So interpretierst Du es. Der Satz in der Tageswoche lautete: "Es seien einige Hürden zu nehmen, wobei es nicht um die Frage des Geldes gehe." Ich persönlich interpretiere den Satz (mittlerweile) eher so, dass nicht das Geld der erste Knackpunkt ist, sondern die Vertragssituation von Delgado.Agent Orange hat geschrieben:Das mit dem " es geht nicht ums Geld" war auf Delgado selber bezogen!
Aber ich seh schon, Du denkst wie ein Fussballspieler...
Du glaubst doch etwa nicht, dass Delgado nicht weiss/wusste, dass er noch einen laufenden Vertrag bei seinem aktuellen Club hat. Dann zu sagen "ich will gerne zum FCB", mag Delgado wie so vielen anderen Fussballern leicht fallen, aber ein Wechsel bedingt zwangsläufig, dass sich die beiden Clubs zuerst einigen und da geht halt es nun einmal ums Finanzielle. Nur ist dies den leider heutzutage zu verhätschelten Fussballspielern relativ egal. Dass Delgado und der FCB sich über den Lohn und die Vertragsdauer bei einem eventuellen Engagement bereits im Klaren sind und es in diesem Punkt nicht mehr ums Geld ginge, mag durchaus sein, aber wenn Delgado zuerst noch aus dem Vertrag rausgekauft werden muss, dann geht es sehr wohl ums Geld. Du erachtest das Geld-Zitat aus der Tageswoche als nicht auf Delgado selbst bezogen, weil es für den Spieler (und Dich) offensichtlich selbstverständlich ist, dass der FCB die Kosten für die "Umtriebe" zu übernehmen hat.
Ich staune eigentlich immer noch, dass sich Heusler vor einiger Zeit aus dem Fenster lehnte, uns Fans den Mund wässrig machte und von Delgado anfing zu erzählen und jetzt möglicherweise der Deal nicht zustande kommt.