Digitalkamera
Hallo zusammen
Kenne mich zwar bei DSLR Kameras ziemlich gut aus, aber Entscheidungen sind bei einem nicht so grossen Budget nie einfach.
Ich suche zurzeit eine Ergänzung zu meiner 7D. Ins Auge fallen mir dabei die 5D Mark II (Mark III ist unbezahlbar für mich) und die 6D. Vorteile für mich: beide sind Vollformatkameras, und da ich nur mit EF Bajonett arbeite, sollte es kein Problem geben.
Vorteile der 5D Mark II sind die super Bilder und Qualität des Gehäuse. Nachteile sind: Man bekommt dieser Body nur noch second Hand und ist technisch veraltet.
Vorteile der 6D: Sie ist neu und auf dem technischen Stand. Zudem hat sie WiFi. Nachteile: SD Karten (7D hat CF Karten), Nicht Dreck und Wasserfest, Bildqualität kommt nicht an 5D Mark II ran.
Was meinen die Experten dazu?
Edit: Die Kamera wird für Konzertfotografie, Landschaftsfotografie und Eventfotografie verwendet. Sportfotografie ist mit der 7D schon abgedeckt.
Kenne mich zwar bei DSLR Kameras ziemlich gut aus, aber Entscheidungen sind bei einem nicht so grossen Budget nie einfach.
Ich suche zurzeit eine Ergänzung zu meiner 7D. Ins Auge fallen mir dabei die 5D Mark II (Mark III ist unbezahlbar für mich) und die 6D. Vorteile für mich: beide sind Vollformatkameras, und da ich nur mit EF Bajonett arbeite, sollte es kein Problem geben.
Vorteile der 5D Mark II sind die super Bilder und Qualität des Gehäuse. Nachteile sind: Man bekommt dieser Body nur noch second Hand und ist technisch veraltet.
Vorteile der 6D: Sie ist neu und auf dem technischen Stand. Zudem hat sie WiFi. Nachteile: SD Karten (7D hat CF Karten), Nicht Dreck und Wasserfest, Bildqualität kommt nicht an 5D Mark II ran.
Was meinen die Experten dazu?
Edit: Die Kamera wird für Konzertfotografie, Landschaftsfotografie und Eventfotografie verwendet. Sportfotografie ist mit der 7D schon abgedeckt.
S kunnt scho guet 

- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Ok, danke. Leider sind 1300 Franken als Studi sehr viele Wochen sparen. Würde echt gerne die 5D Mark III holen, aber eben, der liebe GeldbeutelBaslerbueb hat geschrieben:Meiner Meinung nach Ja!
Bei der 5D MII wie bei der 6D ist der zentrale AF-Punkt gut, aber die äusseren sind eher bescheiden.
Die MIII hat praktisch den AF der 1D X und der ist wirklich Hammer...
Ich brauche die MIII sehr viel in dunklen Räumen und weiss wo von ich spreche...

Habe damals mich für die 7D anstatt die 5D Mark II entschieden (gerade wegen dem Preis, der Preisunterschied hat mir ein Objektiv beschert) und war eigentlich zufrieden.
Was ich mich frage: Die 7D hat hat mehr Messpunkte im Sucher. AF-mässig ist sie also besser abgedeckt als die 6D?
S kunnt scho guet 

- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne beide Kameras zuwenig, ich kenne aber ein paar die die 7D für Wildlife brauchen und ich meine gelesen zu haben das die 7D AF technisch besser aufgestellt ist. Die 6 D geht wohl eher richtung "günstige" Studiokamera mit nur einem Kreuzsensor, dafür mit WiFi und Gps für die wo es brauchen.
Was natürlich bei Konzerten auch sehr hilfreich ist, ist ein Lichtstarkes Objektiv, 50 1.4 oder 85 1.8 um bei den "günstigeren" Modellen zu bleiben. In der Landschaftsfotografie sind ist der Af eher zweitranging.
Wie hoch ist dein Budget für die Kamera?
Was natürlich bei Konzerten auch sehr hilfreich ist, ist ein Lichtstarkes Objektiv, 50 1.4 oder 85 1.8 um bei den "günstigeren" Modellen zu bleiben. In der Landschaftsfotografie sind ist der Af eher zweitranging.
Wie hoch ist dein Budget für die Kamera?
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Schau mal hier:
http://www.dforum.net da werden laufend Kameras angeboten, oder hier http://www.dslr-forum.de
Die zwei Linsen sind ja absolut Top!! Nenne beide mein eigen einfach die II Version.
http://www.dforum.net da werden laufend Kameras angeboten, oder hier http://www.dslr-forum.de
Die zwei Linsen sind ja absolut Top!! Nenne beide mein eigen einfach die II Version.