Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

Hallo
wollte mal fragen welche junge Spieler in der nexten Saison den Sprung in die 1. Manschaft schaffen könnten.

Was kommt da auf uns zu?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sogesehen keiner.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Profivertrag für die Ajeti-Zwillinge (Albian und Adonis)

Riesentalente wie ihr Bruder Arlind. Vor allem Albian ist ein Knipser à la A.F.

Gut gemacht FCB!

...aber lasst sie dann auch spielen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Cuore Matto hat geschrieben:Profivertrag für die Ajeti-Zwillinge (Albian und Adonis)

ist dies eine Tatsache oder Wunsch/Forderung?

BTW: toller Name, der Adonis.... ;)

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Cuore Matto hat geschrieben:Profivertrag für die Ajeti-Zwillinge (Albian und Adonis)

Riesentalente wie ihr Bruder Arlind. Vor allem Albian ist ein Knipser à la A.F.

Gut gemacht FCB!

...aber lasst sie dann auch spielen...
ja, hoffen wir die verschwinden nicht auch in der Versenkung wie der Arlind.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

PadrePio hat geschrieben:ja, hoffen wir die verschwinden nicht auch in der Versenkung wie der Arlind.
Nein Padre, Du weisst, Zwillinge dürfen spielen, siehe die Degen's...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

FCBXD hat geschrieben:Hallo
wollte mal fragen welche junge Spieler in der nexten Saison den Sprung in die 1. Manschaft schaffen könnten.

Was kommt da auf uns zu?
Corbaz vllt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

expertus hat geschrieben:Corbaz vllt.
Wobei gerade im Mittelfeld wohl am wenigsten Handlungsbedarf besteht, ausser einem etwaigen Stocker-Wechsel.
Ich halte es nicht für gut auf Biegen und Brechen Nachwuchs einzubauen, gerade nach dem Flop vom letzten Jahr. Gibt einige Juwelen im Nachwuchs, aber in meinen Augen nichts für die erste Mannschaft zur Zeit.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

die beiden jungen ajetis waren sehr nah an einem Wechsel zum FC Barcelona in die jugendabteilung. Daher jetzt dieser Profivertrag. Zudem sollte es nicht überraschen, wenn Arlind in Zukunft etwas vermehrt spielen sollte ;-)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stacheldraht hat geschrieben:Wobei gerade im Mittelfeld wohl am wenigsten Handlungsbedarf besteht, ausser einem etwaigen Stocker-Wechsel.
Ich halte es nicht für gut auf Biegen und Brechen Nachwuchs einzubauen, gerade nach dem Flop vom letzten Jahr. Gibt einige Juwelen im Nachwuchs, aber in meinen Augen nichts für die erste Mannschaft zur Zeit.
Jo auser Corbatz kommt im moment nichts von der U21. Adili, Jevtic und Ajeti reichen nch lange nicht für die 1. Mannschaft. Da muss mehr kommen von diesen 3.

Leider sind Corbatz und Grether ZM und da hatts keinen beddarf in der 1. Mannschaft.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

adonis kann ich schlecht einschätzen, da ich ihn noch nie hab spielen sehen. mit albian hat der fcb aus meiner sicht das aktuell grösste talent mit einem profivertrag ausgestattet. habe einige spiele von ihm gesehen und ich hoffe, dass er - trotz jahrgang 97 - schon bald in der ersten mannschaft zumindest mittrainiert. er hat alles, was ein stürmer mitbringen sollte. seine torstatistiken sprechen für seine qualitäten. mit breel embolo aus der u16, samuele campo (u18), michael goncalves (u18) und joel keller (u18) hat der fcb vier weitere prospects in ihren reihen, denen ich den sprung ins eins zutraue. aus der aktuellen u21 gibt es meiner meinung nach niemanden, der sich für die erste mannschaft empfehlen kann. corbaz ist technisch sehr versiert, hat ein super spielverständnis und kann den tödlichen pass spielen. der schritt in die superleague dürfte für ihn dennoch zu gross sein. vielleicht ist er dafür ein wenig zu feingliedrig. ich hoffe natürlich, dass ich damit falsch liege. bin kein experte. ceccaronis plan 1-2 spieler pro saison in die erste mannschaft zu integrieren ist bei der aktuellen u21 aber kaum zu erfüllen..

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

M. Yakin und H. Yakin
F. Frei und A. Frei.
P. Degen und D. Degen
...

A. Ajeti und A. Ajeti und A. Ajeti...

Das wär aber ne geile Aufstellung :D

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Ergänz durch die beiden Costanzo's :p

Costanzo

Ajeti - Yakin -Ajeti - Degen

Degen - Yakin - Frei

Costanzo - Frei - Ajeti

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Wieso hat eigentlich niemand Samuele Campo auf dem Radar?? Der hat doch das Zeugs! Wenn man seinen Förderern zuhört. Wird im Juli erst 18...

sorry Pschorr, has erscht grad gseh vo wäge Campo ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kann es sein, dass wenn man in der u21 spielt man eigentich schon durch das Raster gefallen ist und eine Karriere beim FCB eher unwahrscheinlich wird?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn man in der u21 spielt man eigentich schon durch das Raster gefallen ist und eine Karriere beim FCB eher unwahrscheinlich wird?
Zyniker würden das bestätigen. :p
Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, wer in der U21 spielt ist zu schlecht für die erste Mannschaft. Die U21 ist für die Junioren vorallem wichtig, da sie sich an das Spiel gegen "richtige Männer" gewöhnen können, das ist meist schon ein ziemlicher Unterschied gegenüber den restlichen U-Mannschaften. Ich denke jedoch, wenn einer mehrere Saisons dort spielt und ein gewisses Alter überschritten hat, sind die Aussichten nicht unbedingt rosig (als positives Beispiel: Granit Xhaka: Jahrgang 1992, kam im Sommer 2008 zur U21 und wechselte 2010 zu den Profis).

Hat eigentlich Hunziker schon einen Profi-Vertrag?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn man in der u21 spielt man eigentich schon durch das Raster gefallen ist und eine Karriere beim FCB eher unwahrscheinlich wird?
Denke nicht. Bis zu 1 Jahr U21 ist ok. Wer aber zu lange da hängen bleibt, bei dem wirds wohl nichts mit der ganz grossen Karriere. Kommt natürlich auch etwas darauf an, wie früh man schon in die U21 gewechselt hat

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mir ist halt nur aufgefallen, dass man Profiverträge oftmals an jüngere Spieler gibt als der U21. Aber ich kenne mich da halt nicht so aus ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Mir ist halt nur aufgefallen, dass man Profiverträge oftmals an jüngere Spieler gibt als der U21. Aber ich kenne mich da halt nicht so aus ;)
Das heisst ja nicht, dass diese Spieler nie in der U21 spielen werden. Man will nur sicher gehen, dass die Spieler nicht so einfach weggekauft werden können

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Könnte man denn nicht eine "normale" Mannschaft daraus machen? Als entweder einfach ein FC Basel 2 (eine zweite Mannschaft, keine U21) oder die Mannschaft auslagern in einen separaten Verein, der dann halt irgendwie dem FCB gehört?
würde 0 sinn machen. dann wäre es nämlich nicht mehr möglich, dass ein spieler der u21 im 1 aushilft oder ein anderer nach überstandener verletzung in der u21 wieder spielpraxis holt.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Deni Kadoic würde ich es enorm gönnen, wenn er den Durchbruch beim FCB schaffen würde. Es wäre auch ein starkes Zeichen an all jene Spieler, welche sich zu früh abwerben lassen. Seine Aussagen sind reif und vorbildlich.

Weitere FCB-Spieler an der U17-EM: Drakul (IV), De Oliveira, Kamber (beide MF), Hunziker (Sturm) sowie auf Pikett Albian Ajeti (ebenfalls Sturm).

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

die u21 besiegelt mit einem 4 zu 0 sieg den abstieg von yverdon. weiss jemand wer die tore gemacht hat?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die u21 besiegelt mit einem 4 zu 0 sieg den abstieg von yverdon. weiss jemand wer die tore gemacht hat?
Jevtic, Corbaz, Piperno und Seferagic. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. So verschoss Corbaz einen Penalty. Übrigens wurde Loris Rufatti eingewechselt. Hat der schon einmal in der U21 gespielt? Der spielt ja eigentlich in der U18. Auch er sündigte im Abschluss.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="Platypus"]Deni Kadoic würde ich es enorm gönnen, wenn er den Durchbruch beim FCB schaffen würde. Es wäre auch ein starkes Zeichen an all jene Spieler, welche sich zu früh abwerben lassen. Seine Aussagen sind reif und vorbildlich.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Deni Kadoic zu Gladbach wechseln wird, ist da was dran?

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

patiscat hat geschrieben:
Platypus hat geschrieben:Deni Kadoic würde ich es enorm gönnen, wenn er den Durchbruch beim FCB schaffen würde. Es wäre auch ein starkes Zeichen an all jene Spieler, welche sich zu früh abwerben lassen. Seine Aussagen sind reif und vorbildlich.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Deni Kadoic zu Gladbach wechseln wird, ist da was dran?
wo?

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

patiscat hat geschrieben:
Platypus hat geschrieben:Deni Kadoic würde ich es enorm gönnen, wenn er den Durchbruch beim FCB schaffen würde. Es wäre auch ein starkes Zeichen an all jene Spieler, welche sich zu früh abwerben lassen. Seine Aussagen sind reif und vorbildlich.

Wenn man ein Angebot von Barca ablehnt, geht man dann zu BMG ? Quelle ?

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Hört mal auf mit diesem Barca hin und Barca her :(
Da hat mal ein Jugenscout von Barca zu ihm und seinen Eltern gesagt komm zu uns und schon wird ein riesen Hype gemacht !
Von den Scouts werden hunderte gelockt und von den hundert Jungs schaffts mal einer in die 1. Alle andern verschwinden in der Versenkung.

Warum werden hauptsächlich solche Meldungen von IC`s verbreitet ? Da wird gepuscht und gepuscht um in aller Munde zu sein und gute Verträge zu bekommen !

Der Junge soll sich erst mal beweisen und sich durchsetzen !
Wir hatten schon hunderte Talente und kaum kamen sie in den Männerfussball sah mann sie nicht mehr !

An der U17 WM konnte mann schon eine Kostprobe von dem ach so grossen Talent bekommen (und es waren noch gleichaltrige^^) nichts.....nichts

Also immer schön den Ball flach halten mit diesem Hochsterelisieren

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

van basten hat geschrieben:
patiscat hat geschrieben: Wenn man ein Angebot von Barca ablehnt, geht man dann zu BMG ? Quelle ?
Warum nicht?

Bei Barca wäre er in der Jugend gelandet, aus der auch eine Messi kam. Ich denke auch dieses Szenario wurde überdacht. In Basel ein riesen Talent - in Barcelona eines von vielen. Wo ist es wohl einfach sich durchzusetzten? Und bei M'Gladbach ist die Chance noch immer grösser als bei Barca.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten