Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

RotblauAmbassador hat geschrieben: zu Absatz 2: nein sind wir nicht, wenn wir jetzt ausscheiden sind wir nirgendsmehr dabei ! das ist ja das grosse Problem ! erst wenn wir in der nächsten Runde scheitern spielen wir Europa League !
gem. wikipedia

Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen „Verfolger“, also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere „Verfolger“ gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Doppelchnopf hat geschrieben:gem. wikipedia

Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen „Verfolger“, also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere „Verfolger“ gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14.
Ok habe gedacht wir sind erst in der 2. Quali Runde und die 3. kommt erst noch !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RotblauAmbassador hat geschrieben: zu Absatz 2: nein sind wir nicht, wenn wir jetzt ausscheiden sind wir nirgendsmehr dabei ! das ist ja das grosse Problem ! erst wenn wir in der nächsten Runde scheitern spielen wir Europa League !
Das es immer no Lüt git wo das behaupte. Wenn mir gege die Israeli ussekheie denn sinn mir in de Playoffs vo dr Euroleague (wenn mir gwünne logischerwis in dr CL Playoffs).
Also mir hän uff jedefall 4 Europacupspiel.
Das ischs gliche wie die wo sage dr Meischter vo däre Saison isch nögst joor fix in dr Championsleague (au das stimmt nit)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Trekbebbi hat geschrieben:Fassen wir kurz zusammen: Ein allfälliges Scheitern in der CL-Quali (egal in welcher der beiden Runden), darf sich unsere Teppichetage auf die eigene Fahne schreiben und kann es schlecht MY unterjubeln.
Eigenlich gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Trotzdem, auch MY hat seinen Anteil daran. Er ist Trainer und ist Teil des Transfergremiums wie auch der Teppichetage. Und der 3. Stürmer ist immer noch nicht hier. Auch hier muss man der Teppichetage den Vorwurf machen, dieses Problem - und es wird eins werden - unterschätzt zu haben...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ok habe gedacht wir sind erst in der 2. Quali Runde und die 3. kommt erst noch !
aber erst mal den besserwisser auspacken... hm hm... ;-)

völlig richtig von drago zu gehen. kiev bemüht sich intensiv um seine person (nachbesserung des angebots, keine mätzchen bei der vom fcb verlangten transfersumme, alles in allem sehr lobenswert, um nicht zu sagen vorbildlich.). wir werden schon einen kaufen, der drago dann ersetzt. ausserdem komm ER, dann können wir auch ohne alle anderen spielen und gewinnen trotzdem... (und diese israelis sollten wir packen auch mit ohne das dragovic...)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben: Watn das fürn komisches post?????

Drago kam als Söldner, ist ein Söldner und wird als Söldner gehen.

ABER:

Er hat nie einen Hehl draus gemacht, dass der FCB für ihn ein Sprungbrett ist, eine Durchgangsstation. Er ist nun mal ein toller Spieler, der in den nächsten 10 Jahren Zeit hat, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, sprich GELD zu verdienen.

Jedenfalls ist/war er ein toller Spieler, überaus talentiert und mit dem Biss eines Wolfs. Genau das, was wir in Basel nach Abraham brauchten! Er hat immer volles Rohr Leistung gebracht, und während seiner Zeit beim FCB alles gegeben. Vorbildlich. Ein verdammt vorbildlicher Söldner!! Wo immer er hingeht, mir steht es nicht zu das zu beurteilen und zu werten wie du!

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass er beim FCB war und er hat uns Titel eingebracht. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg, wo immer er hingeht.

Noch was: Ist dir Blutengel eigentlich klar, dass auch der FCB ein riesen Interesse hat, Drago jetzt zu verkaufen????!!!!! Der Club ist sehr bemüht, dass sein Transfer zustande kommt, damit die 10 Mio strukturelles Defizit per anno gedeckt werden können. Nicht nur Drago will den nächsten Schritt machen, sondern auch Berni und Co. wollen den grossen Reibach machen... Denk mal drüber nach und versuch es zu verstehen...
Genau so ist es gekommen! Wünsche Drago alles Gute und viel Erfolg in Kiev!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Fätze hat geschrieben: Watn das fürn komisches post?????

Drago kam als Söldner, ist ein Söldner und wird als Söldner gehen.

ABER:

Er hat nie einen Hehl draus gemacht, dass der FCB für ihn ein Sprungbrett ist, eine Durchgangsstation. Er ist nun mal ein toller Spieler, der in den nächsten 10 Jahren Zeit hat, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, sprich GELD zu verdienen.

Jedenfalls ist/war er ein toller Spieler, überaus talentiert und mit dem Biss eines Wolfs. Genau das, was wir in Basel nach Abraham brauchten! Er hat immer volles Rohr Leistung gebracht, und während seiner Zeit beim FCB alles gegeben. Vorbildlich. Ein verdammt vorbildlicher Söldner!! Wo immer er hingeht, mir steht es nicht zu das zu beurteilen und zu werten wie du!

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass er beim FCB war und er hat uns Titel eingebracht. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg, wo immer er hingeht.

Noch was: Ist dir Blutengel eigentlich klar, dass auch der FCB ein riesen Interesse hat, Drago jetzt zu verkaufen????!!!!! Der Club ist sehr bemüht, dass sein Transfer zustande kommt, damit die 10 Mio strukturelles Defizit per anno gedeckt werden können. Nicht nur Drago will den nächsten Schritt machen, sondern auch Berni und Co. wollen den grossen Reibach machen... Denk mal drüber nach und versuch es zu verstehen...
Mein Quote soll gelten ;) . Alles gute Drago!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Genau so ist es gekommen! Wünsche Drago alles Gute und viel Erfolg in Kiev!
uups, Gedankenübertragung!!! Telekinese???? Häää?? :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Es ist halt für jeden Fussballer ein Traum, mal für Kiev zu spielen... höre ich schon den Ohren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

stacheldraht hat geschrieben:Es ist halt für jeden Fussballer ein Traum, mal für Kiev zu spielen... höre ich schon den Ohren.
Für Söldner schon... und 2.3 Mio Euro Gage/anno ist halt schon schwer zu ignorieren... auch und vorallem für Drago.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Fätze hat geschrieben:Für Söldner schon... und 2.3 Mio Euro Gage/anno ist halt schon schwer zu ignorieren... auch und vorallem für Drago.
Nun, Sammy hat das wohl auch gedacht, als er in die Ukraine ging... Und hat es ziemlich bald bereut.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Trekbebbi hat geschrieben:Nun, Sammy hat das wohl auch gedacht, als er in die Ukraine ging... Und hat es ziemlich bald bereut.
Drago ist ein anderes Kaliber und verdient das 3-fache von Inkoom. Drago wird das dort schon packen. ;)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:uups, Gedankenübertragung!!! Telekinese???? Häää?? :D
Na, sowas!? :D

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Rein theoretisch: wie sehts in folgender Situation us:
Dä Iwanow kunnt, mir verliere gege Tel Aviv und sin in dr Europa League Quali. Darf dä döt scho spiele oder au erscht in dr Gruppe-Phase?

Eigentlig interessierts mi generell:
Isch d Sperri für internationali Wetbewerb uf CL resp. EL beschränkt oder gilt die Übergriffend?

RL88
Erfahrener Benutzer

AW: Aleksandar Dragovic

Beitrag von RL88 »

Immer eine vo uns :cool:
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1374767423361.jpg
1893  :cool:

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Crane hat geschrieben:Rein theoretisch: wie sehts in folgender Situation us:
Dä Iwanow kunnt, mir verliere gege Tel Aviv und sin in dr Europa League Quali. Darf dä döt scho spiele oder au erscht in dr Gruppe-Phase?

Isch d Sperri für internationali Wetbewerb uf CL resp. EL beschränkt oder gilt die Übergriffend?
Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der
UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt;

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Crane hat geschrieben:Rein theoretisch: wie sehts in folgender Situation us:

gute Frage!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

patiscat hat geschrieben:Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der
UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt;
Heisst wir dürfen Ivanov so oder so einsetzen und alle Panikmache ist haltlos?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Cello hat geschrieben:he he! am vale si kolleg!
Die beiden im selben Team wäre doch genial. Die benahmen sich in der Vergangenheit jeweils wie frisch verliebte Teenager die sich necken, die spielen bestimmt toll zusammen. :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ergic89 hat geschrieben:Heisst wir dürfen Ivanov so oder so einsetzen und alle Panikmache ist haltlos?
ivanov ist ja noch gar nicht da!😃
so, wie ich den FCB kenne, wird er morgen den abgang von drago und gleichzeitig den zuzugvon ivanov vermelden...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Onkel Tom hat geschrieben:ivanovist ja noch gar nicht da!
so, wie ich den FCB kenne, wird er morgen den abgang von drago und gleichzeitig den zuzugvon ivanov vermelden...
ich hoffe schwer der wird auch nie kommen!

wer keine spielberechtigung im europäischen geschäft hat bringt uns so gut wie nichts.
in der liga reichen auch ajeti/sauro vollkommen aus falls schär wie nächste woche mal nicht kann.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

noomy hat geschrieben:ich hoffe schwer der wird auch nie kommen!

wer keine spielberechtigung im europäischen geschäft hat bringt uns so gut wie nichts.
in der liga reichen auch ajeti/sauro vollkommen aus falls schär wie nächste woche mal nicht kann.
In der Gruppenphase ist er spielberechtigt, ob EL oder CL. Und trotz Panikamache glaube ich noch daran, dass wir die CL schaffen

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Danke Drago, dass du dich vor zweieinhalb Jahren für uns entschieden hast. War nicht selbstverständlich, vom Talent her bist du zu gut für die NLA. Viel Glück, you'll make your way.

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Sehr sehr schade. Mit Drago verlässt uns unser bester Verteidiger. Ich hoffe, wir werden bald wieder so einen zweikampfstarken IV haben. Egal ob der Gegenspieler Rooney, Torres oder Gavranovic hiess - Drago hat sie alle nass gemacht :cool:

Schade geht er zu Kiev. Mit seinem Können wäre PL oder BL besser für ihn gewesen. Naja er muss es wissen. Jetzt aber Ivanov holen... Pronto!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

expertus hat geschrieben:In der Gruppenphase ist er spielberechtigt, ob EL oder CL. Und trotz Panikamache glaube ich noch daran, dass wir die CL schaffen
Ich glaube auch daran; nur weil es zwei Spiele sind, bei denen man halt alles abrufen muss, heisst das noch nicht, dass der FCB nicht der klare Favorit ist. Wer es ins Halbfinale der EL geschafft hat, darf auch etwas mit breiter Brust gegen einen Gegner wie Tel Aviv spielen. Wenn die Abwehr etwas dezimiert ist halt zweimal im 4-2-3-1 - wenn man ein Auswärtstor zuhause verhindern möchte, wohl die beste Wahl.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ein Bisschen mehr Vertrauen in unsere Ersatzleute ist durchaus angebracht. Wir spielen nicht gegen Bayern oder Barcelona.

Bye Drago, danke für alles. 10 Miönchen sind nicht schlecht.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ergic89 hat geschrieben:Heisst wir dürfen Ivanov so oder so einsetzen und alle Panikmache ist haltlos?
War eigentlich schon immer bzw. schon lange so.... Und ich denke dass unser Transferkomitee die Regluarien der UEFA wesentlich besser kennt als des Mehr der Forumsexperten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und es sind nicht einfach so 10 Mio. - es sind 10 Mille für einen Verteidiger. Für wieviel kam er? 2 Mille oder? Gut, er hat sicherlich nicht schlecht verdient, aber auch sehr viel gebracht. Ja, alles gute Drago - und in Kiew gewisse Spässchen lassen, die sind da weniger locker drauf wie der Ueli (bei uns warens nur die Medien, die wirklich ein Problem hatten).

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich kann mich an ein Spiel in Lissabon erinnern bei dem unser ganzer Traumsturm ausgefallen ist. Trotzdem haben wir gepunktet (Huggel, Chippy sei Dank). Also no panic nur weil uns ein guter nicht zur Verfügung steht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Danke Drago und alles Gute.
Wer weis, vielleicht spielt er ja am Dienstag noch. Für Kiew wäre er für die Gruppenphase der EL wieder spielberechtigt. Als Transferverantwortlicher des FCB würde ich darauf bestehen und den Vertrag erst per 31. Juli beenden.

Antworten