Ja, das ist möglich. Aber solange der Trainer und die Mannschaft das weiss ist alles im grünen Bereich.alatariel hat geschrieben:klar. ich habe ja nie was anderes behauptet. logisch gibt's noch 1000 andere einflüsse. aber es gibt leider noch andere leute die sind überrascht wenn man zuhause gegen den 9. 0:3 kassiert. und andere habens befürchtet dass es so kommt :-)
FCB - Servette am Muttertag 12.05.2013, 13:45
absolut.cantona hat geschrieben:Nei, abr wenn die halb Thuner Mannschaft d Schweingrippe het, dr Bürki für 10 Spiel gsperrt wird und die ganze Grasshoppers wäge däm nümm schutte könne, wenn dr Gattuso am Schiedsrichter e Kläpper schloht, wenn dr Buff in dr 94. Minute no e Roti Karte holt sind das alles Ihflüss wo me in dene zahle nid ka abläse, abr wichtig wäre zum wüsse mit wämm dass mes im nägschte Spiel z due het.
das steht in keiner saisontabelle. weil es sich da einfacher ausgleicht, resp. kaschiert.
in der formtabelle haben aber die aktuellsten spiele eine grosse gewichtung. eine rote karte von einem wichtigen spieler oder die verl. des topscorers wird da noch am ehsten sichtbar sein.
schlussendlich liegt die wahrheit auf dem platz. basel wird wohl meister, auch wenn sie im gegensatz zu den letzten 3 saisons im letzten viertel der meisterschaft in keiner blendenden verfassung sind.
genau.cantona hat geschrieben:Ja, das ist möglich. Aber solange der Trainer und die Mannschaft das weiss ist alles im grünen Bereich.
leider hab ich das gefühl dass die spieler luzern total unterschätzt haben. wie auch z.b. thun auswärts im letzten spiel der hinrunde.
basel leistet sich jede saison 2-3 solche ausfälle. zum glück hat es keine Konsequenzen (denken sich wohl auch die spieler.)
Sorry ich will Dich oder die "Formtabelle" wirklich nid lächerlich mache...ABER jede Fuessballfan wo regelmässig d'SuperLeague luegt, weiss doch wie die momentani Form vo de jewiilige Mannschafte sin!??alatariel hat geschrieben:richtig herrlich, wie einige hier drinn sich selber mit "ich habs nicht kapiert" Stempel brandmarken...
es geht bei der formtabelle nicht darum dass man dort was gewinnen kann. :-D
Den bruuchts in mine Auge doch gar kei Formtabelle...das het's vor 20 Joor nid bruucht und das bruuchts au im achso tolle Internet-Zytalter nid, Gott sei Dank!!

Alles für BS
seh ich auch so. in dem fall unterscheidest du dich wohl deutlich vom 0815 fan. viele leuten ist nicht bewusst welche drei teams, oder welche spieler besonders gut drauf sind.Laufi hat geschrieben:Sorry ich will Dich oder die "Formtabelle" wirklich nid lächerlich mache...ABER jede Fuessballfan wo regelmässig d'SuperLeague luegt, weiss doch wie die momentani Form vo de jewiilige Mannschafte sin!??
Den bruuchts in mine Auge doch gar kei Formtabelle...das het's vor 20 Joor nid bruucht und das bruuchts au im achso tolle Internet-Zytalter nid, Gott sei Dank!!![]()
und es ist nicht meine formtabelle. :-D
ich finds nur peinlich, dass gewisse leute andere fertig machen ohne die sachlage zu verstehen.
AW: FCB - Servette am Muttertag 12.05.2013, 13:45
Das haben wohl die meisten begriffen.. es geht aber darum, dass einer anhand einer Formtabelle gleich für die Gesamtsituation schwarz malt. Ist doch ganz normal, dass es nach einer solchen el Saison Kater Erscheinungen gibt, die sich dann auf eine kurzfristige formtabelle niederschlagen.. das hat aber nicht viel mit der nächsten Saison zu tun.alatariel hat geschrieben:richtig herrlich, wie einige hier drinn sich selber mit "ich habs nicht kapiert" Stempel brandmarken...
es geht bei der formtabelle nicht darum dass man dort was gewinnen kann. :-D
seh ich auch so.
wie siehst du die nächsten 4 spiele des fcb. was denkst du wie sieht der trend aus? welche punkte holt der fob?
(dieser herr mit der formtabelle, hat sich wohl die gleichen fragen gestellt und mit hilfe einer statistik die fragen zu beantworten versucht, andere machen es aus dem bauch heraus. andere gehen sich trainings aller 10 nla teams anschauen...)
wie siehst du die nächsten 4 spiele des fcb. was denkst du wie sieht der trend aus? welche punkte holt der fob?
(dieser herr mit der formtabelle, hat sich wohl die gleichen fragen gestellt und mit hilfe einer statistik die fragen zu beantworten versucht, andere machen es aus dem bauch heraus. andere gehen sich trainings aller 10 nla teams anschauen...)
Das stimmt, aber in den letzten Jahren hatte Basel nach der Winterpause auch keine Doppelbelastung mehr. Letztes Jahr noch die zwei Spiele gegen Bayern, im 10/11 gegen Moskau zwei Spiele. Das war diese Saison schon anders und hat meiner Meinung nach auch einen Einfluss. Zudem hatte uns Alex Frei in den letzten Jahren in der Endphase noch oft zum Sieg gebombt. Jetzt hat er uns ja leider schon früh verlassen, sonst hätten einige Spiele auch noch eine andere Wende nehmen können. Er zeigte immer grossen Siegeswillen, vorallem aber gegen die Zürcher Mannschaften. Ansonsten würden wohl einige Formtabellen der letzten Jahre nicht so toll aussehen, auch am Ende der Saison.alatariel hat geschrieben: schlussendlich liegt die wahrheit auf dem platz. basel wird wohl meister, auch wenn sie im gegensatz zu den letzten 3 saisons im letzten viertel der meisterschaft in keiner blendenden verfassung sind.
Bei Luzern finde ich die Formtabelle viel bemerkenswerter. Da hat's mit neuem Trainer und Sportchef richtig geknallt und plötzlich läuft alles. Sonst wäre A. Freis Kopf wohl schon 10 Mal auf der Titelseite des Blicks mit irgendwelchen reisserischen Schlagzeilen gelandet.
genau
der fcb wirkt momentan nicht unbesiegbar. in den letzten 3 jahren war zum saisonende irgendwie der totale siegeswille spürbar. der fcb war in form und es war klar, dass er die letzten spiele gewinnt. egal wer der gegner war.
das ist dieses jahr aus mehreren (oben genannten) gründen nicht der fall.
der fcb wirkt momentan nicht unbesiegbar. in den letzten 3 jahren war zum saisonende irgendwie der totale siegeswille spürbar. der fcb war in form und es war klar, dass er die letzten spiele gewinnt. egal wer der gegner war.
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz starke Saison des FCB bisher bis auf den Beginn unter Vogel, auf den glücklicherweise gegen die vox populi reagiert wurde.
Das man jetzt auch von dem zehrt (zehren kann), was schon eingefahren wurde, ist ein absurder Vorwurf.
Wäre etwa so, wie wenn ich (als Arbeitnehmer) an meinen Freitagen am Wochenende ein schlechtes Gewissen haben müsste.
4x hintereinander Meister wäre gerade für CH-Verhältnisse sensationell.
Dazu im Cup noch fast immer vorne.
Ein weiterer souveräner Sieg gegen Lausanne, und es sieht gut aus.
Aber im Fussball kann es schnell gehen - nicht verschreien.
Das man jetzt auch von dem zehrt (zehren kann), was schon eingefahren wurde, ist ein absurder Vorwurf.
Wäre etwa so, wie wenn ich (als Arbeitnehmer) an meinen Freitagen am Wochenende ein schlechtes Gewissen haben müsste.
4x hintereinander Meister wäre gerade für CH-Verhältnisse sensationell.
Dazu im Cup noch fast immer vorne.
Ein weiterer souveräner Sieg gegen Lausanne, und es sieht gut aus.
Aber im Fussball kann es schnell gehen - nicht verschreien.
Formtabelle? Eine Momentaufnahme. Wenn die neue Saison beginnt, fange alle wieder bei Null an. RESET! Alle FCB-Spieler sind fit, Bobadilla eingespielt, GC hat zwei bis drei Spieler verloren, bei Luzern ist der Bernegger Effekt verflogen und der FCB wird die Saison wieder frisch in Angriff nehmen und die Liga dominieren. Wetten?PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, denn sieht man sich die Formtabelle näher an dann wird es wohl nächstes Jahr nicht so einfach sein Meister zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Man beachte den einbruch von GC. Wir sind in der Formtabelle nur auf Platz 5. Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Wäre, hätte, Fahrradkette!BaseI_Ost hat geschrieben:Mag scho si, aber me muess sich eifach au bewusst si, dass wenn GC nid genau so gschwächelt hät in de letschte Spil me sich nid wundere miesst wenns umgekehrt würd usgseh (Basel mit 6 Pünkt Rückstand uff GC). Und sowiso verstand i nid wiso gwüssi Lüt sich immer mit Händ und Fiess gege die mehrheitlich sachlichi und au völlig berächtigti Kritik wehre. Das isch verdammi nomol e Bestandteil vonere Diskussion, vorallem imne Fuessballforum und cha nur förderlich si!
Ob dr d'Leischtig vo hüt wött i garnid gross öbbis sage. Dr FCB het si Pflicht erfüllt, GC hets versaut.
Sind halt auch bloss Menschen..., wer würde nicht irgendwann mal schwächeln oder Fehler machen. Das passiert sogar mir ab und zu.alatariel hat geschrieben:genau.
leider hab ich das gefühl dass die spieler luzern total unterschätzt haben. wie auch z.b. thun auswärts im letzten spiel der hinrunde.
basel leistet sich jede saison 2-3 solche ausfälle. zum glück hat es keine Konsequenzen (denken sich wohl auch die spieler.)

hmm... aso wenn mr am donnschtig gege lausanne gwünne und d hoppers verliere gege sion.... denn isch dr mischt gfüehrt würdi sage..
isch chum z erwarte dass die habasche no e Goaldifferenz von -20 ufhole....
St. Galle denki isch kei Gfahr mee...
isch chum z erwarte dass die habasche no e Goaldifferenz von -20 ufhole....
St. Galle denki isch kei Gfahr mee...
Die Spinnen die Amis: http://www.youtube.com/watch?v=gWQPZ-taYBs
spiele uswärts gege Thun... d Chance bestoht emel dass sie nid gwünnesergipe hat geschrieben:nö, falls st. gallen gewinnt, isch no gar nüt gführt.
scheiss isch eifach dass sie erscht am fritig spiile
Die Spinnen die Amis: http://www.youtube.com/watch?v=gWQPZ-taYBs
-
- Erfahrener Benutzer
genau, rechnen ist halt z.t. glücksache.sergipe hat geschrieben:nö, falls st. gallen gewinnt, isch no gar nüt gführt.
wenn sie in thun verlieren, sind sie weg (10 punkte rückstand bei noch 3 spielen). wenn sie unentschieden spielen, sind es 9 punkte rückstand bei einem mind. 8 tore schlechterem torverhältnis.
bomben argument :-)Joker59 hat geschrieben:jo klar - formtabälle schdudiere isch mega sinnvoll.
wieso nid gli em mika schiva alyte?
villicht checkts doch no ebber. sone tabälleli brichtet driber, was in dr vergangheit so passiert isch.
t'schpiel wo dr fc-basel no absolviere muss finde aber in dr zuekunft statt - no froge?
die normale tabelle berichtet sogar noch darüber was viel tiefer in der vergangenheit passiert ist.
ich würde mal behaupten die mehrzahl der tabellen beruht auf statistischen werten welche in der vergangenheit verfasst wurden.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
den lohnzahlern, die zu hause vor dem fernseher sitzen und im forum rummotzen?lpforlive hat geschrieben:das ist der punkt!! fcb wollte nicht mehr.. nach dem katastrophenspiel in zh sollte eigentlich der fcb den lohnzahlern etwas zurückgeben und zwar 90 Minuten lang!! was wieder die zweite halbzeit snbelangt nicht akzepabel!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich halte es da mit vale stocker: wann war der fcb zum letzten mal in einem nationalen spiel nicht bereit, wenns drauf ankam?alatariel hat geschrieben:genau
die letzten beiden niederlagen hatten auch damit zu tun, dass GC zuvor verloren hatte und es sich bei den spielern im hinterkopf eingenistet hat, dass eine niederlage nicht so tragisch wäre. hatte gc gewonnen - oder noch nicht gespielt - hat der fcb 3 punkte eingefahren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
alatariel hat geschrieben:die formtabelle macht sehr wohl sinn. nur gibt es gewisse leute die das prinzip nicht kapieren.
z.b. ist gc auf der normalen tabelle 2. (da denkt jeder... boah schwieriges spiel)
und bei Luzern die glaub 8. sind. (da denkt jeder voll easy, gibt 3 punkte.)
wenn man sich aber die "FORM" anguckt. und schaut wie stark sind die beiden gegner MOMENTAN....
schliesslich würde ich momentan lieber gegen GC spielen als gegen Luzern...
da luzern die punkte JETZT holt und nicht wie GC vor 6 monaten...
Ich war in Mathe ein absoluter Banause. Aber um zu verstehen, welche Mannschaft zurzeit in Form ist und welche weniger, brauch ich jetzt wirklich keine Formtabelle. Wer diese Formtabelle jetzt als das ultimative Tool darstellt und meint, dass all jene, welche diese nicht zur Hilfe nehmen, Ignoranten und Amateure sind, der lebt schon in einer sehr abstrakten Welt.alatariel hat geschrieben:aber die chancen in den nächsten 4 spielen 12 punkte zu holen sind wohl für luzern, den fcz und st. gallen um einiges höher als bei gc und basel oder auch sion...
was für eine Note hattest du in Mathe?
Mit diesem tiefgründigen durch die Formtabelle erhaltenen Fussball-Analysen wettest Du hoffentlich fleissig online bei Bet & Win. In Kürze dürftest Du ein reicher Mann sein.
Entschuldige, wenn ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, aber wenn Du einerseits von "sachlicher und berechtigter Kritik" sprichst, aber andererseits gleichzeitig solch schlagfertige Argumente wie "wenn GC nicht geschwächelt hätte" bringst, dann klingt das schon ein wenig... na ja, wie soll ich sagen... widersprüchlich.BaseI_Ost hat geschrieben:Mag scho si, aber me muess sich eifach au bewusst si, dass wenn GC nid genau so gschwächelt hät in de letschte Spil me sich nid wundere miesst wenns umgekehrt würd usgseh (Basel mit 6 Pünkt Rückstand uff GC). Und sowiso verstand i nid wiso gwüssi Lüt sich immer mit Händ und Fiess gege die mehrheitlich sachlichi und au völlig berächtigti Kritik wehre. Das isch verdammi nomol e Bestandteil vonere Diskussion, vorallem imne Fuessballforum und cha nur förderlich si!.
Ich war in Mathe ein absoluter Banause. Aber um zu verstehen, welche Mannschaft zurzeit in Form ist und welche weniger, brauch ich jetzt wirklich keine Formtabelle. Wer diese Formtabelle jetzt als das ultimative Tool darstellt und meint, dass all jene, welche diese nicht zur Hilfe nehmen, Ignoranten und Amateure sind, der lebt schon in einer sehr abstrakten Welt.
:-)
klar kann man das ohne tabelle.
ich habe nie was anderes gesagt.
und ich hüte mich davor andere user hier als irgendwas darzustellen.
ich kenne ja niemanden hier. ausserdem haben die meisten wohl ziemlich viel Ahnung von fussball.
:-)
klar kann man das ohne tabelle.
ich habe nie was anderes gesagt.
und ich hüte mich davor andere user hier als irgendwas darzustellen.
ich kenne ja niemanden hier. ausserdem haben die meisten wohl ziemlich viel Ahnung von fussball.
Formtabellen lassen sich verfälschen wie es einem grad so passt...
Nehmen wir das letzte Meisterschaftsviertel (9 Spiele):
1. FCSG 19
2. FCB 17
Thun 17
4. FCZ 16
5. FCL 15
6. Sion 10
7. GC 9
YB 9
9. Servette 7
10. LS 2
Soooo wahnsinng schlecht finde ich das in Anbetracht von EL-Viertel- und -Halbfinale nun auch wieder nicht
Nehmen wir das letzte Meisterschaftsviertel (9 Spiele):
1. FCSG 19
2. FCB 17
Thun 17
4. FCZ 16
5. FCL 15
6. Sion 10
7. GC 9
YB 9
9. Servette 7
10. LS 2
Soooo wahnsinng schlecht finde ich das in Anbetracht von EL-Viertel- und -Halbfinale nun auch wieder nicht