Linggsvertaidiger Safari zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:baut unser edeltürke jetzt eine Mannschaft mit 9 Verteidiger, 1 torhüter und 1 stürmer auf???
Hab ich da was verpasst? Sind FF, Serey Die, Diaz, Elneny, Salah, DD, Andrist, Vale und Boba nicht mehr bei uns?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

jay hat geschrieben:-------------- sommer --------------
voser --- schär --- drago --- safari

fändi ok so :cool:
Find ich e gueti uffstellig!
Ha vor luuter freyd, zem schloofe mi alts FCB Shirt mit em 20 hinte druff aglegt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Sicherlich ein Upgrade zu Park und das ist ja das Ziel.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Quo hat geschrieben:Hab ich da was verpasst? Sind FF, Serey Die, Diaz, Elneny, Salah, DD, Andrist, Vale und Boba nicht mehr bei uns?
Es sollte nun nochmal richtig Geld in die Hand genommen werden für einen guten Stürmer, der auch etw. Druck auf Streller und Boba macht. Dies kann nicht schaden. Zudem ist die Verletztungsgefahr von beiden relativ gross.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Linggsvertaidiger Safari zum FCB

Beitrag von Blutengel »

Mir hat Safari immer gefallen - ich hoffe es stimmt :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wir brauchen unbedingt eine gleichstarke Ersatzbank, ansonsten wird es mit der Dauerbelastung wieder eine anstrengende Saison (angenommen der FCB kommt in den Europacup und überwintert dort...).

Ich habe damals den Wechsel zu Anderlecht nicht verstanden. Vom Prestige her war es sicher kein Aufstieg...schön das er nun gemerkt hat was er beim FCB hatte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:baut unser edeltürke jetzt eine Mannschaft mit 9 Verteidiger, 1 torhüter und 1 stürmer auf???
Quo hat geschrieben:Hab ich da was verpasst? Sind FF, Serey Die, Diaz, Elneny, Salah, DD, Andrist, Vale und Boba nicht mehr bei uns?
Ja, ja. Frau Tanner hat auch schon gscheitere Posts geschrieben. Kam vielleicht grad vom Ausgang nach Hause. :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lkiss hat geschrieben:Behrang Safari ist mir bekannt als linker aussen Verteidiger, dieser Posten ist mit Juh Ho Park & Kay Voser schon zweifach besetzt.
Kay Voser kann auch rechts spielen, aber da gibt es schon Taulant & Ph Degen.
Also entweder ist einer der aussen Verteidiger auf dem Absprung oder Abstelgleis oder noch eine möglichkeit,
der FCBeee fängt an alle posten Dreifach zubesetzen ;) :rolleyes: :rolleyes:
voser ist eigentlich rechte verteidiger, er kann mit links keine flanke schlagen. von daher voser / degen und park / safari. mit taulant plant muri eventuell ja auch als zm / dm backup

mir wäre auch ein jüngerer lieber gewesen. voser, degen, park, safari. alle aussenverteidiger sind zwischen 26 und 30, und haben kaum noch potential sich zu verbessern

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

warum um alles in der Welt bestätigt der FCB noch nicht?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

bird1893 hat geschrieben:warum um alles in der Welt bestätigt der FCB noch nicht?
Wochenende? DIe meisten von uns arbeiten auch nicht am Wochenende und es handelt sich ja nüchtern betrachtet um nichts Dringendes, was man nicht auch erst am Montag vermelden kann.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

bird1893 hat geschrieben:warum um alles in der Welt bestätigt der FCB noch nicht?
RSCA besätigt Abgang von Safari. Auch West Bromwich Albion scheint noch im Rennen zu sein um die Dienste von Safari. Hoffentlich klappts mit dem FCB. Vollzugsmeldung jetzt, aber pronto!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Lieber ein Spieler den man kennt, als wieder so eine Wuntertüte!
Den man kannte. Ja - der Safari der uns vor 5 Jahren verlassen hatte, war eine Teamstütze.
Aber heute? Wenn der FCB einen Spieler verpflichten würde, der bei einem schwächer eingestuften Verein einer (ebenfalls) mittelmässigen Liga auf seiner Position zweite Wahl ist, weil ihm ein Oldie und Kartensammler wie Deschacht vorgezogen wird, dann würden alle nur den Kopf schütteln. Man kann keine Erinnerungen verpflichten, sondern immer nur Spieler in ihrer aktuellen Verfassung.
Zum Kader der schwedischen N11 gehört Safari m.W. auch nicht mehr. Vielleicht wäre er ablösefrei eine Option.
Cheerie, how up, do Clown.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Den man kannte. Ja - der Safari der uns vor 5 Jahren verlassen hatte, war eine Teamstütze.
Aber heute? Wenn der FCB einen Spieler verpflichten würde, der bei einem schwächer eingestuften Verein einer (ebenfalls) mittelmässigen Liga auf seiner Position zweite Wahl ist, weil ihm ein Oldie und Kartensammler wie Deschacht vorgezogen wird, dann würden alle nur den Kopf schütteln. Man kann keine Erinnerungen verpflichten, sondern immer nur Spieler in ihrer aktuellen Verfassung.
Zum Kader der schwedischen N11 gehört Safari m.W. auch nicht mehr. Vielleicht wäre er ablösefrei eine Option.
Du bist ein lustiger Kerl, Safari ist vor 2 Jahren gegangen, das relativiert deine Aussagen auch wieder schwer.

Von den 2 Jahren war er 1.5 Jahre Stammspieler und das letzte halbe Jahr kam er unregelmässiger zum Einsatz

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

expertus hat geschrieben:Du bist ein lustiger Kerl, Safari ist vor 2 Jahren gegangen, das relativiert deine Aussagen auch wieder schwer.
Lustig bin ich schon.. und zusätzlich habe ich im Nummernblock meiner Tastatur die 5 direkt über der 2. Wenn das aus der Sicht des Experten meine Aussagen schwer relativiert, dann kann ich damit umgehen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Lustig bin ich schon.. und zusätzlich habe ich im Nummernblock meiner Tastatur die 5 direkt über der 2. Wenn das aus der Sicht des Experten meine Aussagen schwer relativiert, dann kann ich damit umgehen.
Kommt noch dazu, dass der Rest der Aussage auch noch fragwürdig ist. Die belgische Liga ist laut 5 Jahreswertung noch vor der Schweizer Liga platziert und Anderlecht ist da ein ähnlicher Dominator wie bei uns der FcB... Die meiste Zeit hat Safari als Stammspieler gespielt und wurde dabei 2 Mal Meister. Das einzige was stimmt, ist dass er im letzten halben Jahr weniger zum Zug kam. Du als Belgienexperte kannst uns sicher erklären, woran das lag ;)

Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass er das Fussballspielen verlernt hat

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nun, mein Benutzername impliziert ja nicht, dass ich Experte bin. Ich halte auch den Diskussionsstil für mehr oder weniger erbärmlich, bei dem es nicht primär um den Austausch von Argumenten geht, sondern darum, dem Gegenüber zu beweisen, dass er /sie 'keine Ahnung' hat. Es gibt nun mal zu Themen wie Neuverpflichtungen unterschiedliche Ansichten. Man kann letztlich nur versuchen, die eigene darzulegen und zu begründen.
Aus meiner Sicht ist die Pro League auf einem ähnlichen Niveau wie die NLA. Auch wenn sie in der 5 Jahreswertung besser platziert wäre oder ist - sie gehört sicher nicht zu den Topligen in Europa. Und der RSC Anderlecht ist deutlich hinter uns, wenn du's schon mit Ranglisten hast. Ich verfolge auch als Nichtexperte mehr oder weniger aufmerksam den Werdegang der Spieler, die uns verlassen. Und da ist mir Safari nicht als einer von denen aufgefallen, die man zurück holen sollte.
Man kann die Frage auch umdrehen: Durch welche Leistungen in den vergangenen 12 Monaten hat er sich empfohlen, von einem EL Halbfinalisten verpflichtet zu werden? Ich bleibe dabei - hätte er nie bei uns gespielt wäre er im Moment kein Thema.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Nun, mein Benutzername impliziert ja nicht, dass ich Experte bin. Ich halte auch den Diskussionsstil für mehr oder weniger erbärmlich, bei dem es nicht primär um den Austausch von Argumenten geht, sondern darum, dem Gegenüber zu beweisen, dass er /sie 'keine Ahnung' hat. Es gibt nun mal zu Themen wie Neuverpflichtungen unterschiedliche Ansichten. Man kann letztlich nur versuchen, die eigene darzulegen und zu begründen.
Aus meiner Sicht ist die Pro League auf einem ähnlichen Niveau wie die NLA. Auch wenn sie in der 5 Jahreswertung besser platziert wäre oder ist - sie gehört sicher nicht zu den Topligen in Europa. Und der RSC Anderlecht ist deutlich hinter uns, wenn du's schon mit Ranglisten hast. Ich verfolge auch als Nichtexperte mehr oder weniger aufmerksam den Werdegang der Spieler, die uns verlassen. Und da ist mir Safari nicht als einer von denen aufgefallen, die man zurück holen sollte.
Man kann die Frage auch umdrehen: Durch welche Leistungen in den vergangenen 12 Monaten hat er sich empfohlen, von einem EL Halbfinalisten verpflichtet zu werden? Ich bleibe dabei - hätte er nie bei uns gespielt wäre er im Moment kein Thema.
Ich entschuldige mich, wenn mein Diskussionsstil zu aggressiv war. Man darf sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein. Aus meiner Sicht war Safari einer der besten Aussenverteidiger des FcBs in letzter Zeit und ich sehe keine Anzeichen, dass er das nicht mehr sein sollte. Mit dem Ersatz von Steinhöfer durch Safari hat man aus meienr Sicht nochmals leicht an Stärke gewonnen. Nehme an Xhaka wird dann wohl nochmals ausgeliehen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

expertus hat geschrieben:Ich entschuldige mich, wenn mein Diskussionsstil zu aggressiv war. Man darf sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein. Aus meiner Sicht war Safari einer der besten Aussenverteidiger des FcBs in letzter Zeit und ich sehe keine Anzeichen, dass er das nicht mehr sein sollte. Mit dem Ersatz von Steinhöfer durch Safari hat man aus meienr Sicht nochmals leicht an Stärke gewonnen. Nehme an Xhaka wird dann wohl nochmals ausgeliehen
Mit Safari anstelle Steinhöfer hätte das Kader zwar an Qualität gewonnen, die 11 Mannen auf dem Feld jedoch nocht, da Safari nicht die Position Steinis spielt. Safari heite miss klar besser sein als Park, um für uns interessant zu sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

expertus hat geschrieben:Aus meiner Sicht war Safari einer der besten Aussenverteidiger des FcBs in letzter Zeit und ich sehe keine Anzeichen, dass er das nicht mehr sein sollte.
Solche Anzeichen sind eben, dass ihm im Verein immer häufiger Deschacht vorgezogen wurde und dass er nicht mehr im Kader der schwedischen Nationalelf ist. Ich kenne ein paar Anderlecht Fans aus Merchtem (ca. 20km entfernt) mit denen ich mich ab und zu über ihn ausgetauscht habe. Der Grundtenor war da immer öfter, dass es 'nicht reicht' für einen Stammplatz beim Meister. Da frage ich mich schon, ob es denn bei uns noch reichen würde. Aber wie weiter oben schon erwähnt: Zuerst muss das mal durch den FCB bestätigt werden. Es scheint so, dass Anderlecht, Safari und Dahlin noch zocken.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Safari möchte Anderlecht anscheinend vor allem aus familiären Gründen verlassen.

Es gibt immer unterschiedliche Gründe, warum ein Spieler sich bei einem Verein nicht mehr wohl fühlt und seinen Stammplatz verliert. Beim FCB war er jedenfalls ein Leistungsträger, und im Vergleich mit Park ist er meiner Meinung nach um Klassen besser. Ich bin überzeugt, dass er bei uns wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Delgado hat geschrieben:Mit Safari anstelle Steinhöfer hätte das Kader zwar an Qualität gewonnen, die 11 Mannen auf dem Feld jedoch nocht, da Safari nicht die Position Steinis spielt. Safari heite miss klar besser sein als Park, um für uns interessant zu sein.
Nein, da diverse Avs sowohl links wie rechts spielen können und auch Steini abbundzu links spielte. Mit Safari, Park, Degen und Voser ist man aus meiner Sich stärker besetzt

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sicherlich kein schlechter Spieler der Safari. Man wird sehen ob er zur alten Stärke findet.

Laut der südschwedischen Zeitung Kvällsposten waren auch West Bromwich und Besiktas Istanbul an Safari interessiert. Safaris Vertrag mit Anderlecht wäre noch bis Juni 2014 gültig gewesen, die Belgier sollen in einer ersten Verhandlungsphase 1,5 Millionen Euro Ablösesumme verlangt haben.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

i frog mi langsam ob dr fcb do nit unfreiwillig zum spielbal zwüsche verein und beroter vom safari wird... irgendwie dunkts mi langsam bitz komisch das ganze
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Für mi isch dr safari im gsamtpaket eine vo de beschte usseverteidiger gseh wo dr fcb kha het ( ich mein links und rächts), für mi zum bispiel au einiges besser als dr inkoom. Worum är nit immer gspielt het?? Do gits vermuetlich einigi gründ.
Wenns würd klappe wär das für mi e sehr guete transfer.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Safari hat letzte Saison angeblich in exakt der Hälfte der (Meisterschafts?)-Spielen gespielt. Je nach dem wie gut eine Position (doppelt) besetzt ist sehe ich darin kein Problem.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

An alle Disskutanten.

Safari wird bei Anderlecht auf der vereinseigenen Hompage als MIDFIELDER aufgeführt. Er hat Probleme mit seinem Trainer, der nicht mehr regelmässig auf ihn setzt. Die linke Verteiderposition ist anderweitig besetzt. Deshalb die wenigen Einsätze im letzten halben Jahr. Habt ihr eigentlich gesehen, dass der Safari NIE verletzt ist? Hatte seine letzte Verletzung beim FCB im April 2011! Der Mann hat das Fussballspielen nicht verlernt, der ist grundsätzlich top und in top physischer Verfassung, und womöglich noch besser als damals bei uns. Und wenn der FCB den Safari zurück will, dann vertraue ich zu 100pro der Vereinsleitung. Und vor allem mir selber, weil ich weiss, dass der verdammt gut 'schutten' kann!
:cool:

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

Word !

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

D-Balkon hat geschrieben:Für mi isch dr safari im gsamtpaket eine vo de beschte usseverteidiger gseh wo dr fcb kha het ( ich mein links und rächts), für mi zum bispiel au einiges besser als dr inkoom. Worum är nit immer gspielt het?? Do gits vermuetlich einigi gründ.
Wenns würd klappe wär das für mi e sehr guete transfer.
Du seisch es!
E sehr guete Transfer, wenn er denn wirklich z'Stand chunnt. Bis jetzt isch jo vo Site vom FCB no nüt bestätigt worde oder han i öbbis verpasst?
Ein Kanton Basel!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich würde mich über eine Rückkehr sehr freuen. Safari ist ein seriöser, topmotivierter Spieler, mit Zug auf der linken Seite. Aber eben ein Mensch, und keine Maschine. Wenn es im Umfeld nicht stimmt, wenn man Probleme mit dem Trainer hat, dann kann die Leistung schnell leiden.

Bei uns wird er wieder aufblühen.

Hoffe jetzt einfach, dass da nichts dazwischenkommt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Laca
Erfahrener Benutzer

AW: Linggsvertaidiger Safari zum FCB

Beitrag von Laca »

Safari ist mir immer in guter Erinnerung geblieben. Nicht als zauberer aber als solider kämpfer und läufer. Was der immer die linie rauf und runter lief...
Ich würde ihn herzlich willkommen heissen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten