Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: 17.06.2011, 13:51

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Hier noch ein Auszug aus dem Blick Transfer-Ticker:
27. Juni
Der FC Basel zeigt Interesse an Ex-FCB-Star Matias Delgado (30). FCB-Boss Bernhard Heusler zur «Aargauer Zeitung»: «Die Gespräche sind konkret und es ist unser Wunsch, dass er nach Basel kommt.» Der Argentinier spielt seit 2010 beim arabischen Spitzenklub Al-Jazira.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4553
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

D-Balkon hat geschrieben:Worum het eigentlich kein dr elnenny in dr ufstellig?? Für mi einiges besser wie dr serey die
Dr Eggibbter isch für mich die Entdeckig gsi letscht Joohr (es kleins bitzeli meh sogar als dr Schär);
Trotzdem isch d'Ufstellig eso sehr offensiv, somit bruchte e "Gwüsse" uf de 6er Position.
Als Spieler für dNLA aber au interessant.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4553
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

D-Balkon hat geschrieben:Worum het eigentlich kein dr elnenny in dr ufstellig?? Für mi einiges besser wie dr serey die
Dr Eggibbter isch für mich die Entdeckig gsi letscht Joohr (es kleins bitzeli meh sogar als dr Schär);
Trotzdem isch d'Ufstellig eso sehr offensiv, somit bruchte e "Gwüsse" uf de 6er Position.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

jay hat geschrieben:-----------Sommer
Voser--Schär--Sauro--Safari
----------Serey Die
----Salah-----------Stocker
-----------Delgado
------Streller---Bobadilla
Die Aufstellung kann so nicht funktionieren, sorry, 3 Stürmer (bzw. Delgado, der nach hinten nicht viel arbeitet), dazu noch Salah, der jetzt nicht der geborene Defensivarbeiter ist. Zum Glück hat Murat bissel mehr Ahnung :)

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

expertus hat geschrieben:Die Aufstellung kann so nicht funktionieren, sorry, 3 Stürmer (bzw. Delgado, der nach hinten nicht viel arbeitet), dazu noch Salah, der jetzt nicht der geborene Defensivarbeiter ist. Zum Glück hat Murat bissel mehr Ahnung :)
Würde halt immer ein 5-4 oder so geben ;) wäre doch interessant.

Wann wird nun endlich der Transfer von IHM als abgeschlossen gemeldet? Kein Insider, der was weiss? :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

jay hat geschrieben:-----------Sommer
Voser--Schär--Sauro--Safari
----------Serey Die
----Salah-----------Stocker
-----------Delgado
------Streller---Bobadilla
warum hat man Delgado in der Aufstellung. Der hat ja noch gar nichts beim FCB unterschrieben und zudem weiss man gar nicht, wie fit und in Form ein Delgado ist. Viele sehen einen Delgado vor 7 Jahren vor sich.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kleine aber gewichtige Änderung zu einer Traumaufstellung. :)
CL-Siegermannschaft 2013/14? :p
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8397
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

mit raute spielt halt kein mensch mehr... viele setzen halt heute auf die doppel-6 oder ein 3er zentrales mittelfeld

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum hat man Delgado in der Aufstellung. Der hat ja noch gar nichts beim FCB unterschrieben
Es ist ja auch der Transfergerüchte-Thread.

Nostrum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 30.08.2011, 13:48

Beitrag von Nostrum »

Der FC Basel zeigt Interesse an Ex-FCB-Star Matias Delgado (30). FCB-Boss Bernhard Heusler zur «Aargauer Zeitung»: «Die Gespräche sind konkret und es ist unser Wunsch, dass er nach Basel kommt.» Der Argentinier spielt seit 2010 beim arabischen Spitzenklub Al-Jazira.

Quelle: Blick.ch

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum hat man Delgado in der Aufstellung. Der hat ja noch gar nichts beim FCB unterschrieben und zudem weiss man gar nicht, wie fit und in Form ein Delgado ist. Viele sehen einen Delgado vor 7 Jahren vor sich.
Finde Dich damit ab, dass Delgado in nächster Zeit unterschreibn wird. In der Aargauer Zeitung sagt Heusler "es ist unser Wunsch ihn zu verpflichten". Wenn Heusler das so sagt kann man wohl den Verantworlichen auch vertrauen, dass sie sehr wohl über die Form und die Fitness von Delgado informiert sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
HAGI
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2005, 09:48

Beitrag von HAGI »

@blutengel

WORD ! Ich frog mi au scho sit ca 30 Site, für wie dämlich einigi Lüt do inne unseri sportlichi Leitig halte !
So es Bitzli Ahnig darf mä denä durchus atteschtiere ! :) Mit Sicherheit isch mä sich em Fitness/Xundheitszuestand vom MED bewusst.
Und ufgrund dr Tatsach, dass mä dra isch am verhandle, wird er entsprechend no fit und rüschtig sii !
Sicher wird au dr Fakt, dass me ihn nid spöter mol für viel Gäld witerverkaufe ka, mit berücksichtigt.

...Ich fänds dr börner wenn er würd bi uns uffschloh !

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum hat man Delgado in der Aufstellung. Der hat ja noch gar nichts beim FCB unterschrieben und zudem weiss man gar nicht, wie fit und in Form ein Delgado ist.
Kreativität, Spielverständnis und Technik gehen nicht einfach so verloren, der Rest ist trainierbar, MED wird einen Bodyguard bekommen, der ihm den Rücken freihält, und wenn Herr Yakin nicht in der Lage ist, IHN richtig einzusetzen, wird der Trainer ersetzt.

So wird es kommen. Ganz einfach. *dream*

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Blutengel hat geschrieben:Ich korrigiere. Hier im Forum weiss niemand wie gut er ist. Die Verantwortlichen wissen sehr wohl eb ein Delgado uns noch was bringen kann oder nicht und würden sicher auch einen entsprechenden Vetrag aushandeln. Ich habe noch immer die Hoffnung noch nicht verloren, dass wir wieder mit 2 Stürmern spielen. Und um diese mit Bällen zu füttern wäre ein Delgado, falls in Form, perfekt. Vielleicht stellen wir tatsächlich auf ein 3-5-2 um.
Ob das wohl mit ein Grund war für den Safari-Transfer?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

jay hat geschrieben:Es ist ja auch der Transfergerüchte-Thread.
würde besser zum Transferwünsche Thread passen.... ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:würde besser zum Transferwünsche Thread passen.... ;)
Aber nur bis gestern... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Quo hat geschrieben:Ob das wohl mit ein Grund war für den Safari-Transfer?
Für ein 3-5-2 müssten wir aber 5 Innenverteidiger im Kader haben! Im Moment haben wir 4, wovon uns einer wahrscheinlich noch verlässt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Kreativität, Spielverständnis und Technik gehen nicht einfach so verloren, der Rest ist trainierbar, MED wird einen Bodyguard bekommen, der ihm den Rücken freihält, und wenn Herr Yakin nicht in der Lage ist, IHN richtig einzusetzen, wird der Trainer ersetzt.

So wird es kommen. Ganz einfach. *dream*
hatten ein Buckley und ein da Silva auch einmal :rolleyes:

Spass bei Seite. Ich hätte nichts gegen einen Delgado in der Forum von einst beim FCB. So wie man gerüchteweise hört, wollen ihn die Wüstensöhne aussortieren.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Nobby Stiles hat geschrieben:hatten ein Buckley und ein da Silva auch einmal :rolleyes:

Spass bei Seite. Ich hätte nichts gegen einen Delgado in der Forum von einst beim FCB. So wie man gerüchteweise hört, wollen ihn die Wüstensöhne aussortieren.
Kein Wunder bei dem riesen Kader, wobei er als Argentinier aussenseiter ist.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Für ein 3-5-2 müssten wir aber 5 Innenverteidiger im Kader haben! Im Moment haben wir 4, wovon uns einer wahrscheinlich noch verlässt.
Nein für ein 3-5-2 braucht es keine 5 IV, das kannst du auch mit den Aussenverteidigern spielen ! und in der Mitte haben wir sowieso genug Spieler für dieses System ! El Neny und Serey Die als 6er, link Stocker, rechts Salah, hinter der Spitze Delgado und dann Boba und Pipi.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:hatten ein Buckley und ein da Silva auch einmal :rolleyes:

bla bla bla.....

beruhig dich mal Nobby. :rolleyes:


Das sagte z.B Marco Streller in der AZ über Matias Delgado:

«Es wäre der Wahnsinn, sollte er kommen. Matias ist einer der grossartigsten Spieler, die je in Basel waren», sagt der Captain. Es gebe nur noch wenige klassische Zehner, die mit der Intuition und Genialität eines Delgado gesegnet seien. «Er würde uns im Zentrum noch gefährlicher machen. In der letzten Saison haben wir fast zu oft über die Flügel gespielt», sagt Streller.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2800
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Cocolores hat geschrieben:beruhig dich mal Nobby. :rolleyes:


Das sagte z.B Marco Streller in der AZ über Matias Delgado:

«Es wäre der Wahnsinn, sollte er kommen. Matias ist einer der grossartigsten Spieler, die je in Basel waren», sagt der Captain. Es gebe nur noch wenige klassische Zehner, die mit der Intuition und Genialität eines Delgado gesegnet seien. «Er würde uns im Zentrum noch gefährlicher machen. In der letzten Saison haben wir fast zu oft über die Flügel gespielt», sagt Streller.
Und das sagt Einer, der nie Trainer werden will???

Schade, Pipi wäre ein echtes Talent...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Ein Delgadotransfer ist ein Risiko, so wie jeder Transfer ein Risiko ist.

Drei Dinge sprechen aber klar für Delgado:
- Bei ihm weiss man was er kann. Im Gegensatz zu Talenten, die man beobachtet hat, die von irgendwoher kommen, hat er bewiesen was er kann und besteht ein guter Teil seiner Fähigkeiten aus Dingen, die man nicht einfach verlernt (gutes Auge, guter Schuss, feine Pässe) und die auch vom Alter nicht gleich betroffen sind, wie z.B. die Schnelligkeit
- Es ist kein Spieler, für den das Umfeld völlig neu ist und der sich zuerst mühsam einleben muss, bevor er sich wohl fühlt und entsprechende Leistungen bieten kann
- Die Führung des FCB hat eine sehr tiefe Flopquote. Floptransfers gibt es immer, da es immer viele Unabwägbarkeiten gibt. Für die Menge an Transfers, die der FCB macht war über die letzten Jahre gesehen die Quote von Spielern, die wirklich als Flop zu bezeichnen sind, erstaunlich tief.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Hier noch ein Auszug aus dem Blick Transfer-Ticker:
Begreife nicht wie man diesen Zürcher Scheisswisch zitieren kann ??? Ist doch alles abgeschrieben und schon bekannt und nichts neues :eek:

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Es kunnt e gwüssi Unrueh uf :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

habe dies vorhin in einem anderer Thread geschrieben, wollte dies jedoch da rein posten... in der allgemeinen Histerie ging dies unter... :p
aargauaer Zeitung vom 26.05.13

Heusler über integrationsfiguren

Frage: Immer mehr Integrationsfiguren gehen von Bord: Huggel und Frei sind weg. Vielleicht gehen Stocker und Sommer.

Antwort BH: Nicht nur jene mit dem rot-weissen Pass sind Integrationsfiguren. Ein Christian Gimenez, Matias Delgado oder Ivan Ergic - das waren auch Integrationsfiguren. Später kehrten Basler aus dem Ausland zurück. Aber nicht jeder Spieler aus der Region ist automatisch in den Herzen unserer Fans. Ein Marco Streller indes ist für mich die Integrationsfigur schlechthin.


AZ online von heute

(...)Über die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung kann Heusler keine Auskunft geben, jedoch werde zeitnah eine Entscheidung fallen.(...)
Zu Zahlen äussert man sich in Basel traditionell nicht, jedoch ist ein allfälliger Transfer mit denen von Alex Frei und Marco Streller zu vergleichen. Dank hoher Erfolgsprämien, die beim FCB praktisch garantiert sind, dürfte Delgado in Basel einen stattlichen, für Super-League-Verhältnisse überdurchschnittlichen Lohn erhalten. «Ein Spieler muss bereit sein, das Gesamtpaket zu akzeptieren», sagt Heusler.

Keine Frage, der Argentinier würde den FC Basel sportlich weiterbringen. Darum hofft auch Marco Streller, dass die Rückholaktion klappt. «Es wäre der Wahnsinn, sollte er kommen. Matias ist einer der grossartigsten Spieler, die je in Basel waren», sagt der Captain. Es gebe nur noch wenige klassische Zehner, die mit der Intuition und Genialität eines Delgado gesegnet seien. «Er würde uns im Zentrum noch gefährlicher machen. In der letzten Saison haben wir fast zu oft über die Flügel gespielt», sagt Streller.
Vorallem die Aussage betreffend der Intergrationsfigur finde ich höchst interessant und wahrscheinlich kein unwesentliche Punkt, wenns um eine Verpflichtung von MED geht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Finde Dich damit ab, dass Delgado in nächster Zeit unterschreibn wird. In der Aargauer Zeitung sagt Heusler "es ist unser Wunsch ihn zu verpflichten". Wenn Heusler das so sagt kann man wohl den Verantworlichen auch vertrauen, dass sie sehr wohl über die Form und die Fitness von Delgado informiert sind.
Ich habe ja nichts dagegen. Ich bin einfach nur skeptisch, ob es noch der alte Delgado ist, so wie wir ihn in Erinnerung haben.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe ja nichts dagegen. Ich bin einfach nur skeptisch, ob es noch der alte Delgado ist, so wie wir ihn in Erinnerung haben.
Nein, ist er nicht... er hat jetzt mehr Haare im Gesicht als damals... :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Was mit einem Wimpelkauf im August 2011 begonnen hat findet nun endlich seinen Abschluss. :)

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1142499

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika am 29.08.2011:
Ørjan Berg wollte man auch wieder aktivieren und Zbinden hält sich nach wie vor in Russland auf, um Sascha Rytschkow zu finden.

Ihr mit Eurem Ergic und Delgado... :rolleyes: Hakt die beiden doch endlich einmal definitiv ab! Den einen wollen sie nicht mehr beim FCB und der andere wird bestimmt nicht mehr kommen.
;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten