04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ich denke an Elneny stelle wird F.Frei spielen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lekman hat geschrieben:Ich denke an Elneny stelle wird F.Frei spielen.
Begründung?
Denkst du FF kann besser in der Defensivarbeit die Mittelfeld aufgaben ausführen?
Ich traue ja dem Jungen seit ewigs und 3 Jahre nicht wirklich gutes zu - hoffe aber dass er (falls er denn eingesetzt werden sollte) mich heute eines besseren belehrt...
Die Inselluft scheint ihm ja zu passen.

Was gegen Salah und Elneny spricht, sind die möglichen Emotionen. Es kann nicht sein, dass bei ihnen auch dieses Spiel kein Nervenflattern hervorruft. Bis anhin hatten sie sich ja besonders gut im Griff, aber heute.. !?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Hoffentlich spiele mir die glich Taktik wie dahei gege Zenit.. isch genial gsi - chönnt klappeeeeeeeeeee
1893 1903

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Lekman hat geschrieben:Ich denke an Elneny stelle wird F.Frei spielen.
...oder es könnte auch folgendermassen aussehen:

Salah geht eher in die Mitte und wechselt sich mit Stocker ab (Pass in den Sturm, oder zug in die Spitze)...
...während anstelle von Elneny der Degen eingesetzt werden könnte (wobei dies dann zu einer offenen Flanke führen würde).

Uuups, wenn ich schon dabei bin, merke ich, dass der Steini mit all meinen Gedankenspiele zu alleine gelassen wird :(
Was tun??
Evtl. müssten Die und Cabral die Position dauerhaft wechseln, sprich der Serey wäre somit beim Steini, wenns brenzlig wird ... handkehrum, vernichten wir die Stabilität in der Mitte. :(

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Basler_Monarch hat geschrieben:Begründung?
Denkst du FF kann besser in der Defensivarbeit die Mittelfeld aufgaben ausführen?
Ich traue ja dem Jungen seit ewigs und 3 Jahre nicht wirklich gutes zu - hoffe aber dass er (falls er denn eingesetzt werden sollte) mich heute eines besseren belehrt...
Die Inselluft scheint ihm ja zu passen.

Was gegen Salah und Elneny spricht, sind die möglichen Emotionen. Es kann nicht sein, dass bei ihnen auch dieses Spiel kein Nervenflattern hervorruft. Bis anhin hatten sie sich ja besonders gut im Griff, aber heute.. !?
Ich hätte auch lieber Elneny, aber ich glaube Murat setzt auf den Allrounder da er sich in solchen Spielen schon bewiesen hat und sicherlich mehr Erfahrung und Abgeklärtheit mitbringt als ein ELneny.

Ich freue mich übrigens so auf diesen Match. Ist für mich ja ein Heimspiel, da ich in London wohne und freue mich daher auch auf die vielen alte Gesichter, die ich jeweils in Basel & Joggeli gesehen habe.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

adriano91 hat geschrieben:Hoffentlich spiele mir die glich Taktik wie dahei gege Zenit.. isch genial gsi - chönnt klappeeeeeeeeeee
Mach dir bitte die Mühe (!) die Aufstellung von damals herauszusuchen und zu posten. Danke.
Und beachte auch die gesperrten Spieler ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Lekman hat geschrieben:Ich hätte auch lieber Elneny, aber ich glaube Murat setzt auf den Allrounder da er sich in solchen Spielen schon bewiesen hat und sicherlich mehr Erfahrung und Abgeklärtheit mitbringt als ein ELneny.

Ich freue mich übrigens so auf diesen Match. Ist für mich ja ein Heimspiel, da ich in London wohne und freue mich daher auch auf viele alte Gesichter, die ich jeweils in Basel & Joggeli gesehen habe.
Gut, deine Erklärung ist plausibel.
Ws denkst du zu der offenen Flanke auf rechts?

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ist D. Degen wieder fit?

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gut, deine Erklärung ist plausibel.
Ws denkst du zu der offenen Flanke auf rechts?
Du meinst wenn Salah auf dem rechten Flügel überall ist nur nicht defensiv mithilft? Immerhin spielt Bale wohl im Zentrum und Steinhöfer bekommts wohl "nur" mit einem Sigurdson oder Dempsey zu tun.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RALE BALE hat geschrieben:günstiger als Frossard sicher, allerdings kum bequemer ;)

Ansunste kunnsch eigentlig fir e Appel und e Ei uf London, wenn bitz flexibel bisch mit de Zyte. sProblem isch dismol sicherlig sTicket gsi.
Na ja, "günstig" isch immer e Frog vo dr Perspektive... mir hän e Budget vo 300.-/Johr für e europäische Uswärtsgingg. Hät au wunderbar klappt, bim ursprüngliche Easyjet-Priis vo knapp CHF 70.- Sekunde nach dr Uslosig. Aber dä Priis isch jo so biirewaich schnäll in d'Höchi gschosse, denn het's nümm glängt. Jänu, luege mr halt dehai.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Tottenham-Stürmer Jermain Defoe (30) muss wohl bei beiden Europa-League-Spielen gegen den FC Basel verletzt passen.
1893 1903

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Der Dateianhang 011620959.jpg existiert nicht mehr.
Die Trainer vo Adidas sind eifach sooooooowas vo hässlich!!!

Beat Wüthrich

Melden
Antworten

Hopp Tottenham! Ich drücke euch ganz fest beide Daumen. Ich liebe den englischen Fussball!

:D :D :D :D
Dateianhänge
011620959.jpg
1893 1903

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

adriano91 hat geschrieben:Tottenham-Stürmer Jermain Defoe (30) muss wohl bei beiden Europa-League-Spielen gegen den FC Basel verletzt passen.
Gibs zue, Du hesch das usem FCB Forum abgschriebe ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Lekman hat geschrieben:Du meinst wenn Salah auf dem rechten Flügel überall ist nur nicht defensiv mithilft? Immerhin spielt Bale wohl im Zentrum und Steinhöfer bekommts wohl "nur" mit einem Sigurdson oder Dempsey zu tun.
Genau.
Oder auch wenn DD dort spielen würde (nach der Verletzung glaube ich aber nicht, dass er von Beginn eingesetzt werden sollte) ist Steini etwas zu alleine - und (obwohl ich den Deutschen mag) zudem ist er ein Spielr, welcher oftmals die Balance zwischen Offensivdrang und defensiver Pflichtaufgabe nicht immer findet.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Freue mich schon sehr auf den Match!!!!
Der Schlüssel zum Erfolg wird wohl sein, wie Steinhöfer und Voser sich gegen die schnellen Flügel von Tottenham schlagen:

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Europa- ... -lane.html

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Blutengel hat geschrieben:Gibs zue, Du hesch das usem FCB Forum abgschriebe ;)
Nei has bim Blick glese.. :D
1893 1903

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Serben hassen Albaner (usw). ;)

Mache mich jetzt auch auf den Weg zum TGV (10:30).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Serben hassen Albaner (usw). ;)

Mache mich jetzt auch auf den Weg zum TGV (10:30).
Du glücklicher :)
Gute fahrt wünsche ich.. und mach gehörig viel Fotos ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

adriano91 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]17108[/ATTACH]

Beat Wüthrich

Melden
Antworten
:eek:
Hopp Tottenham! Ich drücke euch ganz fest beide Daumen. Ich liebe den englischen Fussball!

lass mich raten. Ich tippe einmal, dass das ein dämlicher Kommentar eines Blick Lesers war. :mad:

Spurs Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Spurs Fan »

Morning Ladies!! I'm pr3etty excited too....

Ich glaube, dass unsere Mannschaft so aussehen wird:

Friedel (spielt normaleweise in EL statt Lloris)

Walker...............Caulker....................Vertonghen...............Assou Ekotto

Lennon..............Dembele..................Parker.......................Sigurdsson

..................................Bale..........................................................

.........................................Adebayor

Subs:
Lloris
Dawson
Naughton
Livermore
Dempsey
Holtby
Huddlestone

Schade, dass unsere beste Innenverteidiger und auch beste Mittelfeld Spieler nicht dabei sind.
Diese Saison hat Younes Kaboul kein enziges Spiel absolviert, was nicht ideal ist! Sandro ist seit Weihnachten verletzt und wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Naja, jede Mannschaft hat Problemen mit Verletzungen.

Falls euch interessierts: AVB Pressekonferenz

http://www1.skysports.com/watch/video/s ... basel-test

Ich tippe auf 2:0 heute dann 1:1 oder 2:1 Spurs auswärts. Aber wer weiß, es wird auf jeden interessant....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tutti hat geschrieben:So, es wird Zeit zu Bett zu gehen...
Und dann gehts los morgen früh mit dem Zug nach London.
Mein jüngerer Sohn ist schon den ganzen Abend nervös... bis es morgen ist. :D

Tippe auf ein 2-2 !
Tore: Streller und Salah !
absolut geile Sache TGV / Eurostar !!! und um ca 16:30 bist schon in London.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Spurs Fan hat geschrieben:Morning Ladies!! I'm pr3etty excited too....
Falls euch interessierts: AVB Pressekonferenz

http://www1.skysports.com/watch/video/s ... basel-test

Ich tippe auf 2:0 heute dann 1:1 oder 2:1 Spurs auswärts. Aber wer weiß, es wird auf jeden interessant....
Nette worte von Villas-Boas :)

Nette Träume, was deine Resultat-vorstellungen angeht hehe ;)

Whatever, wir werden heute abend alle schlauer sein, nach dem match ;)

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Villas Boas ist schon ein sympathischer Kerl.. :-D

Defoe wird im Rückspiel dabei sein meint er.
1893 1903

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

adriano91 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]17108[/ATTACH]

Ob es wirklich an den Trainern liegt. Der Kerl sieht aus wie ein Beisser aus The Walking Dead :D

Spurs Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Spurs Fan »

adriano91 hat geschrieben:Villas Boas ist schon ein sympathischer Kerl.. :-D

Defoe wird im Rückspiel dabei sein meint er.
Ihr braucht kein Angst vor unseren Stürmen zu haben. Die sind wirklich unsere Schwachpunkt. Aber dafür unterschätzt euch, meine Meinung nach, unseren Abwehr und Mittelfeld: Dembele und Lennon sind extreme Stark, und Vertonghen ist im Moment der beste Innenverteidiger der Liga, und auch extrem Tor gefährlich.

Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=kjsA1e0J9F4

Last month he scored the third most goals of any player in the premier league.

Wenn Adebayor bock hat, kann er unglaublich sein - das ist allerdings ehe selten!

Ich habe mehrmals an dieser Website gelesen, dass eure Abwehr extrem Stark ist, und von daher solltet ihr keine Problemen haben, Adebayor bzw. Defoe auszuschließen (flasche Ausdrück - hoffentlich versteht ihr, was ich meine).

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass Tormöglichkeiten zu schaffen könnte das Problem für beide Teams sein (oder für uns zumindest).

Wir sind aber sehr schnell - unser schnellste Spieler is Kyle Walker, dementsprachend ist unsere rechte Flügel ziemlich stark.

Wie schon erwähnt, ist das alles scheißegal nach dem Anpfiff, dann ist das einfach elf gegen elf.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Nobby Stiles hat geschrieben:lass mich raten. Ich tippe einmal, dass das ein dämlicher Kommentar eines Blick Lesers war. :mad:
Ändert aber nüd dra dass die Trainer wirklich oberhässlich usgsehn dass es fascht scho peinlich isch.
Ein Kanton Basel!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

PadrePio hat geschrieben:Ob es wirklich an den Trainern liegt. Der Kerl sieht aus wie ein Beisser aus The Walking Dead :D
Hahaha! Stimmt au wieder, aber au bi unserne Shootingstar's gseht eifach nur hässlich us.. was het sich Adidas drbi denkt? :D

@SpursFan:

Wir werden mit Kay Voser und Steinhöfer auch ziemlich schnelle Spieler auf den Aussenverteidiger Positionen haben.
Vertonghen ist wirklich sehr gefährlich, was der mit Manchester United gemacht hat war echt 1A und verdient Respekt!

Lennon ist wirklich ultra-schnell und läuft gern bis zur Grundlinie und spielt da den Querpass... Unsere Abwehr muss einfach so spielen wie sonst auch... :D
1893 1903

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Euphorie hier ist mir mal wieder entschieden zu gross. Da folgt dann meistens die grosse Ernüchterung. Nein, ich bin nicht pessimistisch sondern lediglich realistisch. Wie kann man ernsthaft auf einen Auswärtssieg tippen? Ja, unsere Offensive könnte durchaus etwas anrichten, jedoch fehlen uns in der Abwehr 2 wichtige Spieler! Ganz ehrlich: Ich wäre mit einer 0:2 Niederlage zufrieden, befürchte nämlich dass es schlimmer kommt...

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Voyager hat geschrieben:ich bin nicht pessimistisch sondern lediglich realistisch. Wie kann man ernsthaft auf einen Auswärtssieg tippen?.
In dem man an seinen Club glaubt, mit ihm leidet und mit ihm die euphorie spürt, stell dir vor die Mannschaft denkt so.. kann man ja gleich wieder nach hause... Natürlich ist ein respekt da, aber die Chancen sind real und vorhanden, denke mal an ManU auswärts, 2:0 wer dachte überhaupt noch das bald 2:3 stehen würde und wir sie zuhause aus eigener kraft rausjagen, wie geschlagene hunde ;) "nicht wörtlich nehemen".
NICHTS IST UNMÖGLICH und sofern Sie gasgeben ist sogar ein Sieg drinne, also lasst es anpacken, es liegt alles drinnen. !

EDIT:
Die zeiten als der FcB und die Fans, hoffen mussten das die klatsche nicht zu hoch wird und man ein niemand war, sind definitiv vorbei !

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

smodo hat geschrieben:Die zeiten als der FcB und die Fans, hoffen mussten das die klatsche nicht zu hoch wird und man ein niemand war, sind definitiv vorbei !
Das dachte ich vor dem Rückspiel in München auch... :D Aber Dein Wort in Gottes Ohr! Umso schöner, wenn wir nächsten Donnerstag mit intakten Chancen ins Joggeli pilgern dürfen. :cool:

Antworten