Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Der Vorstand und vor allem MY hat die vorgeschichte zu Bobadilla gewusst, trotzdem hat man diesen Typen unter Vertrag genommen. Wie sich jetzt ein weiteres mal mit seinem verhalten herausstellt ist dies ein Fehler der teuer korrigiert werden muss. Alle, die hier im Forum das geschehene herunterspielen wollen, sollen sich mal überlegen was passiert, wenn bei diesem Tempo ein Kind auf die Strasse rennt. Kannst ja dann den betroffenen Eltern erklären, du hättest deinen Maserati nicht immer im Griff........

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Marek hat geschrieben:Also, da sehe ich schon einen grossen Unterschied. Wenn es dort so aussieht wie auf Überland dann ist es doch schon was anderes, als in einer Stadt, wo es Fussgänger hat. Natürlich ist das ein Fehler, aber doch ein bis zwei entscheidende Dimensionen weniger gravierend.

Kann vielleicht jemand vielleicht Fotos der besagten Strecke hier reinstellen?
an meinem Wohnort hat es mich ebenfalls erwischt! Schnurgerade Strecke (1,5 km lang) Ausgangs Dorf. Das ist den Bullen, bzw der Obrigkeit sowas von scheissegal!! 50 ist 50!
Ich habe auch argumentiert, dass dort links und rechts nur eine Wiese ist. Nicht einmal Kühe oder Schafe weiden darauf. Na und? die höchstgeschwindigkeit ist dort 50, alles andere interessiert nicht. Ich musste meinen Check für 6 Mte abgeben

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

ScoUtd hat geschrieben:ne, wer raserei verharmlost darf bei einem verkehrsunfall auch gerne verletzt werden
Dann hoff ich, das ich dir nahestende gleich mit reisse..

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

DomLeRoyal hat geschrieben:Höred doch emol e sone bullshit zverzelle!! Alli Bobadilla basher hen jo nur druf gwartet das öbis passiert. Das er ufem Platz am meiste provuziert und dreggig gfoult wird hen dir au gseh oder!? Und er het nie meh öbis gmacht.
Ihr miend jetz ganz schnell ufhöre s pruefliche (dr FCB) mit em privat (Auto fahre) in ei Hueht zwerfe!
Sust mien ihr eifach mol umdengge wie`s bi euch wer!!
Wenn ihr im Job e gueti Leistig bringed (er isch in ufstiegender Form gsi!) und den mol privat e usrutscher hen wenn dir au nid kündet werde.

Ich hoff jede Clown wo do umme bellt wird selber mol biner ununfmerksamkeit oder binerer freudige usfahrt mol blitz! Vollpföste wo die Iniziative agnoh hen!
Hey, Spassvogel! Dy Schrybstil gfallt mir wirklig! Dä Dialäkt kenn y gar noni?

Toleranz predige und glychzitig allne andere öbis Schlächts zwünsche, das macht sich gar nit guet!

Dr Bobadilla het gnügend Chance ka und druf gsch....! Eimol isch fertig luschtig...!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Gorlomi hat geschrieben:Hey, Spassvogel! Dy Schrybstil gfallt mir wirklig! Dä Dialäkt kenn y gar noni?

Toleranz predige und glychzitig allne andere öbis Schlächts zwünsche, das macht sich gar nit guet!

Dr Bobadilla het gnügend Chance ka und druf gsch....! Eimol isch fertig luschtig...!
es isch doch jedem scho seich passiert (au me als 1mol) und meh isch froh gsi isches nid zum schlimmste ko!? wie anderi ihri Hünd elei löhn.. :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

DomLeRoyal hat geschrieben:Dann hoff ich, das ich dir nahestende gleich mit reisse..
Alte, bisch bsoffe?

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

franktroxler hat geschrieben:Einige hier drin äussern sich als wären sie fehlerfrei!

Man sollte das ganze mal nicht so aufbauschen. Die Strecke ist mir per Zufall bekannt und natürlich ist es nicht erlaubt dort 111 kmh zu fahren, doch wenn man die Strecke kennt, würde man nicht andauernd das Wort "Innerorts" verwenden. Nach meiner Ansicht ist dies nicht gerade vergleichbar. Ich fahre jedoch kein Auto und habe auch kein Verständnis für Menschen die zu schnell fahren, jedoch lasse ich mir meine Meinung nicht durch die Boulevard Medien beinflussen!
Raser,Abzocker,Hooligans,Schweizer mit Migrationshintergrund..das sind aktuell die bösen der Schweiz.

Hier nun den Vorstand und seine Transferpolitik zu kritisieren, zeigt wie wenig einige Menschen sich gerne zu Themen äussern, von denen sie keine Ahnung haben.
nein wir alle sind nicht fehlerfrei, doch mit 110 statt mit 50 zu fahren finde ich persönlich schon eine andere Liga und das betrachte ich nicht einfach als Kavaliersdelikt. Auch vermischt du hier ein bisschen viele Themen und auch hat es weniger mit Beeinflussung der Medien zu tun (klingt ein bisschen überheblich deinerseits). In diesem Fall sind es einfach Fakten (leider) und diese sind m.E. nicht gutzuheissen und das fände ich auch bei einem Herrn Schweizer oder Herrn Proleten oder bei einem Abzocker so... nun, dummerweise stehen halt "prominente Personen" in der Öffentlichkeit und ihr Verhalten wird genauer beobachtet oder verurteilt. Da hat sich der gute Boba selber eine Schlinge um den Hals gesetzt - Leider!!! Gopf!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ScoUtd hat geschrieben:ne, wer raserei verharmlost darf bei einem verkehrsunfall auch gerne verletzt werden
es sollten auuch alle menschen gebüsst werden die lügen....oder jemand moppen...und dann.....kannst gleich in die reichsmacht einrücken oder was?

raser gibt es noch sehr viele....idioten auch und von jeder weiteren sorte auch also was solls.....

finde es ne absolute frechheit ihn vom training zu suspendieren...er soll arbeiten....oder muss er so keine busse bezahlen wenn er nix verdient?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

No_IP hat geschrieben:Auf das Strafmass hat dies keinen grossen Einfluss, da die Mindeststrafen seit 01.01.2013 hoch angesetzt sind und defniniert wurde was ein Raser ist.

Gemessene Geschwindigkeit 111km/h - 3km/h Toleranz = 108km/h -> Übertretung 58km/h

Wenn innerorts = Raser
wenn ausserorts = KEIN Raser

Wenn dieser Bereich als ausserorts gilt, dann sollte man das ganze tamtam sein lassen.
Wenn die Toleranz bei den 111 nicht schon abgezogen ist.

Boba ist einfach ein Idiot - anderes kann man es nicht sagen. Er hätte es ja schon in Gladbach merken sollen, als er besoffen Auto gefahren ist. Aus meiner Sicht ist so eine Person für einen Verein der so in der Öffentlichkeit steht wie der FCB nicht tragbar. Die Probleme haben sich mit der Verpflichtung abgezeichnet und es war nur eine Frage der Zeit. Ich hätte aber die Verfehlung eher auf dem Platz erwartet und nicht so extrem. Nun hat er mit den Konsequenzen zu leben und ich hoffe, er wird nicht bevorteilt behandelt, sondern bekommt die Strafe, welche jeder andere Bürger auch bekommen würde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

harry99 hat geschrieben:....oder jemand moppen..
so richtig mit dem Wischmop? :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Boba soll gegen den FCZ spielen und diesen Versenken (plus Niedersärbeln von Chermiti) und gut ist... Der Rest ist eine Sache zwischen ihm und der Justiz.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

fussballbasler hat geschrieben:Der Vorstand und vor allem MY hat die vorgeschichte zu Bobadilla gewusst, trotzdem hat man diesen Typen unter Vertrag genommen. Wie sich jetzt ein weiteres mal mit seinem verhalten herausstellt ist dies ein Fehler der teuer korrigiert werden muss. Alle, die hier im Forum das geschehene herunterspielen wollen, sollen sich mal überlegen was passiert, wenn bei diesem Tempo ein Kind auf die Strasse rennt. Kannst ja dann den betroffenen Eltern erklären, du hättest deinen Maserati nicht immer im Griff........
War jetz das 1. Mal dass er sich etwas zu Schulden kommen lässt seit er bei Basel ist, ansonsten war er auf dem Platz ruhig trotz ständiger Provokationen etc. Ist wohl für jeden Antibobadilla ein gefundenes Fressen und wie eine Erlösung dass man endlich sagen kann "ich habe es immer gewusst blablabla"

Fakt ist, allen die bei der Verpflichtung viele Rote Karten, Zerstörung des Zusammenhaltes etc voraussagten sind langsam die Argumente ausgegangen.

boba wird zurückkommen und allen Bashers, Antibobadillas gehörig das Maul stopfen ! von denen will ich aber keinen sehen, der ihm auf dem Barfi zujubelt an der Meisterfeier !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

franktroxler hat geschrieben:Einige hier drin äussern sich als wären sie fehlerfrei!

Man sollte das ganze mal nicht so aufbauschen. Die Strecke ist mir per Zufall bekannt und natürlich ist es nicht erlaubt dort 111 kmh zu fahren, doch wenn man die Strecke kennt, würde man nicht andauernd das Wort "Innerorts" verwenden. Nach meiner Ansicht ist dies nicht gerade vergleichbar. Ich fahre jedoch kein Auto und habe auch kein Verständnis für Menschen die zu schnell fahren, jedoch lasse ich mir meine Meinung nicht durch die Boulevard Medien beinflussen!
Raser,Abzocker,Hooligans,Schweizer mit Migrationshintergrund..das sind aktuell die bösen der Schweiz.

Hier nun den Vorstand und seine Transferpolitik zu kritisieren, zeigt wie wenig einige Menschen sich gerne zu Themen äussern, von denen sie keine Ahnung haben.
Super Statement !
Wenn man hier im Forum liest, muss man annehmen, dass über 75% hier brave Ministranten sind, die nach der Kirche am Sonntag noch im Stadion vorbeischauen.
Nie zu schnell Auto gefahren sind, nie rot über die Ampel sind und und und.....

Leute der Typ hat krass Verkehrsregeln missachtet. Zum Glück niemanden verletzt und bekommt seine Strafe. Da bin ich mir ganz sicher.

Er hat aber nicht wie in Thun mit der halben Mannschaft ein minderjähriges Mädchen gevö... etc.
Er hat auch nicht wie der Bruder von unserem super Trainer einer Frau Zwillinge gemacht und dann keinen Rappen für dein Unterhalt der beiden zahlen wollen.

Moralisch und strafrechtlich (im Fall vom Thun) hat in meinen Augen Boba weniger Schaden angerichtet, als Hakan und die halbe Mannschaft in Thun!

Ihr Moralapostel hier im Forum überlegt doch mal ein bisschen: Sind ihr nicht die Ersten, wenn es um Entkriminalisierung von Fussballfans geht, die gegen das Sprengstoffgesetz verstossen haben?
Wir reden hier von Gesetzen (da meine ich beides zu schnelles Fahren und Pyro anzünden), die bei Verstoss mit einer unglaublichen Härte und Unverhältnismässigkeit, bei nicht befolgen bestraft werden. Ich unterstelle vor allem bei dem neuen Stassenverkehrsgesetz den Politikern und Initianten rassistische Gründe, die von Anfang an sich nur an eine spezielle Gruppe von Menschen in der Schweiz richtete. Beim Sprengstoffgesetz ist es genau gleich: Man kriminalisiert eine Minderheit und das noch mit so Ausdrücken wie Sprengstoff etc.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Fätze hat geschrieben:Alte, bisch bsoffe?
Stimmt isch zviil, bi emotional worde!

Sorry ScoUtd!!!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

DomLeRoyal hat geschrieben:es isch doch jedem scho seich passiert (au me als 1mol) und meh isch froh gsi isches nid zum schlimmste ko!? wie anderi ihri Hünd elei löhn.. :)
Na also, goht doch! ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SvenBK hat geschrieben:Herren fahrt doch mal die Strasse entlang und sagt mir ob ihr versteht warum dort plötzlich 50 steht, eigentlich eine durchgehend gerade 80er Zone! - und dies sehr spät nach ortsausgang. Seht euch die Strasse an und bestätigt mir dann, dass dies nicht innerorts ist und eigentlich eine Überlandstrasse - und auf so einer Strasse sind 111kmh nicht viel, dort fahren täglich pkws mit 160 und motorräder mit knapp 200 sachen durch.

Wohnhäuser? Weeeeenigerr!!!

Das ganze ist einfach eine geldmaschine, wo boba halt reingelaufen ist und gebüsst wird. Knast? eher nein.

Wäre das eine Hauptstrasse voller Wohnhäuser gewesen, dann wird die sache ernster angeschaut. Aber der kommt staatlich/rechtlich gesehen mit einem blauen Auge davon
Ich kenne die Strecke vom Motorradfahren und es gibt keinen Grund drot mit 111 durch die Gegend zu brettern. Dabei spiel es keine Rolle ob vor und nachher eine 80er Zone ist. Auch da wäre er übrigens 31 kmh zu viel gewesen. Bitte befasse Dich nur 10 Minuten mit dem Brems- Reaktionsweg und Anhalteweg und vergleiche mal die Distanzen. Mit 111 kmh fängst Du gerade mal mit Bremsen an, wenn Du mit 50 kmh schon fast stehen würdest!

50 kmh

Reaktionsweg: 15 Meter
Bremsweg: 25 Meter
Anhalteweg: 40 Meter

80 kmh
Reaktionsweg: 24 Meter
Bremsweg: 64
Anhalteweg: 88 Meter

111 kmh
Reaktionsweg: 33 Meter
Bremsweg: 123
Anhaltwweg: 156 Meter

Zum Thema Fehler machen:
Auch ich habe schon Fehler gemacht - aber ich bin noch nie mehr als das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit gefahren. Das hier ist definitiv kein Kavaliersdelikt mehr und schadet dem FCB ungemein. Auch die Sponsoren haben sind sicher nicht sehr erfreut über solche Meldungen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Blutengel hat geschrieben:Ich kenne die Strecke vom Motorradfahren und es gibt keinen Grund drot mit 111 durch die Gegend zu brettern. Dabei spiel es keine Rolle ob vor und nachher eine 80er Zone ist. Auch da wäre er übrigens 31 kmh zu viel gewesen. Bitte befasse Dich nur 10 Minuten mit dem Brems- und Reaktionsweg und vergleiche mal die Distanzen ...

50 kmh

Reaktionsweg: 15 Meter
Bremsweg: 25 Meter
Anhalteweg: 40 Meter

80 kmh
Reaktionsweg: 24 Meter
Bremsweg: 64
Anhalteweg: 88 Meter

111 kmh
Reaktionsweg: 33 Meter
Bremsweg: 123
Anhaltwweg: 156 Meter

Zum Thema Fehler machen:
Auch ich habe schon Fehler gemacht - aber ich bin noch nie mehr als das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit gefahren.
Isch scho so das sich dr Bremsweg ver4facht, aber vo 100 km/h hen moderni Autos knapp 40m bremsweg. Den kanner doch ab 111 nid 123m ha..!?

den

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Ich halte dagegen und prognostiziere, dass er die Strafe antreten muss, da rechtlich nicht vorbestraft, er Einsicht zeigen wird und mit der Staatsanwaltschaft kooperieren wird
Verkehrsrechtlich ist er mit seinen 1.1 Promille vorbestraft. Auch wenn dies in Deutschland passiert ist kann dies eine Auswirkung hier haben - vorallem sollte er noch eine Bewährung offen haben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mol none anderi Froog. Hän d'Bulle am Boba an Ort und Stell Blut abgnoh? So vo wäge Droge und Alk teschte? In so Fäll isch es doch so, dass me zumindescht uff em Bolizey-Boschte muess Bluet und Urin abgäh. Isch er ächtsch wäg däm erscht in dr 2. Hz innekoh, also gäge die Viertel-ab-Achte??
Dö könnt nämlig au no einiges ans Tagesliecht ko... in de näggschte Dääg vellicht...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

GCZ-Fan hat geschrieben:Aha, PKWs mit 160km/h und Motorräder mit 200km/h?

In einer 50er Zone?

Selbst wenn es aussororts wäre, also 80km/ gelten würden, könnten die ALLE ihren Lappen vergessen, für sehr sehr lange Zeit. Und das Auto für immer.

Wieso wird die Raserei IMMER NOCH von gewissen Leuten als Kavaliersdelikte angesehen? Müssen noch mehr Unschuldige totgefahren werden?
Weil es, man mag es glauben oder nicht, tatsächlich immer noch so viele Holzköpfe gibt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DomLeRoyal hat geschrieben:Isch scho so das sich dr Bremsweg ver4facht, aber vo 100 km/h hen moderni Autos knapp 40m bremsweg. Den kanner doch ab 111 nid 123m ha..!?

den
Das spielt doch kei Rolle. Au modärni Autos stön bi 50 scho fascht, wo die mit 111 erscht vön afo Brämse. D Reaktionszyt het nüt mitem Auto ztue ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

DomLeRoyal hat geschrieben:Isch scho so das sich dr Bremsweg ver4facht, aber vo 100 km/h hen moderni Autos knapp 40m bremsweg. Den kanner doch ab 111 nid 123m ha..!?
jä klar
CR7 Fanboy

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Blutengel hat geschrieben:Das spielt doch kei Rolle. Au modärni Autos stön bi 50 scho fascht, wo die mit 111 erscht vön afo Brämse. D Reaktionszyt het nüt mitem Auto ztue ...
Das isch definitv so.. :)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Fätze hat geschrieben:Mol none anderi Froog. Hän d'Bulle am Boba an Ort und Stell Blut abgnoh? So vo wäge Droge und Alk teschte? In so Fäll isch es doch so, dass me zumindescht uff em Bolizey-Boschte muess Bluet und Urin abgäh. Isch er ächtsch wäg däm erscht in dr 2. Hz innekoh, also gäge die Viertel-ab-Achte??
Dö könnt nämlig au no einiges ans Tagesliecht ko... in de näggschte Dääg vellicht...
Man schreib nicht so etwas. Die Kotzbrocken vom Blick übernehmen das grad 1 zu 1! Ich sehe schon die Schlagzeige vom Sonntagsblick: Forumuser glauben Boba habe Drogen konsumiert!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

was argumentiere Dir mit eim, wo kei Autofahrt , dodurch kei Ahnig vom Brämse het und eifach in sinere Wält öppis zämedichtet, nur zum dr Regierig, dr Polizei oder so e Blödsinn a z dichte...

Alte bi allem nötige Respäkt, aber loss nit so Züg usse. Mol luege ob so Züg no verharmlosisch, wenns mol öpper us Dim Umfäld trifft.
Wenns noch mir goh würd, chönt sich e bstimmte Zugfahre mit em Bobadilla e Zälle teile.... sprochlich sötte sie sich verstoh.
Signatur zu vermieten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

He haltet mol dr Ball flach, dass isch jo unglaublich was di abgoht. Är het e fähler gmacht, dass isch jedem klar und är wird drfyr miese grad stoh. Fertig. Meh könnt maine meh redet ybere Serievergewaltiger.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Boba war zuerst wochenlang gesperrt, dann wochenlang verletzt, und jetzt muss man wieder auf ihn verzichten. Bei allem Respekt, bei ihm muss man wirklich mal die Preis/Leistungs-Frage stellen! Er ist mittlerweile in einer verdammt hohen Bringschuld!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Verkehrsrechtlich ist er mit seinen 1.1 Promille vorbestraft. Auch wenn dies in Deutschland passiert ist kann dies eine Auswirkung hier haben - vorallem sollte er noch eine Bewährung offen haben.
Verkehrsrechtlich ist nicht das gleiche wie strafrechtlich, oder?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Dome hat geschrieben:was argumentiere Dir mit eim, wo kei Autofahrt , dodurch kei Ahnig vom Brämse het und eifach in sinere Wält öppis zämedichtet, nur zum dr Regierig, dr Polizei oder so e Blödsinn a z dichte...

Alte bi allem nötige Respäkt, aber loss nit so Züg usse. Mol luege ob so Züg no verharmlosisch, wenns mol öpper us Dim Umfäld trifft.
Wenns noch mir goh würd, chönt sich e bstimmte Zugfahre mit em Bobadilla e Zälle teile.... sprochlich sötte sie sich verstoh.
Meister, ich bi glehrte Automech. Ich ha die berechnige au gmacht. Dorum hani jo gseit es sinn keini 100m weg..
Nur well ich kei auto meh ha, heisst das doch nüd..

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Agent Orange hat geschrieben:Boba war zuerst wochenlang gesperrt, dann wochenlang verletzt, und jetzt muss man wieder auf ihn verzichten. Bei allem Respekt, bei ihm muss man sich wirklich mal die Preis/Leistungs-Frage stellen! Er ist mittlerweile in einer verdammt hohen Bringschuld!
so hatte er immerhin kaum gelegenheit, auch noch rot zu holen... ;)

Antworten