Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

lueg mol s datum ah ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Sharky hat geschrieben:hab ich da was verpasst? Grösstes Talent aus Costa Rica getestet? Grosse Vorfreude der Fans? Ich hab gar nichts mitbekommen...ok, war die letzten zwei Wochen auch weg, aber trotzdem...

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/bas ... -124874600
lueg mol s datum vo däm bricht ah ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:hab ich da was verpasst? Grösstes Talent aus Costa Rica getestet? Grosse Vorfreude der Fans? Ich hab gar nichts mitbekommen...ok, war die letzten zwei Wochen auch weg, aber trotzdem...

Warst du 1 Jahr im Urlaub?? :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Aktualisiert am 19.07.12, um 15:51 :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich würde MED definitiv nicht mehr zurückholen. Nostalgie zählt nur bei den Fans, nicht in diesem Business!
Da gibt es inzwischen sicher junge Spieler, welche weniger verdienen, den FCB sportlich mindestens das Gleiche bringen und am Schluss wie Drago für viel Kohle weiterverkauft werden können. Herzensangelegenheit bei Delgado? Wer glaubt denn diesen Stuss?Da hätte was dran sein können, wenn er direkt aus der Türkei zurück nach Basel gekommen wäre zu den Bedingungen, welche ihm den FCB damals geboten hätte (falls denn Gespräche stattfanden). Einen MED in guter Verfassung hätte der FCB sicherlich jederzeit genommen, wäre er denn auch finanzierbar gewesen.

Hoffe das sehen die Verantwortlichen auch so.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

basler hat geschrieben:lueg mol s datum vo däm bricht ah ;)
Cocolores hat geschrieben:Warst du 1 Jahr im Urlaub?? :p
schön wärs... :) aber fascht.... :p
Voyager hat geschrieben:Aktualisiert am 19.07.12, um 15:51 :rolleyes:
geili Sach :D

Isch hüt uf dr Firefox-Google Startsyte unter FCB -News als Headline cho, top.

Aber mir isch gseh, dass e Spieler us Costa Rica scho mol e Thema gseh sig...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Jaja, die Sache mit der "Herzensangelegenheit"... In etwa so glaubwürdig wie ein Sänger, der beim Konzert seine Liebe für den jeweiligen Ort, wo er grade spielt, kund tut... Heute hier, morgen dort. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Trekbebbi hat geschrieben:Das ist so ziemlich 1:1 der BaZ-Artikel... muss man heute als Journi eigentlich bloss copypasten können?
Das Ganze nennt sich Newsnet (u.a. Tagi, Baz, Bund, Berner Zeitung): http://www.newsnetz.ch

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Und hast Du auch noch eine Erklärung, weshalb er ein Haus in Bottmingen besitzen soll, aber in Arlesheim wohnte.
Das Haus kaufte er nach seiner Basler Zeit.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Das Haus kaufte er nach seiner Basler Zeit.
Und weshalb soll er das getan haben, wenn er in Istanbul und dann später in den Emiraten spielte und mit Basel eigentlich nicht viel am Hut hat, ausser dass er einmal hier gespielt hat? Woher kommt überhaupt diese "Info", dass Delgado ein Haus hier besitzen soll?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Und weshalb soll er das getan haben, wenn er in Istanbul und dann später in den Emiraten spielte und mit Basel eigentlich nicht viel am Hut hat, ausser dass er einmal hier gespielt hat? Woher kommt überhaupt diese "Info", dass Delgado ein Haus hier besitzen soll?
Meine Fresse, LMAA! Ich bin doch hier nicht an einem Verhör! :(

lesterstorm
Neuer Benutzer

Beitrag von lesterstorm »

und der nächste "Transferhit" 2013 ist wahrscheinlich dass Hakan zurück kommt? Hört mir doch auf mit alten Söldnern. Alex und Pipi waren voll im Saft als Sie zurück kamen. Das gelingt jedoch lange nicht mit allen Heimkehrer. siehe Super Dave.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse, LMAA! Ich bin doch hier nicht an einem Verhör! :(
Doch... :D

Ich versuche ja nur rauszufinden, wie dieses Gerüchtekonstrukt mit dem angeblichen Haus von Delgado entstanden ist.
Doch jetzt, wo es gerade spannend wird, brichst Du die Enthüllungen ab. :p

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Admin hat geschrieben:Das Ganze nennt sich Newsnet (u.a. Tagi, Baz, Bund, Berner Zeitung): http://www.newsnetz.ch
Mag sein... Toll finden muss ich die mediale Gleichschaltung trotzdem nicht... ;)
Irgendwann gibt's in jeder Zeitung dasselbe aus derselben Perspektive zu lesen, und - was noch wichtiger/schlimmer ist - dasselbe nicht.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Und weshalb soll er das getan haben, wenn er in Istanbul und dann später in den Emiraten spielte und mit Basel eigentlich nicht viel am Hut hat, ausser dass er einmal hier gespielt hat? Woher kommt überhaupt diese "Info", dass Delgado ein Haus hier besitzen soll?
von ihm selbst er hat schon beim weggang in die türkei gesagt, dass er das haus behalte, weil seine frau später wieder in der schweiz bleiben will, der sichheit wegen für die kinder etc.
von rossi und jimmy die wohnen nähmlich immer dort, wenn sie in basel sind

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

lesterstorm hat geschrieben:und der nächste "Transferhit" 2013 ist wahrscheinlich dass Hakan zurück kommt? Hört mir doch auf mit alten Söldnern. Alex und Pipi waren voll im Saft als Sie zurück kamen. Das gelingt jedoch lange nicht mit allen Heimkehrer. siehe Super Dave.
Sicher, nur ist die Erfolgsquote beim FCB nicht so schlecht. Huggel, Streller, Frei, Ph. Degen.... :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, dass ER zurückkehrt ... ich denke mal, dass das Forum hier für viele Journis als Newsquelle dient. Aber geil wärs halt schon...

ER spielte ja indirekt auch in Istanbul für uns - als ER den FCZ abschoss...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Doch... :D

Ich versuche ja nur rauszufinden, wie dieses Gerüchtekonstrukt mit dem angeblichen Haus von Delgado entstanden ist.
Doch jetzt, wo es gerade spannend wird, brichst Du die Enthüllungen ab. :p
Ich könnte hier noch einiges schreiben, dir würden die Augen überquellen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Ja, dass ER zurückkehrt ... ich denke mal, dass das Forum hier für viele Journis als Newsquelle dient. Aber geil wärs halt schon...

ER spielte ja indirekt auch in Istanbul für uns - als ER den FCZ abschoss...
naja bis jetzt hatte aber noch keiner vom fcb so gummiartig das ganze bestättigt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ich könnte hier noch einiges schreiben, dir würden die Augen überquellen...
Bild

Na, dann lieber nicht. Lassen wir es also dabei, dass Rossi im Auftrag von Delgado beim FCB verhandelt und Gimenez in Delgados Haus die Blumen spritzt. Klingt irgendwie einleuchtend.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bei allem Respekt vor den Leistungen von MED in der Vergangenheit. Ich denke nicht, dass er meinen FCB heute noch verstärken kann. Ich will ihn nicht beim FCB unter Vertrag sehen. Diverse user haben die Gründe dafür bereits hier dargelegt. Just my opinion...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Wer soll den intern als Ersatz für Zoua fungieren?

Oder kommt Delgado sogar als Zouaersatz?

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

expertus hat geschrieben:Wer soll den intern als Ersatz für Zoua fungieren?

Dr Rackitic :p
Är sig schins hütte bim joggeli gsichtet worde und het e wimpel im fanshop kauft :eek:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Zoua Abgang perfekt!!!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

expertus hat geschrieben:Wer soll den intern als Ersatz für Zoua fungieren?

Ist Flurin Bleisch schon so weit? Ansonsten könnte man Aimar oder Riqueleme als Übergangslösung verpflichten...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nach de Transfers vom Safari und em Zoua wirds Zyt für e neui Übersicht:

Abgänge:
Torhüter
Yann Sommer: Fiorentina? Borussia Dortmund? Schalke 04? Milan? Udinese? FC Barcelona? Olympique Lyon? [Status: Konkretes Interesse eines Spitzenvereins liegt vor. Zukunft offen.]

Verteidigung
Arlind Ajeti: ??? (Leihe) [Status: Entgegen früherer Erwartung wohl eher kein Leihgeschäft.]
Aleksandar Dragovic: Manchester United? Manchester City? Everton? Arsenal? Sunderland? Borussia Dortmund? Hamburger SV? Milan? Inter Mailand? AS Rom? Lazio Rom? Atletico Madrid? Valencia? Zenit St. Petersburg? Spartak Moskau? [Status: Viele Interessenten, kann sich aber nach eigener Angabe auch ein weiteres Jahr bei Basel gut vorstellen. Konkretes Interesse eines Spitzenvereins liegt vor.]
Jo-Ho Park: Hamburger SV? [Status: Unbestätigtes Gerücht.]
Gaston Sauro: ??? [Status: Anfrage von unbekannten Verein, möchte beim FCB bleiben, Zukunft unter Yakin aber offen.]
Fabian Schär: PSV Eindhoven? [Status: Gerücht gemäss BaZ. Allerdings unwahrscheinlich, dass Schär schon nach einer Saison beim FCB wechseln wird]
Markus Steinhöfer: Hamburger SV? Young Boys? (ablösefrei) [Status: Abgang definitiv, noch unklar wohin.]

Mittelfeld
Cabral - Adilson Tavares Varela: Sunderland (ablösefrei) [Status: definitiv]
Darko Jevtic: ??? (Leihe) [Status: Wird sich wohl nochmals ein Jahr lang versuchen beim FCB durchzusetzen, deshalb wahrscheinlich kein Leihgeschäft.]
Mohammed Salah: Olympique Lyonnais? Inter Mailand? Fiorentina? Tottenham Hotspur? Borussia Dortmund? [Status: Diverse unbestätigte Gerüchte, dürfte aber angesichts seiner Abschlussschwäche noch eher zu teuer sein für die meisten Vereine.]
Valentin Stocker: Bayer Leverkusen? Borussia Mönchengladbach? Werder Bremen? Hamburger SV? Lazio Rom? Napoli? Udinese? AS Rom? [Status: Unbestätigte Gerüchte, für Abgang sprechen die guten Leistungen, dagegen spricht, dass Stocker sich sehr wohl fühlt in Basel und er relativ teuer wäre. Konkretes Interesse eines Spitzenvereins liegt vor.]
Gilles Yapi: Nantes? (ablösefrei) [Status: Abgang definitiv, noch unklar wohin.]

Sturm
Jacques Zoua: Hamburger SV (2 Mio CHF?) [Status: Defintiv.]

Zuzüge:
Torhüter
Roman Bürki (CH): Grasshoppers [Status: Loses Gerücht. Dürfte ein Thema werden, falls Sommer den FCB verlässt.]

Verteidigung
Naser Aliji (CH/Maz): U21 [Status: definitv.]
Loris Benito (CH/Spa): FC Zürich [Status: Unbestätigtes Gerücht.]
Cleber Janderson Pereira Reis (Bra): AA Ponte Preta (Bra) [Status: Gerücht, steht auf der Beobachtungsliste des FCB, aber noch ohne Angebot gemäss FCB, gemäss Berater schon, gemäss Spieler bleibe er lieber in Brasilien.]
Genséric Kusunga (CH): Servette (war ausgeliehen) [Status: Leihe beendet. Neues Leihgeschäft (ChL) angestrebt.]
Mario Maloca (Kro): Hajduk Split [Status: Gemäss Heitz einer von mehreren Spielern die beobachtet werden für den Fall der Fälle, sprich dem Abgang eines IV.]
Fabian Ritter (CH): U21 [Status: definitv.]
Behrang Safari (Swe/Iran): RSC Anderlecht (???) [Status :D efinitiv.]
Trent Sainsbury (Aus): Central Coast Mariners (Aus) [Status: War im Probetraining, vorläufig kein Transfer. Könnte bei einem Abgang in der IV evtl. zum Thema werden.]
Taulant Xhaka (CH): Grasshoppers (war ausgeliehen) [Status: Kehrt definitiv zurück.]

Mittelfeld
Stephan Andrist (CH): FC Luzern (war ausgeliehen) [Status: Kehrt definitv zurück.]
Josip Drmic (CH): FC Zürich [Status: Bis jetzt keine Gespräche, könnte aber zum Thema werden wenn Stocker den Verein verlässt.]
Veljko Simic (Serb): Roter Stern Belgrad (ablösefrei) [Status: Definitiv. Erst nach der Vorbereitung wird sich zeigen ob er bei den Profis bleibt oder vorläufig nur in der U21 spielt.]
Stjepan Vuleta (CH/Kro): FC Wil (war ausgeliehen) [Status: Leihe beendet. Neues Leihgeschäft (ChL) angestrebt.]

Sturm
Roman Buess (CH): FC Aarau (war ausgeliehen) [Status: Leihe beendet. Neues Leihgeschäft (ChL) angestrebt.]
Armando Sadiku (Alb): FC Lugano [Status: Unbestätigtes Gerücht.]

Rückkehrer-Abgänge:
Mittelfeld
Simon Grether (CH): Von AC Bellinzona (Leihe) zum FC Winterthur (Leihe) [Status: definitiv.]
Pascal Schürpf (CH): Von AC Bellinzona (Leihe) zum FC Vaduz (Leihe) [Status: definitv.]

Sturm
Kwang-Ryong Pak (NKor): Von AC Bellinzina (Leihe) zum FC Vaduz (Leihe) [Status: definitv.]
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Heute, 18.30 Uhr.. Eren D. in der Raststätte Pratteln gesehen.. Hoffe ich muss mir keine Sorgen machen..

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

PanPan hat geschrieben:Heute, 18.30 Uhr.. Eren D. in der Raststätte Pratteln gesehen.. Hoffe ich muss mir keine Sorgen machen..
Auch in der BuLI haben sie zum Teil noch Ferien...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PanPan hat geschrieben:Heute, 18.30 Uhr.. Eren D. in der Raststätte Pratteln gesehen.. Hoffe ich muss mir keine Sorgen machen..
Da machen wir uns aber auf hohem Niveau Sorgen......:-))

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Hoffe sehr auf der Südseite ( von Basel weg)!

Antworten