Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ergic89 hat geschrieben:Sollte der HSV im Herbst wieder einen Trainer suchen, Oli Kreuzer wird sich bestimmt an seinen ehemaligen Abwehrpartner erinnern :rolleyes:
Massimo Ceccharoni????????

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Ergic89 hat geschrieben:Sollte der HSV im Herbst wieder einen Trainer suchen, Oli Kreuzer wird sich bestimmt an seinen ehemaligen Abwehrpartner erinnern :rolleyes:
marco zwyssig :cool:

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

No so gärn!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

di nulla hat geschrieben:No so gärn!
Willkomme im Club :-)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

di nulla hat geschrieben:Ich verstehe die aktuelle Situation nicht, ein Yann Sommer ist drauf und dran uns zu verlassen und es wird vorwiegend darüber geschrieben ob MED kommt!! Vielleicht ist es Wunschdenken aber ich denke es ist an der Zeit, dass Basel ein neues Selbstbewusstsein entwickelt und statt alternde Ex-FCBler verpflichtet, mal ein Zeichen setzen würde und den Abwerbeversuchen eines Yanns mit einem viel besser dotierten Vertrag für diesen Spieler entgegenkommen würde. Vielleicht ist es an der Zeit, dass ein Superspieler wie Sommer seine Karriere bei Basel durchspielt.
Schon klar man ist auch auf Transfererlöse angewiesen, um das strukturelle Defizit auszugleichen, aber gerade auf der TW-Position wo die Spieler völlig unter Wert gehandelt werden könnte man einen solchen Versuch starten.
Ich hoffe ich habe damit nicht die MED-Inquisition auf den Plan gerufen und versteht mich nicht falsch dieser gelockte Engel kann gerne kommen (und gleich noch einen Trainer mitbringen der OM's und MS's artgerecht einsetzt), aber ich denke ein Versuch für einen solchen Paradigmenwechsel könnte sich durchaus lohnen.
Guter Beitrag, di nulla! Ich würde sogar noch ein Schritt weitergehen und in diesem Sommer Sommer für unverkäuflich erklären! ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

es gibt kein unverkäuflich, schon gar nicht für basel. keine ahnung was für utopische ideen hier herumgeistern.
und dass es für solche spieler noch einen weg nach oben gibt ist auch klar. wer mit seinem ehrgeiz es soweit geschafft hat, der will kaum einfach in basel halt machen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Der FCB ist schlussendlich auf Transfererlöse angewiesen. Wir können nicht alle Spieler als Unverkäuflich deklarieren. So gerne wir Fans das sehen würden, aber Spieler wie Sommer, Stocker Dragovic und Schär muss der FCB früher oder Später verkaufen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

di nulla hat geschrieben:Ich verstehe die aktuelle Situation nicht, ein Yann Sommer ist drauf und dran uns zu verlassen und es wird vorwiegend darüber geschrieben ob MED kommt!! Vielleicht ist es Wunschdenken aber ich denke es ist an der Zeit, dass Basel ein neues Selbstbewusstsein entwickelt und statt alternde Ex-FCBler verpflichtet, mal ein Zeichen setzen würde und den Abwerbeversuchen eines Yanns mit einem viel besser dotierten Vertrag für diesen Spieler entgegenkommen würde. Vielleicht ist es an der Zeit, dass ein Superspieler wie Sommer seine Karriere bei Basel durchspielt.
Schon klar man ist auch auf Transfererlöse angewiesen, um das strukturelle Defizit auszugleichen, aber gerade auf der TW-Position wo die Spieler völlig unter Wert gehandelt werden könnte man einen solchen Versuch starten.
Ich hoffe ich habe damit nicht die MED-Inquisition auf den Plan gerufen und versteht mich nicht falsch dieser gelockte Engel kann gerne kommen (und gleich noch einen Trainer mitbringen der OM's und MS's artgerecht einsetzt), aber ich denke ein Versuch für einen solchen Paradigmenwechsel könnte sich durchaus lohnen.
Du siehst die Sache einfach von der falschen Seite. Ich bin so ein Delgado Schreiber und möchte Dir gerne die andere Ansichtsweise beschreiben:

Früher musste man als FCB zittern, wenn ein Verein aus der deutschen oder italienischen Liga interesse an einem Spieler hatte. Dieser war praktisch schon weg. Heute haben wir aber bereits ein neues Selbstbewusstsein. Wir wissen, dass es heute mehr braucht als ein Club aus solch einer Liga. Deshalb machen wir uns um Sommer keine Sorgen und hoffen lieber auf einen Delgado - der dann mit Sommer in einem Team ist ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:es gibt kein unverkäuflich, schon gar nicht für basel. keine ahnung was für utopische ideen hier herumgeistern.
und dass es für solche spieler noch einen weg nach oben gibt ist auch klar. wer mit seinem ehrgeiz es soweit geschafft hat, der will kaum einfach in basel halt machen.
Delgado hat geschrieben:Der FCB ist schlussendlich auf Transfererlöse angewiesen. Wir können nicht alle Spieler als Unverkäuflich deklarieren. So gerne wir Fans das sehen würden, aber Spieler wie Sommer, Stocker Dragovic und Schär muss der FCB früher oder Später verkaufen.
Das ist richtig. Nur sollte man noch ein bisschen an den Ablösesummen schrauben...die sind zum Teil doch sehr an der untersten Grenze. Wenn ich so an Sommer und Stocker denke...Darum hat das halt oft einen faden Beigeschmack. Wenn ein Club knapp 4 Mio für für Sommer bietet, ist das eigentlich fast eine Frechheit und Lächerlich. Das selbe bei Stocker. Wenn jetzt aber einer kommt und bietet für einen der beiden mind. 8-10 Mio, dann würde wohl auch fast niemand was gegen den Transfer sagen. Aber bei Summen unter ihrem Wert halt schon. Ich denke das ist bei vielen der Punkt. Klar würde ich die beiden auch am liebsten lebenslang beim FCB sehen, aber das ist utopisch. Bei Sommer würde ich mit einem Verkauf noch bis nach der WM warten, oder auch bis er Nati Nr. 1 Goali ist....dann ist der Wert automatisch höher. Das selbe gilt auch für Stocker, nach der WM würden ein paar Mio mehr rausspringen und für, vorallem, für Stocker ist es der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel.

Aber eben, wir sind nicht auf einem Ponyhof und daher kommts eh meistens anders als man denkt. Aber auch bei Abgängen des einen oder anderen bin ich sicher, dass da schon Ersatz ins Auge gefasst wurde und auch schnell gehandelt werden kann.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

FC Luzern: David Degen gegen Adrian Winter

Beitrag von fcb4ever1893 »

Heute steht in der Neuen Luzerner Zeitung das Gerücht über ein Tauschgeschäft zwischen Adrian Winter und David Degen. Wäre wohl kein schlechter Tausch. AF wisse aber angeblich nichts davon ...

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Heute steht in der Neuen Luzerner Zeitung das Gerücht über ein Tauschgeschäft zwischen Adrian Winter und David Degen. Wäre wohl kein schlechter Tausch. AF wisse aber angeblich nichts davon ...
bin von beiden nicht begeistert und fände ein solches Tauschgeschäft unnötig.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Heute steht in der Neuen Luzerner Zeitung das Gerücht über ein Tauschgeschäft zwischen Adrian Winter und David Degen. Wäre wohl kein schlechter Tausch. AF wisse aber angeblich nichts davon ...
Unrealistisch, glaube nicht das DD wechseln möchte und zudem wird Luzern nicht seinen Lohn bezahlen wollen

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Du siehst die Sache einfach von der falschen Seite. Ich bin so ein Delgado Schreiber und möchte Dir gerne die andere Ansichtsweise beschreiben:

Früher musste man als FCB zittern, wenn ein Verein aus der deutschen oder italienischen Liga interesse an einem Spieler hatte. Dieser war praktisch schon weg. Heute haben wir aber bereits ein neues Selbstbewusstsein. Wir wissen, dass es heute mehr braucht als ein Club aus solch einer Liga. Deshalb machen wir uns um Sommer keine Sorgen und hoffen lieber auf einen Delgado - der dann mit Sommer in einem Team ist ;)
Früher haben unsere Spitzenspieler CHF 200'000- 300'000 im Jahr verdient. Heute verdienen sie gut CHF 1 Mio im Jahr. Mit der höheren Steuerbelastung im Ausland ist der Unterschied nicht mehr so gross. Zudem sind die ausländischen Mannschaften, mit Ausnahmen wie z.B.die Bayern, gar nicht mehr bereit, die Ablösesummen, die der FCB verlangen kann, zu bezahlen. Und deshalb ist es so, dass es nicht unbedingt so sein wird, dass wir ein Massenexodus befürchten müssen.

Delgado unbedingt ja, aber nur wenn er noch immer das bringt, was er damals gebracht hat. Deshalb sollte der FCB das sehr genau überdenken. Ich habe begründete Zweifel, dass er nicht mehr der alte ist. Und wenn man diese Zweifel nicht hat, dann ist man schlicht und einfach nur blauäugig und naiv. Es sind doch 7 Jahre vergangen. Es gibt genug Beispiele, wo Spieler mit 23 Jahren sackstark, mit 30 Jahren hingegen kaum mehr brauchbar waren für unsere Super Liga. Das können Verletzungen sein, oder ganz einfach normale Abnützungserscheinungen. Aber es muss nicht so sein. Dafür gibt es eben auch genügend Beispiele.
Ich jedenfalls sehe allem sehr gelassen entgegen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hätte nichts dagegen. Sommer und Winter im gleichen Team warum nicht. Dann fehlt nur noch Herbst und Frühling. Ist aber eher unrealistisch.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Cocolores hat geschrieben:Hätte nichts dagegen. Sommer und Winter im gleichen Team warum nicht. Dann fehlt nur noch Herbst und Frühling. Ist aber eher unrealistisch.
Als Einlaufmusik wäre neu Vivaldis vier Jahreszeiten geplant.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

whizzkid hat geschrieben:Als Einlaufmusik wäre neu Vivaldis vier Jahreszeiten geplant.
mit Pauken und Trompeten...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Cocolores hat geschrieben:mit Pauken und Trompeten...
Winter sehr gerne, für Degen noch lieber.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

NaSrI hat geschrieben:Winter sehr gerne, für Degen noch lieber.
dito
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

naja, ohne david ist der philipp nur halb so gut, deshalb david lieber behalten.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Winter sehr gerne, für Degen noch lieber.
Ja

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Cocolores hat geschrieben:Hätte nichts dagegen. Sommer und Winter im gleichen Team warum nicht. Dann fehlt nur noch Herbst und Frühling. Ist aber eher unrealistisch.
Fabian Herbst vom SSV Ulm, riesiges Mittelfeldjuwel: http://www.transfermarkt.de/de/fabian-h ... 25835.html

Frühling gibt's leider keinen
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:bin von beiden nicht begeistert und fände ein solches Tauschgeschäft unnötig.
Adrian Winter war unter Yakin auf einem sehr guten Weg und auch CH A - Nati Spieler. Er scheint sich beim FCL nicht mehr wohl zu fühlen. Deshalb warum nicht zum alten Traner nach Basel wechseln. Und Degen und AF verstehen sich ja gut. Ich habe nichts gegen diesen Wechsel einzuwenden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Massimo Ceccharoni????????
Yakin kann wohl nicht gemeint sein. Im Gegensatz zu ein paar Usern kann der FCB Vorstand die Leistungen von Yakin wertschätzen. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cocolores hat geschrieben:mit Pauken und Trompeten...
Meinst Du in etwa so? :D
http://www.youtube.com/watch?v=G0lUKeQ7B9I

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Sharky hat geschrieben:Das ist richtig. Nur sollte man noch ein bisschen an den Ablösesummen schrauben...die sind zum Teil doch sehr an der untersten Grenze. Wenn ich so an Sommer und Stocker denke...Darum hat das halt oft einen faden Beigeschmack. Wenn ein Club knapp 4 Mio für für Sommer bietet, ist das eigentlich fast eine Frechheit und Lächerlich.
Genau so sehe ich das auch, in der aktuellen Lage eines FCB kann man einem Verein wie Fiorentina die Eier zeigen und sagen: "Wenn der Junge euch nicht mehr Wert ist, macht euch vom Acker!" Eine Ablösesumme ist auch eine gewisse erste Wertschätzung des interessierten Vereins gegenüber dem Spieler. Wir sind ja nicht auf einem Bazar in Norafrika.

Mit der aktuellen Mentalität und dem Zusammenhalt der Mannschaft lässt sich in den nächsten 5 Jahren ordentlich was reissen (siehe letzen paar Jahre), das wissen ein Sommer und Stocker auch. Sie sind richtige Spieler und wissen was sie hier haben und vor allem was wichtig ist für einen Fussballer.

Das Drago Wechseln will ist völlig klar, er will die nächste Stufe, das braucht sein Ego, wir kennen sein Wesen =P Aber man nimmt es ihm auch nicht übel, dafür hat er ordentlich Leistung gebracht und zu unserem Gefallen auch manchmal die Zircher geärgert :D

Ich sehe nicht schwarz, dass wir gross Abgänge hinnehmen müssen - und wenn, werden wir es wieder schaffen diese rasch zu verdauen ;)

POSTIV DENKEN! :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin kann wohl nicht gemeint sein. Im Gegensatz zu ein paar Usern kann der FCB Vorstand die Leistungen von Yakin wertschätzen. ;)
Genau, viele Leute hier hängen halt immer noch an Paradies-Vogel, der zwar schlussendlich nichts erreichte, aber so cool war! Warum wohl hat dieser "Wundertrainer" seit seiner FCB-Zeit keinen Job mehr?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Agent Orange hat geschrieben:Genau, viele Leute hier hängen halt immer noch an Paradies-Vogel, der zwar schlussendlich nichts erreichte, aber so cool war! Warum wohl hat dieser "Wundertrainer" seit seiner FCB-Zeit keinen Job mehr?
Aber Murat hat doch Alex Frei rausgeekelt :(
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Agent Orange hat geschrieben:Genau, viele Leute hier hängen halt immer noch an Paradies-Vogel, der zwar schlussendlich nichts erreichte, aber so cool war! Warum wohl hat dieser "Wundertrainer" seit seiner FCB-Zeit keinen Job mehr?
nix erreichte? vergleich doch nochmal das erste halbe jahr von vogel mit dem ersten halben jahr von muri :rolleyes:
solche lächerlichen oberflächligkeiten, das nach monatelangen aufarbeiten nach vogels entlassung, können nur von leuten kommen, die lieber blick als tageswoche lesen.

als wundertrainer wurde er nie bezeichnet. immerhin ist er, im gegensatz zu muri mit dem wir auch die eine oder andere unangenehme niederlage (z.b. cupfinal, gc, fcz,...) erleben durften, ein unbeschriebenes blatt, aber vogel muss nicht den erst besten nächsten job annehmen, der kann sich zeit lassen.
FOOTBALL'S LIFE!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Voyager hat geschrieben:Fabian Herbst vom SSV Ulm, riesiges Mittelfeldjuwel: http://www.transfermarkt.de/de/fabian-h ... 25835.html

Frühling gibt's leider keinen
aber dafür einen spring.. http://www.transfermarkt.de/de/matthew-spring/profil/spieler_18873.html
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Shurrican hat geschrieben:nix erreichte? vergleich doch nochmal das erste halbe jahr von vogel mit dem ersten halben jahr von muri :rolleyes: .
bin zwar noch immer kein grosser fan von m.y als trainer aber er hat bei seinem amtsantritt einiges mutiger und zielgerichteter an der spielweise des teams rumgewerkelt als vogel, welcher blos ein kleines fine tuning nach finks arbeit betrieb.

Antworten