25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt. Trotzdem verstehe ich es nicht, warum die Mannschaft, welche im Hinspiel an die Wand gespielt wurde, unbedingt besser sein musste als die Mannschaft, welche im Rückspiel auflief.Trekbebbi hat geschrieben:Ich sprach nicht von einem glücklichen Spiel sondern von glücklichen Umständen vor dem Rückspiel... da gibt's einen Unterschied.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Die Spurs konnten in beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten, nur darum ging's mir. Ich weiss nicht, wie das Lazareth der Blues aussieht, bzw. aussehen wird am 25. bzw. 2. Mai.Allez Basel! hat geschrieben:Stimmt. Trotzdem verstehe ich es nicht, warum die Mannschaft, welche im Hinspiel an die Wand gespielt wurde, unbedingt besser sein musste als die Mannschaft, welche im Rückspiel auflief.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Benitez: “Basel is not far away, so maybe it was a good option – but just because of that, not because of the team. They are a good team who did well against Tottenham and you can see that it's an offensive team. They can play with intensity and will be dangerous for sure.
“We know too that there's a great atmosphere in their stadium and I think it will be interesting.”
quelle: http://www.fulhamchronicle.co.uk/london ... -33163100/
“We know too that there's a great atmosphere in their stadium and I think it will be interesting.”
quelle: http://www.fulhamchronicle.co.uk/london ... -33163100/
Ein gutes Beispiel, zu welchen nichtssagenden Plattitüden das jahrelange Medientraining bei einem Trainer führen kann. Nur kann Benitez nicht ganz so gut wie andere verbergen, was er eigentlich sagen wollte...1893er hat geschrieben:Benitez: “Basel is not far away, so maybe it was a good option *1– but just because of that, not because of the team*2. They are a good team*3 who did well against Tottenham and you can see that it's an offensive team*4 . They can play with intensity*5 and will be dangerous for sure*6.
“We know too that there's a great atmosphere in their stadium*7 and I think it will be interesting.*8”
*1 'Für diesen Verliererkübel ist schon die Stunde im Flugzeug nach Basel zuviel, aber wirklich Glück gehabt müssen wir nicht einen halben Tag zu diesen Wilden an den Bosporus fliegen.'
*2 'Shit, was hab' ich jetzt gleich gesagt. Sofort noch ein bisschen Bauchpinseln, vor allem auch für die eigenen Fans - sonst meinen diese Ignoranten wirklich noch ich nehme die Sache nicht mehr ernst, nur weil ich Ende Saison diese Scheisse hier verlasse'
*3 'Kann wohl kaum sagen, dass sie letztes Jahr als es gegen München draufankam mit einer Packung aus deren Plastikhütte geflogen sind...'
*4 'Super hingekriegt, ohne hier in der Stadt noch mehr Unmut auf mich zu ziehen. Aber echt, wie können diese Spurs nur gegen ein solches Team verlieren - elende Flaschen da an der WhiteHart'
*5 'Selbst schuld, dass sie gegen die Spurs in die Verlängerung mussten, wie kann man auch nur ein solches Spiel noch aus der Hand geben'.
*6 'Puh, zum Glück hab' ich noch ein abschwächelndes for sure angehängt. Sonst meint der reiche russische Schnösel in der Loge wirklich noch ich mache mir wegen diesen Käseköpfen in die Hose'
*7 'Will ja nicht schon das lahme Publikum dort unnötig gegen mich aufbringen, aber dann schon lieber die gut 30'000 Schweizer als über 50'000 verrückte Türken oder 65'000 heissblütige Portugiesen.'
*8 'Natürlich wird es interessant sein wenn unsere Ersatzelf denen bereits im Hinspiel eine Packung einschenkt. Haben schliesslich am Wochenende wieder ein schwieriges Spiel in der Premierleague - hab' mir ja wohl nicht umsonst eine CL-Prämie in den Vertrag eingehandelt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du bisch e Glatte, Idefix! Im anderen Chelsea-Thread machst Du Sprüche über die viel zu hohen Margen bei den Auswärtsreisen und Du bietest T-Shirts für 29 Stutz an...Idefix hat geschrieben:Wer sich so eines sichern will bitte PN.
Ich hab auch schon einmal eine grössere Anzahl T-Shirts bestellt für einen Verein und weiss ungefähr, was (ungedruckte) T-Shirts kosten, wenn man grössere Mengen kauft. Wenn ich jetzt das mit Deinem Preis vergleiche und noch etwas für den Druck dazurechne, dann sind das auch ganz nette Margen...

Aber gut, abgesehen davon; das schwarze Shirt mit dem Basilisk sieht geil aus!
Mal kurz zum Spiel zurück: Gegen Chelsea werden mir (wie auch schon gegen den FCZ und v. A. Tottenham) die Standards wohl jedesmal einen kalten Schauer über den Rücken gehen lassen. Imo eine der besten europäischen Mannschaften was Standards angeht - zumindest hatte ich letzte Saison den Eindruck, als würden sie jedes zweite Tor so machen.
Gleichzeitig hat Basel sehr Mühe gegen grosse, sprungkräftige Gegner, die einen gut in den 16er gezirkelten Ball da oben noch erwischen.
Positiv zu erwähnen: Wir sind mindestens genauso gefährlich bei unseren eigenen Standards
Gleichzeitig hat Basel sehr Mühe gegen grosse, sprungkräftige Gegner, die einen gut in den 16er gezirkelten Ball da oben noch erwischen.
Positiv zu erwähnen: Wir sind mindestens genauso gefährlich bei unseren eigenen Standards

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Merci Mundharmonika.Mundharmonika hat geschrieben:Du bisch e Glatte, Idefix! Im anderen Chelsea-Thread machst Du Sprüche über die viel zu hohen Margen bei den Auswärtsreisen und Du bietest T-Shirts für 29 Stutz an...
Ich hab auch schon einmal eine grössere Anzahl T-Shirts bestellt für einen Verein und weiss ungefähr, was (ungedruckte) T-Shirts kosten, wenn man grössere Mengen kauft. Wenn ich jetzt das mit Deinem Preis vergleiche und noch etwas für den Druck dazurechne, dann sind das auch ganz nette Margen...
Aber gut, abgesehen davon; das schwarze Shirt mit dem Basilisk sieht geil aus!
Aber zum Di beruhige, ich ha d'Idee cha mitem Motiv etc. Aber mitem Druck und em verkauf , hani nix z'due.
Nur zum öbbis klarstelle, was sind grösseri Mängene? Ih ha jo gschriebe, das sind limitierti Teils, also nix da mit grössere Mängene, derzue chunt, das es dr aint in Schwarz wot und dr ander in Wiis, dr aint hät gärn das Motiv eso und dr ander eso.

Aber wenn mr scho bim Thema sind... 109.00 Franke fürs Trikot vom FCB, oder susch irgend ebis vo im off. FCB Fanshop verkauft wird..

Hesch Du für di Verein, ai Motiv (einfarbig) und au ai Shirt (weiss/schwarz) Farb abotte, wenns eso isch, chasch dä Verglich vo Dir grad widr vergässe. Ich chum nid ussem Druckberich, vertrau aber dere Person wo dia ganze Druckgschichte erledigt, ich verdien grad mol gar nüed drah, Motiv und Idee isch "gratis" gsy.
Also Mundharmonika, Ball flach bhalte...

Gued Nacht und Gruess vom Hamburger Kiez.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dir au guet Nacht!Idefix hat geschrieben:Also Mundharmonika, Ball flach bhalte...und s näggsch Mol sälber öbbis uf d'Bei stelle... ich schnurr nid , ich handle, egal bi wellem thema...
Gued Nacht und Gruess vom Hamburger Kiez.
Ha Di nur e bitz welle uss dr Reserve logge...

PS: Und i hätt au nütt drgäge, wenn Du Dir e goldigi Nase wurdsch verdiene derby. I wurd Dir's sogar gönne.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Merci Mate. dr Grundgedanke isch doch aifach gsy, das ih e Erinnerig cha kreeire an dä Halbinfal gege Chelsea , öbbis wo im Kleiderschrank hängt und me immer widr cha azieh. Für dia absolut geili Saison mit allne Höche und Tiefe, aber unvergässlich, ebbis für unsri Nochfahre.Mundharmonika hat geschrieben:Dir au guet Nacht!
Ha Di nur e bitz welle uss dr Reserve logge...
PS: Und i hätt au nütt drgäge, wenn Du Dir e goldigi Nase wurdsch verdiene derby. I wurd Dir's sogar gönne.
Um das isch es mir gange

Back to topic
Vorfreud isch riesig uf dia zwei Mätch ! Chli Schad spiele mr zerscht im Joggeli, aber het jo gege Zenit au funktioniert...
Alli alles gäh!
ps. Wenns Schwarze wotsch, gisch Bscheid

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich brauche eure Hilfe !
bin leider leider nächste Woche in Berlin und kann so nicht ans Heimspiel im Joggeli ! (Blöderweise Ferien schon im Februar gebucht!!)
Meine Frage:
da weder ARD noch ZDF das Spiel übertragen werden, bin ich gezwungen das Spiel über einen Stream zu verfolgen ! Blöderweise bin ich ein absoluter Laie was Streaming anbelangt, habe ich noch nie benötigt !
Die meisten Spiele kommen ja auf Adthenet oder wie das heisst ? wie muss ich dort vorgehen ? braucht das eine Anmeldung, ein Konto oder irgendwas ?
vielleicht hat jemand ja auch schon einen Link für dieses Spiel wo ich es empfangen kann ?
Wäre sehr froh um eure Hilfe
bin leider leider nächste Woche in Berlin und kann so nicht ans Heimspiel im Joggeli ! (Blöderweise Ferien schon im Februar gebucht!!)
Meine Frage:
da weder ARD noch ZDF das Spiel übertragen werden, bin ich gezwungen das Spiel über einen Stream zu verfolgen ! Blöderweise bin ich ein absoluter Laie was Streaming anbelangt, habe ich noch nie benötigt !
Die meisten Spiele kommen ja auf Adthenet oder wie das heisst ? wie muss ich dort vorgehen ? braucht das eine Anmeldung, ein Konto oder irgendwas ?
vielleicht hat jemand ja auch schon einen Link für dieses Spiel wo ich es empfangen kann ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Kabeleins überträgt das Spiel live. also wirst du das ohne Streaming schauen könnnen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfe !
Meine Frage:
Für Adthenet brauchst du dich nicht anzumelden & das Spiel wird dann zu gegebener Zeit aufgeschaltet. Ganz einfach und klappt meistens ohne weitere Probleme.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfe !
Meine Frage:
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
Und ansonsten musst du auf diesen Streaming Seiten nur den richtigen Match anklicken und kannst ihn schauen. Ohne dich anzumelden.El Nenny hat geschrieben:Kabeleins überträgt das Spiel live. also wirst du das ohne Streaming schauen könnnen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
http://www.chelseafc.com/news-article/a ... et-details
Dasch emol e Verkaufsprozedur für Uswärtstickets....
-
- Erfahrener Benutzer
adriano91 hat geschrieben:chasch doch nid eif. go bueche..
Wird Basel-Benfica leider au nid chönne i de Schwiz luege![]()
Tja, ych ha halt in (8ung, Ironie) "weiser Voraussicht" vom 13. - 17. Mai in Amsterdam buecht... und wenn's dr FCB nid in Final schafft, isch A'dam au suscht immer mol e Reisli wärt. Mr wärde die 4 Täg sicher gnueg Programm ha.DerEdleRitter hat geschrieben:hör mr uf, d'ferie in italie vor pfingschte sin au scho längstens buecht.. vrdammi nomol...![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Mol abgseh vom Membership-Zwang gar kei sooo schlächti Idee... wär en Überlegig wärt, das bi uns au iizfiehre. Weisch, wie denn d'Lüt plötzlich au gege Dnipro und Zenit würde cho luege?luuki hat geschrieben:http://www.chelseafc.com/news-article/a ... et-details

http://atdee.net/RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfe !
Meine Frage:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
ORF 2 überträgt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfe !
Meine Frage:
Spiel kommt auf Kabel1 in D... alles kein Problem!RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfe !
Meine Frage:

-
- Erfahrener Benutzer
Finde dieses System mit den Loyality Points ziemlich interessant. So was in der Art wäre in Basel zumindest prüfungswert.luuki hat geschrieben:http://www.chelseafc.com/news-article/a ... et-details
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
-
- Benutzer
Ich wage es mal mich selbst zu zitieren, betreffend Loyalitätssystem, das Thema ist ja nochmal aufgekommen. Der Aufwand dafür sollte zu bewältigen sein. Die Frage ist halt ob es Sinn macht, da das Joggeli pro Jahr realtiv selten ausverkauft ist. Trotzdem:
cantona hat geschrieben:Chelsea FC hat so ein Loyalty System.
Das heisst für jedes Spiel, dass man besucht, erhält man Loyalitäts Punkte. Es gibt entweder 1, 3 oder 5 Punkte, je nachdem wie attraktiv das Spiel ist. D.h. für das Spiel gegen Videoton hätte man 5 Loyalitätspunkte erhalten. Für das Spiel gegen Tottenham einen Loyalitätspunkt.
Die Fans können dann im Verlauf eines Jahres Punkte sammeln, in dem sie Tickets über die offiziellen Wege kaufen, was einen gewissen Anreiz hätte. Wenn es dann tatsächlich zu grossen Spielen kommt, wie eben Bayern, ManU, Tottenham, Chelsea, wo jeder zweite gehen will, dann würden die Tickets nach Loyalitätspunkten vergeben. So wird verhindert, dass Ticketdealer nur eine JK kaufen um vom Vorverkauf zu profitieren. Jeder FCB Fan, der einigermassen regelmässig an die Spiele geht wird absolut keine Probleme haben an Tickets zu kommen. Loyalitätspunkte können auch von Leuten ohne JK gesammelt werden.
Weiter würde nach dem Vorverkauf nicht sofort der offene Verkauf starten, sondern jene Leute die so und so viele Loyalitätspunkte haben, erhalten die Chance neben ihrem eigenen Ticket noch ein zweites zu kaufen. Das lauft dann nach dem Motto, es hat solange es hat.
Nach diesen zwei Phasen wären die JK Besitzer an der Reihe, die aber im Normalfall sowieso schon lange Tickets haben sollten, ausser sie haben die Karte nur wegen dem Vorverkauf für internationale Spiele gekauft.
Erst dann, ganz am Schluss, startet der öffentliche Verkauf, wo pro Person max. 5 Tickets verkauft werden.
Mit diesem System profitieren jene Leute, die den FCB regelmässig unterstützen. Dazu gehören selbstverständlich auch ältere Herren, die nicht immer ins Stadion mögen, aber dennoch ab und zu da sind, auch Thurgauer Fans, die halt Spiele am Abend aufgrund des Weges nicht immer schauen können.
Durch die Phase zwei, in der Leute mit Loyalitätspunkten noch ein weiteres Ticket kaufen können, haben auch Freunde die im Militär, auf Weltreise oder wo auch immer waren, die Chance ein Ticket zu erhalen. Denn da der eine ja eine gewisse Loyalität an den Tag gelegt hat, steht die Chance gross, dass er das Ticket auch tatsächlich einem anderen Fan geben will und nicht im Internet verhökern will.
Was ich jetzt beschrieben habe ist nicht 1:1 das System von Chelsea, aber so in etwa könnte das bei uns auch funktionieren.
Mir ist bewusst, dass das Stadion relativ selten ausverkauft ist. Aber trotzdem sollte sich auch bei diesen wenigen Spielen niemand mit FCB-Spielen bereichern können. Von alleine wird dieser Scheiss nicht aufhören und da ich daran glaube, dass der FCB auch in Zukunft wieder erstklassige internationale Spiele bestreiten wird, wäre so ein System doch mal eine Überlegung wert.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer