Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Ich würd gärn uf Koh Tao go tauche, ha ghört das seig no es richtigs Paradies und Party gibts denn trotzdem au no. Sharky, bisch scho mol dört gsi?

Dr Plan isch zerschti 2 Nächt Bangkok, denn e Wuche uf Koh Lanta go relaxe und denn go tauche. Was könntet ihr sunscht no empfehle?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BaselGunner hat geschrieben:Ich würd gärn uf Koh Tao go tauche, ha ghört das seig no es richtigs Paradies und Party gibts denn trotzdem au no. Sharky, bisch scho mol dört gsi?

Dr Plan isch zerschti 2 Nächt Bangkok, denn e Wuche uf Koh Lanta go relaxe und denn go tauche. Was könntet ihr sunscht no empfehle?
Selber bini noni dört gseh, aber scho viel ghört. zum Tauche und relaxe 1a, aber Party? glaubi weniger...aber in Thailand weiss me nie so gnau :D

Wie lang willsch go? Also für 2-3 Wuche isch das tip top wie du das usgwählt hesch ;) Wenn länger gosch, denn würdi no uf Phuket (Kata oder Rawaii)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BaselGunner
Benutzer

Jo genau, ha 3 Wuche plant alles in allem. Ha zerscht nach Koh Lanta uf Vietnam wölle aber s'händ mir einigi abgrote und gmeint ich würd lieber no go tauche. Party uf Koh Tao wird sicher nid so si wie uf Phuket aber scheinbar sind viel Taucher dört wo easy druff sind. Viellicht gang ich zerscht no es paar Tag uf Phuket denn chan ich mi grad erhole uf Koh Tao :-).

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Wenn de Party wotsch in Thailand gohsch uf Ko Phangan nach Hat Rin. Full Moon Party, New Moon Party, Half Moon Party usw. zimmli chrank das ganze. Bi vor e paar Johr dört gsi. Sehr vill jungi aber dörte (um die 20) die meischte us de USA und Australie und e paar Asiate (Korea, Japser). Und tauche isch super

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Wenn du auf Koh Tao bist, ist Koh Phangan keine Stunde mit dem Boot entfernt, kannst also beides haben. ;)

Welcher Ort nahe Phuket ist empfehlenswert um einige Tage zu verbringen? Tauchen, Strand, nicht all zu abgelegen, nette Unterkunft jedoch kein Luxus-Tempel und so gelegen, dass ein Tagesausflug zu den Similan Islands drin liegt?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Paul Scholes hat geschrieben:Wenn du auf Koh Tao bist, ist Koh Phangan keine Stunde mit dem Boot entfernt, kannst also beides haben. ;)

Welcher Ort nahe Phuket ist empfehlenswert um einige Tage zu verbringen? Tauchen, Strand, nicht all zu abgelegen, nette Unterkunft jedoch kein Luxus-Tempel und so gelegen, dass ein Tagesausflug zu den Similan Islands drin liegt?
Auf Phuket wrüde ich wie schon öfters eben Kata oder dann Rawaii empfehlen. Auf Phuket hat es genügend Tauchbasen, welche von Chalong aus losfahren. Aber die Similan schaffst du nicht als Tagestrip, da gehen nur Liveaboards für mehrere Tage hin.
Wenn du Tagestouren zu den Similan machen möchtest, dann musst du nach Kao Lak. Von dort gibts Möglichkeiten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BaselGunner
Benutzer

Besten Dank für die Tipps für Phuket, Koh Phangan etc. Hab jetzt 1 Woche Phuket und eine Woche Koh Tao (mit 1 Nacht Fullmoon-Party in Koh Phangan) gebucht.

BaselGunner
Benutzer

War schon mal jemand in Ravenna im Sommer? Empfehlenswert?

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Zuungascht hat geschrieben:Bi au grad in Plannig mit 3 Kollege für 2-3 wuche Asie

Die meischte vo uns sind no nie in Asie gsi. Cool wer so wuche Grossstadt/Kultur und ä wuche Strand/Party
Bankkok - Reiseweg über Loas bis Hanoi wer ä möglichkeit

euri erfahrige oder anderi vorschläg?
Demfall meinsch präziser Südostasie. Vo Bangkok chasch mit em Nachtzug uf Chiang Mai fahre und di denn nach Hanoi dureschlo, aber do ha ich kei Ahnig. Vo dr Landkarte här seht das nach einige Täg us. Und uf dem Wäg findsch vermuetlich au nid allzuviel "Strand/Party". E anderi Variante wär villicht vo Bangkok uf HCMC (fyi: das wär e inland Route) oder denn die weschtlich Küste vom Golf durab. Viel Ziit händ ihr jo nid, ich würd scho empfehle immer mindeschtens drei Nächt a eim Ort z'blibe, sunscht lohnt sich das nid, wenn mr alles so schnäll schnäll macht, damit me mol dört gsi isch.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Gibt es hier Namibia-Experten?
Stimmt die Information, dass an Tankstellen keine Kreditkarten akzeptiert werden, sondern bar bezahlt werden muss?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Fredy H. hat geschrieben:Gibt es hier Namibia-Experten?
Stimmt die Information, dass an Tankstellen keine Kreditkarten akzeptiert werden, sondern bar bezahlt werden muss?
War jetzt zwar fast acht Jahre nicht mehr dort, gehe aber im März endlich mal wieder.

Ich würde mal sagen, es wird teils-teils sein. In kleineren Orten mit kleineren Tankstellen eher weniger, an den grösseren entlang der Hauptverkehrsachsen sollten KK wohl schon akzeptiert werden. Also immer genügend Bargeld mitführen!

Übrigens: meiner Erfahrung nach ist Visa generell in Afrika weit besser vertreten/ akzeptiert.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Hallo zusammen

Habe mal eine kurze dringende Frage...

Ich gehe im März direkt nach dem Kroatien-Serbien spiel via London nach Swansea ans Wales-Spiel...Nun sind die Züge zum Teil sehr teuer und die günstigste Verbindung von London wäre 10:45-13:45....Und um 19:45 ist das Spiel bereits...

Also zu meiner Frage....Reicht es in dieser kurzen Zeit das beste von Swansea zu sehen? Ich habe gehört die Stadt wäre ziemlich langweilig und selbst eher unattraktiv...Google zeigt nichts wirklich interessantes.. Falls dem so wäre, würden ja die 3-4 Stunden locker reichen um die Stadt locker zu besichtigen... Was denkt ihr? Natürlich werden auch viele Fans dort sein und man wird es gut haben, doch ich möchte doch auch die Stadt sehen...

Vielen Dank für die Tipps :)

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

crogoran hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe mal eine kurze dringende Frage...

Ich gehe im März direkt nach dem Kroatien-Serbien spiel via London nach Swansea ans Wales-Spiel...Nun sind die Züge zum Teil sehr teuer und die günstigste Verbindung von London wäre 10:45-13:45....Und um 19:45 ist das Spiel bereits...

Also zu meiner Frage....Reicht es in dieser kurzen Zeit das beste von Swansea zu sehen? Ich habe gehört die Stadt wäre ziemlich langweilig und selbst eher unattraktiv...Google zeigt nichts wirklich interessantes.. Falls dem so wäre, würden ja die 3-4 Stunden locker reichen um die Stadt locker zu besichtigen... Was denkt ihr? Natürlich werden auch viele Fans dort sein und man wird es gut haben, doch ich möchte doch auch die Stadt sehen...

Vielen Dank für die Tipps :)
Swansea lohnt definitiv keinen längeren Aufenthalt. 3-4 stunden reichen locker, ich denke du wirst auch so schon relativ schnell im pub landen...
Eine Stunde Zugsverspätung kannst du ebenfalls schon mal einplanen. Zumindest bei mir wars in England bisher fast immer so.

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

crogoran hat geschrieben:Swansea
Swansea hat ein schönes Umfeld, insbesondere im Sommer die Strände. Die Stadt lohnt sich nicht besonders. Halt die typische britische Kleinstadt.

Ich würde dann eher einen Tag länger bleiben und mit dem Velo dasUmland erkunden.

Schau doch mal auf Tripadvisor. Vielleicht hat es ein intressantes Museum, das man noch während zwei, drei Stunden anschauen kann.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Danke für die Antworten.

Ich habe noch eine andere Frage, diesmal zu Cancun.

Kennt jemand die Stadt Cancun? Also nicht die Hotelzone?

Wie ist es dort so? Ich weiss, dass es keine schöne Stadt ist. Aber wie sieht es aus dort länger zu bleiben? Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kinos, Malls, Bowling oder weiss der Teufel was? Kann man es dort eine längere Zeit aushalten? Geht um ein Auslandsemester... Ist eine von weniggebliebenen Optionen... Strand etc. ist ja alles schön und gut, doch während ich dort wäre würde ich gerne auc andere Sachen in der Stadt machen. ist besonders für unter der Woche gedacht, da ich an vielen Wochenenden eh reisen würde.

Danke! :)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

crogoran hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Ich habe noch eine andere Frage, diesmal zu Cancun.

Kennt jemand die Stadt Cancun? Also nicht die Hotelzone?

Wie ist es dort so? Ich weiss, dass es keine schöne Stadt ist. Aber wie sieht es aus dort länger zu bleiben? Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kinos, Malls, Bowling oder weiss der Teufel was? Kann man es dort eine längere Zeit aushalten? Geht um ein Auslandsemester... Ist eine von weniggebliebenen Optionen... Strand etc. ist ja alles schön und gut, doch während ich dort wäre würde ich gerne auc andere Sachen in der Stadt machen. ist besonders für unter der Woche gedacht, da ich an vielen Wochenenden eh reisen würde.

Danke! :)
Cancun isch nur Hotelzone! Und dr Rest willsch au nid gseh. Kei Zentrum kei Kultur, öppe so wie Mallorca, also nur die kommerzielli Syte drvo ... Alles redet Englisch, vieli Amis und Kanadier, absolute dr schrecklichschdi Ort wo ich je gsi bi ... Sorry Alte, ha's friener scho mol gschriebe, dört goht me nid freiwillig länger als e paar Däg ane, ok, d'Stränd sin guet, wenn eim das längt. Trotzdäm viel Spass!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht interessiert es ja jemand:

Aktuell gibt es den Lonely Planet "Best in Travel 2013" the BEST trends, destinations, journeys & experiences for the upcoming year als ebook kostenlos zum Download.

http://www.lonelyplanet.com/campaigns/one-million/

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Hat jemand Infos / Tipps zu Kroatien?

Wir planen in den ersten beiden Juli Wochen mit dem Auto einen Trip zu machen.
1.Tag Fahrt bis Slowenien(Grenze zu Kroatien)
danach Road Trip Richtung Süden
irgendwann ca 4 Tage Relaxen am Meer
danach Road Trip gen Norden, wohl über Slowenien/Österreich zurück in die Schweiz

Was muss man gesehen haben?
Hoteltipps für das "Relaxen am Meer"?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ich habe vor Anfangs August ca. 2 Wochen nach Kroatien zu fahren/fliegen. Voraussichtlich mit meiner Frau. ;)

Irgendwelche Tipps für schöne Hotels und Gebiete? Ein bisschen Strand und auch Sport (z.B. MTB) sollte vor Ort oder in der näheren Umgebung anzutreffen sein.

Besten Dank im Voraus.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Fredy H. hat geschrieben:Gibt es hier Namibia-Experten?
Ja diese Info stimmt. An Tankstellen kann man nur mit Bar zahlen.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

redangel hat geschrieben:Ja diese Info stimmt. An Tankstellen kann man nur mit Bar zahlen.
Jein. Mehrheitlich nur in Bar, aber mittlerweile auch an den einen oder anderen auch mit Kreditkarte. War ja wie weiter oben geschrieben im März in NAM und z.B. beim Sossusvlei oder in Windhoek sowie an den Hauptverkehrsverbindungen an den grossen Tankstellen kann man mit KK bezahlen.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Sossusvlei lohnt sich übrigens nicht ;) Es gibt hunderte andere Dünen, die zwar ein paar Meter kleiner sind,dafür hat man seine Ruhe :)

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Arcanis hat geschrieben:Sossusvlei lohnt sich übrigens nicht ;) Es gibt hunderte andere Dünen, die zwar ein paar Meter kleiner sind,dafür hat man seine Ruhe :)
Absolut richtig. Heute würde ich auch nicht mehr dahin. War jetzt zum dritten Mal da und klar, es ist wunderschön und sehr eindrücklich, aber der ganze Touri-Rummel ist wirklich zuviel. Wollte einfach trotzdem nochmals hin, weil's seit dem letzten Mal schon acht Jahre her waren.

Ich würde nicht sagen, dass es sich nicht lohnt - aber nervig und total überlaufen ist es mittlerweile leider schon.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

plopp. hat geschrieben:Jein. Mehrheitlich nur in Bar, aber mittlerweile auch an den einen oder anderen auch mit Kreditkarte. War ja wie weiter oben geschrieben im März in NAM und z.B. beim Sossusvlei oder in Windhoek sowie an den Hauptverkehrsverbindungen an den grossen Tankstellen kann man mit KK bezahlen.
ja das schon, aber grundsätzlich halte ich es für gescheiter, das Bargeld dabei zu haben, da die Geräte dort öfters mal nicht gehen.
Als Alternative zu den Dünen vom Soussusvlei sind die Dünen vor Swakop/WalwisBay auch noch eindrücklich. Und es hat zwar keinen Big Daddy, dafür weniger Tourirummel

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

An die beiden, welche nach Kroatien gehen:

war bisher 3 Mal in Kroatien (2 x Istrien und 1 x in Dubrovnik); allerdings schon ca. 10 Jahre her.

Dubrovnik empfand ich als sehr schöne Stadt - bzgl. Istrien kann ich nicht mehr allzu viel sagen (bloss Rovinje blieb mir als "schön" in Erinnerung; Umag gefiel mir nicht; Porec weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr)

Was mir noch empfohlen wurde sind die Plitvicer Seen + Makarska (ev. auch für Sportler etwas? oder eher nur für Wanderungen?) Können andere wohl mehr zu sagen.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

soly hat geschrieben:An die beiden, welche nach Kroatien gehen:

war bisher 3 Mal in Kroatien (2 x Istrien und 1 x in Dubrovnik); allerdings schon ca. 10 Jahre her.

Dubrovnik empfand ich als sehr schöne Stadt - bzgl. Istrien kann ich nicht mehr allzu viel sagen (bloss Rovinje blieb mir als "schön" in Erinnerung; Umag gefiel mir nicht; Porec weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr)

Was mir noch empfohlen wurde sind die Plitvicer Seen + Makarska (ev. auch für Sportler etwas? oder eher nur für Wanderungen?) Können andere wohl mehr zu sagen.
Also zu Kroatien kann ich dir sehr viel sagen, da ich selbst Kroate bin. Ich selbst komme aus der Region Dubrovnik, und muss sagen, dass dies wirklich die schönste Region ist. Die Stadt ist sehr schön, jedoch eher langweilig...Aber ich finde besonders die Natur sehr schön, da es viel grüner ist als im Norden.

Split, Zadar und alles zwischen Split und Dubrovnik sind sehr schön...Das Wasser ist überall sehr sauber und klar, das Essen ist in den kroatischen Restaurants sehr gut....Und Split ist halt schon eine grössere Stadt, wo man auch einfach etwas machen kann...Natürlich gibt es noch die vielen tollen Inseln...Kleinere schöne Orte, wo es aber (glaubs) auch viele Touris gibt sind: Tucepi, Baska voda, und alles in der Region... Eine kleinere Ortschaft im Norden die mir auch gefällt ist Novi Vinodolski...Neben Crikvenica...Wir waren häufig dort und haben in einem tollen Restaurant gegessen...Azur heisst es glaubs :) Für 12 Franken tolles Rindsteak :D

Bei Fragen zu Kroatien könnt ihr euch gerne an mich wenden, gehe häufig dorthin und kenne es auch, gehe in 10 Tagen wieder nach Dubrovnik :)

P.s.: Wenn du in der 2. Julihälfte gehst kannst du schon Hajduk Split schauen gehen, besonders Europa League Quali würde ich raten - egal gegen welchen Kackgegner, denn die Stadt ist immer extrem euphorisch und 20'000-30'000 werden eine klasse Stimmung machen, und das sage ich als grosser Dinamofan! ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

plopp. hat geschrieben:Jein. Mehrheitlich nur in Bar, aber mittlerweile auch an den einen oder anderen auch mit Kreditkarte. War ja wie weiter oben geschrieben im März in NAM und z.B. beim Sossusvlei oder in Windhoek sowie an den Hauptverkehrsverbindungen an den grossen Tankstellen kann man mit KK bezahlen.
falls die karte ne debit karte ist dann gehts. falls die karte ne creditcard autorisierung hat, kannste sie rauchen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Mindl hat geschrieben:falls die karte ne debit karte ist dann gehts. falls die karte ne creditcard autorisierung hat, kannste sie rauchen...
Ah, guter Input. Das habe ich gar nicht bedacht. Also meine Visa ist jedenfalls eine Debit. :)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wär isch das gsi wo mir vo schnällboot vo bali uff lombok brichtet het wo fast untergange sin?
i bi in wenige daag sowitt dassi sott e transport ha vo bali uff lombok... was gits do für möglichkeite und was isch zempfähle?

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

brewz_bana hat geschrieben:wär isch das gsi wo mir vo schnällboot vo bali uff lombok brichtet het wo fast untergange sin?
i bi in wenige daag sowitt dassi sott e transport ha vo bali uff lombok... was gits do für möglichkeite und was isch zempfähle?
hab diese strecke vor 4 tagen zurückgelegt ;) chf 40 retour via lombok nach gili trawangan.. den namen des anbieters kann ich dir später mitteilen, weiss ich grad nicht auswendig.. die fahrt war ganz in ordnung, angst haben musste man zu keinem zeitpunkt.. würde dir folglich das fastboot empfehlen, mit dem slowboat dauerts doch einiges länger und viel günstiger ist's nicht! (1h 15min statt ca. 5h)

Antworten