Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Folgende Situation:

Wir fliegen am 27.6 um 7 Uhr von ZH nach Amerika. Der frühste Zug von Basel SBB ist für uns zu spät. Der letzte Zug von 26.5 quasi, ist gegen 1 Uhr Nacht. Wenn wir den nehmen würden, müssten wir zig Stunden in Zürich verbringen, was irgendwie die reinste Verschwendung wäre und ein Auto besitzen wir auch nicht.

Und ja, in unserem Freundeskreis haben wir auch schon gefragt..irgendwelche Alternativen? Nachtbus oder so? :p :o

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fixi hat geschrieben:Folgende Situation:

Wir fliegen am 27.6 um 7 Uhr von ZH nach Amerika. Der frühste Zug von Basel SBB ist für uns zu spät. Der letzte Zug von 26.5 quasi, ist gegen 1 Uhr Nacht. Wenn wir den nehmen würden, müssten wir zig Stunden in Zürich verbringen, was irgendwie die reinste Verschwendung wäre und ein Auto besitzen wir auch nicht.

Und ja, in unserem Freundeskreis haben wir auch schon gefragt..irgendwelche Alternativen? Nachtbus oder so? :p :o
Ich habe in solchen Situationen meisten eine Nacht in einem Hotel gleich beim Flughafen gebucht. Kostet halt was, dafür hast du keinen Stress. Im Holiday Inn beim Flughafen kostet die Nacht pro Zimmer etwa 130.- auf ebookers.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Amerika isch sau gross :)

Vater oder Muddi frooge, die fahre doch sicher.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

@cantona: Hmm, naja 2 Pers. nach Zürich einfach und eine "Nacht" im Hotel, kommt man fast auf 200 CHF oder etwas mehr. Nicht so unsere Vorstellung entsprechend, aber danke trotzdem.

@Balotelli: Vergessen zu erwähnen, dass ich mit meiner Mutter gehe, und eben, wir besitzen kein Auto. Vater ist's auch nicht möglich. Leider.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:@cantona: Hmm, naja 2 Pers. nach Zürich einfach und eine "Nacht" im Hotel, kommt man fast auf 200 CHF oder etwas mehr. Nicht so unsere Vorstellung entsprechend, aber danke trotzdem.

@Balotelli: Vergessen zu erwähnen, dass ich mit meiner Mutter gehe, und eben, wir besitzen kein Auto. Vater ist's auch nicht möglich. Leider.
Ich fahre euch für 300.- nach Zürich ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der PadrePio Transporter fährt schon für CHF 200.-- nach Zürich :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sharky hat geschrieben:Ich fahre euch für 300.- nach Zürich ;)
Ich würde die Fahrt mit den 300.- gerne annehmen ;)

@PadrePio: Ne, keine Lust um 4 Uhr morgens irgendwelche Kirchengesänge anzuhören :D

Ne im Ernst, ich suche mal weiter, ansonsten müssen wir halt doch einige Stunden in Zürich verbringen. Danke trotzdem für eure Tipps.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

fixi hat geschrieben:Ich würde die Fahrt mit den 300.- gerne annehmen ;)

@PadrePio: Ne, keine Lust um 4 Uhr morgens irgendwelche Kirchengesänge anzuhören :D

Ne im Ernst, ich suche mal weiter, ansonsten müssen wir halt doch einige Stunden in Zürich verbringen. Danke trotzdem für eure Tipps.
Der Kirchenchor hat keinen Platz im Fahrzeug. Dafür hats 2 Beichstühle im Fahrzeug. :p

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

04:40 h ab Basel SBB, 05.56 h Ankunft in Kloten, APT. Reicht das nicht für den Abflug um 07.00 h?
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Anscheinend nicht, da 5 Uhr Check-In.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Online Check-In? Vorabend Check-In? Am Vorabend ist es am besten ab 21.00 h (keine Leute mehr)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Puh, kein Plan( :o ). Ja aber was sollen wir dann 8-9h in Zürich?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Easy Hotel Zürich, Fr. 105.- bis Fr. 119.- pro Zimmer....

http://www.booking.com/hotel/ch/zwingli ... ab51a996X2
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Ferien Weltweit --> Info Thread

Beitrag von Blutengel »

Biete den Transport für 199.95 - aber ich bestimme dasTransportmittel ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wenn du mit einem Wohnwagen kommst, nur zu! :D

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Hallo zämme
Het do öpper erfahrig mitem Reise in Irland/Island/Norwäge per Mietauto?

Also ich mein jetzt nid so dureplanti ferie vonere organisation, sondern meh so biz sälber umetuckere, in jugis und zält schlofe.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Auf der folgende Seite findest Du günstige Hotels:
http://www.zuerich.com/de/Besucher.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Wenn du mit einem Wohnwagen kommst, nur zu! :D
Habe eher an ein Motorrad mit Seitenwagen gedacht ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn man dies schon bei der Reiseplanung beachtet hätte, hätte man nicht evtl. einen späteren Flug wählen können?
Vorallem in die USA gibt es ja mehrere Möglichkeiten und praktisch von früh bis spät zu fliegen.
Im Oktober fliege ich nach San Diego und habe extra darauf geachtet, dass der Flug nicht zu früh ist. Heute kann man die Flugzeiten ja auf den diversen Portalen ganz schön sehen.

Und...wenn man schon so eine Reise tut, dann sollte m.M. auch das Budget eine extra Nacht im Hotel finanzierbar sein. Oder muss man in den USA auch jeden Penny dreimal umkehren bevor man ihn ausgibt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sharky hat geschrieben:Wenn man dies schon bei der Reiseplanung beachtet hätte, hätte man nicht evtl. einen späteren Flug wählen können?
Vorallem in die USA gibt es ja mehrere Möglichkeiten und praktisch von früh bis spät zu fliegen.
Im Oktober fliege ich nach San Diego und habe extra darauf geachtet, dass der Flug nicht zu früh ist. Heute kann man die Flugzeiten ja auf den diversen Portalen ganz schön sehen.

Und...wenn man schon so eine Reise tut, dann sollte m.M. auch das Budget eine extra Nacht im Hotel finanzierbar sein. Oder muss man in den USA auch jeden Penny dreimal umkehren bevor man ihn ausgibt?
Das mit dem Hotel sehe ich ähnlich, also wenn man die Reise so knapp berechnet dass nicht einmal mehr eine Nacht im Hotel beim Flughafen drin liegt weiss ich auch nicht.

Ansonsten bleibt die einzige Variante, die 5 Stunden bis zum Einstieg am Flughafen zu verbringen, was ja auch nicht sehr schlimm ist, auch wenn du (fixi) es "reinste Verschwendung" nennst. Aber alles kann man nunmal nicht haben, nichts zahlen und alles genauso erhalten wie man möchte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ich bin Sa/So in Barcelona an einem Konzert. Was empfiehlt das Forum Ausgangstechnisch nach dem Konzert? Ich bin in weiblicher Begleitung, spielt ja bei den Tipps noch so oft eine Rolle.

Lieber keine Pubs und so, eher Richtung Clubbing.

Danke für kurzfristige Tipps!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ferien in Basel.. Meistertitel Couchsurfing! :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Catch22 hat geschrieben:Ferien in Basel.. Meistertitel Couchsurfing! :D
hmmm... nein danke... ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

ebichu hat geschrieben:Hallo zämme
Het do öpper erfahrig mitem Reise in Irland/Island/Norwäge per Mietauto?

Also ich mein jetzt nid so dureplanti ferie vonere organisation, sondern meh so biz sälber umetuckere, in jugis und zält schlofe.
Weiss nid ob du no Info's bruchsch (bi bitz spoht, gäll)...

jedefalls bini vor 3 Joor mit em Mietauto durch Schwede und Norwege tuckeret. Mir hän verschiedenschdi übernachtigsvariante gha. Isch au immer spontan gsi ohni dass mir gross plant hän... also wenn e konkreti froog hesch kasch mr schriibe...

Irland bini nur mit em huusboot go d'Pubs am Shannon abklabbere...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

ChosenOne hat geschrieben:Ich bin Sa/So in Barcelona an einem Konzert. Was empfiehlt das Forum Ausgangstechnisch nach dem Konzert? Ich bin in weiblicher Begleitung, spielt ja bei den Tipps noch so oft eine Rolle.

Die Ramblas runter Richtung Meer, der Seefahrer zeigt Richtung USA, dort nach links gehen und dann hat es solche Schuppen die Du suchst. Einfach immer nah am Wasser bleiben. Diese Einrichtungen sind noch von der Olympiade.

PS: Trink dort unten kein Bier aus der schwarzen Flasche.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ChosenOne hat geschrieben:Ich bin Sa/So in Barcelona an einem Konzert. Was empfiehlt das Forum Ausgangstechnisch nach dem Konzert? Ich bin in weiblicher Begleitung, spielt ja bei den Tipps noch so oft eine Rolle.

In den Ramblas empfehle ich den Club Boulevard.

Sonst am Port Olimpic (Olyimpischer Hafen). Dort sind Shoko, Catwalk, Opium, CDLC und Salavento.

Ich empfehle dir das Opium oder CDLC. Zwei geile CLubs. sonst halt noch das Shoko.

Der grösste Club ist Razmatas. Ist aber mehr ein Drogenloch als was anderes. (Aber wirklich riesig!)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

heisser drnoo hat geschrieben:In den Ramblas empfehle ich den Club Boulevard.

Sonst am Port Olimpic (Olyimpischer Hafen). Dort sind Shoko, Catwalk, Opium, CDLC und Salavento.

Ich empfehle dir das Opium oder CDLC. Zwei geile CLubs. sonst halt noch das Shoko.

Der grösste Club ist Razmatas. Ist aber mehr ein Drogenloch als was anderes. (Aber wirklich riesig!)
Super! Vielen Dank.

Meine Frau hat Flug, Hotel und Tickets für Rihanna gewonnen. Und jetzt wissen wir auch wo danach noch was geht! ��

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ölkj hat geschrieben: PS: Trink dort unten kein Bier aus der schwarzen Flasche.
Jetzt will ich aber eines... Klingt geheimnisvoll... Hehehe

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transasia Express, von Ankara nach Teheran?

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Ich fliege Ende Juli mit meiner Freundin für drei Wochen in die USA, Hin- und Rückflug nach/ab New York. Ein paar Tage möchten wir in New York bleiben, danach mit dem Auto drauflos fahren. Ausser dem Flug haben wir noch nichts gebucht/geplant. Wir erhoffen uns Meer, Surfen, Künstenstrassen, Landschaft, Natur, Nationalpark (?), endlich einmal New York sehen, etc. Tipps jeglicher Art würden mich freuen.

Antworten