Starke Vrglich! Eini vo de gröschte pfiffene und eine vo de beschte wo je bi uns gspielt!Nobby Stiles hat geschrieben:Sie waren aber beide von ihren Clubs ausgemustert worden, Alex nicht.
Und da sehe ich eben gewisse Parallelen zu Delgado. Auch Lockentoni hatte z.B. bei Mainz 05 zwei sehr starke Saisons. Wurde dann vom VfB Stuttgart verpflichtet und mit ihm Meister. Dann wurde er verletzt und verlor seinen Stammplatz und wurde zum KSC abgeschoben. Dort verlernte er zwar nicht das Fussballspielen, kam aber nie mehr in Form. Auch Delgado hat so wie ich mich erinnern kann wegen einer Rückenverletzung über ein Jahr pausieren müssen.
Deshalb eben meine Zweifel an seiner Fitness. Da Silva hätte ich übrigens noch gerne behalten. Gegen den Schluss der Saison kam er doch noch gut in Form. Und wer weiss, vielleicht wäre er in der folgen Saison die Verstärkung geworden, die wir von ihm erhofft haben, aber eben wenn.. und vielleicht. Ähnlich Fragen, die man sich bei MED stellen muss.
Transfergerüchte 2013/2014
Danke, das wollte ich auch noch ergänzen. In den letzten wichtigen Spielen war er Leistungsträger und hat unter anderem dazu beigetragen, dass der Titel gesichert wurde.Nobby Stiles hat geschrieben:...Da Silva hätte ich übrigens noch gerne behalten. Gegen den Schluss der Saison kam er doch noch gut in Form. ...
So wurde Da Silva gegen Güllen beim Stande von 0:2 zur Pause eingewechselt. Am schluss stands 3:2...
aber darum geht's ja nicht.
ER soll jetzt endlich kommen, verdammt nochmal!
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Erfahrener Benutzer
Wir reden nicht von einem Tiefstlohn, sondern von einem leistungsbezogenen Lohn. Und das finde ich so richtig. Warum sollen wir einem zugegebenermassen genialen und auch sehr verdienten ehemaligen FCB Spieler das Geld in den Allerwertesten stecken.PadrePio hat geschrieben:
Hast du das Gefühl Delgado hat es nötig für einen tiefstlohn bei Basel anzuheuern...![]()
Wenn er nach wie vor die Leistung bringt wie damals, dann soll er auch entsprechend entlöhnt werden. Sollte er aber nur noch durchschnittliche Leistungen bringen wie z.B. die von Dir ins Spiel gebrachten da Silva, Buckley und dazu können wir auch Kovac zählen, dann verdient er halt das, was er auf dem Platz abliefert.
Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob er wirklich noch gute andere Angebote in der Tasche hat. Wenn er wirklich noch so gut drauf sein soll, warum haben dann die Scheichs ihn so quasi in die Wüste geschickt. Ihm wurde frei gestellt, sich einen neuen Club zu suchen. Und warum ist er aus der Türkei in eine schwächere Liga gewechselt. Alles Dinge, wo man sich hinterfragen sollte.
Wie gesagt, ich lass mich gerne positiv überraschen. Aber im Moment bin ich weder gegen noch für eine Verpflichtung.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch guter Vergleich ! Ein Da Silva mit 23 Jahren war ein sackstarker Fussballer, genauso wie Delgado. Jahre später beim FCB war er nur noch ein Schatten von dem, was er z.B. bei Mainz 05 war. Allerdings war er dann in den letzten Spielen ein guter Rückhalt. Auch bei Delgado sind inzwischen 7 Jahre vergangen. Wir wissen nicht, wie diese Jahre an ihm vorbeigegangen sind. Heute spielen wir z.B. keinen Rombus mehr wie damals. Passt er noch in die heutige Mannschaft. Liegt im das Yakinische Fussball System. Fragen über Fragen, die man sich stellen muss. Was damals war muss nicht heute immer noch so sein.cantona hat geschrieben:Starke Vrglich! Eini vo de gröschte pfiffene und eine vo de beschte wo je bi uns gspielt!
-
- Erfahrener Benutzer
OK, dann ist er Pessimist und die anderen halt Opimisten. Wir werden in spätestens 3 Monaten genauer wissen, was Sache ist.basler hat geschrieben:Wenn er Realist isch denn muess er jo rächt ha und nit erst im herbst oder? dämfall eher pessimist![]()
Das Problem ist nur das, er würde ein vermutlich sehr teurer Transfer werden. Wenn es ein Flop wird, dann wäre das fatal. Kommt es gut, dann ist es gut investiertes Geld. Mir kommt das alles ein wenig wie an der Börse vor.

-
- Erfahrener Benutzer
zum guten Glück gibt es noch andere Fans, die das auch so sehen.Laca hat geschrieben:Danke, das wollte ich auch noch ergänzen. In den letzten wichtigen Spielen war er Leistungsträger und hat unter anderem dazu beigetragen, dass der Titel gesichert wurde.
So wurde Da Silva gegen Güllen beim Stande von 0:2 zur Pause eingewechselt. Am schluss stands 3:2...
aber darum geht's ja nicht.
ER soll jetzt endlich kommen, verdammt nochmal!
Langsam aber sicher gseh ich schwarz für dä Delgado Transfer. Vor einere Wuche het dr BH bestätigt das es gspröch git und in dr zwüschezyyt het uns scho bald dr zwait Spieler vrloo und durch das dr MED sy Vertrag jo ufglöst het sind das jo nur no Zwai Parteye wie ums Gäld mischle und nit drey wie wenn no e Verain ablösi will.
Wenn das so kompliziert isch mit em MED, den loht me das ganze lieber sy und holt dr Abdi.
Wenn das so kompliziert isch mit em MED, den loht me das ganze lieber sy und holt dr Abdi.
Ich denke wenn MED bis zum 3. Juli nicht Präsentiert wird, wirds nix mit seiner Verpflichtung.
Meine Vermutung ist, dass Delgado Morgen vormittags Präsentiert wird und nachmittags sein 1. Training absolviert.
Das hiesse heute war der letzte Verhandlungstag. Reine Mutmassung.
Meine Vermutung ist, dass Delgado Morgen vormittags Präsentiert wird und nachmittags sein 1. Training absolviert.
Das hiesse heute war der letzte Verhandlungstag. Reine Mutmassung.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, au wenn dr Delgado in dr Wieschti nur no Big Macs gässe hätt und all drei Wuche mol e biz mitem Ball jongliert, wär sy ihfluss ufs offensive Spiel bim FCB allwä no grösser. Positiv grösser meini. Will dä vom Da Silva hauptsächlich für gar nüt gsi isch. Offensiv nüt, defensiv nüt, gar nüt. Dr Delgado hätt mit ere ahständige Karriereplanig e ganz grosse könne wärde und dr Da Silva nie im Läbe. Usser är het bevor är het ufem Wäg zum FCB all sy Talänt, Motivation und Ehrgiz vrlore.Nobby Stiles hat geschrieben:Doch guter Vergleich ! Ein Da Silva mit 23 Jahren war ein sackstarker Fussballer, genauso wie Delgado. Jahre später beim FCB war er nur noch ein Schatten von dem, was er z.B. bei Mainz 05 war. Allerdings war er dann in den letzten Spielen ein guter Rückhalt. Auch bei Delgado sind inzwischen 7 Jahre vergangen. Wir wissen nicht, wie diese Jahre an ihm vorbeigegangen sind. Heute spielen wir z.B. keinen Rombus mehr wie damals. Passt er noch in die heutige Mannschaft. Liegt im das Yakinische Fussball System. Fragen über Fragen, die man sich stellen muss. Was damals war muss nicht heute immer noch so sein.
Ob dr Delgado ihschloht wiene Bombe weissi au nid, abr dä spielt mit vrbundene Auge mit 55 no besser als dr Da Silva woner bi uns gsi isch.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Na dann wünsche ich mir bald eine Pres conferencija wo der Hühne vorgestellt wird.Catch22 hat geschrieben:So wie ich den Spieler Ivan Ivanov in Erinnerung habe ist sein Stellungsspiel saumässig gut.

Sofern uns der Drago wirklich verlassen sollte, natürlich

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Transfergerüchte 2013/2014
delgado wär mir scho allei scho deswege rächt, dass me e wietere spieler het drmit chance kleiner wird dass dd spielt
FOOTBALL'S LIFE!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Einerseits kann ich mir das nicht vorstellen, andererseits kann es sein, dass der FCB bei Inter einen anderen Deal eingegangen ist. Man muss nähmlich wissen, dass Inter in Italien einer jener Vereinen ist, welche "unmengen" an Spieler besitzt, die überall verleiht usw. sind. Und manchmal sind die (ich nenn sie mal Investmet-Kicker) richtig guuuut. Evtl. verkauft ja Basel mit Partizipation in einen Weitertransfer, sowie mit Erfolgsprämien und pickt sich noch ein bis zwei Perspektivespieler....expertus hat geschrieben:die Österreicher (laola) behaupten Inter habe den Preis von Dragovic von 8 auf 6.5 Mio gedrückt
[so: fertig gegaggelt, denke mit mir ging sie Phantasie etwas durch

Ivanov ist besser als majstorovic. Habe den noch nie einen Fehler machen sehen. Ein gestandener Nationalspieler und kopfballstark.Basler_Monarch hat geschrieben:Na dann wünsche ich mir bald eine Pres conferencija wo der Hühne vorgestellt wird.
Sofern uns der Drago wirklich verlassen sollte, natürlich![]()
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Dumme Frage, aber evtl. weisst du's: kann der Englisch/evtl. sogar Deutsch?Hajdin hat geschrieben:Ivanov ist besser als majstorovic. Habe den noch nie einen Fehler machen sehen. Ein gestandener Nationalspieler und kopfballstark.
Wär ein immenser Vorteil, auch wenn man das Anforderungsprofil vom Mister kennt.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
THOR29 hat geschrieben:S wär emol schön, wen so ne Matias Almen Ivanov Drmic bi uns würd Unterschriibe. Aifach das meh s gfühl het, dass dr Vorstand no do isch und nit irgendwo unter de Palme liggt.
OK dr Eren Dirtyjoke bruch ich nit!![]()

S'isch scho hart, was sich dr Eren fyre Rueff erarbeitet het - evtl. hämmer jo doch no irgendwenn Freud an ihn.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, genau das wird der springende Punkt bei den Verhandlungen sein. Gibt es noch andere Clubs, die Interesse an den Diensten von Delgado haben? Wurde er anderen Clubs angeboten? Wenn da ein finanzkräftiger Club dabei ist, der mehr bieten kann als der FCB, dann wird es für den FCB schwierig. Ich sehe das ein wenig gleich wie weiter oben User gego. Delgado ist in erster Linie an einem guten Rentenvertrag interessiert und erst dann an der Trikotfarbe.PadrePio hat geschrieben:Hast du das Gefühl Delgado hat es nötig für einen tiefstlohn bei Basel anzuheuern...
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Niicht unbedingt Fantasie...Basler_Monarch hat geschrieben:Einerseits kann ich mir das nicht vorstellen, andererseits kann es sein, dass der FCB bei Inter einen anderen Deal eingegangen ist. Man muss nähmlich wissen, dass Inter in Italien einer jener Vereinen ist, welche "unmengen" an Spieler besitzt, die überall verleiht usw. sind. Und manchmal sind die (ich nenn sie mal Investmet-Kicker) richtig guuuut. Evtl. verkauft ja Basel mit Partizipation in einen Weitertransfer, sowie mit Erfolgsprämien und pickt sich noch ein bis zwei Perspektivespieler....
[so: fertig gegaggelt, denke mit mir ging sie Phantasie etwas durch]

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Am 22. Juni von Dir gepostet... - so langsam sollte die Vollzugsmeldung kommen.erlebnisorientierter hat geschrieben:Transfer von Stocker in die BuLi wird in den nächsten 10-14 Tagen fix.. Woher weshalb will ich nicht sagen. Trifft es nicht zu, werde ich nie mehr in dem Gerüchteforum was posten und bin von 2 Personen sehr endtäuscht...
mit frei, diaz, elneny und serey haben wir nur 4 spieler für drei positionen. ich denke fürs zentrale mittelfeld brauchen wir schon noch jemandTintin hat geschrieben:Für was brauchen wir Delgado und einen Drago Ersatz? Gebt Diaz und Sauro eine Chance!!
wenn drago geht, haben wir sehr wenig erfahrung in der innenverteidigung. daher macht auch da eine verstärkung sinn
Dann kann man ja auch einen Jungen nachziehenPatzer hat geschrieben:mit frei, diaz, elneny und serey haben wir nur 4 spieler für drei positionen. ich denke fürs zentrale mittelfeld brauchen wir schon noch jemand
wenn drago geht, haben wir sehr wenig erfahrung in der innenverteidigung. daher macht auch da eine verstärkung sinn
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno