1974 wurden sie aus der Asian Football Confederation ausgeschlossen und der UEFA angegliedert.Shurrican hat geschrieben:dear israeli fans
why do you play in europaen football? i still don't see why...
Championsleague Qualifikation 2013
-
- Erfahrener Benutzer
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Dear Shurrican
Heb dr Latz und schwätz über Fuessball. Isch wirgglig gnueg drüber gredet worde. Und hesch jetzt ächt s Gfühl de griegsch e neui Antwort wo de demit am Schluss zfryyde bisch? Oder no besser, gang doch grad zue ihne ins Forum go provoziere...
Heb dr Latz und schwätz über Fuessball. Isch wirgglig gnueg drüber gredet worde. Und hesch jetzt ächt s Gfühl de griegsch e neui Antwort wo de demit am Schluss zfryyde bisch? Oder no besser, gang doch grad zue ihne ins Forum go provoziere...

[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 81474.html
Wo wir gerade dabei waren, "Let's talk football, not politics" - wird das schon wieder ad absurdum geführt...
Wo wir gerade dabei waren, "Let's talk football, not politics" - wird das schon wieder ad absurdum geführt...

Hello to all FC Bazel fans! i'm from israel of course maccabi fan :> I wish you all the best luck in this season after we beet you and advance to CL! We had an amazing last year winning a championship after 10 louzy years. a few years ago a canadian bilioner took charge of maccabi and invested a lot of effort and money in the team. he is planning to invest more and make maccabi a Legitimate CL team. after the champion coach Oscar Garcia left us in the end of the last season and several changes were made in the squad ( about 6-7 players left and same amount of players had joined) there were few worries among the fans, but as we saw in our first official game of the season, against gyor, the New coach paulo souza Continues the style of play and not making huge changes in the first 11.
i urge you Basel fans to come to israel and see for yourself how's the country like, and not be based on stuff that you hear on the news and the media. anyway sport is suppose to be clean and pure and to bring closer everybody! Go MACCABI!
i urge you Basel fans to come to israel and see for yourself how's the country like, and not be based on stuff that you hear on the news and the media. anyway sport is suppose to be clean and pure and to bring closer everybody! Go MACCABI!
-
- Erfahrener Benutzer
ich habe diese antwort bzw. standpunkt nocht nie von einem israelischen fussballfan bekommen, jetzt wo die angefangen haben sich mehrfach anzumelden, ergibt sich diese seltene möglichkeit.Mayor hat geschrieben:Dear Shurrican
Heb dr Latz und schwätz über Fuessball. Isch wirgglig gnueg drüber gredet worde. Und hesch jetzt ächt s Gfühl de griegsch e neui Antwort wo de demit am Schluss zfryyde bisch? Oder no besser, gang doch grad zue ihne ins Forum go provoziere...![]()
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht ganz freiwillig geschehen ist. Vermutlich haben sich (speziell die arabischen) Verbände im AFC schlicht geweigert, in/gegen Israel zu spielen.andreas hat geschrieben:Alle wollen in der UEFA dabei sein. Gibt halt mehr Geld und sportliche Möglichkeiten...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Nicht vermutlich, ist so.Trekbebbi hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht ganz freiwillig geschehen ist. Vermutlich haben sich (speziell die arabischen) Verbände im AFC schlicht geweigert, in/gegen Israel zu spielen.
Waren bereits vorher in der UEFA, dann hat sich die Sovietunion stark gemacht, dass Israel wieder aus der UEFA verschwindet, nach dem Zerfall der Sovietunion wurde Israel 1990 wieder in die UEFA eingegliedert.
Die arabischen Staaten weigerten sich fast alle gegen Israel zu spielen.
Israel spielte zwischenzeitlich sogar in der Ozeanien Gruppe.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Für die europäischen Clubs ist es einfach beschissen, an entfernteste Orte in Georgien, Israel, Ukraine
usw. fahren zu müssen. Der politische Hintergrund ist mir da eigentlich egal, solange es den Fussball
nicht behindert. Allerdings könnte man an gewissen Orten schon ein mulmiges Gefühl wegen der
Sicherheit haben...
usw. fahren zu müssen. Der politische Hintergrund ist mir da eigentlich egal, solange es den Fussball
nicht behindert. Allerdings könnte man an gewissen Orten schon ein mulmiges Gefühl wegen der
Sicherheit haben...
-
- Erfahrener Benutzer
charliesheenFCB hat geschrieben:warum genau mögen denn so viele arabische länder oder die aus dem nahen osten die isrealis nicht? doch nicht wegen der religion? isreal ist doch für juden und moslems ein geschichtsträchtiger ort.

charliesheenFCB hat geschrieben:warum genau mögen denn so viele arabische länder oder die aus dem nahen osten die isrealis nicht? doch nicht wegen der religion? isreal ist doch für juden und moslems ein geschichtsträchtiger ort.

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Greetings from israel fcb fans this is what u should expect from us
http://youtu.be/p_csXxJOVUg
We welcome u to visit us in israel and even go to a pub drink together before the game
Btw if u see a new user with the name sawyer dont approve him
Looking forward meeting with u guys
http://youtu.be/p_csXxJOVUg
We welcome u to visit us in israel and even go to a pub drink together before the game
Btw if u see a new user with the name sawyer dont approve him

Looking forward meeting with u guys
-
- Neuer Benutzer
Vielleicht weil Israel das grösste Freiluft-KZ der Welt betreibt?charliesheenFCB hat geschrieben:warum genau mögen denn so viele arabische länder oder die aus dem nahen osten die isrealis nicht? doch nicht wegen der religion? isreal ist doch für juden und moslems ein geschichtsträchtiger ort.
Weil Israel keinen Frieden will, sondern mit ihren "Settlements" Meter um Meter von Palästina einnimmt..
Es gibt sicher viele Israelis, die Frieden wollen - sie wie ich auch hoffe, das alle, welche sich anmelden und Fussballfans sind, Frieden wollen.
Aber leider hat eine Minderheit in Israel (Orthodoxe Juden) eine sehr grosse Macht, und will Frieden um jeden Preis verhindern - und auf der palästinenischen Seite ist es genau das gleiche, auch dort gibt es eine Minderheit an religiösen Arschlöchern, welche Frieden verhindern wollen.
Deshalb: GIB RELIGION KEINE CHANCE

wobei: wenn alle so an die Sache gehen würden, hätten wir schon lange Frieden im Nahen Osten und würden NUR über Fussball und Ultrakultur in Israel reden

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
We got some quite gifted players in our team, such as Sommer (miracle keeper), Dragovic (very gifted defender, but probably transfering soon to another team, so I'm not sure if he plays), Stocker (great scorer - goals as well as assists), Serey Die ("the rock" - maybe still injured on tuesday), Salah (the rocket), Bobadilla ("El Toro") and Streller (unfortunately not in good shape at the moment). The rest is european average, I'd say.Yellow_Sub hat geschrieben:What can you tell us about your team?
Seems like Valentin Stocker is one of your best players - good ball control, technique and crossing.
How's Yakin as a coach?
As far as I remember, Ma'ariv and ha'aretz are perfectly informed about our FCBYellow_Sub hat geschrieben:What can you tell us about your team?
Seems like Valentin Stocker is one of your best players - good ball control, technique and crossing.
How's Yakin as a coach?

Valentin Stocker (Vale) is already a legend, he's the swiss version of Benayoun in his early years.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, da sich jetzt doch ein paar ernsthaft mit dieser lächerlichen Frage auseinander gesetzt haben, auch noch kurz mein Senf dazu: Wenn mal einer vor Deiner Haustüre steht und Dich jetzt ins Réduit verbannen, weil vor 2 000 Jahren mal sein Ururururururururururgrossvater da gewohnt hat, wärst Du vermutlich auf die neuen Hausbewohner auch nicht gut zu sprechen...charliesheenFCB hat geschrieben:warum genau mögen denn so viele arabische länder oder die aus dem nahen osten die isrealis nicht? doch nicht wegen der religion? isreal ist doch für juden und moslems ein geschichtsträchtiger ort.

Ich weiss, etwas zu einfach formuliert, aber den Kern trifft's irgendwie schon... Und nun soll mich bloss keiner "Antisemit" schimpfen! Solch undifferenzierte Anschuldigungen mag ich gar nicht!
Ych nimm zrugg was ych vorhär gschryybe ha. Dr Blick het s eidüttig höchere Niveau. Vorallem dass die orthodoxe Jude dr Friede verhindere isch dr gröscht bullshit! Nidd dass ych abstritt, dass es Verhinderer het (uff beidne Sytte), aber die Behauptig isch jo so öbbis vo falsch und zeigt dass Du Di Wüsse maximal am Stammtisch holsch (und so zimli polemisiere willsch).GCZ-Fan hat geschrieben:Vielleicht weil Israel das grösste Freiluft-KZ der Welt betreibt?
Weil Israel keinen Frieden will, sondern mit ihren "Settlements" Meter um Meter von Palästina einnimmt..
Es gibt sicher viele Israelis, die Frieden wollen - sie wie ich auch hoffe, das alle, welche sich anmelden und Fussballfans sind, Frieden wollen.
Aber leider hat eine Minderheit in Israel (Orthodoxe Juden) eine sehr grosse Macht, und will Frieden um jeden Preis verhindern - und auf der palästinenischen Seite ist es genau das gleiche, auch dort gibt es eine Minderheit an religiösen Arschlöchern, welche Frieden verhindern wollen.
Deshalb: GIB RELIGION KEINE CHANCE![]()
[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
Deine Behauptung ist nicht weniger undifferenziert. Ich denke die Bezeichnung Antizionist würde eher fallen als Antisemit.Trekbebbi hat geschrieben:Ok, da sich jetzt doch ein paar ernsthaft mit dieser lächerlichen Frage auseinander gesetzt haben, auch noch kurz mein Senf dazu: Wenn mal einer vor Deiner Haustüre steht und Dich jetzt ins Réduit verbannen, weil vor 2 000 Jahren mal sein Ururururururururururgrossvater da gewohnt hat, wärst Du vermutlich auf die neuen Hausbewohner auch nicht gut zu sprechen...
Ich weiss, etwas zu einfach formuliert, aber den Kern trifft's irgendwie schon... Und nun soll mich bloss keiner "Antisemit" schimpfen! Solch undifferenzierte Anschuldigungen mag ich gar nicht!
In other words:Trekbebbi hat geschrieben:We got some quite gifted players in our team, such as Sommer (miracle keeper), Dragovic (very gifted defender, but probably transfering soon to another team, so I'm not sure if he plays), Stocker (great scorer - goals as well as assists), Serey Die ("the rock" - maybe still injured on tuesday), Salah (the rocket), Bobadilla ("El Toro") and Streller (unfortunately not in good shape at the moment). The rest is european average, I'd say.
Tel Aviv will play more or less against the same european average team which reached the semi-final in the european league 2012.

We are quite short after the summer break thus our players are not on the same level then last year but we will be ready the a game - considering that your league is still in summer break and therefore the players should have similar problem regarding the fitness-level.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
I glaub dr Momänt isch do, dass mer das grad unterbindet. das Thema ghört nit do iine, will politik scheisse isch, eh jede e anderi meinig het, vorallem grad DAS Thema sehr heikel isch! Genau dVermischig vo Politik und Sport ghört vermiide!Mayor hat geschrieben:Ych nimm zrugg was ych vorhär gschryybe ha. Dr Blick het s eidüttig höchere Niveau. Vorallem dass die orthodoxe Jude dr Friede verhindere isch dr gröscht bullshit! Nidd dass ych abstritt, dass es Verhinderer het (uff beidne Sytte), aber die Behauptig isch jo so öbbis vo falsch und zeigt dass Du Di Wüsse maximal am Stammtisch holsch (und so zimli polemisiere willsch).
- bliibe mer lieber bim Fuessball.

-
- Erfahrener Benutzer
stocker is our most important and the most fouled player in our team. we hope that he's not getting injured. the last matches of israel I watched were matches between israel and switzerland, were israel played very hard and for example injured the swiss keyplayer barnetta for months. this was couple of years ago. is maccabi also playing that hard? it would be quite hard for when players like stocker or streller or one of our few central defenders would be knocked out by a non-european team....Yellow_Sub hat geschrieben:What can you tell us about your team?
How's Yakin as a coach?
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, damit kann ich leben... ich dachte bloss, weil jegliche Kritik an Israel gerne mal ganz allgemein als Antisemitismus betrachtet wird. Aber jetzt genug OT.whizzkid hat geschrieben:Deine Behauptung ist nicht weniger undifferenziert. Ich denke die Bezeichnung Antizionist würde eher fallen als Antisemit.
Mal ganz was anderes: Wenn Drago am Dienstag auf dem Feld steht, darf er dann für andere Teams noch in der CL spielen? Wäre ja dasselbe Problem bi Ivanov und Partizan.