Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Das mit dem " es geht nicht ums Geld" war auf Delgado selber bezogen!
So interpretierst Du es. Der Satz in der Tageswoche lautete: "Es seien einige Hürden zu nehmen, wobei es nicht um die Frage des Geldes gehe." Ich persönlich interpretiere den Satz (mittlerweile) eher so, dass nicht das Geld der erste Knackpunkt ist, sondern die Vertragssituation von Delgado.

Aber ich seh schon, Du denkst wie ein Fussballspieler...

Du glaubst doch etwa nicht, dass Delgado nicht weiss/wusste, dass er noch einen laufenden Vertrag bei seinem aktuellen Club hat. Dann zu sagen "ich will gerne zum FCB", mag Delgado wie so vielen anderen Fussballern leicht fallen, aber ein Wechsel bedingt zwangsläufig, dass sich die beiden Clubs zuerst einigen und da geht halt es nun einmal ums Finanzielle. Nur ist dies den leider heutzutage zu verhätschelten Fussballspielern relativ egal. Dass Delgado und der FCB sich über den Lohn und die Vertragsdauer bei einem eventuellen Engagement bereits im Klaren sind und es in diesem Punkt nicht mehr ums Geld ginge, mag durchaus sein, aber wenn Delgado zuerst noch aus dem Vertrag rausgekauft werden muss, dann geht es sehr wohl ums Geld. Du erachtest das Geld-Zitat aus der Tageswoche als nicht auf Delgado selbst bezogen, weil es für den Spieler (und Dich) offensichtlich selbstverständlich ist, dass der FCB die Kosten für die "Umtriebe" zu übernehmen hat.

Ich staune eigentlich immer noch, dass sich Heusler vor einiger Zeit aus dem Fenster lehnte, uns Fans den Mund wässrig machte und von Delgado anfing zu erzählen und jetzt möglicherweise der Deal nicht zustande kommt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Richtig, und der Trainer war damals nicht Muri sondern Vogel....Deshalb ist auch Muri dieses Mal nicht Schuld am Ausscheiden in der CL Quali.
Hat das irgendjemand behauptet?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PanPan hat geschrieben:Ja ne, is klar.. :D -> http://www.gerüchteticker.com/home/fuss ... bgang.html

Ich liebe die wilden Spekulationen auf den diversen Plattformen.. :)

Schön wenn das Team tatsächlich komplett zusammenbleiben sollte! Alleine mir fehlt nach wie vor der Glaube, da das Transferfenster noch so lange offen bleibt! Sollte es klappen, wäre es eine riesengrosse Überraschung!

Ein bisschen Zwispältig bin ich dann aber doch wenn alle bleiben.. Hört sich vielleicht etwas komisch an.. aber ich stelle mir die Frage ob eine Blutauffrischung nicht gut getan hätte? Können sich ein Stocker, Dragovic und co. gegen Gegner wie Aarau wirklich komplett motivieren? Ich weiss, sie müssen sich motivieren können! Es ist ihr Job! Aber trotzdem bleibt in mir so ein kleinerkleiner Zweifel.. Wenn ich den aktuellen Bericht zum FCB auf Bazonline lese, wird mir mulmig.. Thema Spannung aufbauen geht etwas in diese Richtung..

Zitat Bazonline:

"Im abschliessenden Test gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 19.30 Uhr; live auf baz.ch/Newsnet) wird Cheftrainer Murat Yakin seine Stammformation für die Saisoneröffnung am Samstag gegen Aufsteiger Aarau testen. «Nach dem Meistertitel braucht die Mannschaft eine neue Spannung. Da kommt ein solches Spiel gegen Dortmund gerade richtig», erklärt Yakin."
Also, wenn ich gesehen habe, wie sich die beiden am Uhrencup gegen RS Belgrad über den Schiri und die unfairen Gegner nerven konnten, bezweifle ich nicht, dass sie auch gegen Aarau Vollgas geben werden!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Hat das irgendjemand behauptet?
Ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Hat das irgendjemand behauptet?
Was mich an solchen Posts stört, ist das Selbstverständnis, mit dem der FCB in der CL gesehen wird! Ich hoffe, dass die Mannschaft und vor allem Muri das Scheitern gegen Cluj noch nicht vergessen haben und weniger überheblich ans Werk gehen als einzelne User hier!

Ja, ich hab Deine Aussage zumindest so ausgelegt. Aber in dem Fall alles klar :) und ausserdem stimmt Deine Aussage völlig, der FCB ist noch nicht in der CL.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich würde die Finger von Delgado lassen. Zuerst verhandelt man wochenlang im Glauben sein Vertrag in der Wüste sei aufgelöst, nun kommt aus dass dieser noch 2 Jahre dauert und die Scheichs ihn nicht ziehen lassen wollen. Klingt nach ewig mühsamem hin- und her wie so oft bei argentinischen Kickern (gell Abraham). Warum ihm jetzt noch unter die Arme greifen und ihn ins wohlbehütete Basel lotsen? Er gab damals auch nicht viel auf uns und ist nur dem Geld nachgerannt, hat sogar beinahe bei RB Salzburg unterschrieben wenn man damaligen Medienberichten Glauben schenken darf.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Voyager hat geschrieben:Ich würde die Finger von Delgado lassen. Zuerst verhandelt man wochenlang im Glauben sein Vertrag in der Wüste sei aufgelöst, nun kommt aus dass dieser noch 2 Jahre dauert und die Scheichs ihn nicht ziehen lassen wollen.
Hat der FcB mal kommuniziert dass er Vertragslos sei?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Quo hat geschrieben:Also, wenn ich gesehen habe, wie sich die beiden am Uhrencup gegen RS Belgrad über den Schiri und die unfairen Gegner nerven konnten, bezweifle ich nicht, dass sie auch gegen Aarau Vollgas geben werden!
aBer nur wenn Spiele gegen Aarau, Lausanne, Thun, .... nicht gleich nach einem CL oder EL Spiel ist....das haben wir zu genüge gesehen, dass dann die Motivation ziemlich klein war....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

team17 hat geschrieben:Hat der FcB mal kommuniziert dass er Vertragslos sei?
Meines Wissens wurde nirgendwo kommuniziert, dass Delgado Vertragslos sei.

Es war immer wieder die Rede davon, dass die Araber nicht mehr auf MED setzen.
Das hat bei Einigen zur Vermutung geführt MED könne ablösefrei gehen, weil dadurch sein Lohn eingespart würde.
Ich vermute, dass die Verhandlungen sich hinziehen, weil die Araber pokern.
Sie stehen ja nicht unter Zeitdruck, während der FCB am Wochenende in die Saison startet.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Voyager hat geschrieben:Ich würde die Finger von Delgado lassen. Zuerst verhandelt man wochenlang im Glauben sein Vertrag in der Wüste sei aufgelöst, nun kommt aus dass dieser noch 2 Jahre dauert und die Scheichs ihn nicht ziehen lassen wollen. Klingt nach ewig mühsamem hin- und her wie so oft bei argentinischen Kickern (gell Abraham). Warum ihm jetzt noch unter die Arme greifen und ihn ins wohlbehütete Basel lotsen? Er gab damals auch nicht viel auf uns und ist nur dem Geld nachgerannt, hat sogar beinahe bei RB Salzburg unterschrieben wenn man damaligen Medienberichten Glauben schenken darf.
Ich glaube nicht das man ihm unter die Arme greiffen muss. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und wird einiges mehr verdienen als wenn er zu uns wechselt. Der FCB steht ja anscheinend seit seinem Verkauf ständig ihm Kontakt ihm. Wer sagt denn das der FCB nicht öfters mal bei ihm wegen eines Wechsels angefragt hat?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rory hat geschrieben:Ich vermute, dass die Verhandlungen sich hinziehen, weil die Araber pokern.
Würde ich auch, wenn ich wüsste, dass tout Bâle auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes hofft...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Würde ich auch, wenn ich wüsste, dass tout Bâle auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes hofft...
Du denkst also die Scheichs aus Al-Jazira haben sich erkundigt über die Gefühlslage der Basler Bevölkerung :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Du denkst also die Scheichs aus Al-Jazira haben sich erkundigt über die Gefühlslage der Basler Bevölkerung :D
So ähnlich... In unserer globalisierten Welt ist es nicht mehr all zu schwierig, an Informationen zu kommen. So wie die Scheichs einst Delgado "entdeckten", so einfach können sie auch erfahren, dass hier bei uns in der Schweiz Delgado schon als Fast-Zuzug gemeldet wurde. Auch Clubs wie Al-Jazira haben ihre international tätigen Scouts und Agenten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rory hat geschrieben:Meines Wissens wurde nirgendwo kommuniziert, dass Delgado Vertragslos sei.

Es war immer wieder die Rede davon, dass die Araber nicht mehr auf MED setzen.
Das hat bei Einigen zur Vermutung geführt MED könne ablösefrei gehen, weil dadurch sein Lohn eingespart würde.
Ich vermute, dass die Verhandlungen sich hinziehen, weil die Araber pokern.
Sie stehen ja nicht unter Zeitdruck, während der FCB am Wochenende in die Saison startet.
War in einem Medium (weiss nicht mehr welche Zeitung) und auf transfermarkt.ch zu lesen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

PadrePio hat geschrieben:Du denkst also die Scheichs aus Al-Jazira haben sich erkundigt über die Gefühlslage der Basler Bevölkerung :D
Ja.

vielleicht nicht der Geldgebende Scheich mit dem Stirnband..der trainer und der marketingverantwortliche aber sehr wohl.. die haben zwar kohle, aber das kommt nicht von ungefähr, die wissen schon was sie tun..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:So ähnlich... In unserer globalisierten Welt ist es nicht mehr all zu schwierig, an Informationen zu kommen. So wie die Scheichs einst Delgado "entdeckten", so einfach können sie auch erfahren, dass hier bei uns in der Schweiz Delgado schon als Fast-Zuzug gemeldet wurde. Auch Clubs wie Al-Jazira haben ihre international tätigen Scouts und Agenten.
Heusler und Heiz hätten dies demnach sehr gut vermeiden können. Das hausieren mit dem Delgado Transfer könnte sich im nachhinein als Fehler darstellen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:So ähnlich... In unserer globalisierten Welt ist es nicht mehr all zu schwierig, an Informationen zu kommen. So wie die Scheichs einst Delgado "entdeckten", so einfach können sie auch erfahren, dass hier bei uns in der Schweiz Delgado schon als Fast-Zuzug gemeldet wurde. Auch Clubs wie Al-Jazira haben ihre international tätigen Scouts und Agenten.
Heusler und Heiz hätten dies demnach sehr gut vermeiden können. Das hausieren mit dem Delgado Transfer könnte sich im nachhinein als Fehler darstellen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gemäss em Threadverlauf:
evtl. sin Urin???
Im Allgemeinen erfinde ich wenig und lese viel.
Weiss aber nicht mehr immer ganz genau, wo ich was gelesen habe ... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PadrePio hat geschrieben:Heusler und Heiz hätten dies demnach sehr gut vermeiden können. Das hausieren mit dem Delgado Transfer könnte sich im nachhinein als Fehler darstellen.
Wollen wir das mal nicht hoffen ...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt erfinde ich doch mal was: die Zahl 2013 wurde im Vertrag mehr oder weniger leserlich handschriftlich eingefügt. Und sieht jetzt ähnlich aus wie 2015.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Basel: Delgado soll für zwei Jahre unterschreiben
publiziert: Mittwoch, 10. Jul 2013 / 13:13 Uhr

Das Buhlen um Matias Emilio Delgado geht in die entscheidende Phase.

In Bälde soll der Spielmacher bei den «Bebbi» die medizinischen Test absolvieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Heusler und Heiz hätten dies demnach sehr gut vermeiden können. Das hausieren mit dem Delgado Transfer könnte sich im nachhinein als Fehler darstellen.
Ja, das meine und befürchte ich, wobei da Delgado bzw. sein "Berater" Rossi nicht ganz unschuldig sind, wenn sie nicht aufs Maul sitzen können.
nobilissa hat geschrieben:Jetzt erfinde ich doch mal was: die Zahl 2013 wurde im Vertrag mehr oder weniger leserlich handschriftlich eingefügt. Und sieht jetzt ähnlich aus wie 2015.
:p

Wer weiss, vielleicht war es ja anders und es stand ursprünglich handgeschrieben 2015 auf dem Vertrag und Julio Rossi hat die 5 dann in eine 3 umgewandelt und verlauten lassen, dass der Vertrag ausläuft.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Cocolores hat geschrieben:Basel: Delgado soll für zwei Jahre unterschreiben

In Bälde soll der Spielmacher bei den «Bebbi» die medizinischen Test absolvieren.
hör doch uf mit fuessball.ch zitiere :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

basler hat geschrieben:hör doch uf mit fuessball.ch zitiere :rolleyes:
Titel vom Fred hesch schomol gläse?? :rolleyes:

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Delgado-Verwirrspiel

Beitrag von Shanahan »

gleiche Schrott-Quelle zwar, aber besondere Beachtung gilt dem Namen :)

http://www.fussball.ch/Beerbt+ein+Spanier+Dragovic/592569/detail.htm

Auf der Suche nach einem Ersatz für seinen Abwehrchef macht der Schweizer Meister in Andalusien Halt. Wie «gerüchteticker.com» aus Spanien erfahren hat, beschäftigen sich die Verantwortlichen des FCB mit Alexis Ruano Delgado (27) vom FC Sevilla, dessen Kontrakt am 30. Juni 2015 ausläuft.

Der ehemalige spanische U21-Internationale trug die vergangenen eineinhalb Jahre das Trikot des FC Getafe. Sevilla hat den Innenverteidiger für diese Zeit an den Klub aus Madrid ausgliehen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Basel plant erneuten Angriff auf Salatic. An der rotblauen Transferfront geht es heiss zu und her.

Wie wir bereits berichtet haben, steht der Wechsel von Abwehrchef Aleksandar Dragovic (22) zu Inter Mailand kurz bevor. Rund 7,5 Millionen Euro würde der Verkauf des österreichischen Nationalspielers in die Kasse des FC Basel spülen. Aus dem nicht gerade kleinen Transfererlös möchte sich der Schweizer Meister einen würdigen Nachfolger zulegen.

fussball.ch-Informationen zufolge wollen die «Bebbi» einen neuerlichen Angriff auf GC-Captain Veroljub Salatic (27) starten. Der gelernte Mittelfeldspieler, der aber durchaus auch als Innenverteidiger auflaufen kann, besitzt beim Cupsieger allerdings noch einen langfristigen Vertrag. Bis zum 30. Juni 2017 ist das Arbeitspapier von Salatic datiert.

http://www.fussball.ch/Basel+plant+erne ... detail.htm

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Na ja, ich weiss nicht so richtig, was ich von dieser Quelle halten soll...

Wenn es nach fussball.ch geht, haben wir dann möglicherweise zwei Spieler mit Namen Delgado im Team, weil der FCB den Spieler Alexis Ruano Delgado als Drago-Ersatz auf dem Radar haben soll. siehe hier

Edithli: Shananananana war schneller...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, ich weiss nicht so richtig, was ich von dieser Quelle halten soll...

Wenn es nach fussball.ch geht, haben wir dann möglicherweise zwei Spieler mit Namen Delgado im Team, weil der FCB den Spieler Alexis Ruano Delgado als Drago-Ersatz auf dem Radar haben soll. siehe hier

Edithli: Shananananana war schneller...
Du hast sicher recht. Aber so ein Gerüchtefred ohne Gerüchte ist doch auch langweilig. :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shanahan hat geschrieben:gleiche Schrott-Quelle zwar, aber besondere Beachtung gilt dem Namen :)

http://www.fussball.ch/Beerbt+ein+Spanier+Dragovic/592569/detail.htm

Auf der Suche nach einem Ersatz für seinen Abwehrchef macht der Schweizer Meister in Andalusien Halt. Wie «gerüchteticker.com» aus Spanien erfahren hat, beschäftigen sich die Verantwortlichen des FCB mit Alexis Ruano Delgado (27) vom FC Sevilla, dessen Kontrakt am 30. Juni 2015 ausläuft.

Der ehemalige spanische U21-Internationale trug die vergangenen eineinhalb Jahre das Trikot des FC Getafe. Sevilla hat den Innenverteidiger für diese Zeit an den Klub aus Madrid ausgliehen.
PadrePio hat geschrieben:Basel plant erneuten Angriff auf Salatic. An der rotblauen Transferfront geht es heiss zu und her.

Wie wir bereits berichtet haben, steht der Wechsel von Abwehrchef Aleksandar Dragovic (22) zu Inter Mailand kurz bevor. Rund 7,5 Millionen Euro würde der Verkauf des österreichischen Nationalspielers in die Kasse des FC Basel spülen. Aus dem nicht gerade kleinen Transfererlös möchte sich der Schweizer Meister einen würdigen Nachfolger zulegen.

fussball.ch-Informationen zufolge wollen die «Bebbi» einen neuerlichen Angriff auf GC-Captain Veroljub Salatic (27) starten. Der gelernte Mittelfeldspieler, der aber durchaus auch als Innenverteidiger auflaufen kann, besitzt beim Cupsieger allerdings noch einen langfristigen Vertrag. Bis zum 30. Juni 2017 ist das Arbeitspapier von Salatic datiert.

http://www.fussball.ch/Basel+plant+erne ... detail.htm
Gerade ein bisschen zuviel des Guten :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Du hast sicher recht. Aber so ein Gerüchtefred ohne Gerüchte ist doch auch langweilig. :D
Schon klar und so lange wir im Sommerloch stecken, sorgen die Gerüchte für die nötige Unterhaltung.
Fussball.ch könnte eigentlich einmal ein Interview mit Flurin Bleisch publizieren oder gibt unsere Bündner Hoffnung prinzipiell keine Interviews?

Antworten