25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Verdammter Hurensohn, nein echt, das kann's ja nicht sein. Wie um Himmels willen kriegt der 10 Karten? Einfach HASS :mad:

sorry für den Ausdruck aber das musste sein

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

kann man bei ricardo nicht all diesen missgeburten eine horrende summe (z.b. 100'000.00) bieten, so dass ihre deals garantiert sabotiert werden.
mich interessiert diese drecks-plattform eigentlich nicht (habe meine karten zu regulären tarifen), aber irgendwie sollte man diesen hochstaplern und wucherern das handwerk legen und einhalt gebieten!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Viagogo hingegen beruft sich auf ihre Garantie und sagt, die Preise würden die Verkäufer selbst bestimmen – laut Marketingchef Ed Parkinson handelt es sich bei ihnen grösstenteils um «Fans, deren Pläne sich geändert haben»
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... s-17455111

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Georg Allemann am 15.04.2013 20:31
Wo liegt das Problem?
Habe ein Ticket bei ricardo für 900.-CHF ersteigert.... Fans wo ist das Problem? Basler Fans geben gerne soviel aus, bei dem wohl spannensten Spiel was die Schweiz je gesehen hat! Nur ohne Frei wirds schwierig...
I weiss nid, ob ich so Sprüchli luschtig finde söll :rolleyes:
Alles für BS

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Es ist für den FcB gar nicht so schlecht, wenn son ein Ansturm herrscht und Fantasiepreise auf irgendwelchen Plattformen verlangt wird. Dadurch wird die Attraktivität der Saisonkarte nochmals erhöht.

Vllt. wird deswegen die ein oder andere Saisonkarte mehr verkauft.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Möglich, aber es kann nicht Ziel sein durch diesen Weg mehr JK's zu verkaufen. Mir geht es dermassen auf den Sack, dass jemand mit JK gleich 10 Karten beziehn darf - davon gehe ich mal aus - da bleibt doch gar nichts mehr übrig für die ohne JK, wie mir. Dass dieser dann die Karten zu behinderten Preisen verkauft geht gar nicht. Werde ab solchen Leuten schnell auf 180.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Natürlich ist es für den FCB bezüglich Saisonkartenverkauf von Vorteil, wenn solche Phantasiepreise für einzelne Highlights herumgeboten werden. Der Pressesprecher bestätigt diese Aussage schliesslich gleich selbst. Das wird auch der Grund sein, wieso man vom FCB kein Interesse hat gegen den Schwarzhandel vorzugehen - obwohl man durchaus die Möglichkeiten hätte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fixi hat geschrieben:Möglich, aber es kann nicht Ziel sein durch diesen Weg mehr JK's zu verkaufen. Mir geht es dermassen auf den Sack, dass jemand mit JK gleich 10 Karten beziehn darf - davon gehe ich mal aus - da bleibt doch gar nichts mehr übrig für die ohne JK, wie mir. Dass dieser dann die Karten zu behinderten Preisen verkauft geht gar nicht. Werde ab solchen Leuten schnell auf 180.
Pro JK erhält man nicht mehrere Tickets. Der Verkauf der Tickets, die nicht von JK-Inhabern besetzt sind also 12'500 (36500-24000) hatte schon begonnen. Und für diese Tickets gab es anscheinend nicht wirklich eine Begrenzung. Vielleicht 10 pro Person, aber ich weiss es nicht.

Uassimo
Benutzer

25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Beitrag von Uassimo »

Hauptsach d'JK-Inhaber hän ihri Plätz, dr Räscht goht mr ehrlich gseit am Arsch vrby. Findi sogar ganz okay, wenn die Event-Bachelis mehreri hundert Stutz mien bläche. Schad allerdings, dass die Summene nit an FCB göhn.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Uassimo hat geschrieben:Hauptsach d'JK-Inhaber hän ihri Plätz, dr Räscht goht mr ehrlich gseit am Arsch vrby. Findi sogar ganz okay, wenn die Event-Bachelis mehreri hundert Stutz mien bläche. Schad allerdings, dass die Summene nit an FCB göhn.
Wiedersprichsch di sälber in 2 Sätz!

Nid alli wo kai JK hän sind Event Fäns! S'hän nid alli gnueg Stutz um JK z'kaufe...

Nach mir die Sinnflut... bisch e truurige siech...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Do git's nur eins.

Am Ticketschalter anstehen, nichts online und max. 2 Ticket pro Person.
das ist scheisse, sorry, das erste mal als cupfinal tickets so verkauft wurden, mussten wir doch tatsächlich zu 3 anstehen um 5 tickets zu bekommen,ist schwachsinnig und verlängert eine warteschlange nur künstlich
(etwa so wie wenn 1 bei der migros ein sandwich will, aber alle 4 kumpels mit anstehen:rolleyes :)

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Uassimo hat geschrieben:Hauptsach d'JK-Inhaber hän ihri Plätz, dr Räscht goht mr ehrlich gseit am Arsch vrby. Findi sogar ganz okay, wenn die Event-Bachelis mehreri hundert Stutz mien bläche. Schad allerdings, dass die Summene nit an FCB göhn.
Ein wo nüm zbasel wohnt und dorum kai jk chauft, au demit dass nit a jedem dritt mAtch ei platz frei, isch nit automatisxh e event bacheli..

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

tanner hat geschrieben:das ist scheisse, sorry, das letzte mal als cupfinal tickets so verkauft wurden, mussten wir doch tatsächlich zu 3 anstehen um 5 tickets zu bekommen,ist schwachsinnig und verlängert eine warteschlange nur künstlich
(etwa so wie wenn 1 bei der migros ein sandwich will, aber alle 4 kumpels mit anstehen:rolleyes :)
Den bisch aber nid letscht Joor gsi und ahg'stande! Ich ha durreg'macht in de Stadt und bi de 2ti in de Reihe gsi...und wo's ändlig uffg'gange isch, het de erscht vor mir mind. 5 Min bruucht, well er soviel Tics g'noh het! :rolleyes:
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laufi hat geschrieben:Den bisch aber nid letscht Joor gsi und ahg'stande! Ich ha durreg'macht in de Stadt und bi de 2ti in de Reihe gsi...und wo's ändlig uffg'gange isch, het de erscht vor mir mind. 5 Min bruucht, well er soviel Tics g'noh het! :rolleyes:
war falsch formuliert: das erste mal als der fcb in bern im cupfinal war (Neuzeit) :cool:

ich hoffe es war nicht ich, habe nämlich auch 10 tickets geholt (aber wir sind halt nun mal soviel)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nein, das verlängert die warteschlange NICHT künstlich! es dauert womöglich einfach ein bisschen länger und der aufwand ist grösser. aber genau deswegen hat es dann mit ziemlich grosser sicherheit weniger tickets auf ricardo & co - der aufwand ist zu gross. wer wirklich ans spiel will, der steht dann halt an. das ist nicht direkt geld, sondern mit zeit und aufwand verbunden. alle mal besser als nur mit geld, da ein tag für alle von uns gleichlange dauert. so kann es sich jeder überlegen was ihm das anstehen wirklich wert ist.

in meinen augen 100mal gerechter. und wer meint, es sei ihm das nicht wert (und er in der anstehzeit sowieso 500.- verdienen würde), der kann von mir aus dann ein schwarzmarkt-ticket kaufen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wann wird eingestuhlt? Nach dem Spiel am Sonntag hiess es ja nicht dass man mithelfen soll.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fixi hat geschrieben:da bleibt doch gar nichts mehr übrig für die ohne JK, wie mir
aha, eine wo numme gäge chelsea goht... zahl vo mir uss 1000.--, duubel
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Längi hat geschrieben:S'hän nid alli gnueg Stutz um JK z'kaufe...
hör mr doch uff

300.-- oder so durch 12 mönet, macht 25.-- dr monet.

wär das nid hett ka sich jo grundsätzlig verschiesse
CR7 Fanboy

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Auch die Einschränkung der Maximalbezüge würde nicht viel bringen, da:
- Ticketdealer oftmals selbst Jahreskarten haben!
- Ticketdealer selbst die Tickets gar nicht alle kaufen, sondern Privatpersonen abkaufen, um sie dann weiterzuverkaufen!

Viel bringen würde das wohl alles nichts...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der Grund für die Ticketengpässe ist übrigens gar nicht der Schwarzmarkt. Man rechne:

= 36500 Total
- 2000 Gäste
- 24000 Jahreskarten
- 2500 Uefa (wohl mindestens!)
- 1000 Internes, Prominent usw
= 7000 Tickets (ich tippe mal aber sogar auf weniger)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Längi hat geschrieben:Wiedersprichsch di sälber in 2 Sätz!

Nid alli wo kai JK hän sind Event Fäns! S'hän nid alli gnueg Stutz um JK z'kaufe...
doch. jede wo e JK will kaufe ka das au.
als junge kame si sich locker zu wiehnachte wünsche, oder in de ferei DREI dääg go schaffe und s gäld drfür isch inegholt, wennd als erwachsene nid 275.- für e JK kasch ufbringe, muesch di glaub mol grundsätzlig hinterfroge

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Dass pro JK ein reserviertes Billett ausgegeben wird ist in Ordnung, dagegen gibt es nichts zu sagen.
Dass aber Spekulanten offenbar über den Internet-Billett-Verkauf 20 oder mehr Tickets beziehen können, finde ich die Frechheit schlechthin. Scheinbar gab es auch solche, die am Schalter 12 Billette kaufen konnten.
Über die Angebote in den diversen Internet-Versteigerungs-Plattformen schweige ich mich an dieser Stelle besser aus.
Es würde dem FC Basel gut anstehen, auf solche Scheisse in Zukunft zu verzichten, und den Internet-Verkauf bei solchen Spielen lediglich für JK-Besitzer und Mitglieder zuzulassen. Die anderen sollen anstehen bei Maximal-Bezug von 2 Tix. So haben zwar nicht alle aber viele eine reelle Chance Billete zu normalen Preisen, welche ich übrigens als äusserst fair erachte, zu beziehen.
Man kann nur hoffen, dass an diesem Spiel nicht irgend so ein Bauerntrottel aus der Inner- oder Ostschweiz vor, neben oder hinter einem hockt und blöde Sprüche von Stapel lässt.
Man hat dies auch am Tottenham-Spiel gesehen, als es im Balkon C6 Diskussionen zwischen JK-Inhabern und Joggeli-Erstbesuchern kam, weil letztere -offenbar des Lesens unkundig und leicht grenzdebil- auf dem Balkon anstatt im Parkett landeten, und denen mit viel Geduld und netten Worten erklärt werden musste, wohin sie sich zu begeben hätten. :o
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

andreas hat geschrieben:Der Grund für die Ticketengpässe ist übrigens gar nicht der Schwarzmarkt. Man rechne:

= 36500 Total
- 2000 Gäste
- 24000 Jahreskarten
- 2500 Uefa (wohl mindestens!)
- 1000 Internes, Prominent usw
= 7000 Tickets (ich tippe mal aber sogar auf weniger)
Aber im Gegensatz zum Schwarzmarkt wird der Ticketengpass auch nicht beklagt. Denn dieser stellt sich automatisch ein, wenn das Interesse das Angebot übersteigt.

Zudem sind deine Zahlen schlichtwegs falsch. Die UEFA kriegt für seine Partner lediglich rund 750 Karten - 200 im VIP-Bereich, 300 (erforderlich 260) Karten der höchsten Kategorie und 250 der zweithöchsten Kategorie. Zudem ist der vermutete Anteil von 1'000 Karten für "Interne + Prominente" ebenfalls um ein Vielfaches zu hoch. Er bewegt sich im Rahmen von 250 Karten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Event-Bachelis. Jä, die kömme jetzt us ihrne Löcher kroche und sin die erschte, wo am Spiel gege Chelski dr erscht Fehlpass vomene Spiler in Rotblau wärde idiotisch kommentiere,
vo wege "ihr verdienet gnueg um e grade Pass z'spile" usw.
Und die Idiote sehsch denn in A'dam vor de Coffeeshops umelungere und pinlichi Sache vo sich geh, will si nid emol e Joint könne rauche ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chrogge hat geschrieben:Ich muess scho sage, 44% Priserhöhig im verglich zum Tottenham spiel findi scho e frechheit und dr neui Ticket Online shop chasch minere meinig au nitt bruche.
ES ISCH E EL-HALBFINAL, DU RAPPESPALTER. Fr. 40-50.-- ( MK Fr. 35.--) ISCH E KLACKS FÜR E HALBFINAL. Und kumm jetz nid mit "s'git aber Lüt, wo keini Fr. 50.-- hän "

Jede normale Bundesliga-Scheiss koschtetuf normale Sitzplätz meh als e Fuffziger.
Bi letscht Saison in Düsseldorf gsi, 2. Bundesliga, isch au umgrechnet Fr. 45.-- Stitz gsi :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

ScoUtd hat geschrieben:aha, eine wo numme gäge chelsea goht... zahl vo mir uss 1000.--, duubel
:rolleyes:

dumme siech quasi kauf JK und gang elei an d mätch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben: :rolleyes:

dumme siech quasi kauf JK und gang elei an d mätch.
Wo isch s Problem? I ha mini JK au mol arbeitstechnisch abgä. Wo i wieder eini gholt ha, den hani au irgendeini gno und kenn in dr Zwüschezyt alli ringsumme ziemlig guet. Im Joggeli bisch nur sälte elei ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich kauf nur e JK wenn ich eine find wo mit mir denn au immer ins Joggeli kunnt. Guet hed's bi dir klappt aber bi mir isch es halt nid eso. Und ich finds überhaupt nid guet, wenn me öbber eifach öbbis unterstellt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fixi hat geschrieben:Ich kauf nur e JK wenn ich eine find wo mit mir denn au immer ins Joggeli kunnt.
frog doch di mami
CR7 Fanboy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

ScoUtd hat geschrieben:frog doch di mami
bisch e lustige, opfer. thema erledigt.

Antworten