Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Cocolores hat geschrieben:Al Jazeera liegt in dieser Liste vor z.B Alkmaar, Sevilla, Fiorentina, FC Parma, Dinamo Moscow, SK Rapid Wien, Hamburger SV

Der FC Zürich übrigens auf Rang 540
Genau da gehört der FCZ hin! ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

;)
Cocolores hat geschrieben:Al Jazeera liegt in dieser Liste vor z.B Alkmaar, Sevilla, Fiorentina, FC Parma, Dinamo Moscow, SK Rapid Wien, Hamburger SV

Ja willst du das etwa abstreiten?? :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BTW: Hier noch die aussagekräftige Euro-Liste betr. rankings.

At Nobby: FCB auf Position 35. :p

http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gorlomi hat geschrieben:Ich habe von der Club Weltrangliste gesprochen und nicht von der UEFA-Rangliste, denn dort sind Vereine aus den Vereinigten Arabischen Emiraten logischerweise nicht vertreten... ;)

Guckst du hier: http://www.iffhs.de/?10f42e00fa2d17f737 ... 6f28f53512
Diese Rangliste ist wohl ein Witz ? :D Die sagt null nichts aus. Du willst ja nicht sagen, dass Manchester United schwächer ist als der FCB, die sind nämlich 14. Und hinter dem FCB sind noch zahlreiche Vereine klassiert, die in einer ganz anderen Liga spielen und um eine Klasse besser sind als der FCB.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ist nicht auch noch Adili ein gelernter Stürmer ??

Und ja, MED ist nicht nur ein Hirngespinst, sondern ein Altherrenfussballer, der in der Wüste noch ein bischen leichtes Geld verdient. Wäre er noch gut drauf, oder besser gesagt, hätte noch ein wenig sportlichen Ehrgeiz, dann würde er irgendwo in Spanien oder Italien bei einem Serie A Verein spielen. Und da ja der FCB angeblich mit ihm regelmässigen Kontakt pflegt, hätte sich der FCB sicher schon längere Zeit um ihn bemüht. Aber wahrscheinlich genügt er inzwischen nicht mehr den Ansprüchen eines FCB
Der FCB hat sich schon mehrfach um ihn bemüht. Es ist Frage des Geldes und nicht ob er den Ansprüchen genügt.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Sieht hübsch aus, der FCB auf Rang 13. Komisch aber irgendwie Rang 2 für Athletico Madrid und Barca auf Platz 5. Ist diese site wirklich vertrauenswürdig oder sitzt da nur so eine gelangweilte Pappnase, die nichts besseres zu tun hat als rankings zu erstellen, ohne dass man die Kriterien kennt??? :D
Ja, 200 Pappnasen aus 120 Länder :D Präsident ist seit 2011 übrigens ein Scheich...
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... Statistics

Anscheinend werden Europa League Siege genauso hoch bewertet wie CL Siege. Daher ist Atletico so weit vorne und natürlich auch der FCB.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cocolores hat geschrieben:Der FCB hat sich schon mehrfach um ihn bemüht. Es ist Frage des Geldes und nicht ob er den Ansprüchen genügt.
Der FCB hat sich vor 3 Jahren intensiv um ihn bemüht. Vor seinem Wechsel in die Wüste. Heute sieht das anderst aus. Er wird 31!, und hat die letzten Jahre auf einem tiefen Niveau gespielt. Und der Schweizer Fussball hat sich in den letzten Jahren ebenfalls weiterentwickelt...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Und somit eines der schlechteren Schweizer Teams:

13. Basel
93. YB
225. Sion
294. Luzern
305. Servette
339. GC
439. Zürich

Eine schöne Spielerei. Kriterien unbekannt. Daher vollkommen wertlos.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Rangliste ist wohl ein Witz ? :D Die sagt null nichts aus. Du willst ja nicht sagen, dass Manchester United schwächer ist als der FCB, die sind nämlich 14. Und hinter dem FCB sind noch zahlreiche Vereine klassiert, die in einer ganz anderen Liga spielen und um eine Klasse besser sind als der FCB.
Wie sagt man so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälschst hast! Aber der FCZ auf Rang 540 gefällt mir schon sehr gut... :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Ja, 200 Pappnasen aus 120 Länder :D Präsident ist seit 2011 übrigens ein Scheich...
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... Statistics

Anscheinend werden Europa League Siege genauso hoch bewertet wie CL Siege. Daher ist Atletico so weit vorne und natürlich auch der FCB.
Geiles Unternehmen. Würd gern auch für den Scheich arbeiten. Den Tag über nur an Fussball-Rankings rumtüfteln, und sicherlich noch einen hohen Lohn dafür kassieren. Mann, da muss ich hin mich bewerben !!! :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:Der FCB hat sich vor 3 Jahren i nd der Schweizer Fussball hat sich in den letzten Jahren ebenfalls weiterentwickelt...
Degen ist 30, Yapi 31, Streller 32,

Delgado ist noch 30 :)

Für 2 - 3 Jahre reicht das locker... und er ist Ablösefrei.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nur so nebenbei:
Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass der Safari-Transfer ein Hinweis darauf ist, dass der FCB im Hintergrund durchaus am Werk ist. Nun scheint sagt Safari in der heutigen BaZ sogar: "Als ich mitbekommen habe, dass Basel einen Verteidiger sucht, kam es zum Kontakt". Nun, dass der FCB einen Verteidiger suchte war wohl keinem hier im Forum in dieser Form bewusst.
Egal wie das ganze abgelaufen ist, Fakt ist, dass der FCB wohl im Hintergrund wesentlich mehr am Werk ist, als wir es hier von aussen wahrnehmen können. Gut möglich also, dass noch 1-2 Überraschungen passieren auch ohne Abgänge. Ich nehme z.B. an, dass auch noch jetzt im Trainingslager geschaut wird, ob und inwieweit sich die Nachwuchsspieler (Ajeti, Jevtic, Adili usw.) und die Rückkehrer (Xhaka, Andrist) bewähren und dann allenfalls reagiert wird, falls da noch Defizite erkennbar sind.
Von dem her bin ich sicher, dass z.B. auf den Abgang von Zoua noch reagiert wird. Nur dass wir es halt nicht schon 2 Wochen vorher in der Basler Morgenpost lesen können ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Geiles Unternehmen. Würd gern auch für den Scheich arbeiten. Den Tag über nur an Fussball-Rankings rumtüfteln, und sicherlich noch einen hohen Lohn dafür kassieren. Mann, da muss ich hin mich bewerben !!! :D
Unbedingt! Was mach ich noch hier...? :D

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Also diese IFFHS Liste ist schon ein bisschen komisch, wenn man ihre Methode anschaut, sieht man dass erstens nationale Resultate gar keine Rolle spielen. Also die Stärke der Heimliga ist egal. Einzig gelten die internationalen Resultate, starr gewichtet nach Wettbewerb, die Clubweltmeisterschaft z.B. gibt gleich viele Punkte wie die Europa Champions League. Naja... Der zweite Kritiküunkt trifft auch auf die Clubkoeffizienten der UEFA-5 Jahres Wertung zu, nämlich dass gegen wen man gespielt hat, gar nicht einfliesst. Also der Sieg gegen Otelul Galati war gleich viel wert wie derjenige gegen Manchester United für den FC Basel. Kann ja nicht sein, deswegen bevorzuge ich den Euro Club Index, und da steht der FCB auf Platz 44 zurzeit, nach Fiorentina und vor Borussia Mönchengladbach. Die ersten 5 sind Barcelona, Madrid, Bayern, Manchester United und Borussia Dortmund.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Was luege dir uf so statistigge? Mir alli wüsse doch, dass dr FCB dr beschdi Club uf dr Wält isch :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

RotBlauGääl hat geschrieben:Was luege dir uf so statistigge? Mir alli wüsse doch, dass dr FCB dr beschdi Club uf dr Wält isch :cool:
Und Euro League Sieger der Herzen. :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Cocolores hat geschrieben:Al Jazeera liegt in dieser Liste vor Hamburger SV
Weiss nicht was daran so abwegig sein soll, dies entspricht doch der Realität!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von rethabile »

NaSrI hat geschrieben:Und Euro League Sieger der Herzen. :p
Diese sieger-der-herzen scheisse ist für Kleinkinder und Verlierer, damit bitte gar nicht erst anfangen im Zusammenhang mit dem FCB...... Danke!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... wan beginn die saison endlich :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rethabile hat geschrieben:Diese sieger-der-herzen scheisse ist für Kleinkinder und Verlierer, damit bitte gar nicht erst anfangen im Zusammenhang mit dem FCB...... Danke!
Find ich au. Wenns jetzt heisst GC isch "meister der herzen" isch das schlussändlich nur e umschriebig vo:" beschte versager"

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

nai, dä nick ghört YB uf ewig.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:nai, dä nick ghört YB uf ewig.
und de Dütsche Nati :D :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Idefix hat geschrieben:nai, dä nick ghört YB uf ewig.
Sharky hat geschrieben:und de Dütsche Nati :D :p
Der Deutsche, Nick Proschwitz, wechselt für immer zu YB? :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shanahan hat geschrieben:Der Deutsche, Nick Proschwitz, wechselt für immer zu YB? :rolleyes:
:confused:

m.M. nach gehts um den Meister der Herzen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

und ich dachte, hier geht es um transfergerüchte - deswegen mein mehr oder WENIGER subtil vorgetragener versuch, auf meinen wunsch nach gerüchten auferksam zu machen

aber nichts für ungut, ein dauerlacher wie "yb - meister der herzen" hellt mein gemüt auch auf...

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Sharky hat geschrieben: :confused:

m.M. nach gehts um den Meister der Herzen....
Ich glaube was er damit dezent andeuten wollte ist, dass wir hier im Transfergerüchte-Thread sind und nicht im "Welcher fiktive Titel würde zu welchem Club passen und warum" oder so... ;)

Edit: Da war ich wohl zu langsam.. :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

rethabile hat geschrieben:Diese sieger-der-herzen scheisse ist für Kleinkinder und Verlierer, damit bitte gar nicht erst anfangen im Zusammenhang mit dem FCB...... Danke!
Ach komm, nicht immer alles so todernst nehmen. ;) Wir alle wissen das der FCB eine riesen Euro League gespielt hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben: Es ist Frage des Geldes und nicht ob er den Ansprüchen genügt.
vor 2 jahren ja, heute Fage, ob er noch in die Mannschaft passt. Formulieren wir das vielleicht einmal so.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gerüchten zufolge gibts ein Tauschgeschäft Delgado gegen Eric Weber.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Cocolores hat geschrieben:Degen ist 30, Yapi 31, Streller 32,

Delgado ist noch 30 :)

Für 2 - 3 Jahre reicht das locker... und er ist Ablösefrei.
Und: Er ist Delgado! Er ist ER.

Das ist kein Degen und kein Yapi, das ist ein Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann!
Ein Kreativer, trickreich und gedankenschnell. Ein pass- und schusssicherer Techniker, der
zudem auch Top-Freistösse treten kann! Von seinen doch einigen Toren waren mind. 60%
absolute Riesenkisten!! Ausserdem hat ER Zürich im Alleingang weggebomt - mehrmals! -
und sogar dann noch, als ER gar nicht mehr bei uns spielte!

Er ist 30? Pfft, er ist ER. Und wenn ER noch richtig Bock auf den FCB und Fussball hat,
dann werden wir noch viel, verdammt viel Freude an und mit ihm haben.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten