Tour de France 2013

Der Rest...
schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

es heisst ja auch die jamaikanischen Sprinter sind nur aufgrund ihrer optimalen physischen Bedingungen so dominant... :D

Sorry, aber der Glaube an sauberen Radsport (respektive Ausdauersport allgemein) ist mir schon lange abhanden gekommen. Da denke ich eher, dass die Doper den Jägern bereits wieder voraus sind mit irgendwelchen neuen, nicht nachweisbaren, Methoden.

Beeindruckend bleiben die Leistungen aber trotzdem, eigentlich alles spinner diese Gümmeler! :p

Benutzeravatar
FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: 17.06.2011, 13:51

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Alpe d'Huez ist immer wieder ein Highlight. :cool:
Nur die Zuschauer werden jedes Jahr schlimmer, ein Wunder das gestern nichts passiert ist. :rolleyes:

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

schlarpi hat geschrieben: (, eigentlich alles spinner diese Gümmeler! :p
Ich kenne einen triathleten und einen extremen radrennfahrer. Beide sind irgendwie krank im kopf (meiner ansicht nach...) als ausdauerathlet in extremen sportarten musst du irgenwie durchgeknallr sein, leiden wollen und alles andere (familie und freunde) hinten anstehen lassen. Ich bin kein besonderer freund solch ehrgeizhaufen

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Taratonga hat geschrieben:Ich kenne einen triathleten und einen extremen radrennfahrer. Beide sind irgendwie krank im kopf (meiner ansicht nach...) als ausdauerathlet in extremen sportarten musst du irgenwie durchgeknallr sein, leiden wollen und alles andere (familie und freunde) hinten anstehen lassen. Ich bin kein besonderer freund solch ehrgeizhaufen
Danke :p , aber ich denke, mein Umfeld und auch die Freundin kommt ganz gut klar mit mir ;)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

sMoOv hat geschrieben:Danke :p , aber ich denke, mein Umfeld und auch die Freundin kommt ganz gut klar mit mir ;)
Hehe :) ich dachte mir bereits, dass du dich darauf melden würdest ;)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

sMoOv hat geschrieben: auch die Freundin kommt ganz gut klar mit mir ;)
Anmerkung:
Eben, weil du nie zuhause bist :p

Benutzeravatar
Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 470
Registriert: 07.12.2004, 18:38
Wohnort: Deufelsküche
Kontaktdaten:

Beitrag von Gauchos »

Neue Dopingmittel bei der Tour de France?

Noch gibt es keinen Dopingfall. Doch womöglich sind einige Fahrer den Kontrolleuren wieder einen Schritt voraus. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sollen bei der diesjährigen Tour de France neue Dopingmittel im Umlauf sein, darunter das Peptidhormon "Growth-arrest-specific gene-6", kurz Gas6.

Wie es heißt, wirkt das Präparat ähnlich wie EPO und soll auch schon beim Giro d‘Italia 2013 zum Einsatz gekommen sein.

Dopingfahnder spricht von "Anreiz zum Missbrauch"
"Gas6 besitzt möglicherweise das Potenzial, den Effekt von EPO zu steigern und könnte somit Anreiz zum Missbrauch im Sport geben", wird der Kölner Dopingfahnder Mario Thevis von dem Blatt zitiert. Er schließt nicht aus, dass es irgendwann Nachtests zu gelagerten Proben geben könnte.
http://www.muehliraideufel.de



Alla Boneur


Basel und Der BTSV


Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Dazu kommt noch "Aicar" welches auch von den Leichtathleten sehr sehr oft benutzt wird... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Gauchos hat geschrieben:Neue Dopingmittel bei der Tour de France?

Noch gibt es keinen Dopingfall. Doch womöglich sind einige Fahrer den Kontrolleuren wieder einen Schritt voraus. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sollen bei der diesjährigen Tour de France neue Dopingmittel im Umlauf sein, darunter das Peptidhormon "Growth-arrest-specific gene-6", kurz Gas6.

Wie es heißt, wirkt das Präparat ähnlich wie EPO und soll auch schon beim Giro d‘Italia 2013 zum Einsatz gekommen sein.

Dopingfahnder spricht von "Anreiz zum Missbrauch"
"Gas6 besitzt möglicherweise das Potenzial, den Effekt von EPO zu steigern und könnte somit Anreiz zum Missbrauch im Sport geben", wird der Kölner Dopingfahnder Mario Thevis von dem Blatt zitiert. Er schließt nicht aus, dass es irgendwann Nachtests zu gelagerten Proben geben könnte.
von wo hast du das?

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:von wo hast du das?
Steht ja, welche Zeitung zitiert wird?

Bei den Deutschen ist die TdF ja eh untendurch, und wenn jetzt nichts mit Doping gefunden wird, muss man halt Gerüchte streuen.

Wahrscheinlich wird schon noch einer überführt und dann können sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Ich freu mich auf die letzte Etappe!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben:Steht ja, welche Zeitung zitiert wird?

Bei den Deutschen ist die TdF ja eh untendurch, und wenn jetzt nichts mit Doping gefunden wird, muss man halt Gerüchte streuen.

Wahrscheinlich wird schon noch einer überführt und dann können sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Ich freu mich auf die letzte Etappe!
ist wohl noch zu früh... :cool:

"unten durch bei den Deutschen": bei den Medien (vor allem dem TV) schon, dafür zeigen die deutschen Fahrer im feld eine tolle Leistung an dieser Tour.


also irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass jetzt noch im grossen Stil gedopt wird, jetzt nach der Armstrong-Affäre. Auch wenn das Mittel sind die man erst in 7-10 Jahren herausfinden würde, die Konsequenzen sind (heutzutage mittlerweile) verheerend.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cantona hat geschrieben:Steht ja, welche Zeitung zitiert wird?

Bei den Deutschen ist die TdF ja eh untendurch, und wenn jetzt nichts mit Doping gefunden wird, muss man halt Gerüchte streuen.
Ja, dafür berichten alle täglich über den Doper Pep Guardiola, Widerspruch schlechthin...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Taratonga hat geschrieben:Anmerkung:
Eben, weil du nie zuhause bist :p
Hmm scheisse :p

Aber die einseitige Berichterstattung bei unseren nördlichen Nachbaren ist schon extrem.
Sollen Sie nur weiter ausgiebig über Biathlon und ihre Kunstturner berichten, die sind bestimmt im Gegensatz zu den bösen Radfahrern alle sauber ;)

Froomie wurde übrigends bis zu drei Mal pro Tag getestet, bin einmal gespannt wie das weitergeht.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

da der Radsport mittlerweile schwer an Popularität eingebüsst hat, braucht es keinen eigenen thread dür die Tour 2014...

ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich diese Unsitte, die Tour immmer in einem anderen Land zu beginnen, fortgesetzt hat. Mittlerweile sogar schon 3 Tage! in England. Wann startet die Tour in China?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

unwichtig hat geschrieben:da der Radsport mittlerweile schwer an Popularität eingebüsst hat, braucht es keinen eigenen thread dür die Tour 2014...

ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich diese Unsitte, die Tour immmer in einem anderen Land zu beginnen, fortgesetzt hat. Mittlerweile sogar schon 3 Tage! in England. Wann startet die Tour in China?
Do isch wenigstens nur dr Ärmelkanal drzwysche. Perverser find ich, wenn wie in däm Joor dr Giro d'Italia die erste drey Dääg in Irland unterwägs isch!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

THOR29 hat geschrieben:Do isch wenigstens nur dr Ärmelkanal drzwysche. Perverser find ich, wenn wie in däm Joor dr Giro d'Italia die erste drey Dääg in Irland unterwägs isch!
war das der tatsächlich der Giro? Dachte, dass wäre ebenfalls die TdF gewesen. Falls dem so sei: noch bireweicher

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

wartets nur ab, irgendwenn wird dr start in bubai oder so sy :D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

4059 hat geschrieben:wartets nur ab, irgendwenn wird dr start in bubai oder so sy :D
wenn du Kohle stimmt, why not? Gerade Dubai wäre für sowas prädestiniert...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

unwichtig hat geschrieben:da der Radsport mittlerweile schwer an Popularität eingebüsst hat, braucht es keinen eigenen thread dür die Tour 2014...

ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich diese Unsitte, die Tour immmer in einem anderen Land zu beginnen, fortgesetzt hat. Mittlerweile sogar schon 3 Tage! in England. Wann startet die Tour in China?
Es hat sich doch gelohnt, der Fanaufmarsch war gigantisch. So wurden die ansonsten eher langweiligen Startetappen doch sehr schön aufgepeppt und es herrschte Stimmung wie bei den berühmtesten Bergetappen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten