Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Kaiserschnitt - JETZT! ;)

Bevor eine dumm kunnt - es isch e Scherz ...
Was e scherz. I bi scho unterwägs, sackmässer im Sack. :D

Eifach nur GEIL.

Vorfreud, uf SIN erste Uftritt isch riiiiisig.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das Wunder ist vollbracht! Mir fehlen die Worte!!!

Bild

Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

charliesheenFCB hat geschrieben:warst du nicht derjenige der letztens eins von der deutschen nationalmannschaft gekauft hat? :/
Kollega...ich habs schoneinmal gesagt: Ich sammle Trikots. Da ist es durchaus normal, dass man sich auch so eines kauft. Ich habe eine stattliche Sammlung von Clubtrikots wie z.B. Sochaux, AIK Stockholm oder FC Blogna etc. aber auch Natitrikots von grossen und mittleren Nationen wie Deutschland, Mexiko oder Holland etc. aber auch von Zwergen wie San Marino.

Andere sammeln Briefmarken, Playboys, Kaffirahmdeckeli, Steine....ich sammle Fussballtrikots.

Aber in Sachen FCB kaufe ich mir nicht ein trikot für die Sammlung, sondern "für da Herz" ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Balotelli hat geschrieben:Spielt er am Sonntag gegen GC?
Das sicher nit. Dezue kunnt no, was heisst hochschwanger?? Es kunnt in e paar dääg oder in 2-3 wuche.
Denn isch sicherlich au d frog vo sinere fitness. Weiss nit wielang är scho nümm richtig trainiert het.
Trotz CL-quali rächne ich jetzt nit demit das är vorem OB Cupspiel zum isatzt kunnt ( das wär au no schön für OB, würd sicher no e schöni zueschauerzahl gää).
Wär wird jetzt für e delgado über d klinge springe miesse??? Bim e 2 maa-sturm wirds sehr sehr äng im mittelfäld. Würd denn für mi uff Elnenny/Delgado usselaufe.
Vellicht wird jetzt au e jevtic doch no ussglehnt do mit delgado, diaz, elnenny, frei, serey die, jevtic und au no xhaka doch sehr viel spieler umme sinn für 2 max. 3 positione

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Was für e Transfer!!

Ganz ehrlich, ich glaub do kunnt grosses uf uns zue! Jo Ball flach halte, abr...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

cantona hat geschrieben:Was für e Transfer!!

Ganz ehrlich, ich glaub do kunnt grosses uf uns zue! Jo Ball flach halte, abr...
alle ein shirt bestellen mit delgados namen und nummer.....dann ist er schnell finanziert:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat D-Balkon:
Denn isch sicherlich au d frog vo sinere fitness. Weiss nit wielang är scho nümm richtig trainiert het.
Ich dängg dr Muri wird en suuber uffbaue und langsam bringe.
E bitzeli Geduld wärde mer no miesse ha.
I frei mi wie e glai Kind.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

D-Balkon hat geschrieben:Das sicher nit. Dezue kunnt no, was heisst hochschwanger?? Es kunnt in e paar dääg oder in 2-3 wuche.
Trotz CL-quali rächne ich jetzt nit demit das är vorem OB Cupspiel zum isatzt kunnt ( das wär au no schön für OB, würd sicher no e schöni zueschauerzahl gää).
Wär wird jetzt für e delgado über d klinge springe miesse??? Bim e 2 maa-sturm wirds sehr sehr äng im mittelfäld. Würd denn für mi uff Elnenny/Delgado usselaufe.
Vellicht wird jetzt au e jevtic doch no ussglehnt do mit delgado, diaz, elnenny, frei, serey die, jevtic und au no xhaka doch sehr viel spieler umme sinn für 2 max. 3 positione
I ha ghört dass sini Frau erst im 2. Monat Schwanger isch :) dass heisst er chunnt erst uf die nächt Saison. :rolleyes:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Absolute königstransfer! Riesemerci
And fiehrigsriege vom fcb. Geilschti
Transfer ever! I ha immer drah glaubt
dass dä goldjunge moll zruggkunnt.
Aber dasses jetz tatsächlig passiert isch,
Het öbbis surreals. E traum goht in erfüllig.
Und mini wimpelkaufblockade isch definitiv
Behobe! :eek:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

welcome back !!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

spielt delgado immer noch so gut wie vor 7-10 Jahren??.....oder schwelgen wir einfach in veralteten erinnerungen? (welcome back, wir werden's sehen)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

HYPNOS hat geschrieben:spielt delgado immer noch so gut wie vor 7-10 Jahren??.....oder schwelgen wir einfach in veralteten erinnerungen? (welcome back, wir werden's sehen)
Wie schon ein paar Mal erwähnt - wir wissen es nicht. Aber die Leitung wird sehr wohl wissen was sie tut (zudem das Auge, das Spielverständnis und die Technik verlernt man nicht - Kondition kann man aufbauen).

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Rückhohlaktion ein mehrjähriger Projekt war. Scheinbar hat die Leitung schon immer daran geglaubt und auf dieses Ziel hin gearbeitet - chapeau!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

HYPNOS hat geschrieben:spielt delgado immer noch so gut wie vor 7-10 Jahren??.....oder schwelgen wir einfach in veralteten erinnerungen? (welcome back, wir werden's sehen)
Ich denke mal, dass er trotz Talent noch einige Zeit brauchen wird. Aber auch Diaz und Bobadilla sind ja noch nicht richtig angekommen.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

4-Jahresvertrag für einen 30-jährigen.
Na ja.
Klar - sonst wär er nicht gekommen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

plutokennedy hat geschrieben:4-Jahresvertrag für einen 30-jährigen.
Na ja.
Er wäre auch bei einem Zweijahrsvertrag gekommen.. Er hat doch gesagt es ist eine "Herzensangelegenheit" etc... :D

Vorsicht, Ironie!

Trotzdem schön ist er zurück.

Laca
Erfahrener Benutzer

AW: Matías Emilio Delgado kehrt zum FC Basel 1893 zurück

Beitrag von Laca »

Warum so pessimistisch?
Er spielt sogar besser!
Warum? Er hat mehr Erfahrung, hat auch Rückschläge verkraften müssen, fühlt sich wieder zuhause und spielt unbeschwert auf. :cool:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt noch Drago halten! Dann haben wir einmal mehr die beste Mannschaft aller Zeiten ;)
Ich bin ja sonst nicht Fan von solchen Aussagen, aber diese hier kann ich absolut unterschreiben. Fast schon beängstigend mit welcher Kontinuität es der FCB seit 3 Jahren schafft, seine Mannschaft in jeder Saison, auch nach gewichtigen Abgängen (Shaqiri, Xhaka, Abraham, Costanzo), zu verstärken bzw. nicht schwächer werden zu lassen. Richtige Schwachstellen sind sehr rar, in dieser Saison wird sogar mein persönliches Sorgenkind der letzten Jahre, die AV-Position, richtig gut besetzt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Stocker nicht mehr abspringt. Dragovics Abgang könnte man mMn mit diesem Ivanov doch ziemlich gut verkraften. In diesem Sinne, auch wenn ich dies schon die beiden letzten Jahre behauptet hab: Wir haben die auf dem Papier wohl beste FCB-Elf aller Zeiten!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

plutokennedy hat geschrieben:4-Jahresvertrag für einen 30-jährigen.
Na ja.
Für mich auch überraschend. Ob er bei einem 2-Jahresvertrag plus Option nicht gekommen wäre? ähem...Herzensangelegenheit?
Nun gut.....
1. Kennen wir die Vertragsdetails nicht. Vielleicht ist ja der leistungsabhängige Anteil entsprechend hoch?
2. Oder die FCB Verantwortlichen haben ihn im letzten Jahr ständig beobachtet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Ich bin ja sonst nicht Fan von solchen Aussagen, aber diese hier kann ich absolut unterschreiben. Fast schon beängstigend mit welcher Kontinuität es der FCB seit 3 Jahren schafft, seine Mannschaft in jeder Saison, auch nach gewichtigen Abgängen (Shaqiri, Xhaka, Abraham, Costanzo), zu verstärken bzw. nicht schwächer werden zu lassen. Richtige Schwachstellen sind sehr rar, in dieser Saison wird sogar mein persönliches Sorgenkind der letzten Jahre, die AV-Position, richtig gut besetzt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Stocker nicht mehr abspringt. Dragovics Abgang könnte man mMn mit diesem Ivanov doch ziemlich gut verkraften. In diesem Sinne, auch wenn ich dies schon die beiden letzten Jahre behauptet hab: Wir haben die auf dem Papier wohl beste FCB-Elf aller Zeiten!
Mein Beitrag war mit einem Zwinkermile versehen ;)
Tsunami hat geschrieben:Für mich auch überraschend. Ob er bei einem 2-Jahresvertrag plus Option nicht gekommen wäre? ähem...Herzensangelegenheit?
Nun gut.....
1. Kennen wir die Vertragsdetails nicht. Vielleicht ist ja der leistungsabhängige Anteil entsprechend hoch?
2. Oder die FCB Verantwortlichen haben ihn im letzten Jahr ständig beobachtet.
Aus der Tageswoche - jetzt seit doch nicht so pessimistisch ...
Um sich ein möglichst exaktes Bild von Delgados Leistungsvermögen zu machen, hat man sich beim FCB nicht bloss alle verfügbaren Videos von Delgado in der Meisterschaft der Vereinigten Arabischen Emirate angeschaut. Chefscout Ruedi Zbinden, der den jungen Delgado einst für die Basler in Argentinien entdeckt hatte, war persönlich in Abu Dhabi, um sich Matches live anzuschauen. Zeit genug war vorhanden. Schliesslich haben die Rotblauen während drei Jahren an der Rückkehr des Spielmachers gearbeitet.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_28/spo ... -basel.htm
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Z'allerscht mol e riese Dangscheen an die gsamti FCB-Führigscrew. Dass und wie sie das meeglig gmacht händ isch einfach grandios und zeigt au dass me nid einfach nur gwillt isch an dr Spitze z'bliebe sondern sich immer weiter möcht verbessere, s'Kader no breiter mache und vermehrt au für d'Fans Zückerli ka verteile.

Dr FCB het sich in dä letschte Johre nid nur an dr Schweizer Spitze etabliert sondern het sich au international e hervorragende Ruef erarbeiter und durch Transfers vo Spieler wie Xhaka und Shaq au die finanzielle Grundlage gschaffe um könne es Wörtli mitrede im internationale Transfermarkt. Transfers vo eme Alex oder eme Delgado bruche einiges mehr wie nur d'Sehnsucht vo eme Spieler nach Basel. Es brucht es Konzept, Strukture, d'Möglichkeit jedes Johr international z'Spiele und die finanzielle Mittel.

E Delgado het me könne verpflichte, e Stocker und e Drago sind immer no z'Basel! Langsam nimmt das unheimligi Forme a und ich frog mi amigs ob ich in eme Traum läb und wo das no aneführt! Vor 2 Johr mit Shaq und Xhaka het me nach em Sieg gege ManU vo dr Johrhundertmannschaft gredet. Letscht Johr het s'Team die leischtig fascht no überbote und das Johr könne mir uns glaub au uf d'Saison freue.

S'scheene isch, Spieler wo vor e paar Johr ins Ausland sind näme das au wohr dass Grösse wie e Frei und Delgado zrugg kömme zum FCB, i glaub das seit scho alles und das könnt über die nägschte Johre gärn eso weitergo. Und frog drumm im positive Sinn Quo Vadis FCB:-)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

aguero hat geschrieben:naja. wahrscheinlich waren die araber froh, nicht mehr den lohn zahlen zu müssen. für die ist das wid eine ablôse.
schihns hetr jo gar nüm gspihlt sondern isch eifach uffm bänkli ghoggt. Nimmt mi jo wunder wie sini leischtige uffm fäld wärde. Ich ha s gfühl d erwartige an ihn sin vill z hoch. Abr mol luege ;)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ändlich isch er do.

welcome back... :)

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Hammer die Emotionen bei der Bekanntgabe! Da wurde mehr gejubelt als bei den Toren! Welcome back :)
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Sehr geil!
Y frai my mega. Das git wider emool e Trikot....
S letschte isch immerhin 11 Joor alt ;)
B A S E L

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BaselGunner hat geschrieben:Z'allerscht mol e riese Dangscheen an die gsamti FCB-Führigscrew. Dass und wie sie das meeglig gmacht händ isch einfach grandios und zeigt au dass me nid einfach nur gwillt isch an dr Spitze z'bliebe sondern sich immer weiter möcht verbessere, s'Kader no breiter mache und vermehrt au für d'Fans Zückerli ka verteile.

Dr FCB het sich in dä letschte Johre nid nur an dr Schweizer Spitze etabliert sondern het sich au international e hervorragende Ruef erarbeiter und durch Transfers vo Spieler wie Xhaka und Shaq au die finanzielle Grundlage gschaffe um könne es Wörtli mitrede im internationale Transfermarkt. Transfers vo eme Alex oder eme Delgado bruche einiges mehr wie nur d'Sehnsucht vo eme Spieler nach Basel. Es brucht es Konzept, Strukture, d'Möglichkeit jedes Johr international z'Spiele und die finanzielle Mittel.

E Delgado het me könne verpflichte, e Stocker und e Drago sind immer no z'Basel! Langsam nimmt das unheimligi Forme a und ich frog mi amigs ob ich in eme Traum läb und wo das no aneführt! Vor 2 Johr mit Shaq und Xhaka het me nach em Sieg gege ManU vo dr Johrhundertmannschaft gredet. Letscht Johr het s'Team die leischtig fascht no überbote und das Johr könne mir uns glaub au uf d'Saison freue.

S'scheene isch, Spieler wo vor e paar Johr ins Ausland sind näme das au wohr dass Grösse wie e Frei und Delgado zrugg kömme zum FCB, i glaub das seit scho alles und das könnt über die nägschte Johre gärn eso weitergo. Und frog drumm im positive Sinn Quo Vadis FCB:-)
Das meh immer wieder so Transfer kha tätike und glyychzytig immer wie meh s Team kha zämme hebe, liegt au an de Europäische Erfolg. Ich mein das jetzt überhaupt nit überheblich und mit em wüsse das mir us dr glaine Fuessballschwiiz kömme aber nach em CL 1/8 Final, em EL 1/2 Final, do gyts nümm sehr viel besseri Mannschafte wo du no die glyche Strukture hesch wie bim FCB.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Die Mannschaft isch vor allem und nid z'letscht mit Blick uff die übernäggschti CL-Kampagne zämme gstellt. S Ziel muess sy, die Saison Maischter zwärde und denn mit dr diräggte Quali für d Gruppephase international für Furore z'sorge. Denn isch d Kriegskasse no voller und wytteri Spitzetransfer, resp. Abgangskompensatione ligge din. So baut me sich e 'Uffwärtsspirale'!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Mrrotblau hat geschrieben:Hammer die Emotionen bei der Bekanntgabe! Da wurde mehr gejubelt als bei den Toren! Welcome back :)
jo isch geil gsi. schad gihts kei video wo mes gseht. :p ..

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

ER sei herzlich willkommen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Joggeligool hat geschrieben:jo isch geil gsi. schad gihts kei video wo mes gseht. :p ..
Irgendjemand wird's schon per Handy gefilmt haben und auf YouTube stellen ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

chapeau !!!!!!!

Antworten