cupfinal, basel - gc (pfingstmontag, 20.05.13)

Diskussionen rund um den FCB.
The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

RotblauAmbassador hat geschrieben: habe mal was gehört letzten Sonntag gegen Servette das es womöglich der Kornhausplatz sein wird ?
Das würde passen, dort steht ja auch der Kindlifresserbrunnen... :eek:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Gemäss SFV noch 5'000 Plätze frei !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

grad uss mim kaschte Ussgrabe....
Dateianhänge
Mach mi...jpg
Fahne Rot und Blau.....

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

..a jo mer gwünne 4-0... es steht an jeder Ecke..... GC.. *****e..es steht am jeder Wand... GC ist ne.....
Fahne Rot und Blau.....

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:jaa die wäre dort stimmt :D und der Kornhauskeller auch logischerweise !
würde mich nicht allzusehr auf irgend einen keller oder bar freuen
es werden viele geschlossen sein (oder geschlossene Gesellschaft:rolleyes :)
da ja pfingstmonntag ist, können die betreiber das ganze steuern, nicht wie letztes jahr an einem "normalen" Mittwochabend da waren noch zu viele "Berner" unterwegs oder mussten noch arbeiten

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/20471909

man sieht sich auf dem Waisenhausplatz. Bitte nicht weggehen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hardturm ZH hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/20471909

man sieht sich auf dem Waisenhausplatz. Bitte nicht weggehen.
Was soll dieser unterschwellige dumme Kommentar? :confused:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Was soll dieser unterschwellige dumme Kommentar? :confused:
Vorallem macht sein Post nicht wirklich Sinn, weil im Artikel bei Basel der Kornhausplatz als Treffpunkt angegeben wird !

bebbi-1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi-1893 »

Sali Laufi

wer suecht no Cupfinal-Tickets im FCB Sektor: B3 Balkon (Muttenzerkurve) ???

Bis zu 45 Plätze binenand möglich!!! KEIN Schwarzmarkt...
Preis pro Ticket wie beim FC Basel bezahlt: CHF 50,00

Ticket chönd sofort bi mir nach absprach abgeholt werde....
Telefon: 076 4414141 (Ornella Pesotto, Fanarbeit Basel ist informiert)

LG Daniel
ohhh rot & blau du weisch genau....

Dany

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Zürcher sind halt fitter als Basler, das weiss selbst die SBB :D

Ab Zürich fährt ein Extrazug an den Bahnhof Ostermundigen. Der Fussmarsch von Ostermundigen bis ins Stade de Suisse beträgt ca. 15 Minuten.

Ab Basel verkehrt ein Extrazug nach Bern-Wankdorf.

bebbi-1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi-1893 »

Sali Zämme

[ATTACH]17503[/ATTACH]

LG Daniel
Dateianhänge
schweizer_cup_football.jpg
ohhh rot & blau du weisch genau....

Dany

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

GCZ-Fan hat geschrieben:Zürcher sind halt fitter als Basler, das weiss selbst die SBB :D

Ab Zürich fährt ein Extrazug an den Bahnhof Ostermundigen. Der Fussmarsch von Ostermundigen bis ins Stade de Suisse beträgt ca. 15 Minuten.

Ab Basel verkehrt ein Extrazug nach Bern-Wankdorf.
Gratulation. Schon mal in Ostermundigen gewesen? Euer "Fussmarsch" gen Wankdorf führt genau über zwei Felder (Kleine & Grosse Allmend), eine Autobahnbrücke und einen Parkplatz. Vielleicht lassen sie euch beim nächsten Mal (bei eurer Kadenz somit in 9 Jahren) ja in Ittigen raus, dann dürft ihr auch noch durch einen Wald marschieren...

Zur BZ: Kornhausplatz als Besammlungsort? Da scheint man nicht gerade mit viel Volk aus Basel zu rechnen, wenn das bessere Tramperron Kornhaus"platz" als Bereitstellungsraum reichen soll (auch für den ÖV eine 1A-Lösung...). Gehe mal davon aus, dass wie in all den früheren Jahren vorne auf Waisenhaus-/Bärenplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Auswärtsfahrern aus Niederhasli Stellung bezogen wird - unabhängig davon, wie es Herr Tschäppät und sein Polizeicorps gern hätten.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

König Fussball hat geschrieben:Gratulation. Schon mal in Ostermundigen gewesen? Euer "Fussmarsch" gen Wankdorf führt genau über zwei Felder (Kleine & Grosse Allmend), eine Autobahnbrücke und einen Parkplatz. Vielleicht lassen sie euch beim nächsten Mal (bei eurer Kadenz somit in 9 Jahren) ja in Ittigen raus, dann dürft ihr auch noch durch einen Wald marschieren...

Zur BZ: Kornhausplatz als Besammlungsort? Da scheint man nicht gerade mit viel Volk aus Basel zu rechnen, wenn das bessere Tramperron Kornhaus"platz" als Bereitstellungsraum reichen soll (auch für den ÖV eine 1A-Lösung...). Gehe mal davon aus, dass wie in all den früheren Jahren vorne auf Waisenhaus-/Bärenplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Auswärtsfahrern aus Niederhasli Stellung bezogen wird - unabhängig davon, wie es Herr Tschäppät und sein Polizeicorps gern hätten.
Habe mich zuerst auch gefragt ob der Konrhausplatz wirklich geeignet ist. ist ja ein Hauptverkehrsplatz für die "Trämli", aber soo klein ist der auch nicht, viele Geschäfte haben dort zwar rausgestuhlt, wobei dies ja am Pfingstmontag kein Problem sein sollte da alles zu.

Ob dies die Polizei zulässt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu GC zu sein ist schwierig zu sagen.Könnte viel Konfliktpotenzial schüren. warum gehen wir nicht einfach auf den Bundesplatz ???

König Fussball
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Habe mich zuerst auch gefragt ob der Konrhausplatz wirklich geeignet ist. ist ja ein Hauptverkehrsplatz für die "Trämli", aber soo klein ist der auch nicht, viele Geschäfte haben dort zwar rausgestuhlt, wobei dies ja am Pfingstmontag kein Problem sein sollte da alles zu.

Ob dies die Polizei zulässt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu GC zu sein ist schwierig zu sagen.Könnte viel Konfliktpotenzial schüren. warum gehen wir nicht einfach auf den Bundesplatz ???
War bis jetzt doch immer so. Wenns Scherereien geben soll, dann gibts die ohnehin, da bringt auch das Kornhausperron nichts. Aber wenn die Berner Einsatzkräfte Lust verspüren, ihr Dispo auf die halbe Altstadt zu verteilen und am Kornhausplatz auch noch den Verkehr für den ÖV zu regeln, go ahead... Ob Bundesplatz oder Waisenhausplatz spielt zudem keine Rolle, Bundes-/Bären-/Waisenhausplatz liegen nebeneinander. Aber bei dem 1A-Sommerwetter über Pfingsten wirds mit dem Rausstuhlen vor dem Kornhaus, des Pyrénées und Anker effektiv nichts, da hast Du sicherlich Recht...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

bebbi-1893 hat geschrieben:Sali Zämme

[ATTACH]17503[/ATTACH]

LG Daniel
Komisch uf mine Tix B3-Balkon stoht 40.00 CHF .......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

König Fussball hat geschrieben:War bis jetzt doch immer so. Wenns Scherereien geben soll, dann gibts die ohnehin, da bringt auch das Kornhausperron nichts. Aber wenn die Berner Einsatzkräfte Lust verspüren, ihr Dispo auf die halbe Altstadt zu verteilen und am Kornhausplatz auch noch den Verkehr für den ÖV zu regeln, go ahead... Ob Bundesplatz oder Waisenhausplatz spielt zudem keine Rolle, Bundes-/Bären-/Waisenhausplatz liegen nebeneinander. Aber bei dem 1A-Sommerwetter über Pfingsten wirds mit dem Rausstuhlen vor dem Kornhaus, des Pyrénées und Anker effektiv nichts, da hast Du sicherlich Recht...
hm, ich mag mich noch an den Cupfinal gegen Luzern erinnern, da waren die FCB Fans auf dem Bundesplatz bzw. der von dort ausgehenden Strasse. Und alle Bars und Restaurant an dieser Strasse waren voll mit FCB Fans (und auch draussen war diese Strasse voll)

Und wir haben auf dem Bundesplatz direkt neben dem Kastenwagen der Polizei Fussball gespielt :D Da entstand dann ein Match aus ca. 25 Personen :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, ich mag mich noch an den Cupfinal gegen Luzern erinnern, da waren die FCB Fans auf dem Bundesplatz bzw. der von dort ausgehenden Strasse. Und alle Bars und Restaurant an dieser Strasse waren voll mit FCB Fans (und auch draussen war diese Strasse voll)

Und wir haben auf dem Bundesplatz direkt neben dem Kastenwagen der Polizei Fussball gespielt :D Da entstand dann ein Match aus ca. 25 Personen :D
Wohl wahr, gegen Luzern wars entspannt. Aber die sind ja auch nur noch ein Schatten des Anhangs aus den 90ern. Mal schauen, wie die Heugümper auftreten. Da Basel ja vor den anderen Gestalten auf Platz ist, herrscht zumindest theoretisch freie Terrainwahl...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Vorallem macht sein Post nicht wirklich Sinn, weil im Artikel bei Basel der Kornhausplatz als Treffpunkt angegeben wird !
"Durch die Neuengasse gelangen die FCB-Anhänger via Waisenhaus- auf den Kornhausplatz"

auch wenn wir später ankommen werden da wohl schon Leute von uns sein, da dies unser Treffpunkt ist.
Der unterschwellige Kommentar war dazu da, dass man sich ja jetzt ein wenig kennengelernt hat und dies bei einem leckeren Bierchen feiern könnte. Was habt ihr denn gedacht? :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Titel Nr. 14 seit 2002 wird am Montag eingefahren.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

1:3 für Basel

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wie mache ich es, wenn ich den Fanmarsch mitmachen will aber nicht mit dem
Extrazug anreise?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

fare hat geschrieben:Wie mache ich es, wenn ich den Fanmarsch mitmachen will aber nicht mit dem
Extrazug anreise?
Denn hesch Päch gha ... :D :rolleyes:

Eifach eine froge wo e FCB-Liebli a het, wirsch sicher ein finde wo Dir cha hälfe.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich glaube Bern macht einen Überlegungsfehler: Gegen LU war das Spiel - soweit ich mich erinnere - an einem Arbeitstag. Ich meinte damals freigenommen zu haben. Da war die Ü40 Sektion und die üblichen gesichter bereits am Morgen am Start, der "offizielle" Mob am Nachmittag.
Ich denke mal, da Pfingsten frei ist, wird wohl ein grosser Teil der Göppfinalbesucher schon am morgen eintrudeln. Marschrouten und wer wie wann wo ergibt sich vorm alleine, das kann auch Kollege Nause und dr Tschäppi nicht planen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

sergipe hat geschrieben:Titel Nr. 14 seit 2002 wird am Montag eingefahren.
Nid scho am Fr. :confused: ...tschöss bisch Du e Pessimischt ;)
Alles für BS

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Laufi hat geschrieben:Nid scho am Fr. :confused: ...tschöss bisch Du e Pessimischt ;)
Das goht doch theoretisch gar nid...?

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

uranus3 hat geschrieben:Das goht doch theoretisch gar nid...?
Wenn is richtig im Kopf ha: Wenn mr s neggschte Spiel gwünne und St. Galle und GC ihri verliere, no ka GC nach 36 Rundene trotzdem no punktgliich mit uns sii. also nei, goht nid

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

uranus3 hat geschrieben:Das goht doch theoretisch gar nid...?
Ganz eifachi Rächnig...mir gwünne und hän 66 Pünggt, GC und St.Galle verliere!
De FCB het den 9 Pünkt Vorsprung uff GC (mit de Goaldiff. quasi 1 Punkt meh) und 10 Pünggt uff St.Galle, bi 3 Spiel räscht!

Fazit: am Fr. könnts unter Dach und Fach sii! Aber hesch rächt theoretisch isch nonid möglich ;)
Alles für BS

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mathematisch isch denn dr FCB glyych noonig Maischter.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

andreas hat geschrieben:Mathematisch isch denn dr FCB glyych noonig Maischter.
Optimistisch scho ;) (+27 FCB vs. +7 GC...das MUESS länge!)
Alles für BS

Antworten