Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ob es dem Blick gelingt, so für einmal einen Sieg eines FCB-Spielers zu verhindern? Kaum ;)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63801.html
sie versuchen es zumindest indem sie drago und pipi zur auswahl stellen und sonst nur je einen spieler pro team!
wird aber kaum funktionieren da alle für pipi voten werden
SCOTT CHIPPERFIELD

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Und up!!!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GengBen hat geschrieben:Und up!!!!
Grichting holt auf - nur noch 0.7% Vorsprung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Grichting hat Pipi übeholt-weiter voten für Pipi!!!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

grichting hat wieder viel zu viel vorsprung :eek:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Kann da irgendwer schauen, dass Pipi wieder den Ihm gebührenden Platz bekommt?
Kann ja nicht sein, dass ein Insekt gewinnt!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Jetzt sind "wir" ziemlich deutlich im Rückstand.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Kann ja nicht sein, dass die Insekten gewinnen oder?
Hier nochmals der Link:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63801.html

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Refresh

Hey Leute, das kann's nun wirklich nicht sein - der hüftsteife Antitechniker Grichting als Fussballer des Monats.
Bitte voten !!!!!!!!!

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

komposchti hat geschrieben:Refresh

Hey Leute, das kann's nun wirklich nicht sein - der hüftsteife Antitechniker Grichting als Fussballer des Monats.
Bitte voten !!!!!!!!!
Isch fascht klar, dass dä Holzfuess gwünnt...

2x FCB und 2x FCZ, aber nur 1x GCZ.
Wenn nur dr Streller für Basel nominiert wär, hätt er au em Drago sini Stimme no becho --> löcki 45-50% :cool:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Auch Grambuscheli meldet sich im Blick zu Wort :D

Alles Arrogante spieler!! der beste ganz klar Marco Wölfli!! oder ein anderer Hauptsache YB!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Massimo hat geschrieben:Isch fascht klar, dass dä Holzfuess gwünnt...

2x FCB und 2x FCZ, aber nur 1x GCZ.
Wenn nur dr Streller für Basel nominiert wär, hätt er au em Drago sini Stimme no becho --> löcki 45-50% :cool:
Und trotzdem können wir dies irgendwie noch aufholen.
Ich denke da an den VCB und ein Nachtvoting Heute ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Beim FCB haben wir halt im Moment andere Prioritäten als ein Voting auf Blick.ch ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blutengel hat geschrieben:Beim FCB haben wir halt im Moment andere Prioritäten als ein Voting auf Blick.ch ;)
Da hast Du auch wieder recht. Wahrscheinlich wollten alle Streller wählen, aber die Hand zitterte so sehr vor Nervosität wegen Morgen, dass Sie auf Grichting geklickt haben ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Streller verlängert bis 2015
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Streller verlängert bis 2015
Ehrlich gesagt habe ich im Stadion, als sie so geheimnisvoll taten gehofft, dass Stocker verlängert hat und das Interview mit seinem Vater ein Ablenkungsmanöver war :o

Trotzdem schön, dass er es sich anders überlegt hat!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blutengel hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich im Stadion, als sie so geheimnisvoll taten gehofft, dass Stocker verlängert hat und das Interview mit seinem Vater ein Ablenkungsmanöver war :o

Trotzdem schön, dass er es sich anders überlegt hat!
Definitiv, bei Pippi hab ich irgendwie damit gerechnet. Habe auch auf Stocker oder Drago gehofft, aber was nicht ist, kann ja noch kommen ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schade, der Abgang von Alex Frei scheint ihm sehr zugesetzt zu haben. Er spielt jetzt wieder wie in seiner Zeit vor Frei. :(

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Schade, der Abgang von Alex Frei scheint ihm sehr zugesetzt zu haben. Er spielt jetzt wieder wie in seiner Zeit vor Frei. :(
Kann ja heiter werden, wenn ihm nächste Saison höchstwahrscheinlich auch Valentin Stockers Unterstützung fehlen wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Schade, der Abgang von Alex Frei scheint ihm sehr zugesetzt zu haben. Er spielt jetzt wieder wie in seiner Zeit vor Frei. :(
Bullshit...er ist einfach ausgepowert.

AF spielte ja schon seit einem halben Jahr nicht mehr als Stamm....Streller hat aber trotzdem, auch ohne ihn getroffen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

er bräuchte endlich Erholung, aber nur mit einem richtigen stürmer auf der bank der bisher kein tor trifft, kein wunder

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

lpforlive hat geschrieben:er bräuchte endlich Erholung, aber nur mit einem richtigen stürmer auf der bank der bisher kein tor trifft, kein wunder
Muri sei Dank....

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Jetzt wirds Zyt für e Doppelsturm im nächste Spiel. Solang mer nit e richtige 10er mit Klass und in Topform hän, muess uf e Doppelsturm gsetzt wärde. Dr Streller stoht im Schilf und muess immer uswische und mit de Flügel s Offensivspiel kreiere. Do hesch gescht gseh dass Serey Die und Elneny ihri Position zu defensiv interpretiert hän (teilwis FF, Serey Die und Elneny uff dr Mittellinie bim Spielufbau). Es brucht im nächste Spiel eidütig meh Chance und die kasch dr nur mit Pressing und offensivem Spiel erarbeite.

Dr Pipi und dr Boba ufstelle und probiere wies harmoniert. Ka jo im Spiel no gänderet wärde wenn nötig, aber eifach nid probiere isch falsch. Denn gits wider wie gescht e Mehr im Ballbsitz aber kei Erfolg drus use. So gwünne mer nit am Sunntig.

Vo mir us ka dr MY au dr Serey Die uff höchi FF zruggzieh (die Stimme sich ab und rume uff) und dr Elneny klar offensiv hinter em Pipi asiedle und ihm d Abwehrufgobe abneh. Evtl. ka är sich so voll uf d Gstaltig vom Offensivspiel konzentriere (mit Salah uf rechts) und vilicht wird uff eimol e neue 10er gebore.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Scho no komisch...vor paar Wuche hen alli gseit wie geil die Saison isch und was fyyr e riise Team mir hen und jetzt ploetzlich waenn alli e Doppelsturm. Es hett so lang guet mit eme 1-Maa Sturm funktioniert, also funktionierts au jetzt no. Pipi isch eifach komplett uebermiedet und lauft ufem Zahnfleisch. Am Sunntig gege GC dr Boba bringe und er schiesst sie im eleigang ab, de isch jetzt glade und will erst recht dra.

Und alli wo sage wie schlecht dr Bobadilla isch, hen kei Ahnig. De hett kuum mit dr Mannschaft trainiert, kennt d Laufweg und alles noni. De isch au kei Wunderkind, aber Basel wird no viel Freud an dem ha!! Am Sunntig werde mir in dene ihrem Stadion Meischter und guet isch!!! (Unnoetig z erwaehne das dr Boba uns zum Titel schiesst)
NO AL CALCIO MODERNO!

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Es hett so lang guet mit eme 1-Maa Sturm funktioniert, also funktionierts au jetzt no.
Wo funktioniert dä? :confused:
Wenn me mit emene 1-Maa Sturm spielt, muess dört vorne eine stoh, wo die Dinger mol ihne haut! Eine wo mol abzieht.. eine wo Instinkt het und regelmässig Goal schiesst! Und dört gsehn ich s gröschte Problem bi Basel im momänt, im Sturm. Ich mein, wenn het s letscht mol e Stürmer e Goal gschosse vo uns?
Do die letschte 10 Spiel mit de jewilige Goalschütze:

Basel - GC => Steinhöfer
Basel - Lausanne => 2x Frei
Basel - Servette => Stocker, Dragovic
FCZ - Basel => Stocker
Sion - Basel => Diaz
Basel - Luzern => -
Thun - Basel => Park, Diaz
Basel - YB => Frei, Streller, Schär
Servette - Basel => 2x Dragovic
Basel -GC => -

Goal insgesamt: 14
vom Sturm: 2
vo OM's: 2
vo DM's: 4
vo Verteidiger: 6

Das kas doch irgendwie nit si oder? :confused:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

D0M3 hat geschrieben: Das kas doch irgendwie nit si oder? :confused:
dochdoch, es sei denn, der spruch: "wer die tore schiesst ist sekundär, hauptsache die mannschaft gewinnt" ist deiner meinung nach nicht korrekt....von mir aus können sommer und drago sämtliche tore schiessen beim FCB, wenn wir damit in den EL halbfinal, den cupfinal und mit grosser wahrscheinlichkeit zum meistertitel kommen, solls mir recht sein. heisst ja nicht, dass jene, welche die tore nicht selber machen, nichts dazu beitragen, dass sie fallen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

weiss eigentlich irgendwer was Pipi für eine Verletzung davongetragen hat ? er humpelte ja definitiv nach draussen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

D0M3 hat geschrieben:Wo funktioniert dä? :confused:
Wenn me mit emene 1-Maa Sturm spielt, muess dört vorne eine stoh, wo die Dinger mol ihne haut! Eine wo mol abzieht.. eine wo Instinkt het und regelmässig Goal schiesst!
das muss nicht zwingend so sein.
je nach Spielsystem (ja auch ein System mit 1 Stürmer kann verschieden interpretiert werden) ist es auch und vorallem die Aufgabe des Stürmers die Bälle welche in die Spitze gespielt werden zu halten und für die aufrückenden Mitspieler aufzulegen.
Ich persönlich bin auch der Meinung eine alleinige Sturmspitze müsste eher ein Spielertyp sein wie du in erwähnst, ein Strafraumspieler welcher mit Flanken gefüttert werden muss.
Murat Yakin intepretiert diese Rolle aber definitiv anders. Nicht ohne Grund hat er Nick Proschwitz bei Thun nicht mehr eingesetzt und in Luzern nicht gewollt (ein Spielertyp der aus meiner Sicht prädestiniert ist für diese Rolle und Position), auch sein Bruder Hakan, welcher in Luzern oft diese Rolle einnahm, ist nicht wirklich als Kopfballspieler bekannt sondern eher als Vorlagengeber. In Luzern funktionierte dies System allerdings sehr gut, Hakan behauptete den Ball und lancierte entweder die Flügel (Ferreira, Gygax, Winter) oder die aufrückenden Mittelfeldspieler (Kukeli). als Hakan dann weg war hatte Luzern mehr Mühe, da meistens ein Flügelspieler diese Rolle übernehmen musste was nicht funktionierte.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

RotblauAmbassador hat geschrieben:weiss eigentlich irgendwer was Pipi für eine Verletzung davongetragen hat ? er humpelte ja definitiv nach draussen !
Wurde noch nichts Kommuniziert. Sah nach Aussenband-Dehnung aus. Mal abwarten...
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Blick liest mit:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 12273.html

Antworten