News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Schon wieder :)

Nochmal, in der Hoffnung, dass der Groschen doch noch fällt: Ich wollte bekannte Beispiele anbringen, dass Verteidiger durchaus bis mitte Dreissig konkurrenzfähig sind. Mit Alex Frei wollte ich noch den Basel-Bezug herstellen.
Bist Du schwer von Begriff, Grambi?!?

Es streitet ja niemand ab, dass es Verteidiger gibt, die bis Mitte Dreissig konkurrenzfähig sein können, aber das Preis-Leistungsverhältnis mit diesem 5-Jahres-Vertrag für von Bergen ist im Vergleich mit den von Dir genannten Spielern einfach absurd.

Aber gut, Du kannst Dich gerne an Deiner Aussage festklammern, dass Verteidiger bis Mitte Dreissig mithalten können und die anderen Umstände dazu ignorieren. Vermutlich hat das auch Dein Super-Freddy so gemacht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Bist Du schwer von Begriff, Grambi?!?

Es streitet ja niemand ab, dass es Verteidiger gibt, die bis Mitte Dreissig konkurrenzfähig sein können, aber das Preis-Leistungsverhältnis mit diesem 5-Jahres-Vertrag für von Bergen ist im Vergleich mit den von Dir genannten Spielern einfach absurd.

Aber gut, Du kannst Dich gerne an Deiner Aussage festklammern, dass Verteidiger bis Mitte Dreissig mithalten können und die anderen Umstände dazu ignorieren. Vermutlich hat das auch Dein Super-Freddy so gemacht.
Ich nicht.
Ich ignoriere keine Umstände, ich bewerte sie einfach richtig. Mit Von Bergen wurde eine Schlüsselposition quasi optimal besetzt, das noch zu einem verhältnismässig moderaten Fixlohn. Preis- / Leistungsmässig gibt's da nichts zu mäkeln (wenn man nicht aus irgendeinem krankhaften Zwang eh immer etwas an YB zu mäkeln hat. Kawaismus.).

P.S: Lustig, wie du immer noch von einem Vergleich sprichst, und mir dann vorwirfst, schwer von Begriff zu sein. :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Schon wieder absichtlich missverstanden. Ich verglich nicht die Spieler, sondern deren Leistung aufgrund von harten, zählbaren Fakten. Da kannst du dich noch lange künstlich darüber empören, an diesen kannst du nicht rütteln.

Ich kann mir wohl ein umfassenderes Urteil über Nefs Spiel erlauben als du, aber dir fällt sicher irgend ein BlaBla dazu ein, oder findest etwas, worüber du dich künstlich empören oder das du absichtlich missverstehen kannst. Nur zu. ;)
von wo willst du wissen ob du ein umfassenderes Urteil abgeben kannst ? kennst du mich ? weisst du mit wem ich es tagtäglich zu tun habe ??Schau mal Junge, selbst jeder der die Super League nur ansatzweise interessiert verfolgt merkt dass Nef der viel bessere IV ist als Affolter. einer der das nicht sieht muss blind auf den Augen sein oder ein Daueroptimist ! aber uns soll es recht sein wenn ihr auf Affolter setzt

und einer der Wölfli als Häuptling sieht und wichtiger Spieler in einer Achse dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Grambambuli hat geschrieben:Preis- / Leistungsmässig gibt's da nichts zu mäkeln.
Ist es nicht noch ein wenig zu früh für eine solche Bewertung?
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

?uestlove hat geschrieben:Ist es nicht noch ein wenig zu früh für solch eine Bewertung?
Wieso? Ist nicht wirklich ein unbekannter Spieler, oder?

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Bezüglich IV: Ein Mats Gren hat ja auch bis er 37 war beim GCZ gespielt, und das nicht schlecht. Es geht also schon.. aber 5-Jahresverträge für einen 30-jährigen finde ich schon etwas übertrieben.. Apropos: Gren habe ich bei Anstoss3 (Anno 2000 oder so.. das waren noch Zeiten) mit dem GCZ bis er 55 Jahre alt war spielen lassen, und immer mal wieder als Ersatzspieler eingesetzt.. ich glaube er hatte noch Stärke 5 bei seinem Rücktritt 2018 :D )

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Bezüglich IV: Ein Mats Gren hat ja auch bis er 37 war beim GCZ gespielt, und das nicht schlecht. Es geht also schon.. aber 5-Jahresverträge für einen 30-jährigen finde ich schon etwas übertrieben.. Apropos: Gren habe ich bei Anstoss3 (Anno 2000 oder so.. das waren noch Zeiten) mit dem GCZ bis er 55 Jahre alt war spielen lassen, und immer mal wieder als Ersatzspieler eingesetzt.. ich glaube er hatte noch Stärke 5 bei seinem Rücktritt 2018 :D )
Haha, Anstoss 3. Legendär.
CL-Sieger mit KFC Uerdingen :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Lustig, wie du immer noch von einem Vergleich sprichst, und mir dann vorwirfst, schwer von Begriff zu sein. :D
Jetzt wird es schon ein wenig absurd, mein lieber Grambi. Du hast drei andere Spieler genannt und willst damit nichts verglichen haben wollen?!? Weshalb hast Du denn diese Spieler genannt?!? Was wolltest Du mit Deiner Aufzählung bezwecken?!? Du nennst sie Beispiele, ja. Aber letztlich ist es halt doch ein Vergleich.

Aber gut, ich lass Dich weiter in Deiner Traumwelt herumschweben. So ziemlich alle ausser Dir bekommen das Gefühl nicht los, dass YB weiterhin herumwurstelt und zwanghaft versucht, grosse Namen zu verpflichten, um so endlich einmal einen Titel einzufahren. Ich wette, dass auch dieses Jahr wieder nichts draus wird. Sollte ich unrecht haben und YB Meister werden, dann lass ich mir Ende Saison die Haare so stylen, wie sie Wölfli trägt. Allerdings nur für 3 Tage. Wir wollen es auch nicht übertreiben.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso? Ist nicht wirklich ein unbekannter Spieler, oder?
Nein, natürlich nicht, aber vielleicht wäre es klüger, solche Aussagen erst nach seinen Leistungen in der nächsten Saison zu tätigen. Aber jedem das Seine - ich komme dann gerne nochmals darauf zurück!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt wird es schon ein wenig absurd, mein lieber Grambi. Du hast drei andere Spieler genannt und willst damit nichts verglichen haben wollen?!? Weshalb hast Du denn diese Spieler genannt?!? Was wolltest Du mit Deiner Aufzählung bezwecken?!? Du nennst sie Beispiele, ja. Aber letztlich ist es halt doch ein Vergleich.

Aber gut, ich lass Dich weiter in Deiner Traumwelt herumschweben. So ziemlich alle ausser Dir bekommen das Gefühl nicht los, dass YB weiterhin herumwurstelt und zwanghaft versucht, grosse Namen zu verpflichten, um so endlich einmal einen Titel einzufahren. Ich wette, dass auch dieses Jahr wieder nichts draus wird. Sollte ich unrecht haben und YB Meister werden, dann lass ich mir Ende Saison die Haare so stylen, wie sie Wölfli trägt. Allerdings nur für 3 Tage. Wir wollen es auch nicht übertreiben.
Meister? Mit Top 3 wäre ich schon sehr zufrieden.

Ich habe die Spieler in keinster Weise verglichen, aber lassen wir das...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

?uestlove hat geschrieben:Nein, natürlich nicht, aber vielleicht wäre es klüger, solche Aussagen erst nach seinen Leistungen in der nächsten Saison zu tätigen. Aber jedem das Seine - ich komme dann gerne nochmals darauf zurück!
Er wird das Fussballspielen wohl nicht plötzlich komplett verlernen in der Sommerpause?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Er wird das Fussballspielen wohl nicht plötzlich komplett verlernen in der Sommerpause?
nei, aber au nit so verbessere dass er plötzlich e topshot isch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Er wird das Fussballspielen wohl nicht plötzlich komplett verlernen in der Sommerpause?
Wieviele Spiele hast Du von ihm vor der Sommerpause live gesehen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Zu YB kamen viele gute Spieler und brachten dann kein Bein mehr vor das andere !

oder wie ging der Spruch von Tschäppät über YB nochmals betreffend gut Fussballspielen und verlernen ? :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wieviele Spiele hast Du von ihm vor der Sommerpause live gesehen?
Keine Ahnung, zuletzt CH- Zypern.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, zuletzt CH- Zypern.
Also nicht wirklich viel.

Ich meine damit nur, dass man das Preis/Leistungsverhältnis noch nicht beurteilen kann, wenn man einen Spieler nicht regelmässig spielen sieht. Ich könnte ja auch sagen, er kommt von einem Abstiegsverein, also stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Zumal es bei vB in letzter Zeit Tradition war, dass seine Vereine abgestiegen sind ;) Ich persönlich wage es jedoch noch nicht, hier eine Aussage dazu zu treffen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fifa ändert Abseits regle wieder

i glaubs jo nit... do isch d regle jetzt einigermasse allne klar und jetzt wirds no behämmerter gänderet?? wenigstens het me mit passiv offside no mehr goal gseh, was jetzt dämfall no weniger git.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Von Bergen ist ja sicherlich nicht so schlecht. Aber dass ihn YB nun als neuen Abwehrpatron sieht ist schon ziemlich lachhaft.

1. Ist er ein klassischer Mitläufer und strahlt keinerlei Führungsqualitäten aus. Er ist der optimale Spieler neben einem Abwehrchef.
2. Spielt er seit 2 Jahren in einer 3er Abwehr, dies macht das sofortige Führen einer 4er Abwehr auch nicht gerade leichter.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:wird wölfli als captain rasiert?
Der BLICK fragt, ob Wölfli jetzt von Forte rasiert wird. :p Tsss, tssss... - immer diese Perversitäten bei den Jang Bois.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Von Bergen...
1. Ist er ein klassischer Mitläufer und strahlt keinerlei Führungsqualitäten aus. ...
Womit er bestens zu Wölfli passt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ich poste es mal hier:

Neue Abseitsregel:

http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/ ... .bild.html

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich poste es mal hier:

Neue Abseitsregel:

http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/ ... .bild.html
bereits im Blatter-Thread das Thema ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Die scheinen unzertrennlich zu sein...

Borussia Mönchengladbach verstärkt sich mit dem Brasilianer Raffael (28). Der Brasilianer spielte zuletzt bei Schalke 04. Damit trifft Raffael wieder auf seinen grossen Förderer Lucien Favre. Der Schweizer Trainer holte Raffael einst von Chiasso zum FCZ, später lotste er den Brasilianer auch zu Hertha BSC Berlin.

Quelle: Blick

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Scarione von St. Gallen ab in die Türkei zu Kasimpasa.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10431358
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:Spuhler zum FC Grassürich ;)
FC Grasshoppers Zürich?

Hoppers Zürich?

GFC Zürich?

Football city club but somewhat not a city club Zürich?

Wie werden die wohl in Zukunft heissen :P

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:FC Grasshoppers Zürich?

Hoppers Zürich?

GFC Zürich?

Football city club but somewhat not a city club Zürich?

Wie werden die wohl in Zukunft heissen :P
Finns eher schlimm dass d BLT d Zürcher unterstützt :)
DO seht me widr mol dass dr FCB e Stadt-Club isch :p

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Hajdin hat geschrieben:Finns eher schlimm dass d BLT d Zürcher unterstützt :)
DO seht me widr mol dass dr FCB e Stadt-Club isch :p
Das ist jetzt etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lällekönig hat geschrieben:Das ist jetzt etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen ...
ich weiss :D mach ja nur Spass

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Gelson "die Wanderhure" Fernandes wohl zum SC Freiburg...

Antworten