Das mit dem " es geht nicht ums Geld" war auf Delgado selber bezogen!Mundharmonika hat geschrieben:Womit die Aussage falsch wäre, dass es nicht ums Geld geht. Einen Spieler aus einem laufenden Vertrag rauszukaufen, kostet immer Geld.
Transfergerüchte 2013/2014
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
GenauAgent Orange hat geschrieben:Das mit dem " es geht nicht ums Geld" war auf Delgado selber bezogen!

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich denke nicht das man ihn rauskaufen muss, er würde ja sowieso noch 2 Jahre Lohn aus der Wüste kassieren. Al Jazira muss ihn sowieso bezahlen von daher werden sie nicht ünglücklich sein wenn der FCB einen Teil des Lohnes übernimmt. Delgado wird wohl auf eine Menge Geld verzichten müssen.Mundharmonika hat geschrieben:Womit die Aussage falsch wäre, dass es nicht ums Geld geht. Einen Spieler aus einem laufenden Vertrag rauszukaufen, kostet immer Geld.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Füre Dragovic sig doch no kei konkrets Angebot von Inter cho.
Dr Stocker het vo keim passende Verein e Interesse bekundet becho.
Bim Sommer gibts nur loses Interesse.
Au de meegligi Zuezug vom Matías Delgado schint daran z'schittere, dass offenbar al-Jazira de Vertrag nid uflöse will
Gemäss NZZ.
Au de meegligi Zuezug vom Matías Delgado schint daran z'schittere, dass offenbar al-Jazira de Vertrag nid uflöse will

Gemäss NZZ.
Irendwie habe ich ein ungutes Gefühl...so viel "TamTam" um einen Spieler der zweifelsohne zu den besten gehörte.
Wir kennen weder seinen Fitnessstand noch wissen wir ob er das Niveau halten konnte, welches ihn ausgezeichnet
hatte. Und nicht zu vergessen der Jüngste ist er auch nicht mehr...all das lässt mich an einer erfolgreichen Rückkehr
zweifeln..
Wir kennen weder seinen Fitnessstand noch wissen wir ob er das Niveau halten konnte, welches ihn ausgezeichnet
hatte. Und nicht zu vergessen der Jüngste ist er auch nicht mehr...all das lässt mich an einer erfolgreichen Rückkehr
zweifeln..
Soviel zum Thema man wollte ihn ausmustern...Basler_Monarch hat geschrieben:Füre Dragovic sig doch no kei konkrets Angebot von Inter cho.
Gemäss NZZ.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Zaghaft zwar... aber muss dir langsam ein bisschen beipflichtenLou hat geschrieben:Irendwie habe ich ein ungutes Gefühl...so viel "TamTam" um einen Spieler der zweifelsohne zu den besten gehörte.
zweifeln..

C'mon...der FCB hat letztes Jahr schon einen teuren Chilenen verpflichtet. Der wird nach einem Eingewöhnungsjahr bestimmt dieses Jahr einschlagen. Wir brauchen keinen weiteren 10er mehr. Jevtic steht auch schon in den Startlöchern. Das Kader ist auch sonst breit genug und hat Klasse. Frei und Stocker können die Position auch spielen. Ich sehe nicht ein, warum man eine Menge Kohle für einen Spieler ausgeben muss, den man nicht wirklich braucht. Klar war er super beim FCB, aber für einen Superleague Club - der wir nun mal sind - ist er viel zu teuer. Vor allem im Unterhalt. Glaube nicht, dass er aus Liebe zum Verein auf die Kohle verzichten wird. Er ist ein Söldner, auch wenn er damals super gespielt hat und dem FCB viel gebracht hat. Mit Nostalgie lassen sich keine Titel gewinnen. Das Geld kann woanders besser eingesetzt werden.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir das evtl. so vorstellen:Cocolores hat geschrieben:Soviel zum Thema man wollte ihn ausmustern...![]()
al Jazira will ihn nümm im Kader (nümme Attraktiv, kei "Spielzüg" meh).
Aber sie wenn versueche no e finanziell vernünftigi Lösig z'finde (dass sie kei Handgeld em Spieler müen geh, dass evtl. de neui Verein e Abfindig vo al-Jazira übernimmt, o.ä.)
Somit wirds wirkligg müehsam - und dene lauft jo d'Ziit nid drvo

-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
In einer Sache muss ich dir zu 100% Recht geben:HJK hat geschrieben:C'mon...der FCB hat letztes Jahr schon einen teuren Chilenen verpflichtet. Der wird nach einem Eingewöhnungsjahr bestimmt dieses Jahr einschlagen. Wir brauchen keinen weiteren 10er mehr. Jevtic steht auch schon in den Startlöchern. Das Kader ist auch sonst breit genug und hat Klasse. Frei und Stocker können die Position auch spielen. Ich sehe nicht ein, warum man eine Menge Kohle für einen Spieler ausgeben muss, den man nicht wirklich braucht. Klar war er super beim FCB, aber für einen Superleague Club - der wir nun mal sind - ist er viel zu teuer. Vor allem im Unterhalt. Glaube nicht, dass er aus Liebe zum Verein auf die Kohle verzichten wird. Er ist ein Söldner, auch wenn er damals super gespielt hat und dem FCB viel gebracht hat. Mit Nostalgie lassen sich keine Titel gewinnen. Das Geld kann woanders besser eingesetzt werden.
der FCB sollte für den Delgado nicht zuviel Geld einsetzen (somit kein Handgeld, nennenswerte Ablöse o.ä.).
Aber, sollte der fit sein, wäre ER eine Bereicherung für die Equipe. Das ist ein Fakt. Emotionen hin oder her. Nostalgie hie oder da.
Sozusagen "nice to have" aber nicht um jeden Preis.Basler_Monarch hat geschrieben:In einer Sache muss ich dir zu 100% Recht geben:
der FCB sollte für den Delgado nicht zuviel Geld einsetzen (somit kein Handgeld, nennenswerte Ablöse o.ä.).
Aber, sollte der fit sein, wäre ER eine Bereicherung für die Equipe. Das ist ein Fakt. Emotionen hin oder her. Nostalgie hie oder da.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das sowieso. Obwohl me mir das evtl. nach mine Marathon-Biträg nid wurd zuetraueHJK hat geschrieben:Sozusagen "nice to have" aber nicht um jeden Preis.

Ja ne, is klar..
-> http://www.gerüchteticker.com/home/fuss ... bgang.html
Ich liebe die wilden Spekulationen auf den diversen Plattformen..
Schön wenn das Team tatsächlich komplett zusammenbleiben sollte! Alleine mir fehlt nach wie vor der Glaube, da das Transferfenster noch so lange offen bleibt! Sollte es klappen, wäre es eine riesengrosse Überraschung!
Ein bisschen Zwispältig bin ich dann aber doch wenn alle bleiben.. Hört sich vielleicht etwas komisch an.. aber ich stelle mir die Frage ob eine Blutauffrischung nicht gut getan hätte? Können sich ein Stocker, Dragovic und co. gegen Gegner wie Aarau wirklich komplett motivieren? Ich weiss, sie müssen sich motivieren können! Es ist ihr Job! Aber trotzdem bleibt in mir so ein kleinerkleiner Zweifel.. Wenn ich den aktuellen Bericht zum FCB auf Bazonline lese, wird mir mulmig.. Thema Spannung aufbauen geht etwas in diese Richtung..
Zitat Bazonline:
"Im abschliessenden Test gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 19.30 Uhr; live auf baz.ch/Newsnet) wird Cheftrainer Murat Yakin seine Stammformation für die Saisoneröffnung am Samstag gegen Aufsteiger Aarau testen. «Nach dem Meistertitel braucht die Mannschaft eine neue Spannung. Da kommt ein solches Spiel gegen Dortmund gerade richtig», erklärt Yakin."

Ich liebe die wilden Spekulationen auf den diversen Plattformen..

Schön wenn das Team tatsächlich komplett zusammenbleiben sollte! Alleine mir fehlt nach wie vor der Glaube, da das Transferfenster noch so lange offen bleibt! Sollte es klappen, wäre es eine riesengrosse Überraschung!
Ein bisschen Zwispältig bin ich dann aber doch wenn alle bleiben.. Hört sich vielleicht etwas komisch an.. aber ich stelle mir die Frage ob eine Blutauffrischung nicht gut getan hätte? Können sich ein Stocker, Dragovic und co. gegen Gegner wie Aarau wirklich komplett motivieren? Ich weiss, sie müssen sich motivieren können! Es ist ihr Job! Aber trotzdem bleibt in mir so ein kleinerkleiner Zweifel.. Wenn ich den aktuellen Bericht zum FCB auf Bazonline lese, wird mir mulmig.. Thema Spannung aufbauen geht etwas in diese Richtung..
Zitat Bazonline:
"Im abschliessenden Test gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 19.30 Uhr; live auf baz.ch/Newsnet) wird Cheftrainer Murat Yakin seine Stammformation für die Saisoneröffnung am Samstag gegen Aufsteiger Aarau testen. «Nach dem Meistertitel braucht die Mannschaft eine neue Spannung. Da kommt ein solches Spiel gegen Dortmund gerade richtig», erklärt Yakin."
Du hast meine Gedanken geschrieben. Aber freuen würde ich mich bei einer Verpflichtung trotzdem.HJK hat geschrieben:C'mon...der FCB hat letztes Jahr schon einen teuren Chilenen verpflichtet. Der wird nach einem Eingewöhnungsjahr bestimmt dieses Jahr einschlagen. Wir brauchen keinen weiteren 10er mehr. Jevtic steht auch schon in den Startlöchern. Das Kader ist auch sonst breit genug und hat Klasse. Frei und Stocker können die Position auch spielen. Ich sehe nicht ein, warum man eine Menge Kohle für einen Spieler ausgeben muss, den man nicht wirklich braucht. Klar war er super beim FCB, aber für einen Superleague Club - der wir nun mal sind - ist er viel zu teuer. Vor allem im Unterhalt. Glaube nicht, dass er aus Liebe zum Verein auf die Kohle verzichten wird. Er ist ein Söldner, auch wenn er damals super gespielt hat und dem FCB viel gebracht hat. Mit Nostalgie lassen sich keine Titel gewinnen. Das Geld kann woanders besser eingesetzt werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB wird kaum eine übermässige Ablösesumme bezahlen, schliesslich wollen die Araber MED ja nicht mehr im Kader haben. Vom Lohn her wird MED sicher auf dem Niveau von AF sein, aber mit Garantie nicht darüber. Alles in Allem eine finanziell überschaubare Angelegenheit für den FCB.HJK hat geschrieben:C'mon...der FCB hat letztes Jahr schon einen teuren Chilenen verpflichtet. Der wird nach einem Eingewöhnungsjahr bestimmt dieses Jahr einschlagen. Wir brauchen keinen weiteren 10er mehr. Jevtic steht auch schon in den Startlöchern. Das Kader ist auch sonst breit genug und hat Klasse. Frei und Stocker können die Position auch spielen. Ich sehe nicht ein, warum man eine Menge Kohle für einen Spieler ausgeben muss, den man nicht wirklich braucht. Klar war er super beim FCB, aber für einen Superleague Club - der wir nun mal sind - ist er viel zu teuer. Vor allem im Unterhalt. Glaube nicht, dass er aus Liebe zum Verein auf die Kohle verzichten wird. Er ist ein Söldner, auch wenn er damals super gespielt hat und dem FCB viel gebracht hat. Mit Nostalgie lassen sich keine Titel gewinnen. Das Geld kann woanders besser eingesetzt werden.
Und dass man MED nicht braucht, ist wohl eher eine sehr kurz angebundene Sichtweise. Mich haben weder Diaz, noch Bobadilla, noch Die und Salah wirklich überzeugt. Dennoch bereichern sie den Kader. Allen fehlt aber der qualitative Überraschungseffekt auf dem Platz und den bringt ein MED sicher mit.
http://www.krone.at/Sport/Geht_Aleks_Dr ... ory-368185
"Es gibt auch andere Interessenten. Aber nichts ist so konkret wie Inter", gab Dragovic zu. Er kann nur auf ein Happy End im Millionenpoker warten. Basel hätte den Nachfolger schon parat: Hajduk- Split- Kapitän Mario Maloca.
Die Krone bringt wieder Maloca ins Spiel
"Es gibt auch andere Interessenten. Aber nichts ist so konkret wie Inter", gab Dragovic zu. Er kann nur auf ein Happy End im Millionenpoker warten. Basel hätte den Nachfolger schon parat: Hajduk- Split- Kapitän Mario Maloca.
Die Krone bringt wieder Maloca ins Spiel
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
wobei ich mir gut vorstellen kann, dass MED und Salah zusammen ordentlichen Wirbel verursachen können.Bender hat geschrieben:Der FCB wird kaum eine übermässige Ablösesumme bezahlen, schliesslich wollen die Araber MED ja nicht mehr im Kader haben. Vom Lohn her wird MED sicher auf dem Niveau von AF sein, aber mit Garantie nicht darüber. Alles in Allem eine finanziell überschaubare Angelegenheit für den FCB.
Und dass man MED nicht braucht, ist wohl eher eine sehr kurz angebundene Sichtweise. Mich haben weder Diaz, noch Bobadilla, noch Die und Salah wirklich überzeugt. Dennoch bereichern sie den Kader. Allen fehlt aber der qualitative Überraschungseffekt auf dem Platz und den bringt ein MED sicher mit.
Ich bin nach wie vor guter Hoffnung, dass es klappt mit IHM.
Präsentation am Samstag wäre natürlich perfekt.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Die Übersicht von MED in der Mitte und schnelle Leute auf der Seite - eine tödliche KombinationLaca hat geschrieben:wobei ich mir gut vorstellen kann, dass MED und Salah zusammen ordentlichen Wirbel verursachen können.
Ich bin nach wie vor guter Hoffnung, dass es klappt mit IHM.
Präsentation am Samstag wäre natürlich perfekt.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Also zu 100% bin ich von den von dir genannten Spielern auch nicht.Bender hat geschrieben:Der FCB wird kaum eine übermässige Ablösesumme bezahlen, schliesslich wollen die Araber MED ja nicht mehr im Kader haben. Vom Lohn her wird MED sicher auf dem Niveau von AF sein, aber mit Garantie nicht darüber. Alles in Allem eine finanziell überschaubare Angelegenheit für den FCB.
Aber: Serey Die zeigte doch einige sehr starke Spiele, darauf kann man definitiv aufbauen. Schade, dass er jetzt die Vorbereitung nicht mitmachen kann, das hätte ihm sicher viel gebracht. Mal schauen wie's dann weitergeht mit Sperre und Verletzung, aber ich denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Bobadilla hatte bis jetzt nicht so arg viele Einsätze. Man hat aber sein Potential gesehen, er ist kämpferisch sehr stark (wenn er motiviert ist) und hat einen guten Schuss. Ich denke nach der Vorbereitung wird er uns in der kommenden Saison einige Tore bescheren. Seine besten Leistungen werden wir ziemlich sicher in europäischen Spielen sehen.
Salah ist einfach unglaublich schnell. Wenn er noch lernt wie man Tore (in Europa) schiesst und kaltblütiger wird, dann werden wir mit ihm in den nächsten 2 Jahren einen weiteren absoluten Toptransferelörs verbuchen.
Von Diaz bin ich bis jetzt am wenigsten überzeugt, von dieser Gruppe. Er hatte schon starke Spiele, aber ich habe mir dann doch einiges mehr von ihm erwarten, vorallem was der offensive Spielaufbau angeht. Aber es waren durchaus einige Lichtblicke da und dass er ein grossen Potential hat ist wohl unbestritten. Vielleicht findet er diese Saison zu seiner Topform.
Also alles in allem ist bei allen noch viel Luft nach oben, was ja gut für uns ist, da wir schon dieses Jahr mit ihnen Meister wurden. Ich erhoffe mir, dass die Jungen stark pushen, sodass sich jeder in jedem Spiel den Arsch aufreissen muss, will er denn bei den wichtigen Spielen in der Startelf stehen.
Delgado könnte auf die Entwicklung dieser Spieler einen sehr guten Einfluss haben (immer in der Annahme, dass er immernoch so gut ist). Wenn Salah und Boba in der Offensive öfter mit guten steilen Bällen versorgt werden steigert sich sicher die Torquote der beiden. Und auf Diaz würde sicher mehr Druck lasten und er würde entgültig merken, dass es ihm hier nichts bringt, dass er in Chile als Messias gilt. Zuerst muss er hier beweisen was er kann und da kann eine zusätzliche Motivation sicher nicht schaden. Bei all den Traumaufstellung für die kommende Saison ist Diaz praktisch nirgends aufgetaucht, dass ist grundsätzlich kein gutes Zeichen für einen so teuren Transfer.
Transfergerüchte 2013/2014
Das hätte schon etwas.Blutengel hat geschrieben:Die Übersicht von MED in der Mitte und schnelle Leute auf der Seite - eine tödliche Kombination![]()

Entweder wird ER heute Abend vorgestellt, oder ER kommt nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Aussage, dass MED ja noch einen Vertrag hat getätigt wurden, um den Überraschungseffekt grösser zu machen, wenn man IHN heute vorstellt. Falls das nicht der Fall sein sollte, habe ich so das Gefühl, dass es nicht mehr klappen wird.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
leider sin mir nit in hollywoodSimplex hat geschrieben:Entweder wird ER heute Abend vorgestellt, oder ER kommt nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Aussage, dass MED ja noch einen Vertrag hat getätigt wurden, um den Überraschungseffekt grösser zu machen, wenn man IHN heute vorstellt. Falls das nicht der Fall sein sollte, habe ich so das Gefühl, dass es nicht mehr klappen wird.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Das heisst im Klartext. Es hat noch viel Luft nach oben. Yakin ist da gefragt und wenn er das Maximum aus diesen Spielern herausholen kann, habe ich keine Angst für die kommende Saison.cantona hat geschrieben:Also zu 100% bin ich von den von dir genannten Spielern auch nicht.
Aber: Serey Die zeigte doch einige sehr starke Spiele, darauf kann man definitiv aufbauen. Schade, dass er jetzt die Vorbereitung nicht mitmachen kann, das hätte ihm sicher viel gebracht. Mal schauen wie's dann weitergeht mit Sperre und Verletzung, aber ich denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Bobadilla hatte bis jetzt nicht so arg viele Einsätze. Man hat aber sein Potential gesehen, er ist kämpferisch sehr stark (wenn er motiviert ist) und hat einen guten Schuss. Ich denke nach der Vorbereitung wird er uns in der kommenden Saison einige Tore bescheren. Seine besten Leistungen werden wir ziemlich sicher in europäischen Spielen sehen.
Salah ist einfach unglaublich schnell. Wenn er noch lernt wie man Tore (in Europa) schiesst und kaltblütiger wird, dann werden wir mit ihm in den nächsten 2 Jahren einen weiteren absoluten Toptransferelörs verbuchen.
Von Diaz bin ich bis jetzt am wenigsten überzeugt, von dieser Gruppe. Er hatte schon starke Spiele, aber ich habe mir dann doch einiges mehr von ihm erwarten, vorallem was der offensive Spielaufbau angeht. Aber es waren durchaus einige Lichtblicke da und dass er ein grossen Potential hat ist wohl unbestritten. Vielleicht findet er diese Saison zu seiner Topform.
Also alles in allem ist bei allen noch viel Luft nach oben, was ja gut für uns ist, da wir schon dieses Jahr mit ihnen Meister wurden. Ich erhoffe mir, dass die Jungen stark pushen, sodass sich jeder in jedem Spiel den Arsch aufreissen muss, will er denn bei den wichtigen Spielen in der Startelf stehen.
Delgado könnte auf die Entwicklung dieser Spieler einen sehr guten Einfluss haben (immer in der Annahme, dass er immernoch so gut ist). Wenn Salah und Boba in der Offensive öfter mit guten steilen Bällen versorgt werden steigert sich sicher die Torquote der beiden. Und auf Diaz würde sicher mehr Druck lasten und er würde entgültig merken, dass es ihm hier nichts bringt, dass er in Chile als Messias gilt. Zuerst muss er hier beweisen was er kann und da kann eine zusätzliche Motivation sicher nicht schaden. Bei all den Traumaufstellung für die kommende Saison ist Diaz praktisch nirgends aufgetaucht, dass ist grundsätzlich kein gutes Zeichen für einen so teuren Transfer.
ich bin schon überzeugt davon, dass wir einen torgefährlichen zentralen mittelfelsdspieler benötigen, der auch in den strafraum geht! den einzigen, den wir haben ist fabian frei und dieser wurde eine reihe nach hinten versetzt. doch bin ich der überzeugung, dass delgado nicht in unser derzeitiges system passt. ist er nacht drei jahren wüste immer noch laufbereit?! murat setzt nur auf spieler, die auch laufbereitschaft zeigen. siehe hakan und alex.... wenn man nicht spuhlt wird man "aussortiert".... was ich auch im heutigen modernen fussball richtig finde!! um ein hohes pressing zu spielen, müssen alle 10 feldspieler laufstark sein.