Die müssen zuerst noch den neuen Transfersieger küren...Blutengel hat geschrieben:Komisch - dazu steht im Blick ja gar nichts ...

Also gemäss HR-Eintrag wird die Betriebsgesellschaft FCZ immer noch von KPMG geprüft. Etwas Speziell ist es jedoch schon, dass die Revisionsstelle einen "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit" im Berich offenlegt. wenn ein Mehrheitsaktionär (oder sonstiger Dritter) eine nachweisliche Absichtserklährung abgiebt. Offensichtlich hat Canepa (oder sonst wer) diese Garantie nicht abgeben wollen oder können.Caesar hat geschrieben:FCZ letztes Jahr mit über 10 Millionen im Minus. Ausgewiesen wird ein Verlust von "nur" 1.1 Mio, da "nahestehende Personen" (Canepas?) 8.9 Mio ausgleichen, im Gegenzug dafür 50% der künftigen Transfererlöse erhalten. Ein Vorgehen, das gem. NZZ in England und Frankreich übrigens verboten ist.
Die Revisionsstelle KPMG meldet im Bericht "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit", weshalb Canepa die Revisonsstelle wechseln will (wollte? Mir nicht ersichtlich ob er damit durchkam).
Quelle
sollte der FcB wie anno Bayern --> Dortmund, die Zürcher finanziell unterstützen, damit wir auf unsere Derbys nicht verzichten müssen?Delgado hat geschrieben:Also gemäss HR-Eintrag wird die Betriebsgesellschaft FCZ immer noch von KPMG geprüft. Etwas Speziell ist es jedoch schon, dass die Revisionsstelle einen "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit" im Berich offenlegt. wenn ein Mehrheitsaktionär (oder sonstiger Dritter) eine nachweisliche Absichtserklährung abgiebt. Offensichtlich hat Canepa (oder sonst wer) diese Garantie nicht abgeben wollen oder können.
Ein Gesetzesverstoss stellt zudem der Fakt dar, dass offensichtlich die Aktionäre nicht 2 Wochen vor GV den Bericht erhalten haben.
Das die "nahestehende Person" 50% der künftigen Transfererlöse erhalten soll, verschlechtert die Situation vom FCZ erheblich. Denn dadurch verliert der FCZ zwangsläufig erheblich erlöse und kommt zwangsläufig wieder in ertragsnotstände. Ein Teufelskreis der für den FCZ nur nach hinten los gehen kann.
Und alle hacken nach dem Blick Artikel auf GC rum von wegen falschen Zuschauerzahlen:Caesar hat geschrieben:FCZ letztes Jahr mit über 10 Millionen im Minus. Ausgewiesen wird ein Verlust von "nur" 1.1 Mio, da "nahestehende Personen" (Canepas?) 8.9 Mio ausgleichen, im Gegenzug dafür 50% der künftigen Transfererlöse erhalten. Ein Vorgehen, das gem. NZZ in England und Frankreich übrigens verboten ist.
Die Revisionsstelle KPMG meldet im Bericht "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit", weshalb Canepa die Revisonsstelle wechseln will (wollte? Mir nicht ersichtlich ob er damit durchkam).
Quelle
Nun ja ich kann es zwar nicht im Detail beurteilen, kann mir dies jedoch durch den Wegfall der internationalen Spiele plausibel erklären.TO BE hat geschrieben:Und alle hacken nach dem Blick Artikel auf GC rum von wegen falschen Zuschauerzahlen:
"Grund für die roten Zahlen sind in der Hauptsache die 2012 um die Hälfte eingebrochenen Zuschauereinnahmen von 11,29 Millionen im Jahr 2011 auf 5,54 Millionen 2012"
Angegebener Zuschauerschnitt 11/12: 10 511
Angegebener Zuschauerschnitt 12/13: 10 831
der fcz hat im jahr 2011 gegen lüttich und vor allem gegen bayern gespielt. matcheinnahmen inkl. uefa-zusatzeinnahmen (die da vermutlich eingerechnet sind) können sich da durchaus auf rund 5mio belaufen...TO BE hat geschrieben:Und alle hacken nach dem Blick Artikel auf GC rum von wegen falschen Zuschauerzahlen:
"Grund für die roten Zahlen sind in der Hauptsache die 2012 um die Hälfte eingebrochenen Zuschauereinnahmen von 11,29 Millionen im Jahr 2011 auf 5,54 Millionen 2012"
Angegebener Zuschauerschnitt 11/12: 10 511
Angegebener Zuschauerschnitt 12/13: 10 831
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass der FCZ in den sechs Europaleague Spielen mehr eingenommen hat als in allen 18 Heimspielen der letzten Saison zusammen? Zumal ja die Zuschauerzahlen ausser beim Bayernspiel (23'000) jeweils immer unter 11'000 waren, resp. gegen Vaslui gar nur knapp 7'000 im Stadion waren... Aber ja, wenn dem so ist dann freue ich mich ja umso mehr dass GC international Spielt...Master hat geschrieben:der fcz hat im jahr 2011 gegen lüttich und vor allem gegen bayern gespielt. matcheinnahmen inkl. uefa-zusatzeinnahmen (die da vermutlich eingerechnet sind) können sich da durchaus auf rund 5mio belaufen...
also mal lieber nicht dumm motzen, schon gar nicht was zuschauerzahlen angeht. schaut lieber, dass ihr die 3. runde übersteht.
Würde also heissen das die Südkurve voller sein müsste als in der Saison zuvor... Naja ich erinnere mich vor allem an einen Eintrag im FCZ Forum wo einer fragt weshalb die Zuschauerzahl gegen Lausanne mit über 8'000 angegeben werde obwohl kurz nach Anpfiff nur etwas mehr als 3'000 gezählt wurden beim Eingang. Zeigt einfach wie einseitig der Bericht des Blicks war, als man GC anschuldigte die Zahlen zu fälschen. Als ob das nur bei GC passiert...Delgado hat geschrieben:Nun ja ich kann es zwar nicht im Detail beurteilen, kann mir dies jedoch durch den Wegfall der internationalen Spiele plausibel erklären.
Gemäss Geschäftsbericht 2011 hat der FCZ 3.6 Mio. Matcheinnahmen aus den UEFA-Klubwettbewerben generiert, sprich Zuschauereinnahmen, diese sind 2012 nicht angefallen.
Und dann müssen ihm nur die Premium-Supperfans zulasten der Südkürvler (oder sonstigen Sektoren-Fans) davonlauen und schon hast zu zwar den höheren Schnitt, aber den tieferen Etrag.
schick mir doch bitte deine Adresse, würde dir gerne ein Nastüchlein senden.TO BE hat geschrieben:Würde also heissen das die Südkurve voller sein müsste als in der Saison zuvor... Naja ich erinnere mich vor allem an einen Eintrag im FCZ Forum wo einer fragt weshalb die Zuschauerzahl gegen Lausanne mit über 8'000 angegeben werde obwohl kurz nach Anpfiff nur etwas mehr als 3'000 gezählt wurden beim Eingang. Zeigt einfach wie einseitig der Bericht des Blicks war, als man GC anschuldigte die Zahlen zu fälschen. Als ob das nur bei GC passiert...
Könnte man machen, sobald die 1:12 Iniatitive zu stande kommt. Man könnte dann die tieferen Löhne nach Zürich in die Tochergesellschaft auslagernDelgado hat geschrieben:Wenn zwei Vereine zu einem werden, nennt man das Fusion. Eine Übernahme könnte auch sein, dass der FCB beide Vereine, den FCZ und GC übernimmt und als Tochtergesellschaft weiterführt.
Würde nicht funktionieren, da die 1:12 Initiative für die ganze Unternehmung gelten würde, inklusive Tochterfirmen. Ich hoffe aber schwer, dass der Seich nicht durchkommtBlutengel hat geschrieben:Könnte man machen, sobald die 1:12 Iniatitive zu stande kommt. Man könnte dann die tieferen Löhne nach Zürich in die Tochergesellschaft auslagern![]()
Sollte auch nur ein kleiner Scherz am Rande seinexpertus hat geschrieben:Würde nicht funktionieren, da die 1:12 Initiative für die ganze Unternehmung gelten würde, inklusive Tochterfirmen. Ich hoffe aber schwer, dass der Seich nicht durchkommt
alleine dass man ein communique und drohung (rechtliche schritte) gegen einen 20min beitrag verfasst, ist ein indiz für die schlechte finanzielle verfassung. jede schlechte PR, sogar in 20min, schwächt halt die verhandlungsposition mit möglichen investoren.Blutengel hat geschrieben:Hat nicht Canepa verlauten lassen, dass der FCZ keine finanziellen Probleme hat und sich rechtliche Schritte gegen 20Min vorbehält? Ich denke wenn man 50% der Transfererlöse hergibt muss es ziemlich schlecht um die Finanzen stehen ...
Het dä Reporter ächt jedesmol Delgado 5 Stutz beko? Kopfballmonschter Delgado. Ich aber scho hart. Dört isch Züri no drvorne gsi. Jetzt kämpfe sie um jede Rappe und mir könne ufe e Rückkehr vo somene Spieler hoffeCocolores hat geschrieben:Den Strichern wird jetzt schon Angst und Bange wenn sie den Namen Delgado hören(Delgado Show)
Pro Delgado gibts einen Kebap kostenlos beim hauseigenen Dönerlieferanten.Blutengel hat geschrieben:Het dä Reporter ächt jedesmol Delgado 5 Stutz beko? Kopfballmonschter Delgado. Ich aber scho hart. Dört isch Züri no drvorne gsi. Jetzt kämpfe sie um jede Rappe und mir könne ufe e Rückkehr vo somene Spieler hoffe![]()
Vielleicht will er ja einfach nur nach Gladbach zu Favre...König Fussball hat geschrieben:Das FCZ-Verletzungswunder Chikhaoui hat Bauchweh und bleibt vorsichtshalber lieber noch etwas in den Heimatferien in Tunesien statt bei der Saisonvorbereitung dabei zu sein. Aufgrund der desolaten medizinischen Versorgungslage in der Schweiz lässt er sich vorzugsweise vom lokalen Wüstenheiler seines Vertrauens betreuen, welcher ja bereits über die gesamten letzten Jahre wahre Wunder vollbracht hat...
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/verletzungs-chaos-um-fcz-chikhaoui-id2357053.html