Roth für Zindel: Neue Pressechefin für den FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

In der Kommunikationsabteilung des FC Basel 1893 kommt es einerseits zu einem Führungswechsel und anderseits zu einem Ausbau der clubinternen Medien. Josef Zindel, seit 12 Jahren Medien- und Kommunikationschef des FCB, wird diese Aufgabe per 30. Juni 2013 auf eigenen Wunsch weitergeben, dem Club aber als verantwortlicher Redaktor in diversen Publikationen, insbesondere des neugestalteten Magazins „Rotblau“ sowie in beratender Funktion erhalten bleiben.

Mit andern Worten stehen künftig einfach zwei Leute auf der Lohnliste.

Beim FCB wird schon jeder in irgend einer Art weiterbeschäftigt, wenn er einmal dabei war...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sie isch e enorm intelligänti Frau, wo das wird beschtens meischtere. Kei Froog. Dass jetzt dye doppeldütige Sprüch kömme, wenn mol e schöni Frau s'Rueder übernimmt...isch fascht klar gsi ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Käppelijoch hat geschrieben:Sie isch e enorm intelligänti Frau, wo das wird beschtens meischtere. Kei Froog. Dass jetzt dye doppeldütige Sprüch kömme, wenn mol e schöni Frau s'Rueder übernimmt...isch fascht klar gsi ;)
Macht jo au nüt. Sie darf jo guet usgseh und glichzittig intelligänt sii ... sölls jo au geh :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Macht jo au nüt. Sie darf jo guet usgseh und glichzittig intelligänt sii ... sölls jo au geh :)
Findi ehrligg gseit enorm sexy, wenn beides vorhande isch ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käppelijoch hat geschrieben:Findi ehrligg gseit enorm sexy, wenn beides vorhande isch ;)
Jep, find i au üsserscht Symphatisch! Ha Dir dorum no e glaine Tipp, wo mir kürzlich bim läse uffg'falle isch!
Do isch glaub au beides vorhande, isch uff jede Fall ganz e Scheens ;)
[ATTACH]16690[/ATTACH]
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... e=9efAwefu

http://www.recycling-paradies.ch/index.php?news
Dateianhänge
kmu karin bärtschi.JPG
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

[quote="Laufi"][/QUOTE]

Do chund mr no eini in dr Sinn. Marissa Mayer, CEO vo Yahoo und ex Vice President vo Google ;) Aber mir drifte jetzt ab ...

Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

habe immer gedacht frauen haben nicht's im stadion zu suchen :eek: und jetzt diese Begeisterung

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich mochte den zindel sehr, mag mich an einige lustige unterhaltungen erinnern und ich glaube er hat seinen job prima erledigt. hoffen wir, dass es mindestens so gut weitergehen wird ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Frauenquote... :D

mir sötte sowieso wider d Cheerleader ifühere wie friehner uff de Schütze...

odr d UBS Girls wo mit so Kanone Shirts ins Publikum gschosse hänn.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

das isch mol e pressechefin :)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Zindel war und ist halt ein Profi, mit sehr viel Erfahrung und einer gehörigen Portion Mut. Dazu ist er ein Herzblut-Wahl-Basler und einer der alten BaZ'ler.
Man könnte ihn schon als so etwas wie ein Original bezeichnen. Ich mag ihn und seine Art sehr und ein bisschen Wehmut ist da schon dabei bei mir, wenn ich an sein Kürzertreten denke. Andererseits verste ich ihn, dass er mit 60 ein bisschen was Anderes machen will.

Aber ich denke mit Roth hat der FCB eine hochprofesionelle Nachfolgerin gefunden. Da kann man dem FCB nur gratulieren!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Frauenquote... :D

mir sötte sowieso wider d Cheerleader ifühere wie friehner uff de Schütze...

odr d UBS Girls wo mit so Kanone Shirts ins Publikum gschosse hänn.
Haha....Good old times! :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

PanPan hat geschrieben:->> Jetzt no e Nochfolger für dr Häfliger fürs Stadion-TV und i bi so richtig happy.. :) !
das wär zu schön um wahr zu sein!!!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gratuliere zum Job! Sehr gute Wahl seitens des FCB. Hatte diverse Fragen an BU, die Antworten kamen von Frau Roth immer sehr schnell und kompetent! Was man von anderen Ämtern nicht immer sagen kann...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wie ging das nochmal mit der Sexismus Debatte? :)

Btw. schön dass mal auch wer ihre Kompetenz lobt ;)

Hans
Erfahrener Benutzer

AW: Roth für Zindel: Neue Pressechefin für den FCB

Beitrag von Hans »

agent orange hat geschrieben:gratuliere zum job! Sehr gute wahl seitens des fcb. Hatte diverse fragen an bu, die antworten kamen von frau roth immer sehr schnell und kompetent! Was man von anderen ämtern nicht immer sagen kann...
bu?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hans hat geschrieben:bu?
Basel United ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

dachte jetzt macht die neue die PK?? Wieso immernoch die Zindelflasche?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

bird1893 hat geschrieben:dachte jetzt macht die neue die PK?? Wieso immernoch die Zindelflasche?
Andrea Roth tritt ihre Stelle beim FC Basel 1893 voraussichtlich am 1. Mai 2013 an, wird dabei von Josef Zindel eingearbeitet und von ihm später in Abwesenheitsfällen auch stellvertretend unterstützt. Erste FCB-Ansprechperson für die Medien wird Andrea Roth ab
1. Juli 2013.
fcb.ch
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zum Abschied von Herrn Zindel eine kleine Hommage:
http://www.onlinereports.ch/News.109+M5 ... 97a.0.html

PanPan

Beitrag von PanPan »

.. Und als Antrittsgeschenk soll die neue Pressetante gleich mal das TV-Magazin "durchlüften".. Das heute war wieder mal Gähnfaktor 10! Die gleiche Sache wie immer.. Ein Hohn, dass wie vor wenigen Wochen zuvor, wieder Londonbilder gezeigt wurden.. Really? --> Schade, es liegt sooo viel Potential rum.. man könnte soviel machen.. Wieso tut man es nicht?! Bitte, liebe Fräulein Roth.. Eingreifen..

->> Alleine es dürfte ein Wunschtraum bleiben.. :)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ha dr Zindel sehr guet gfunde, immer sachlich und vorallem de FC Basel vor alles gstellt und bis ufs letschte vrteidigt

Danke Josef :)

Willkomme ufs Boot Frau Roth!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Zum Abschied von Herrn Zindel eine kleine Hommage:
Wenn nach einem Match des FC Basel die Fernsehkameras auf seinen Trainer gerichtet sind, wie er frohgemut oder frustriert vom Feld geht, ist im Hintergrund meist auch ein heimlicher Star des Clubs im Bild: Josef Zindel, Medienchef des FCB.
Sehr schön beschrieben... :p Zindel verstand es immer bestens, in die Kameras zu laufen. Fotografen und Kameralaute "liebten" ihn deswegen. Seine Art, in den Geschichtsbüchern verewigt zu werden.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

und jetzt no d ' physio therapeutin vo chelsea[ATTACH]17466[/ATTACH]
Dateianhänge
images.jpg

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

PanPan hat geschrieben:... Ein Hohn, dass wie vor wenigen Wochen zuvor, wieder Londonbilder gezeigt wurden.. Really? --> Schade, es liegt sooo viel Potential rum.. man könnte soviel machen.. Wieso tut man es nicht?! ->> Alleine es dürfte ein Wunschtraum bleiben.. :)
so lange dieses Mandat beim Pumuckl liegt, wird es definitiv Wunschtraum bleiben. Das nach so langer Zeit ein neues Format mehr als fällig ist, sollte eigentlich jedem involvierten klar sein. Mit nochmaligen Londonbildern könnte ich leben, aber es waren nochmals genau dieselben. Da hat sich der gute René einen Nachmittag gespart und musste nicht die Kamera alleine durch London schleppen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich hoffe, die machen gleich einen kompletten Reboot des Webaufrtritts. Die Website an sich wurde ja schon angekündigt, aber dann darf man auch gleich die ganzen Inhalte wie eben FCB TV/rotblau mit einbeziehen. Ebenso könnte man das Ticketing stärker auf der Seite einbinden und "Loyalitätspunkte" und dergleichen einführen.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Top Entscheidig. Aimol meh isch Basel ganz vorne wenns drum goht Entscheid z träffe wo Muet bruche. S wird sich uszahle.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Längi hat geschrieben:Ha dr Zindel sehr guet gfunde, immer sachlich und vorallem de FC Basel vor alles gstellt und bis ufs letschte vrteidigt

Danke Josef :)

Willkomme ufs Boot Frau Roth!
Verträgt sicher aber nicht so gut. Aber zumindest zweiteres stimmt. Schon vor seiner Zeit beim FCB hat er den FCB über alles gestellt.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

nobilissa hat geschrieben:Zum Abschied von Herrn Zindel eine kleine Hommage:
"und mit 99 Prozent der Berichterstatter, "ausser mit einem Basler Journalisten", ist der gebürtige St. Galler Rheintaler per Du"

Wer war denn der Glückspilz ?? :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dr Zindel het uf Energy sone kurzi Sändig, goht immer öppe 1-2 Minute. Wärs lose will:

Zum Bischpil fohts mit A ah: A wie Abfindige

http://www.energy.ch/basel/programm/podcast/abiszindel/

Antworten