dä hätt doch gsperrt si miesse...etc"
Wie gross wird das geheule sein wenn Chakhsi gegen GC ebenfalls so einsteigt und sich ein GC-Spieler verletzt oder Chakhsi den Siegestreffer für Lausanne erziehlt.
"Dä hätt doch gsperrt si miesse...etc"

[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]