Dangge Basel für die Momänt!

Diskussionen rund um den FCB.
WickedFruit
Benutzer

Beitrag von WickedFruit »

Dangge für die starggi Leischtig in dr ganze Europa League Kampagne! Me isch stolz Basler zsy. Es isch als Leischtig zwärte, dass me überhaupt in 1/2 Final vo dr EL imarschiert isch und ehrewürdig usgschiide isch. Me wird no em ainte odr ander Spiiler neggschti Saison noochetruure, wo uns ufgrund vom Yberflug verloh het! Dangge und nomol dangge...

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

ich bi au begeisteret, nach all dene abgäng. sensationell, was mir leiste. grande basilea.!!!
hän dir's gfühl... barca, manu, real, juve, inter, bayern hän sich ihre ruef in 12 joor erarbeitet...? und vo dr effizienz her die letschte 12 joor chönne mir uns mit de grosse mässe. und zwar krass. (statistic rules).
aber hey, dr grossi erfolg het immer au sini schattesiite gha in dr historie. bi irgendwie au froh, well meisterschaft und die neue festige het bi mir absoluti priorität. 110%. will das team gseh wachse.
jetzt heisst's eifach dr cup und meisterschaft mit vollem iihsatz sichere und denn werde vieli jungi, neui, alti nomols ziel ha sich in dr CL go präsentiere und an ihrne defizit, -und, em blinde mannschaftsverständnis z'schaffe.
so dumms au tönt, mir hän hüt dr grundstei glegt für die nächste 25 joor.
nächst joor in dr cl, wird me uns kenne und uns wirklich ernst neh.
und apropos zoua:
de typ isch irgendwie scho geil in sim style. vol eklig für dr gegespieler. me miest ihm nur mehr ihsatz geh. ich stand zu ihm und zum fcbee.
prost!
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

mk5384
Neuer Benutzer

Beitrag von mk5384 »

Wer hätti am Aafang vo dääre Saison dra glaubt, ass myr in die Sphäre yyberhaupt uffstyyge? ...ass myr sogenannti «Top-Clubs» eliminiere? ...ass myr de letschtjöörigi CL-Gwünner könne närvös mache???
GRATULATION an die Mannschaft; e Mannschaft, wo an sich glaubt, und uns e wunderbari Saison gschängt het...

...und wo mer ändi Saison der ainti oder anderi Spyler laider wärde myesse verabschiede...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

und sötte mol anderi zyte cho, was sicherlich au mol passiere wird. denn hoffi das mir alli genauso zum FCB stönd wie jetzt au. dangge für die geile 2 Europa-Saisons!!!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen englischen Wochen mit tollen Erfolgen und Highlights, da können die Natifreunde (nicht Nazifreunde ;) ) wieder johlen, pfeiffen beim nächsten Schweizermatsch, dass geht mir am Arsch vorbei, sehr stolz bin ich auf den FCB und zwar in guten wie schlechten Zeiten. Habe fertig.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Eifach nur DANGGE!

Beitrag von Trekbebbi »

Ych ka mi nur vorbehaltlos jedem vo mine Vorposter aaschliesse. Dangge Jungs, dass Ihr wieder e paar fetti, rotblaui Usruefezeiche gsetzt hän in Europa!

[CENTER]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/CENTER]

Wär schön, mr könnt sich langfristig in de Top 16 etabliere und sich kontinuierlich nach obe arbeite... mit 100% Iistellig, Kraft, Muet und Konzentration ka mr au im eine oder andere "Grosse" mol e Bei stelle.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ych bi stolz uf Euch! Sometimes you win, sometimes you learn... also, dra bliebe!

Und natürlich nid vergässe hani unseri Nummere 12, wo d'Jungs überall aanebegleite und in fremde Stadie au für d'Fankultur en Usruefezeiche setze. Ych würd's au mache, wenn ych könnt. Dangge!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

mk5384 hat geschrieben:Wer hätti am Aafang vo dääre Saison dra glaubt, ass myr in die Sphäre yyberhaupt uffstyyge? ...ass myr sogenannti «Top-Clubs» eliminiere? ...ass myr de letschtjöörigi CL-Gwünner könne närvös mache???
GRATULATION an die Mannschaft; e Mannschaft, wo an sich glaubt, und uns e wunderbari Saison gschängt het...

...und wo mer ändi Saison der ainti oder anderi Spyler laider wärde myesse verabschiede...
Ka mi däm numme aschliesse. Die EL isch sooooo toll gsi mit extrem viele positive Emotione, gärn wieder :)
Jetzt isch klar was kunnt, mit Volldampf und de beschte Lüt uf em Platz dr Küübel hole.
Und zu Dim letschte Satz: wie hets do inne ändi letscht Saison e Gejommer gäh, will und dr Shaqattack und dr Granit verloh hän, das sig dr Zämmebruch vom Team, e Uebergangssaison im Mittelfäld wirds gäh...und jetzt ? Also eifach nur positiv füüre luege. Dr FCB het scho immer sini beschte Spieler verloore und trotzdäm gohts immer witer und witer und mängisch sogar no bärguf. Liebe Gott, Danke vielmol dass i dörf FCB-Fan sii ;)

Solibas
Neuer Benutzer

Beitrag von Solibas »

Hut ab vor Basel. Was die Jungs gleischtet hei isch eifach unglaublich. Möcht mi au für die schöne Fuessballöbe bedanke, wo ig dank euch ha dörfe erläbe. Mi gspürt, dass das Team Siegeswille und Kampfgeischt het. Es git glaub gar keni passende Wort wo dere Leischtig grächt wärde :)
Und i möcht mi no bim 12. Maa bedanke, es isch unglaublich wie dir d'Mannschaft unterstützt hend, ha das gäge Tottenham dörfe live miterlebe, Gänsehaut Feeling während 120 Minute. Und au geschter het me vor auem ir erschte Halbzit glaub nume Basler Fans ghört, Respekt Jungs! Da i leider grad mit mim Masterstudium (z'Basel :) )beschäftigt bi, hani praktisch aui Match nume vorem TV chönne verfouge.
Sry füre Dialekt, bi drum vo Solothurn, aber au dört gits Lüüt wo es rotblaus Härz hend.

Kurz und knapp: I verneige mi vor dere grosse Kollektivleischtig, merci Basel.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

aguero hat geschrieben:und sötte mol anderi zyte cho, was sicherlich au mol passiere wird. denn hoffi das mir alli genauso zum FCB stönd wie jetzt au...
kame numme hoffe...

...wird aber villicht scho bim näggschte Match, wos nid so lauft, bi einige widr vergässe si!!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

War eine ausserordentlich erfolgreiche und tolle Europa-Kampagne dieses Jahr. Hätte ich so noch im September niemals erwartet.

Macht echt Freude im Moment Fan des FC Basel sein zu dürfen, ich hoffe es bleibt auch noch eine Weile so.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vielen Dank, war eine geile Zeit! Und nun kurz mit einem lächeln zurückblicken, auf 10 zählen, umdrehen und nach vorne schauen. Das Leben hat keine Rückspiegel, also volle Fahrt Richtung Meisterschaft!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fette Respekt FC Basel!
Momentan ist die Enttäuschung zwar noch ein bisschen spürbar, aber der Stolz über das geleistete überwiegt. Ich glaube nicht, dass uns nun der grosse Ausverkauf droht, unter normalen Umständen verlassen aus der Kategorie "Leistungsträger" wohl "lediglich" Stocker und Dragovic. Die spülen dafür aber auch 'ne Menge Geld in die Vereinskasse. Und das Wichtigste: Der FCB hat mit dieser EC-Kampagne klasse Werbung für sich und auch für den Schweizer Fussball gemacht. Die Leistungen werden Gold wert sein, junge Talente aus dem Ausland sehen in uns das ideale Sprungbrett, den perfekten Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Topclub. Wir haben uns mittlerweile zu einer festen Grösse in Europa etabliert, spielen seit der Saison 2002/03 jedes Jahr in einer EL/CL-Gruppenphase und haben auch schon die ganz Grossen besiegt. Falls der FCB den jetzigen Weg als attraktiver Ausbildungsverein konsequent weiterführen kann, dann werden uns in den nächsten Jahren noch viele weitere magische Nächte bevorstehen und dann, dies ist mein voller Ernst, sind wir eines Tages für einen internationalen Titel fällig.

Danke FCB!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

das war grosse klasse!

man hat sich durch estland, norwegen, rumänien, belgien, portugal, ungarn, ukraine, russland geschlagen und wurde dafür mit 2 traumgegner aus london belohnt. das war europa-cup in reinkultur!
FOOTBALL'S LIFE!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

aguero hat geschrieben:und sötte mol anderi zyte cho, was sicherlich au mol passiere wird. denn hoffi das mir alli genauso zum FCB stönd wie jetzt au. dangge für die geile 2 Europa-Saisons!!!
Das hoff ich au...aber uss de Vergangeheit weiss ich leider au, dass das nid eso sii wird (isch leider menschlich und goht jedem Verein uff de Wält eso) :(

PS "entschuldigung, hän sie welle e Nitoba-Löösli kaufe..." ;)
Alles für BS

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

irgendwie klingt das hier so ein wenig galaktisch wie man es von blick, srf und Konsorten kennt.
Eine Frage hier in die Runde: Basel hat ja bis jetzt noch kein Saisonziel wirklich erreicht. Dieses muss ja die Meisterschaft ( habt ihr gerade zu hause 0:3 gegen Luzern verloren und müsst jetzt gegen Sion und den FCZ ) sein um in der ( auch finanziell ) relevanten Champions League mitspielen zu können. Falls dieses nicht erreicht wird: seit ihr dann trotzdem stolz etc.? Klingt mir alles so ein wenig glücklich resignierend. Ich hoffe mal eurer Mannschaft geht es ähnlich, denn dann dürfte es spannend werden ;)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Hardturm ZH hat geschrieben:irgendwie klingt das hier so ein wenig galaktisch wie man es von blick, srf und Konsorten kennt.
Eine Frage hier in die Runde: Basel hat ja bis jetzt noch kein Saisonziel wirklich erreicht. Dieses muss ja die Meisterschaft ( habt ihr gerade zu hause 0:3 gegen Luzern verloren und müsst jetzt gegen Sion und den FCZ ) sein um in der ( auch finanziell ) relevanten Champions League mitspielen zu können. Falls dieses nicht erreicht wird: seit ihr dann trotzdem stolz etc.? Klingt mir alles so ein wenig glücklich resignierend. Ich hoffe mal eurer Mannschaft geht es ähnlich, denn dann dürfte es spannend werden ;)
Ich bin mir sicher, dass dr FCB Meister wird, weil a) jetzt der Kopf (endlich) wieder dafür frei ist und b) weil das Team auch mit einer schlechten Leistung doch immerhin ein Unentschieden holt (Luzern war Ausnahme). Die anderen Teams in der SL verlieren grundsätzlich, wenn sie schlecht spielen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Hardturm ZH hat geschrieben:irgendwie klingt das hier so ein wenig galaktisch wie man es von blick, srf und Konsorten kennt.
Es wird nicht spannend, sondern es ist spannend. Da der FCB diese Saison >50% mehr Spiele ausgetragen hat als die Konkurrenz ist es schon sehr beachtlich, dass er trotzdem auf Rang 1 steht. Stolz sein darf man auf die Leistungen in der EL, unabhängig davon, was national passiert. Dennoch werden die nationalen Ziele selbstverständlich mit unverändertem Ehrgeiz weiterverfolgt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

heb de schlette du zürcher! Definitiv falscher Thread für das! Klar ist man STOLZ auf die eigene mannschaft was sie dieses jahr europäisch erreicht hat. und in der meisterschaft bis jetzt auch! 11 pünkt aufgeholt und aktueller leader! kannst ja mit fränkyboy fältscher am stammstisch so reden, der findet das bestimmt lustig und ist etwa der gleiche schlitten wie du..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

danke fcb!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Catch22 hat geschrieben:heb de schlette du zürcher! Definitiv falscher Thread für das! Klar ist man STOLZ auf die eigene mannschaft was sie dieses jahr europäisch erreicht hat. und in der meisterschaft bis jetzt auch! 11 pünkt aufgeholt und aktueller leader! kannst ja mit fränkyboy fältscher am stammstisch so reden, der findet das bestimmt lustig und ist etwa der gleiche schlitten wie du..
cool story bro..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ihr habt zuletzt 0:2 gegen Thun gespielt und habt einen Vorsprung vergeigt - die Sache ist also noch offen. Zumal bei uns jetzt die Konzentration voll auf der Meisterschaft liegt - aber auch diesen Vorteil konntet Ihr nicht nutzen ...

Zudem würde auch ein 2. Platz für die Quali reichen. Als gebt Stoff, nicht dass Euch noch die Ostwechweizer einholen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ich schliess mi au no aa. Ganz diggi Sach gsi!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Hardturm ZH hat geschrieben:Leider bin ich nur ein dummer Zürcher, der seinen Neid versucht hinter Provokationen zu verstecken.
Sehr schöne EL Kampagne gewesen, die Hunger auf Titel und mehr macht.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Sehr schöne EL Kampagne gewesen, die Hunger auf Titel und mehr macht.
scheinen paar üble Komplexe vorhanden zu sein. War ne ernst gemeinte Frage und überhaupt nicht als Provokation gedacht. Und Neid schwingt schon mal gar nicht mit. Mich wunderts einfach ein wenig, dass man so euphorisiert sein kann. Ich meine es war ne gute Leistung in der EL, aber euch kann immernoch der Titel-Lose Super Gau drohen. Mit Euerm Kader müsstet ihr wie die Bayern schon längst Meister sein in unserer "O-Ton Basel Forum" Gurken Liga. Die Doppelbelastung wird gerne als Ausrede verwendet, aber ihr habt ein so grosses Kader und eine besser besetzte Ersatzbank als die Stammelf der meissten SL Clubs, von dem her wäre ich als Basel Fan eher nervös als super happy. Hab mehr das damit gemeint.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Dangge Basel für die Momänt!

Beitrag von Shurrican »

Hardturm ZH hat geschrieben:scheinen paar üble Komplexe vorhanden zu sein. War ne ernst gemeinte Frage und überhaupt nicht als Provokation gedacht. Und Neid schwingt schon mal gar nicht mit. Mich wunderts einfach ein wenig, dass man so euphorisiert sein kann. Ich meine es war ne gute Leistung in der EL, aber euch kann immernoch der Titel-Lose Super Gau drohen. Mit Euerm Kader müsstet ihr wie die Bayern schon längst Meister sein in unserer "O-Ton Basel Forum" Gurken Liga. Die Doppelbelastung wird gerne als Ausrede verwendet, aber ihr habt ein so grosses Kader und eine besser besetzte Ersatzbank als die Stammelf der meissten SL Clubs, von dem her wäre ich als Basel Fan eher nervös als super happy. Hab mehr das damit gemeint.
komm du schnallst es nie, weil du noch nie erfolg gehabt hast und dein gay c nie eine solche euphorie leben kann, und schon gar nach mehreren geilen jahren. dass leute wie du eure ängstlichkeit und nervösität, wie man schön bei deinem punktegeplerre sah, bei uns suchen ist pathologisch. die entschuldigung bei unserem budget als bei eurem versagen zu suchen macht eure verlierermentalität komplett.
FOOTBALL'S LIFE!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Hardturm ZH hat geschrieben:Eine Frage hier in die Runde: Basel hat ja bis jetzt noch kein Saisonziel wirklich erreicht.
Saisonziel europäisch Überwintern wurde mehr als nur erreicht.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Saisonziel europäisch Überwintern wurde mehr als nur erreicht.
ja das stimmt schon. Aber es ist doch schon so, dass eure Ansprüche sein müssten, die CL Millionen zu holen und daher ist der Meistertitel ja sicher wichtiger als die paar Franken aus der EL oder?

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:komm du schnallst es nie, weil du noch nie erfolg gehabt hast und dein gay c nie eine solche euphorie leben kann, und schon gar nach mehreren geilen jahren. dass leute wie du eure ängstlichkeit und nervösität, wie man schön bei deinem punktegeplerre sah, bei uns suchen ist pathologisch. die entschuldigung bei unserem budget als bei eurem versagen zu suchen macht eure verlierermentalität komplett.
Ich bin vermutlich schon das ein oder andere Jahr Älter wie du. Versuchst du mir wirklich gerade zu erklären wie sich Erfolge beim Fussball anfühlen? Falls du dies an meinem User Name nicht erkennst: ich bin Fan vom Rekordmeister und Rekord-Cupsieger aus diesem Land. Glaub mir: Ich kenne die Euphorie beim Fussball. Sie ist sehr gefährlich, wenn man das wesentliche plötzlich aus den Augen verliert. Normalerweise passiert das vor allem den Spielern, aber die Fans sollten realisieren, dass ein verpassen der Meisterschaft für den FC Basel schlicht peinlich wäre.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hardturm ZH hat geschrieben:ja das stimmt schon. Aber es ist doch schon so, dass eure Ansprüche sein müssten, die CL Millionen zu holen und daher ist der Meistertitel ja sicher wichtiger als die paar Franken aus der EL oder?
Wirtschaftlich schon, aber emotional nicht. Ein vierter Meistertitel in Folge ist emotional gesehen schon etwas anderes, als das erste Mal in einem europäischen Halbfinal zu sein. Auch wenn der Meistertitel dennoch eine sehr grosse Bedeutung haben wird, da man den Rekord von YB egalisieren kann. Und danach natürlich die besseren Chancen auf die CL-Gruppenphase.

Zum Glück haben wir einen Presidente, der weiss dass wir in Zukunft nicht jedes Jahr europäisch überwintern werden und deshalb so gut wie möglich voraus zu planen versucht, dass wir auch diese Saisons einigermassen gesund überstehen. Aber ja, wenn wir 10 Jahre am Stück kein Geld aus der CL erhalten, dann wirds sicher schwierig.

Aber im Fussball sollen nicht nur die finanziellen Aspekte zählen sondern auch die emotionalen. Und da wir ja grundsätzlich in einer Übergangssaison sind, kann man getrost sagen, dass schon jetzt alle Ziele übertroffen sind.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Hardturm ZH hat geschrieben:ja das stimmt schon. Aber es ist doch schon so, dass eure Ansprüche sein müssten, die CL Millionen zu holen und daher ist der Meistertitel ja sicher wichtiger als die paar Franken aus der EL oder?
Wenn es dir schon nur ums Geld geht, bitte:
Der FCB hat diese Saison Millionen in der CL-Quali und in der EL geholt. Zudem konnten während der ganzen Kampagne Markenwert und der Marktwert der Spieler beträchtlich gesteigert werden. Man konnte sich einem Milliardenpublikum präsentierenm und somit Brand-Image und -Wahrnehmung global gesehen klar verbessern. Die Spiele gegen englische Topvereine haben zusätzliche Millionen gebracht. Etc.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Antworten