Kritik www.fcb.ch

Diskussionen rund um den FCB.
Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Sieht einfach nicht schön aus, so ein Thun-Logo in der Menüleiste...[ATTACH]17290[/ATTACH]
Dateianhänge
Clipboard01.jpg

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Also, ich habe diesen Thread jetzt länger mitverfolgt und will jetzt endlich auch meinen Senf dazugeben.
Fakt ist, die FCB Website ist im Gegensat zu anderen grösseren Vereinen ein Witz, oder schlicht nicht Champions-League würdig.

Das Layout ist schlicht Kacke, wobei das geschmacksache ist. Auf Spielereien wie "wechsle deinen Style" könnte man getrost verzichten. (Wie schon erwähnt, das ist meine Meinung)

Bei der Sprache kann man ja auf englisch wechseln, jedoch nicht alles und darum sollte man dies dringlichst ändern!
Wenn man den Auftritt vom FCB auf Facebook mitverfolgt, begommt man schnell mal mit, wie viele arabische oder ägyptische Kommentare verfasst werden. Mann sollte diesen Leuten auch unbedingt den Zugang zum Kauf eines Trikots mit den Nummern 22 und 33 vereinfachen, vovon der FCB im Retail-Bereich enorm profitieren könnte.

Das FCB-TV sollte schon längst profesioneller wirken und kostenpflichtig sein, ich bin überzeugt das auch viele im Ausland dafür bezahlen würden.
Fan-Reisen sollten direkt auf der Website verankert sein. Etc. etc. etc.

Ich will Dich, lieber Dominik, mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Catch22 hat geschrieben:KEINE AHNUNG wie ich drauf komme, aber so ein FCB-Wecker wäre schon langsam nötig im FCB-Shop..
Also ich habe seit etwa 2 Jahren einen FCB Wecker zu Hause ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Spezi81 hat geschrieben:Also, ich habe diesen Thread jetzt länger mitverfolgt und will jetzt endlich auch meinen Senf dazugeben.
Fakt ist, die FCB Website ist im Gegensat zu anderen grösseren Vereinen ein Witz, oder schlicht nicht Champions-League würdig.

Das Layout ist schlicht Kacke, wobei das geschmacksache ist. Auf Spielereien wie "wechsle deinen Style" könnte man getrost verzichten. (Wie schon erwähnt, das ist meine Meinung)

Bei der Sprache kann man ja auf englisch wechseln, jedoch nicht alles und darum sollte man dies dringlichst ändern!
Wenn man den Auftritt vom FCB auf Facebook mitverfolgt, begommt man schnell mal mit, wie viele arabische oder ägyptische Kommentare verfasst werden. Mann sollte diesen Leuten auch unbedingt den Zugang zum Kauf eines Trikots mit den Nummern 22 und 33 vereinfachen, vovon der FCB im Retail-Bereich enorm profitieren könnte.

Das FCB-TV sollte schon längst profesioneller wirken und kostenpflichtig sein, ich bin überzeugt das auch viele im Ausland dafür bezahlen würden.

kann man nur zustimmen, aber da scheint ja mit einem neuen marketingchef schon was zu laufen. geben wir ihm zeit, sowas kann man schlecht innerhalb von einem monat bewerkstelligen.

auch das mit der hp, ich kann mich an einen 20 minuten oder blick beitrag erinnern, als die fcb seite als die modernste angepriesen wurde. aber das ist auch schon jahre her und die konkurrenz hat uns in dieser hinsicht schon lange überholt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fans die darum betteln, dass sie endlich was bezahlen dürfen für bis anhin kostenloses? Gibts wohl nur in Basel....

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

panda hat geschrieben:Fans die darum betteln, dass sie endlich was bezahlen dürfen für bis anhin kostenloses? Gibts wohl nur in Basel....
Mit dem dafür bezahlen müsste natürlich auch die Dienstleistung grösser werden. zB. Livespiele.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Simplex hat geschrieben:Mit dem dafür bezahlen müsste natürlich auch die Dienstleistung grösser werden. zB. Livespiele.
richtig erkannt, wobei bei Livespiele das Problem mit
den TV-Rechte wieder aufkommen würde.

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Spezi81 hat geschrieben:Also, ich habe diesen Thread jetzt länger mitverfolgt und will jetzt endlich auch meinen Senf dazugeben.

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Du hast in sämtlichen Punkten recht. Wir haben Deine und noch ganz viele andere Punkte schon sehr lange auf der Liste.

Ein Redesign von unserem Retro fcb.ch ist längst überfällig. Es ist aber in den vergangenen 12 Monaten derart viel in unserem Club gelaufen, dass einfach Prioritäten gesetzt werden mussten. Die Wireframes des neuen fcb.ch stehen eigentlich schon lange. Ich kann keinen Zeithorizont nennen, ausser dass das Thema ganz oben auf der Liste ist.

In der Zwischenzeit kompensieren wir diese Unzulänglichkeiten mit, wie ich finde, hervorragendem Content, vielen Videos, tonnenweise Fotos und sehr aktiven Facebook- und Twitter-Kanälen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Spezi81 hat geschrieben:richtig erkannt, wobei bei Livespiele das Problem mit
den TV-Rechte wieder aufkommen würde.
Das könnte wirklich ein Problem sein, nicht mal Bayern schafft das. Andererseits wird in Deutschland auch ein wenig mehr für Übertragungsrechte bezahlt als in der Schweiz. Aber sie bieten Zusammenfassungen an.

So gut ich die momentanen Videos finde (solange Häfliger ausserhalb des Bildes ist *hust*, persönliche Meinung), ich würde trotzdem noch nicht dafür bezahlen. Dazu wäre Vollständigkeit wichtig, also nicht nur PKs aus dem Joggeli streamen, sondern auch bei Auswärtsbegegnungen einen Stream zur Verfügung stellen. Weitere Hintergrundberichte wären ebenfalls interessant.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich kann die Design-Kritik nicht unbedingt bestätigen. Zwar gefällt mir die Seite auch nicht so,
da ich nicht so auf das moderne Alles-Riesig stehe und die Menüführung nachwievor schrecklich
ist. Aber beim Design kann man imho nicht meckern.

Jeder, der ein bisschen was von HP-Programmierung versteht, würde niemals die FCB-Homepage
mit einer Billig-Typo3-Page vergleichen, wie es bei der gesamtem Konkurrenz der Fall ist. Auch
steckt bei der FCB-Homepage ziemlich viel Content im Hintergrund, was bei anderen Seiten nicht
der Fall ist.

Optimierungen sind meiner Meinung nach eher in anderen Bereichen nötig als der Homepage...
Ich spreche da unter anderem vom Marketing.

Zu FCB bei Facebook: Wenn ihr schon unbedingt Kommentare zulassen wollt, dann bitte administriert
das ganze auch. Wenn man einen Mehrwert will, muss man halt auch was reinstecken.

Es darf einfach nicht sein, dass JEDER Eintrag (z.B. "Alex Frei wechselt zu Luzern") sofort hunderte
Kommentaren zu unsinnigen, nicht damit relevanten Themen hat. Momentan dominant:
- Like this Mohamed Salah page blabla...
- Gibts noch Chelsea Tickets?
- Mohamed Salah <3 ...

Sowas muss man auf einer offiziellen Seite einfach eindämmen, sonst kann man sie nicht ernst nehmen!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nid Kritik sondern Lob! Ha nid cheggt ka dass me dPrässekonferänze ka aluege au im Nochhinein. Das isch super. Kritik: Doch rächt umständlich gsi zum finde ;-).
Pünkt wo me verbessere muess, aber dass wüsse die Verantwortliche glaub scho.
- English Stuff
- Design
Kunnt sicher guet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Entschleunigung ist was Gutes, und der Hektik der heutigen Zeit muss auch niemand verfallen.
Aber es geht gar nicht, dass der GCZ die Infos zum Ticketverkauf für den Cupfinal schon vor dem FCB vom Stapel gelassen hat ..... ;)
Egal, ob man jetzt dorthin möchte oder nicht.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Von der offiziellen FCB Seite (datiert 25.04 am Tag des Heimspiels gegen Chelsea)
25.04.2013 | Caspar Marti
Ready for the last Europa League game of the season

FC Basel’s last Europa League game of the season is the semi final tie against Chelsea at St Jakob-Park on Thursday the 25th April 2013.
...
"Bereit fürs letzte Europa League Spiel dieser Saison" - scheint so als würde fcb.ch seiner Mannschaft nicht viel Vertrauen schenken. Oder tritt Basel erst gar nicht in London an und ein Finale schloss man sowieso aus? ;) Schreibt doch ein bischen positiver :D
Hätte wohl sowas wie: "Ready for the season's last Europa League home match" heissen sollen.

EDIT:*und nun wurde es auch auf fcb.ch korrigiert :) *Tiptop.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich wollte mir gerade die Live PK anschauen. Hat aber ewigs lange gedauert bis es endlich für 10 Sekunden weiterging. Waren zuviele Online oder waren es Technische Probleme?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Skyline hat geschrieben:Ich wollte mir gerade die Live PK anschauen. Hat aber ewigs lange gedauert bis es endlich für 10 Sekunden weiterging. Waren zuviele Online oder waren es Technische Probleme?
das geht schon seit Wochen so

Es wird immer die PK angekündigt und im Nachhinein entschuldigt sich der FCB :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Geht wieder

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

[attach]17793[/attach]

Der FC Basel nimmt ja alte Bilder von Safari und T.Xhaka :)

Bin gespannt welche nummer Safari und T.Xhaka bekommen.
Dateianhänge
Fail.jpg
Pro Junge FC Basel Talente.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Neymar hat geschrieben: Der FC Basel nimmt ja alte Bilder von Safari und T.Xhaka :)

Bin gespannt welche nummer Safari und T.Xhaka bekommen.
Dann können sie ja bald ein weiteres Bild auskramen... :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wahrschinlig wärde die erneueret mit allne andere au, will bi de andere Spiiler isch jo au immer no s letst Jährige Trikot zgseh.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Eine Auswechslung vom gestrigen Testspiel ist falsch: Voser spielte durch, dafür ging Aliji raus (für P.Degen, der dann rechts und Voser links spielte).

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Dr Kader vo dr U21 könnt au mol aktualisiert wärde!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rembrandt hat geschrieben:Dr Kader vo dr U21 könnt au mol aktualisiert wärde!
Ja, Simone Rapp z.B spielt beim Fc Wohlen

Niklas Kreuzer bei Rotweiss Erfurt.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer (Foto) ablösefrei von der Reserve des FC Basel verpflichtet. Der 20-jährige Sohn des Hamburger Sportdirektors Oliver Kreuzer unterschreibt einen Einjahres-Vertrag.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

PK von gestern geht nicht. Oder noch nicht Raufgeladen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Skyline hat geschrieben:PK von gestern geht nicht. Oder noch nicht Raufgeladen.
So langsam dunggts my, isch bim ganze FCB dr Wurm drin. Überall funktioniert uf eimol öbbis nüm. Uf wie näbem Platz. :confused:
Ich hoff dass sich alli wider uf ihri Ufgobe konzentriere und die Sache wo funktioniert hän wider zum laufe bringe.
Wahrschiinlig hän eifach alli alles vergässe in der Summerferie... :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Schtange hat geschrieben:So langsam dunggts my, isch bim ganze FCB dr Wurm drin. Überall funktioniert uf eimol öbbis nüm.
i has scho immer gseit. Dr Häfliger isch tschuld. Immer. An allem.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

k@rli o. hat geschrieben:i has scho immer gseit. Dr Häfliger isch tschuld. Immer. An allem.
Habt ihr seinen Sonnenbrand gesehen, als er im Meer moderierte! Au weia!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wie kann man ein bestelltes einzelticket an einer anderen adresse schicken? (nicht die gleiche adresse wie der jahreskartenbesitzer). muss man seine kundendaten ändern?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Wenn me gseht wie durch und durch professionell unsere club gfiehrt isch denn ischs e umso grössere dorn in mim aug dass unseri website und s fcbtv so amateurhaft/liebos übere kunnt. Do gäbts sicher einiges mehr zum usehole. Sogar dr fc chaos sion het e schöneri website als dr fcb :(

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Da gibt es sehr viel zu tun, laut Webseiten-Team arbeitet man aber daran. Ich hoffe auf einen konsequenten Relaunch, wo dann auch das Ticketing und der Fanshop richtig integriert sind und eine Bedienung aus dem aktuellen Jahrtausend erhalten.

Antworten