04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mixed comments on here, some sensible some idiotic and just plain stupid.

gooner_lad I agree mate, we didnt look up for it and only 2 players looked any half decent (Naughton and dembele). We were lucky to come away with the draw and with the injuries not only to bale but defoe/lennon (gallas dont count as useless anyway) i think we will be extremely lucky to get anything away at Basel.

Basel were a very good side and overall was a good game to watch. Would like that Sahin in a white shirt ;)

TO ALL ARSENAL FANS: All is forgiven, i will never say another bad word and will try my best to stay positive towards your club as long as you do just 1 thing for me............ PLEASE TAKE THAT USELESS, LANKY WASTE OF SPACE ADEBAYOR BACK.... Thank you!!!!! LOL

I think my misses put it best when she said "why dont you just plant a tree in the opponents area and it would score more goals because the ones he does score just seem to hit him and go in"

I laughed for quite a while

Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... z2Pa57HkXk

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Das hiess es schon letztes Jahr. Und ich finde das aktuelle Team eher stärker, trotz Abgängen von Abraham, Xhaka und Shaqiri
Das hiess es jedes Jahr ;) Ob stärker oder nicht ist aus meiner Sicht schwer zu sagen, da man ganz unterschiedlich spielt. Aber man hat sich sicher geschickt verstärkt, auch wenn man die Spieler nicht 1:1 ersetzt hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Voyager hat geschrieben:Stellt euch nur mal vor wenn man das Team im jetzigen Zustand zusammenhalten könnte, zusätzlich natürlich noch mit Bobadilla im Sturm. Da läge international wohl wieder so einiges drin. Nur schade dass dies wohl reines Wunschdenken ist!
Naja, ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass wir soviele Abgänge haben werden. Dragovic ziemlich sicher und Stocker, falls ein anständiges Angebot kommt. Aber die Aussicht auf die CL mit einem Team, das im 1/4 Tottenham auswärts fast in die Knie gezwungen hat, ist doch geil. Da wissen die Spieler, dass hier etwas zu holen ist, dass man unvergessliche Fussballspiele erleben kann mit einer geilen Mannschaft. Soviele Clubs, die für unsere Spieler erreichbar sind, gibt es nicht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gem. Offizielle Seite von Tottenham ist Heiko FCB Trainer.

[ATTACH]17132[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Spurs Fan hat geschrieben:Dickes Kompliment.

Basel war ganz klar die bessere Mannschaft, wenn euch 5 - 2 gewonnen hätte, hätte ich mich nicht beschwerden können.

Ich wünsche, dass euch gegen ein andere Team gespielt hätte, dann hätte ich eure Leistungen genießen können.

Dass wir so ausgespielt wurden, habe ich nicht seit dem 0 - 4 Pleite in Santiago Bernabeu gesehen.

Zum Glück sind wir noch mit einer Chance, und ich halte es als unmöglich, dass wir wieder so scheiße spielen werden. Ihr könntet es nach dem Rückspiel bedauern, dass ihr so viele klare Tormöglichkeiten verpasst habt.

Ich freue mich aufs Rückspiel - und noch dazu große Lob an euren Mitreisenden - tolle Atmosphäre (von deiner Seite zumindest).
Da gebe ich dir Recht lieber Spurs Fan. Wir waren zwar sehr stark gestern, aber Tottenham auch grottenschlecht. Ich schaue mir jedes Wochenende die Premier League an und so lässt sich diese Mannschaft auch gegen die Grossen nicht vorführen.

Wir sind im Hinspiel schon oft über uns Hinaus gewachsen auf internationalem Boden. Im Rückspiel entscheidet sich jedoch wer weiter kommt und da erwarte ich ein viel aufsässigeres Tottenham.

Was ein grosser Vorteil sein wird, ist dass wir Zuhause spielen. Nicht nur das Stadion, die ganze Stadt wird auf dieses Spiel brennen. Und das hat uns schon oft sehr weit gebracht für unsere Verhältnisse.

Man kann uns nicht mit den Young Boys vergleichen. Basel ist ein Fussballstadt. Jeder lebt den Fussball hier, von Jung bis Alt. Das weiss die Mannschaft und sie weiss auch was ein Sieg für die Stadt bedeuten würde!

Trotzdem wird Tottenham meiner Meinung nach zu 75% weiter kommen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Diese Mannschaft macht echt stolz!

Neben den super Einzelleistungen, die hier schon erwähnt wurden, möchte ich den Teamspirit loben, da geht jeder für jeden und das 90 Minuten lang!
Auch bemerkenswert ist, wie sich in den letzten Monaten die Fitness der gesamten Mannschaft verbessert hat! :)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Käsebrot hat geschrieben:Diese Mannschaft macht echt stolz!
verdammtes Tottenham Dreckspack.
Mit Küchenmessern und Bierflaschen anzugreifen... ist das bei Euch in England so üblich?

habs jetzt auch wieder nach Hause geschafft.

Grande Basel, und Salah.... wenn das Tor noch höher und breiter wäre, würde er auch mal treffen, aber sonst hat Speedy Gonzalez die Abwer auf Trab gehalten.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Stellt euch nur mal vor wenn man das Team im jetzigen Zustand zusammenhalten könnte, zusätzlich natürlich noch mit Bobadilla im Sturm. Da läge international wohl wieder so einiges drin. Nur schade dass dies wohl reines Wunschdenken ist!
Hey, dass tönt jo (über Nacht) scho viel viel Optimistischer....wohär kunnts!? :rolleyes:
Voyager hat geschrieben:Die Euphorie hier ist mir mal wieder entschieden zu gross. Da folgt dann meistens die grosse Ernüchterung. Nein, ich bin nicht pessimistisch sondern lediglich realistisch. Wie kann man ernsthaft auf einen Auswärtssieg tippen? Ja, unsere Offensive könnte durchaus etwas anrichten, jedoch fehlen uns in der Abwehr 2 wichtige Spieler! Ganz ehrlich: Ich wäre mit einer 0:2 Niederlage zufrieden, befürchte nämlich dass es schlimmer kommt...
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Idefix hat geschrieben:verdammtes Tottenham Dreckspack.
Mit Küchenmessern und Bierflaschen anzugreifen... ist das bei Euch in England so üblich?

Grande Basel, und Salah.... wenn das Tor noch höher und breiter wäre, würde er auch mal treffen, aber sonst hat Speedy Gonzalez die Abwer auf Trab gehalten.
Was hat mein Post damit zu tun?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

die Mannschaft macht Stolz.
Wollte mich dieser Meinung anschliessen !

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

cantona hat geschrieben:Falls öpper Links zu ORF, ITV und Kabel1 Zämmefassige bzw. Spielanalyse het, y wär sehr dankbar!
yep, wie jedesmal.
falls ein Torrent erstellt werden kann, oder jemand das Spiel zum downloaden hat, würde mir das gerne in Ruhe nochmals anschauen.
Cheers

https://www.youtube.com/watch?v=PaNSaxr51Qo

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Idefix hat geschrieben:die Mannschaft macht Stolz.
Wollte mich dieser Meinung anschliessen !
Okay. :)
Habs halt auf den Teil mit den Spurs-Fans bezogen. Mein Fehler!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Läck, diese Interviews egal von wem, wirken schon alle sehr professionell.. Chapeau!
Isch mir jetzt au als erschtes in Sinn koh nachdäm ich d'Interviews g'seh ha! Euphorisch aber trotzdäm bescheide, ganz e guete und symphatische Mix :)
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

geht nur in den Away Sektor.

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 60877.html

Pech für d'Supporters vo im Räscht vom Stadion verteilt gsy sind !

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Idefix hat geschrieben:geht nur in den Away Sektor.
Es isch zwar üsserscht bedurlig, aber ich muess zuegeh:
das Prozedere isch in andere Länder wie in Italien au bekannt, somit eigentligg nüt neuis. Leider. :(
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Hets no Usschrittige geh?
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Grandissimo Basilea!

die letzte nacht habe ich mit offenem Mund geschlafen.....war dermassen beeindruckt von der Leistung, dass ich den Mund nicht mehr zu gekriegt habe!

Bravissimi...!

wenn Inter 4:1 gewinnen kann, kann das Basel sowieso!

am Boden bleiben...und nächste woche vollgas geben...und dann steht der FCB im Halbfinal!! Wahnsinn!

Bravi ragazzi!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Es isch zwar üsserscht bedurlig, aber ich muess zuegeh:
das Prozedere isch in andere Länder wie in Italien au bekannt, somit eigentligg nüt neuis. Leider. :(
In de Arroganz-Arena isch's nid eso gsi (wenigschtens öbbis positivs uss Münche, oder nid ;) )!
Alles für BS

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Wird in England in diversen Stadien so gehandhabt (und in anderen Ländern auch). "Neutrale" Sektoren in dem Sinne gibt es nicht, alles was nicht away ist, wird als Heimsektor betrachtet und das Risiko, dass es wegen ein paar Auswärtsfans in anderen Teilen des Stadions Trubel gibt, wird in der Regel nicht eingegangen. In England kannst Du auch ohne Weiteres aus dem Stadion fliegen, wenn Du etwas engagiert einschlägige Handzeichen Richtung Spielfeld lancierst...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auch unsere nachbarn im norden sind über den fcb erstaunt:

http://www.transfermarkt.de/de/klose-un ... eite3.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

cantona hat geschrieben:Danke für die Zusammenstellung!

Aber ich suchte vorallem nach Videobeiträgen, die ich hier schauen kann.
Mach dir ein Teleboy account, da kannst du Replays anschauen von 72 Sendern und auch 24h video aufnehmen. Kostet einfach 7.- oder so, aber ist das Geld wert.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

mir sind nachem Match ins "Pride of Tottenham" Pub. Hend scho paar Auge gmacht, was mir do in deren Treffpunkt mache.
dr Security hend denn Ärger bicho, weil är uns inegloh het, aber isch aständig bliebe.

de Polizei chame au nüed vorwärfe, aständig und ruhig bliebe. Stewards im Stadion sowie Radiokommentatore hinter de Glasschiebe händ dr Max probiert zmache, nachem 2:2 aber auf Fair Gratuliert.

und danach... ich sags mol so, me brucht EWIGS um zrugg ins Zentrum z'cho. Arsenal Fans händ uns unterwegs au no gratuliert. Also vo däm här, het Basel (mol widr) mitem Support und natürlich de Spieler aktivi Wärbig betriebe !

jetzt nomol mit 150 % s Ruggspiel agoh, denn liegt s Halbfinal drinne...

50/50
König Fussball hat geschrieben:Wird in England in diversen Stadien so gehandhabt (und in anderen Ländern auch). "Neutrale" Sektoren in dem Sinne gibt es nicht, alles was nicht away ist, wird als Heimsektor betrachtet und das Risiko, dass es wegen ein paar Auswärtsfans in anderen Teilen des Stadions Trubel gibt, wird in der Regel nicht eingegangen. In England kannst Du auch ohne Weiteres aus dem Stadion fliegen, wenn Du etwas engagiert einschlägige Handzeichen Richtung Spielfeld lancierst...
ja in Fulham sind paar wegen Rauchen aus dem Stadion geflogen, und Danke für den Tipp, das waren gestern gefühlte 100 engagierte einschlägige Hanzzeichen gegen das Spielfeld.. ;) Emotionen halt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:auch unsere nachbarn im norden sind über den fcb erstaunt:

http://www.transfermarkt.de/de/klose-un ... eite3.html
Naja ...
Es ist aber schön zu lesen, wie du die Möglichkeiten der Spurs außer Acht lässt.
Um es mit deinen Worten zu sagen "wenn Tottenham etwas Abschlussstärker wäre, hätte Basel zum Rückspiel gar nicht mehr antreten brauchen".
Ist doch das, was du sagen wollstest, oder?

Basel hat gut gespielt, die Vorteile waren aber dennoch bei Tottenham, die haben nur ihre Chancen nicht genutzt und hinten 2 dumme Dinger gefangen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hejo natiirlich, jetzt wänn die räschtliche Neidgenosse au wieder uff de FCB-Erfolgszug uffspringe, kenne mir jo no vo Manchester und Münche, und und und :o
Der FC Basel hat alles, um die Europa League zu gewinnen: Eine Zürcher Liebeserklärung an ein Team, das die ganze Schweiz stolz macht
http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... len-titel/

PS jetzt sin mir wieder alli zäme FCB, hurra :rolleyes:
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

händ ses ändlyg begriffe.

Originally by Danfree
why the fook even try for top 4 if we cant beat Basel.

They knocked out Man Utd in the C L. Stop acting as though they are a shitty little team.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

gits no e choreo?

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Idefix hat geschrieben:mir sind nachem Match ins "Pride of Tottenham" Pub.
irgendwie selber schuld :rolleyes:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Jerry hat geschrieben:irgendwie selber schuld :rolleyes:
kannst Dir das :rolleyes: sparen, denn das eine hatte mit dem anderen nix zu tun. Aber lassen wir das Thema.

eigentlich für den schmunzel thread gedacht.

Beitrag aus dem Z forum. Danke für die Blumen.

Langsam wird mir etwas mulmig das die diesen Wettbewerb sogar gewinnen könnten. Meine letze hoffnung liegt auf Chelsea wobei Benfica und Fenerbahce auch nicht die angenehmsten gegner wäre für die Deppis.

k@rli o. hat geschrieben:het's bi uns au scho gäh, z.B. isch gäge Guimaraisch e ganzi Gruppe vo Portugiste in Vollmontur us em D1-Parkett uffe ins G komplimentiert worde. Dört isch mir das zum erste Mol ufgfalle. Sithär hani das no 2-3 Mol gseh.
Merci fir d'Info, hani in all dene johre woni im stadion gschafft ha nid 1x gseh. Gued wie gsait, wenn gosch ziviel ihne, aber wenn denn bim gool jublisch und wirsch usegstellt, isch scho chli heftig, mi meinig.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

het's bi uns au scho gäh, z.B. isch gäge Guimaraisch e ganzi Gruppe vo Portugiste in Vollmontur us em D1-Parkett uffe ins G komplimentiert worde. Dört isch mir das zum erste Mol ufgfalle. Sithär hani das no 2-3 Mol gseh.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten