Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

fink hatte auch das glück dass er xhaka und shaqiri zur verfügung hatte

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Patzer hat geschrieben:fink hatte auch das glück dass er xhaka und shaqiri zur verfügung hatte
kann auch sein, dass campo etc. dasselbe glück für muri darstellen. wissen werden wir es nur wenn sie spielen.
auch bei fink haben sich die meisten nicht durchgesetzt, darum geht es eigentlich nicht.
es geht ganz einfach um die aktuell fehlenden chancen um sich zu zeigen.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:kann auch sein, dass campo etc. dasselbe glück für muri darstellen. wissen werden wir es nur wenn sie spielen.
auch bei fink haben sich die meisten nicht durchgesetzt, darum geht es eigentlich nicht.
es geht ganz einfach um die aktuell fehlenden chancen um sich zu zeigen.
Dass die grössten Talente aktuell noch etwas tiefer Jahrgänge haben, sagen aber fast alle, die sich im Basler Nachwuchs etwas auskennen. Es kann nunmal nicht jeder Jahrgang gleich gut sein. Und in der U21 scheint es aktuell nicht soo viele zu haben, die einen direkten Sprung in die 1. schaffen können

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

expertus hat geschrieben:Dass die grössten Talente aktuell noch etwas tiefer Jahrgänge haben, sagen aber fast alle, die sich im Basler Nachwuchs etwas auskennen. Es kann nunmal nicht jeder Jahrgang gleich gut sein. Und in der U21 scheint es aktuell nicht soo viele zu haben, die einen direkten Sprung in die 1. schaffen können
die stärke der jahrgänge hat meiner meinung nach nichts damit zu tun, wie die einsatzchancen der jugend in der 1. mannschaft stehen sollten.

wenn man auch vermeintlich schwächere junioren einmal einsetzen würde, könnten diese ja eventuell auch überzeugen.

ich sage nur, dass funk die eier hatte, auch mal zb. einen wieser oder aratore für die letzten minuten zu bringen und dass ich diesen mut bei muri vermisse.

es ist auch ein signal an jüngere jahrgänge, wenn ihre "vorgänger" keine einsatzminuten in der 1. mannschaft erhalten.

aber mal sehen was sich im sommer diesbezüglich tut.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die stärke der jahrgänge hat meiner meinung nach nichts damit zu tun, wie die einsatzchancen der jugend in der 1. mannschaft stehen sollten.
wenn man auch vermeintlich schwächere junioren einmal einsetzen würde, könnten diese ja eventuell auch überzeugen.
:eek: Sehe ich ganz anders, natürlich hat die Qualität der Jugis grossen Einfluss darauf, wie oft sie eingesetzt werden (sollten)

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die stärke der jahrgänge hat meiner meinung nach nichts damit zu tun, wie die einsatzchancen der jugend in der 1. mannschaft stehen sollten.

wenn man auch vermeintlich schwächere junioren einmal einsetzen würde, könnten diese ja eventuell auch überzeugen.

ich sage nur, dass funk die eier hatte, auch mal zb. einen wieser oder aratore für die letzten minuten zu bringen und dass ich diesen mut bei muri vermisse.

es ist auch ein signal an jüngere jahrgänge, wenn ihre "vorgänger" keine einsatzminuten in der 1. mannschaft erhalten.

aber mal sehen was sich im sommer diesbezüglich tut.
Man hat nur wenig Platz im Kader. Es macht daher wenig Sinn schwächere Junioren einzusetzen wenn es selbst Spielern wie Yapi oder einem Pak der immerhin Nordkoreanischer Nationalspieler ist nicht reicht. Für die besten Junioren sollte man Platz schaffen in dem man teure Ergänzungsspieler aus dem Kader streicht (z.B Zoua oder Steinhöfer). Aktuell hat man mit Schaer, Salah und El Nenny drei gute jüngere Spieler drin.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Ich sehe es wie Käsebrot: Jevtic ist noch nicht auf dem Niveau vor der Verletzung und Adili ist nicht SL-tauglich!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Maverick hat geschrieben:Ich sehe es wie Käsebrot: Jevtic ist noch nicht auf dem Niveau vor der Verletzung und Adili ist nicht SL-tauglich!
Da geb ich dir recht. Jevtic ist noch nicht soweit. Adili hab ich jetzt schon 5 mal spielen sehen in dr U21 und muss leider sagen dass Adili wahrscheinlich nie den sprung schaffen wird ins Profikader von Basel. Der Junge ist biderer durchschnitt in der u21.

Fankultur
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2011, 00:48

Beitrag von Fankultur »


expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Fankultur hat geschrieben:Kofi Nimeley zum Probetraining bei Bayer Leverkusen geladen. Good luck !

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=335114349925549&set=a.149704701799849.19190.147111705392482&type=1&theater
Nicht der Überspieler, oder? Ist ja schon 20 und immer noch in der U21..

Fankultur
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2011, 00:48

Beitrag von Fankultur »

ansichtssache. meiner meinung nach hat er riesen potenzial. ist ein wenig dem system zum opfer gefallen, so hatten wir doch lange zeit genügend IV/ZM im Kader. Ziemlich flexibel einsetzbar, der gute. ich drück ihm auf jeden fall die daumen !

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

expertus hat geschrieben:Nicht der Überspieler, oder? Ist ja schon 20 und immer noch in der U21..
Generell scheint mir die Schlussfolgerung "schon 20 und noch in der U21, also nicht gut genug" etwas zu einfach. Tendenziell schaffen die wirklich grossen Talente natürlich schon relativ früh den Sprung in die erste Mannschaft, aber das gilt bei Weitem nicht für alle, speziell Defensivspieler brauchen öfters etwas länger. Ein gutes Beispiel dafür ist Timm Klose. Der spielte bis 21 in der U21 und war gemäss Einschätzung der Verantwortlichen nicht gut genug für die 1. Mannschaft. Und wo steht er jetzt?

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Kofi Nimeley die ganz grosse Karriere zutraue (obschon er bis ca. 17 in den Nachwuchskategorien wohl schon so etwas wie ein Überspieler war). Aber auszuschliessen ist es sicher nicht. Vielleicht macht er in neuer Umgebung einen Leistungssprung.

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Platypus hat geschrieben:Generell scheint mir die Schlussfolgerung "schon 20 und noch in der U21, also nicht gut genug" etwas zu einfach. Tendenziell schaffen die wirklich grossen Talente natürlich schon relativ früh den Sprung in die erste Mannschaft, aber das gilt bei Weitem nicht für alle, speziell Defensivspieler brauchen öfters etwas länger. Ein gutes Beispiel dafür ist Timm Klose. Der spielte bis 21 in der U21 und war gemäss Einschätzung der Verantwortlichen nicht gut genug für die 1. Mannschaft. Und wo steht er jetzt?

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Kofi Nimeley die ganz grosse Karriere zutraue (obschon er bis ca. 17 in den Nachwuchskategorien wohl schon so etwas wie ein Überspieler war). Aber auszuschliessen ist es sicher nicht. Vielleicht macht er in neuer Umgebung einen Leistungssprung.
Sehe ich sicherlich auch so. Deswegen auch die Nachfrage. Der FcB würde bei einem Vertrag mit Leverkusen wohl eine Ausbildungsentschädigung kriegen. Wenns nicht klappt wird er dann wohl ausgeliehen nächste Saison?

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

expertus hat geschrieben:Sehe ich sicherlich auch so. Deswegen auch die Nachfrage. Der FcB würde bei einem Vertrag mit Leverkusen wohl eine Ausbildungsentschädigung kriegen. Wenns nicht klappt wird er dann wohl ausgeliehen nächste Saison?
Nach meinen Informationen verlässt Kofi Nimeley den FC Basel
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

franktroxler hat geschrieben:Nach meinen Informationen verlässt Kofi Nimeley den FC Basel
Nach meinen auch!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Gem BLZ wird waschinlich dr Ritter und dr Aliji e profivertrag erhalte. Dr Aliji wär e versuech wert. De hani scho paarmol scoutet. Isch e sehr ähnliche spieler wie dr Steinhöfer. E LV mit viel zug nach vorne.

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Ritter finde ich nicht schlecht,von der U21 ist für mich Thibault Corbaz der auffälligster Spieler, spiel hat eher zentral.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Balotelli hat geschrieben:Gem BLZ wird waschinlich dr Ritter und dr Aliji e profivertrag erhalte. Dr Aliji wär e versuech wert. De hani scho paarmol scoutet. Isch e sehr ähnliche spieler wie dr Steinhöfer. E LV mit viel zug nach vorne.
aliji is mir auch immer wieder aufgefallen. positiv und negativ. gegen vorne hat er einige wasserverdrängung und guten zug. tolle flankenläufe zum teil. gegen hinten jedoch zu oft zu einfach überlaufen, zum teil dürftiges stellungsspiel. an wirklich gut flanken mag ich mich jetzt auch nicht erinnern. kann aber auch ein meinem gedächtnis liegen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Maverick hat geschrieben:Nach meinen auch!
Hm, finde ich wirklich unglücklich, wenn Kofi geht. Ich denke, wir werden das mal noch bereuen...

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Scheinbar wissen sie beim FCB nicht richtig was sie mit Kofi machen sollen und deshalb war er für Vertrags-Verhandlungen im Ausland.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

FC Bâle hat geschrieben:Hm, finde ich wirklich unglücklich, wenn Kofi geht. Ich denke, wir werden das mal noch bereuen...
Ja find ich auch. Ich hab ihn schon paarmal spielen sehen. Der jubge hat echt power. Ein kompakter spieler. Ähnlich wie Cabral und dazu noch technisch stark.

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Er hat es eh vor ein paar Monaten angedeutet in einem Interview.

Schade!

War immer der schnellste früher auf dem Sportplatz

Benutzeravatar
Nino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 10.12.2012, 14:03

Beitrag von Nino »

Sehe ich eben anders .....Kofi ist nicht mehr der Kofi wie vor seinem Kreuzbandriss !
Sorry ist einfach so und ich glaube auch das nicht nur ich es so sehe sondern auch der FCB.
Ansonsten hätten sie seinen Vertrag nicht auslaufen lassen.

Schade für Kofi aber es ist nun mal so ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Nino hat geschrieben:Sehe ich eben anders .....Kofi ist nicht mehr der Kofi wie vor seinem Kreuzbandriss !
Sorry ist einfach so und ich glaube auch das nicht nur ich es so sehe sondern auch der FCB.
Ansonsten hätten sie seinen Vertrag nicht auslaufen lassen.

Schade für Kofi aber es ist nun mal so ;)
Fink gab ihm keine chance, Vogel und Muri auch nicht. Dann wird das schon stimmen dass es evtl nicht reicht :(

blizzard.
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2011, 08:11

Beitrag von blizzard. »

Die u18 gewinnen ihr 2. letztes Spiel gegen den FCZ mit 5:1 und sind somit eine Runde vor Schluss Meister! Gratulation!!!

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Die Flügel Endogan Adili und Veljko *Simic werden in den Profikader integriert, ebenso Fabian Ritter von der *eigenen U21.
Was meinen die, die U21 beobachten zu den 3 Spielern?

Benutzeravatar
Pschorr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 17.06.2011, 12:09

Beitrag von Pschorr »

expertus hat geschrieben:Was meinen die, die U21 beobachten zu den 3 Spielern?
dr simic kenni gar nid. die beide andere hani oft gseh spille. dr adili hedd sicher viel potenzial. er isch jung technisch stark und traut sich viel zue - mängmol no zu viel. er ka dr sprung zum kaderspiiler schaffe muess sich aber steigere. dr ritter gfallt mir persönlig eigentlich ganz gued. er isch e robuschte aggressivleader mit eme guede kopfballspiil. au si stelligsspiil überzüggt. es isch gliich sehr schwer zbeurteile, wie sich die beide ufm höchste niveau präsentiere. em jevtic zb hedd me us minere sicht ganz klar ahgseh, dass er vomne adäquate super league niveau no zimlig wit ewäg isch.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

blizzard. hat geschrieben:Die u18 gewinnen ihr 2. letztes Spiel gegen den FCZ mit 5:1 und sind somit eine Runde vor Schluss Meister! Gratulation!!!
Mit ihrem "alten" Trainer wären sie schon vor einem Monat Meister gewesen. ("Giftspritzmodus aus")
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Kann mir nochjemand sagen wer alles ausgezeichnet wurde vor fcb-sg?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:Kann mir nochjemand sagen wer alles ausgezeichnet wurde vor fcb-sg?
U16 und U18
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten