Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jogges hat geschrieben:Ist heut Weihnachten und Ostern zusammen
Abwarten. Noch ist nichts unterschrieben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht glauben;
das wäre ja ein Tranferhammer (für den FC Basel).

:eek:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich mag zoua.

(aber 2.5mio sind eine erstaunlich hohe summe)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

absolut lächerliche summe! nicht vergessen, der junge ist erst 21. da muss der hsv schon noch einen drauflegen...
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

La Valetta hat geschrieben:absolut lächerliche summe! nicht vergessen, der junge ist erst 21. da muss der hsv schon noch einen drauflegen...
Und wenn, dann nur, wenn wir an einem eventuellen Weiterverkauf beteiligt sind. Im weiteren sollte der FCB entschädigt werden, falls Zoua dann beim HSV auf der Bank landen sollte, weil der Trainer plötzlich anders entscheidet so im Sinne von "ihr kauft uns einen Spieler ab und lässt ihn nicht spielen".

:p

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

In manchen Spielen hat Zoua ja urplötzlich ganz gut gespielt und ist sogar manchmal gerannt. War doch gegen Tottenham so? Aber wenn man seine durchschnittliche Leistung so anschaut... Naja. Für 2.5m oder auch ein wenig darunter würde ich ihn sofort gehen lassen, haben ja genug Stürmer für unseren Ein-Mann-Sturm.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Ich glaub mein Schwein pfeift :eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ganz ehlich, ich kann das Wahre Potential von Zoua nicht einschätzen, doch wenn der HSV effektiv 2.5 Mio euro zahlen will, frage ich mich, ob da evt ein paar Trainer, Fink eingeschlossen, versagt haben, dass er nicht mehr Einsätze erhalten het.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Muss fast schon schmunzeln. Wenn Zoua geht, hoffe ich, dass er dort wirklich einschlägt. Er hat es verdient.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Ich glaub mich knutscht ein Fink

Bild

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

fixi hat geschrieben:Muss fast schon schmunzeln. Wenn Zoua geht, hoffe ich, dass er dort wirklich einschlägt. Er hat es verdient.
Der wird noch ein zweiter Yeboah :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der FCB bekommt 2.5 Millionen Euro - Zoua dankt das Vertrauen des Trainers und wird Stammspieler und eine Teamstütze und Bayern kauft in in 2 Jahren für 20 Millionen = alle haben gewonnen! Also los den Vertrag unterzeichnen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Zoua hat bei uns nicht genug Einsätze gekriegt...HAHA. Dafür war er sehr lange bei uns, jeder andere wäre schon lange weg mit solchen miesen Leistungen. Und wie soll einer in der Bundesliga Stammspieler werden, wenn der in der Super League nicht mal als Ersatzspieler tauglich ist?! Allerdings muss ich auch zugeben, dass wenn ein Trainer ihn noch in die richtige Spur lenken kann, dann ist es Thorsten Fink. Von daher wird der Vertrag hoffentlich rasch unterzeichnet und alle sind zufrieden.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Briefmarke uff dr Arsch und ab uff Hamburg

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Auch mich hat Zoua noch nicht restlos überzeugt, aber viele hier lassen sich davon blenden, dass er bereits vier volle Saisons bei uns gespielt hat.
Man sollte halt schon auch folgende Punkte in betracht ziehen:

- Wir hatten in dieser Saison zwei Spieler im Alter Zouas, die noch in der U21 spielten (Simani und Ritter). In der Vorrunde waren's sogar noch zwei mehr (Aratore und Schürpf (er noch ein bisschen älter))
- Ein Marco Streller hatte in Zouas Alter gerade mal vier Einsätze bei uns absolviert! Beim FC Thun waren's immerhin 16 mit 8 Toren.

Also wer Zoua schon endgültig abgeschrieben hat, hat echt keine Ahnung von Fussball...
Bei der kolportierten Summe bin ich allerdings schon einverstanden, dass man über einen Wechsel diskutieren dürfte.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Schnell verkaufen, bevor Finks Endorphinpillen ihre Wirkung verlieren. Ich schenke Zoua mein altes FCB Sitzkissen aus den 80-er Jahren, damit er es auf der Ersatzbank etwas bequemer hat.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht klappt es ja in Hamburg. Wäre schön für ihn. Lieber die 2.5 Mio einkassieren als ihn noch Jahre lang durchfüttern.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

stacheldraht hat geschrieben:So stark ist Schaqqi Zoua

http://www.mopo.de/hsv/kreuzer-spezi-st ... 25526.html
Die müssen schon ziemlich verzweifelt sein, dass die in Hamburg in Zoua den Messias sehen :D
Vielleicht spielt er dort ja motivierter.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rule Britannia hat geschrieben:Auch mich hat Zoua noch nicht restlos überzeugt, aber viele hier lassen sich davon blenden, dass er bereits vier volle Saisons bei uns gespielt hat.
Man sollte halt schon auch folgende Punkte in betracht ziehen:

- Wir hatten in dieser Saison zwei Spieler im Alter Zouas, die noch in der U21 spielten (Simani und Ritter). In der Vorrunde waren's sogar noch zwei mehr (Aratore und Schürpf (er noch ein bisschen älter))
- Ein Marco Streller hatte in Zouas Alter gerade mal vier Einsätze bei uns absolviert! Beim FC Thun waren's immerhin 16 mit 8 Toren.

Also wer Zoua schon endgültig abgeschrieben hat, hat echt keine Ahnung von Fussball...
Bei der kolportierten Summe bin ich allerdings schon einverstanden, dass man über einen Wechsel diskutieren dürfte.
Hört doch mal mit diesem Satz auf, kaum ist jemand Anderes nicht der gleichen Meinung ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wenn Drmic und Benito zusammen 10 MCHF wert sind, dann sind die 3 MCHF für Zoua zu wenig. Ich denke und hoffe aber, der FCB zahlt für Drmic und Benito - falls sie überhaupt kommen - maximal die Hälfte und dann stimmt der Preis für Zoua im Verhältnis. Beides wären gute Preise für Spieler, die vereinzelt aufgezeigt haben, dass sie für Höheres berufen sein könnten, aber dies noch nicht über längere Zeit bzw. nicht konstant haben beweisen können.

Beim FCB werden eigene Spieler von den Fans oft viel kritischer beurteilt als die Spieler der Konkurrenz. Deswegen ist das Erstaunen gross über das angebliche Angebot des HSV für Zoua, gleichzeitig werden aber horrende Summen für Inlandtransfers von Nachwuchsspielern als völlig normal beurteilt. Zur Erinnerung: Der FCB hat die beste Nachwuchsförderung der Schweiz, also sind die besten unserer Nachwuchsspieler höchstwahrscheinlich nicht schlechter als die besten Nachwuchsspieler der übrigen Schweizer Vereine. Nur müsste man ihnen halt vermehrt Einsatzchancen geben. Das wäre mir lieber, als das Geld mit vollen Händen nach Zürich zu werfen.

Für Zoua käme eine Wechsel jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Die Bundesliga ist zwar ein grosser Schritt, aber da er mit Fink dort einen Mentor hat, könnte ich mir vorstellen, dass er im neuen Umfeld einen Leistungssprung macht. Es wäre ihm zu gönnen und noch mehr seinen teilweise überharten Kritikern.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

komisch, dass ausgewiesene fussball-experten in zoua potential sehen, und 3/4 vom fcb-forum nicht ;) wer hat wohl recht? die zukunft wirds zeigen

ich halte und hielt immer relativ viel von zoua. bezweifle aber, dass ein ambitionierte buli verein die richtige adresse im moment ist. an seiner stelle würde ich 1-2 saisons in thun oder so spielen, und da die sporen abverdienen. wenn die 2,5 mio stimmen, dann sollte man ihn verkaufen. beim fcb steckt er fest

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Zoua ist einfach kein Profi.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Hört doch mal mit diesem Satz auf, kaum ist jemand Anderes nicht der gleichen Meinung ...
Warum? Er erklärt doch akribisch genau, dass alle, welche die Geduld mit Zoua verloren haben, absolut nichts von Fussball verstehen. Dies dürften ergo nebst den 95% Forumteilnehmer auch den FCB Vorstand und die Trainer betreffen.
Ich bin froh, dass wir mindestens noch einen im Forum haben, der Ahnung von Fussball hat. ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Platypus hat geschrieben:Wenn Drmic und Benito zusammen 10 MCHF wert sind, dann sind die 3 MCHF für Zoua zu wenig.
Meine Güte, jetzt hört doch auf euch so auf diese Zahl zu versteifen, die irgend ein Blick-Journi sich ausgedacht hat. Für Zoua ist das auf keinen Fall zu wenig.Der FCB kann schon glücklich sein, dass jemand Zoua übernimmt und man den vollen Lohn nicht bis Ende Vertragszeit blechen muss. 3 Mio für einen Ersatzspieler eines Super-legaue Vereins? Ich glaube es ist wircklich Ostern und Weihnachten zusammen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Blutengel hat geschrieben:Hört doch mal mit diesem Satz auf, kaum ist jemand Anderes nicht der gleichen Meinung ...
Eigentlich hast du schon recht, aber ich verstehe nicht, wie man einen 21-jährigen vollkommen abschreiben kann. Die meisten Fussballer haben ihre beste Zeit zwischen 26 und 28...
Tsunami hat geschrieben:Warum? Er erklärt doch akribisch genau, dass alle, welche die Geduld mit Zoua verloren haben, absolut nichts von Fussball verstehen. Dies dürften ergo nebst den 95% Forumteilnehmer auch den FCB Vorstand und die Trainer betreffen.
Ich bin froh, dass wir mindestens noch einen im Forum haben, der Ahnung von Fussball hat. ;)
Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, es sei besser für Zoua sich woanders weiter zu entwickeln. Eine solche Entscheidung überlasse ich auch gerne den Verantwortlichen, die das sicher besser einschätzen können. Bloss möchte ich nochmals betonen, dass die meisten Spieler in seinem Alter noch nicht 4 Jahre in der ersten Mannschaft verbracht haben, sondern erst langsam dort reinkommen...

Als der FCB mit Fabian Frei den Vertrag verlängert hat gab es hier übrigens auch viele, die das beim besten Willen nicht nachvollziehen konnten. Da war die Rede von lieber verschenken...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

König 1893 hat geschrieben:Meine Güte, jetzt hört doch auf euch so auf diese Zahl zu versteifen, die irgend ein Blick-Journi sich ausgedacht hat. Für Zoua ist das auf keinen Fall zu wenig.Der FCB kann schon glücklich sein, dass jemand Zoua übernimmt und man den vollen Lohn nicht bis Ende Vertragszeit blechen muss. 3 Mio für einen Ersatzspieler eines Super-legaue Vereins? Ich glaube es ist wircklich Ostern und Weihnachten zusammen.
Ich habe ja gesagt, die 3 MCHF seien ein guter Preis. Nur im Verhältnis zu den 10 MCHF, welche für Drmic und Benito herumgeboten werden (woran ich aber wie erwähnt nicht glaube) wären die 3 MCHF zu wenig. Jetzt verstehe ich, warum sich Interviewte öfters beschweren, aus dem Zusammenhang gerissen zitiert worden zu sein. ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rule Britannia hat geschrieben:Eigentlich hast du schon recht, aber ich verstehe nicht, wie man einen 21-jährigen vollkommen abschreiben kann. Die meisten Fussballer haben ihre beste Zeit zwischen 26 und 28...

Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, es sei besser für Zoua sich woanders weiter zu entwickeln. Eine solche Entscheidung überlasse ich auch gerne den Verantwortlichen, die das sicher besser einschätzen können. Bloss möchte ich nochmals betonen, dass die meisten Spieler in seinem Alter noch nicht 4 Jahre in der ersten Mannschaft verbracht haben, sondern erst langsam dort reinkommen...

Als der FCB mit Fabian Frei den Vertrag verlängert hat gab es hier übrigens auch viele, die das beim besten Willen nicht nachvollziehen konnten. Da war die Rede von lieber verschenken...
danke rule für deine ausführungen. viele sehen nur die 4 jahre jahre und das er seit einem jahr stagniert. die ganzen umstände wie dem alter, und die konkurrenz (a frei, streller, stocker, boba, salla) die er auf seinen positionen hat wie auch die einzelnen ausrufezeichen (cl, punkte für meisterschaft), die zoua gesetzt hat, sind dem ottonormalkosumenten scheissegal. das diese leute keine ahnung von fussball haben mag zwar übertrieben formuliert sein, dass sie aber viel haben ebenfalls sicherlich ebenfalls nicht. was die leute ebenfalls nicht sehen, dass wir mit stocker und frei zwei abgänge haben und mit streller einen stürmer der nicht mehr so belastbar wird. aber nein, hauptsache zoua in die wüste schicken wollen. scheiss auf alle umstände.
fabian frei beispielsweise hat mehr als 4 jahre (und stationen) gebraucht um endlich konstante und solide leistungen und der ist schon 24... .

mit den kolportieren 3 millionen kann man leben, so macht zoua's abgabe deutlich mehr sinn als die plumpe ausbootung. hoffe für zoua dass er es packt, was im fehlt ist die kaltschnäuzigkeit vor dem tor, und das er mit 24 einige fcb-fans sich in den eigenen hintern beissen lässt.
FOOTBALL'S LIFE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Shurrican hat geschrieben:danke rule für deine ausführungen. viele sehen nur die 4 jahre jahre und das er seit einem jahr stagniert. die ganzen umstände wie dem alter, und die konkurrenz (a frei, streller, stocker, boba, salla) die er auf seinen positionen hat wie auch die einzelnen ausrufezeichen (cl, punkte für meisterschaft), die zoua gesetzt hat, sind dem ottonormalkosumenten scheissegal. das diese leute keine ahnung von fussball haben mag zwar übertrieben formuliert sein, dass sie aber viel haben ebenfalls sicherlich ebenfalls nicht. was die leute ebenfalls nicht sehen, dass wir mit stocker und frei zwei abgänge haben und mit streller einen stürmer der nicht mehr so belastbar wird. aber nein, hauptsache zoua in die wüste schicken wollen. scheiss auf alle umstände.
fabian frei beispielsweise hat mehr als 4 jahre (und stationen) gebraucht um endlich konstante und solide leistungen und der ist schon 24... .

mit den kolportieren 3 millionen kann man leben, so macht zoua's abgabe deutlich mehr sinn als die plumpe ausbootung. hoffe für zoua dass er es packt, was im fehlt ist die kaltschnäuzigkeit vor dem tor, und das er mit 24 einige fcb-fans sich in den eigenen hintern beissen lässt.
Sorry, das klingt ja als wäre Zoua ein verkanntes Talent der Kategorie Xhaka/Shaqiri... :o Ja, er hat gute Anlagen. Aber genauso hat er grosse Defizite. Zudem habe ich oft bei seinen Auftritten immer wieder das Gefühl gehabt, dass ihn irgendwas hemmt (keine Anhung ob Unsicherheit, Genügsamkeit, Faulheit oder Nonchalance). Dem FCB den schwarzen Peter für Zouas Stagnation und ungenügenden Leistungen in die Schuhe zu schieben, wie es anscheinend viele tun, ist auch zu kurz gedacht. Diejenigen Talente, welche ansprechende Leistungen zeigten, haben sich in letzer Zeit zum grössten Teil durchgesetzt (zuletzt Salah, Schär, Elneny). Bezeichnend auch, dass Zoua zum Ende der Meisterschaft, wo ein Grossteil der Mannschaft auf den Zahnfleisch lief, gar nicht mehr im Kader stand (zuletzt bei der Niederlage gegen den FCZ auswärts, wo er ein absolutes Ärgernis war und dann noch ein Kurzauftritt gegen Servette, wo der Sieg mehr oder weniger schon klar war).
Ich fände es auch schön, wenn er irgendwann den Knopf aufmacht (aber dazu hat er imho wie gesagt "noch?" zuviele Defizite), aber wirklich daran glauben kann ich, nachdem was ich alles von ihm gesehen habe, nicht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käsebrot hat geschrieben:Sorry, das klingt ja als wäre Zoua ein verkanntes Talent der Kategorie Xhaka/Shaqiri... :o Ja, er hat gute Anlagen. Aber genauso hat er grosse Defizite. Zudem habe ich oft bei seinen Auftritten immer wieder das Gefühl gehabt, dass ihn irgendwas hemmt (keine Anhung ob Unsicherheit, Genügsamkeit, Faulheit oder Nonchalance). Dem FCB den schwarzen Peter für Zouas Stagnation und ungenügenden Leistungen in die Schuhe zu schieben, wie es anscheinend viele tun, ist auch zu kurz gedacht. Diejenigen Talente, welche ansprechende Leistungen zeigten, haben sich in letzer Zeit zum grössten Teil durchgesetzt (zuletzt Salah, Schär, Elneny). Bezeichnend auch, dass Zoua zum Ende der Meisterschaft, wo ein Grossteil der Mannschaft auf den Zahnfleisch lief, gar nicht mehr im Kader stand (zuletzt bei der Niederlage gegen den FCZ auswärts, wo er ein absolutes Ärgernis war und dann noch ein Kurzauftritt gegen Servette, wo der Sieg mehr oder weniger schon klar war).
Ich fände es auch schön, wenn er irgendwann den Knopf aufmacht (aber dazu hat er imho wie gesagt "noch?" zuviele Defizite), aber wirklich daran glauben kann, nachdem was ich alles von ihm gesehen habe, nicht.
sorry, ich weiss nicht wie du auf den eindruck kommst, ich bin der letzte der zoua mit xhaka/shaq vergleicht, wenn wir alle jungen mit denen vergleichen würden, könnten wir aufhören mit jugenförderung da alle zu schwach :o . ich vergleiche zoua mit ff. dass ich den fcb den schwarzen peter ist ebenfalls nirgends geschrieben. ich gebe es den zoua bashern. dass zoua ende saison komplett abfiel habe ich nie bestritten, aber ihn deswegen ins pfefferland zu wünschen zeugt die anbetracht der umstände nicht nur über mangelnde fussballkenntnis sonder auch über mangelnde lebenserfahrung einem 21-jährigen gegenüber. ich habe von ihm geute spiele in el und cl gesehen, gute spiele in der meisterschaft unter fink als er beispielsweise luzern im alleingang abgeschossen hat, das als 19-jähriger. salah hatte nur dd vor sich, schär einen sauro, el neny gegen diaz. zoua hat nachwievor streller, boba und stocker vor sich. wie gesagt, stocker geht evtl., streller wird nicht mehr so belastbar sein. nur mal so um ein bisschen weiterzudenken...
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten