Eben. Ist Ph. Degen nicht verletzt und in Form, dann ist er Steini in spielerischen Belangen klar überlegen.Cocolores hat geschrieben:Philip Degen spielt bei uns weil er ständig verletzt ist, wäre er nicht so verletzungsanfällig würde er immer noch in der Premier League oder in der Bundesliga spielen.
Markus Steinhöfer
-
- Neuer Benutzer
Ich denke Sauro, Dragovic und PD dürften teurer sein. Voser und Park wohl auf gleicher Höhe und Schär etwas darunter (Das sind natürlich nur Schätzungen).Gollum hat geschrieben:Reine Mutmassung, aber Steini dürfte unser teuerster Verteidiger sein. Angesichts dessen, dass er nicht mehr unumstrittener Stammspieler ist, handelt es sich letztlich halt um eine simple Güterabwägung zu Gunsten unseres Budgets und zu seinen Ungunsten.
Bye bye Steini, bist ein Guter!
Ich würde mich für ein Verbleib aussprechen, natürlich ohne markante Lohnerhöhung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Meine Gedanken: Degen kam vertragslos und aus langer Verletzung. Spieler aus der BuLi sind generell teurer als solche aus der Schweiz (Voser, Schär (Challenge-League)) oder Österreich. Drago war allerdings recht umschwärmt, von dem her... Und Park - keine Ahnung, wieviel man in der J-League verdient. Wie gesagt, reine Mutmassung. ;-)BaseI_Ost hat geschrieben:Hä???![]()
Sauro sicherlich nicht teuer, kam als Ersatzspieler von seinem letzten Club. Dragovic wohl klar am teuersten. PD und Steinhöfer wohl ähnlich hoch, würde ich schätzenBlutengel hat geschrieben:Ich denke Sauro, Dragovic und PD dürften teurer sein. Voser und Park wohl auf gleicher Höhe und Schär etwas darunter (Das sind natürlich nur Schätzungen).
Ich würde mich für ein Verbleib aussprechen, natürlich ohne markante Lohnerhöhung.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Na ja, er gehört zu jenen Spielern, mit denen wir u.a. Meister und Cupsieger geworden und bis ins 1/2-Finale der EL gestossen sind. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er für die Niederlagen die Hauptschuld tragen würde. Steini ist für mich mehr als gut genug. Ich würde seinen Abgang bedauern.Fätze hat geschrieben:Redlicher Typ, aber nicht gut genug für den FCB.
Laut "Blick" könnte Steinhöfer durch Loris Benito ersetzt werden...
http://www.fussball.ch/Basel+schielt+auf+Benito/587014/detail.htm
http://www.fussball.ch/Basel+schielt+auf+Benito/587014/detail.htm
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genauso. Ein durchschnittlicher, solider Spieler, der zwar immer mal wieder seine Fehler hatte - dies aber meist dann wenn es der ganzen Mannschaft nicht lief. Sicher: er ist kein überdurchschnittlicher Spieler, aber als Ergänzung nach wie vor wertvoll.Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, er gehört zu jenen Spielern, mit denen wir u.a. Meister und Cupsieger geworden und bis ins 1/2-Finale der EL gestossen sind. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er für die Niederlagen die Hauptschuld tragen würde. Steini ist für mich mehr als gut genug. Ich würde seinen Abgang bedauern.
Wir hatten auf dieser Position schon wesentlich schlechteres....
-
- Erfahrener Benutzer
nur weil die zürcher vereine nicht mit geld umgehen könnenlittlesnow hat geschrieben:soweit ich weiss, hat Benito bei Zürich immer als LV gespielt.
muss der FCB ja nicht alle ihre "angeblichen" guten spieler kaufen
und die vereine sanieren, mit dem geld würden sie lieber steini einen neuen vertrag anbieten
Markus Steinhöfer
Drzwüsche gits jo nüt...Dever hat geschrieben:Lieber nur ein Drittel von 20 Flanken in einem Spiel kommen an, als überhaupt nur 2 zu schlagen.

Markus Steinhöfer
Stein muss man behalten. Nachdem er auf beiden Seiten spielen kann, verteidigen und natürlich Druck über die Seiten machen muss, inkl. lauf bis an die Grundlinie des Gegners, muss er nun auch noch Tore schiessen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Aber sicher besser als Park! für mich das grösste Problem in der Verteidigung. Auf 1 Top Spiel kommen 5 schlechte Spiele.Pfoschte hat geschrieben:Und genau das kann er ebbe nid so guet!
Behaltet Steini! Wenigstens kann er auf beiden Aussenverteidiger Positionen Spielen. Und konnte viele Erfahrung sammeln.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
steini muess bliibe. Klar isch är nid unter de Top 3 Usseverteidiger in Europa.... Aber sini yystellig zem Verein und zem Fuessball stimmt. Är kämpft immer und het Zug nach vorne. Wär glaubt, dass mr aifach so schnäll en bessere Verteidiger findet isch Naiv und het uss dr Vergangeheit nyd glernt. Wenn mr paralell eine uffbaut denn isch das ok. und imene Joor ka mr wieder luege. Um so mehr solidi spiiler mr ka bhalte, umso aifacher wirds die neu Mannschaft uff die neu Saison vor z'bereite. Zudäm wiegd är au finanziell nid so schwer wie en Yapi.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Klar, wie bezahle? Ich dänk in Europa gits sicher no mehr besseri Usseverteidiger, aber schlichtwäh ztür, will sie halt nit uf Bäum waxeBrausebad hat geschrieben:steini muess bliibe. Klar isch är nid unter de Top 3 Usseverteidiger in Europa.... Aber sini yystellig zem Verein und zem Fuessball stimmt. Är kämpft immer und het Zug nach vorne. Wär glaubt, dass mr aifach so schnäll en bessere Verteidiger findet isch Naiv und het uss dr Vergangeheit nyd glernt. Wenn mr paralell eine uffbaut denn isch das ok. und imene Joor ka mr wieder luege. Um so mehr solidi spiiler mr ka bhalte, umso aifacher wirds die neu Mannschaft uff die neu Saison vor z'bereite. Zudäm wiegd är au finanziell nid so schwer wie en Yapi.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Dasch eher e yyberspitzdi formulierig gsi mit miteme huuch Ironie...Blutengel hat geschrieben:Klar, wie bezahle? Ich dänk in Europa gits sicher no mehr besseri Usseverteidiger, aber schlichtwäh ztür, will sie halt nit uf Bäum waxe![]()

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988