FC Luzern - FC Basel 1893: Sonntag, 01.04.13, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum dürfen User nicht eine andere Meinung haben als der Mainstream. Wenn jemand pro Yakin ist wie Joker, dann wird er einfach überfahren. Das ist nicht der Sinn einses Forums.

Die gegen Muri sind, machen das gleiche Theater wie die Anti Petric Fraktion, weil er einmal einen rotblauen Anti Basel Schal angezündet hat. Und jetzt wird ein Petric von einigen Usern zurückgeforderert. Muri wird wohl eines Tages auch von einer breiten Front von FCB Fans zurückgefordert.

Das ganze Theater ist einfach nur lächerlich. Ich vertrete die Meinung: er ist einfach einmal da, ich bin weder pro noch contra. Ich bilde mir ein Urteil am Ende der Saison. Bis jetzt hat er vieles, aber nicht alles gut gemacht. Wir stehen an der Tabellenspitze, sind im CH Cup noch dabei und spielen am Donnerstag im EL 1/4 Final in London gegen die Spurs.

Was gibt es denn noch zu motzen ?
Es geht doch bei den Ignor-Listen nicht um pro oder contra X, es wird jemand auf die Liste gesetzt, wenn er zu mühsam wird (Sei es durch Spam oder Provokationen). Bei mir hat es neben Joker gerade noch Laufi darauf geschaft. Aber jetzt driften wir vom Thema ab.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Du hast recht. Es ist es nicht wert sich mit diesem Provokateur zu unterhalten. Er ist der erste der es auf meine Ignoreliste gschafft hat. ;)
Man fühlt sich nur provoziert, wenn man keine ändere Meinung verträgt !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:Es geht doch bei den Ignor-Listen nicht um pro oder contra X, es wird jemand auf die Liste gesetzt, wenn er zu mühsam wird (Sei es durch Spam oder Provokationen). Bei mir hat es neben Joker gerade noch Laufi darauf geschaft. Aber jetzt driften wir vom Thema ab.
alles klar.

:)

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Ich habe in den vergangenen Wochen eigentlich nur mitgelesen.

Kritik gegen Murat war immer nur auf menschlicher Basis - und zu Beginn aus Angst, dass wir wieder ein kompaktes Gross'sches System mit nur einem Stürmer spielen werden. Dass ein Murat polemisiert ist logisch - er ist ein Promi in der Öffentlichkeit und gewissen Fussballfans geht dies auf den Sack.

Seine Meisterprüfung als Trainer hat er noch nicht bestanden - für das braucht es Titel und weitere Erfolge. Murat ist noch kein "King". HV übernahm das Team auch von TF und konnte nur Erfolge einheimsen.

Dass der Trainer nicht mehr so stark kritisiert wird wie gegen GC (0-0 zuhause) ist doch nichts als logisch. Niemand erwartet ein 10-0 gegen ein FCL, und mit 4-0 kann man dem Trainer nicht viel vorwerfen - sollte man auch nicht. Dass nun im Erfolgsfall aber diejenigen angepufft werden, die (noch) nicht Fans von MY sind, dass ihre Kritiken ausbleiben, ist doch mehr als kindisch.
Ebenfalls zu mutmassen, ob wir mit HV auch so weit wären, kann niemand wissen. Dies hat in dieser Situation nichts verloren.

Fakt ist, momentan ist MY unser Trainer, die Mannschaft ist enorm gestärkt seit der Winterpause. MAn schafft kaum für möglich gehaltenes und steht wieder an der Tabellenspitze. Lasst uns dies noch weiter geniessen, ohne einandner anzupuffen, weil man andere Menschen/Sportler lieber hat als der andere.

Ignorelisten sind auch nicht dazu gedacht, jemanden zu ignorieren, da er eine andere Meinung hat. Wenn jedoch jemand seine Meinung einem anderen dauernd übertrieben unter die Nase reiben muss, dann kann ichs verstehen, dass man keinen Bock mehr auf solche Diskussion hat und diese Person dann ignoriert.

PS: Scheene Match gsi geschter!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

meine Güte, jetzt fängt das schon wieder an. Könnt ihr eure dämliche Trainer-Diskussion nicht in den dafür vorgesehenen Faden verschieben.
Wenn wir über's "menschliche" diskutieren wollen, dann fände ich es schön, dies in einem "spürsch-mi-fühlsch-mi" Workshop zu tun. Dann
können wir im Kreis sitzen und Händchen halten. Am besten auf einem Ponyhof. Jungs, geht Pferdedressur schauen, wenn ihr Probleme mit einem MY habt.

Fakt ist, der Trainer hat aus 25 Männern, eine Mannschaft gemacht, 16 Spieler gehören zu unseren "Stamm-Elf" und keiner (nicht mal dieser macht Ärger in der Öffentlichkeit, sondern, es werden hier einfach endlos Gerüchte breitgetreten) ausser AF macht Faxen......Na, was für ein Mensch muss dieser Trainer sein.....keine Sozialkompetenz, Mobbing???

Aber lassen wir das doch jetzt mal stehen und freuen uns ZUSAMMEN auf den Rest, einer bis anhin tollen Saison.
Potential für eine "ÜBER-Saison" ist vorhanden. :) :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

spiderdan hat geschrieben:Aber lassen wir das doch jetzt mal stehen und freuen uns ZUSAMMEN auf den Rest, einer bis anhin tollen Saison.
Ja, meine ich auch ! :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

spiderdan hat geschrieben:meine Güte, jetzt fängt das schon wieder an. Könnt ihr eure dämliche Trainer-Diskussion nicht in den dafür vorgesehenen Faden verschieben.
Wenn wir über's "menschliche" diskutieren wollen, dann fände ich es schön, dies in einem "spürsch-mi-fühlsch-mi" Workshop zu tun. Dann können wir im Kreis sitzen und Händchen halten. Am besten auf einem Ponyhof. Jungs, geht Pferdedressur schauen, wenn ihr Probleme mit einem MY habt.....
Woher kommt denn diese Schärfe ?
So wenige Beiträge und schon so viel Aggression.
Das Forum tut Dir nicht gut.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

spiderdan hat geschrieben: Fakt ist, der Trainer hat aus 25 Männern, eine Mannschaft gemacht, 16 Spieler gehören zu unseren "Stamm-Elf" und keiner (nicht mal dieser macht Ärger in der Öffentlichkeit, sondern, es werden hier einfach endlos Gerüchte breitgetreten) ausser AF macht Faxen......Na, was für ein Mensch muss dieser Trainer sein.....keine Sozialkompetenz, Mobbing???

Aber lassen wir das doch jetzt mal stehen und freuen uns ZUSAMMEN auf den Rest, einer bis anhin tollen Saison.
So frisch im Forum und bereits eine gute Zusammenfassung. Danke. Sehe ich auch so (gilt zumindest für den zweiten Teil deines Posts).

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

nobilissa hat geschrieben:Woher kommt denn diese Schärfe ?
So wenige Beiträge und schon so viel Aggression.
Das Forum tut Dir nicht gut.
wenige Posts gleich zu setzten mit wenig Fussballverständnis (welches ich nicht im Übermass für mich beanspruche) und wenige Posts gleich zu setzten mit wenig Lesen im Forum, scheint mir ein wenig kleinkariert. Aber wenn Dir meine scharfe Klinge, Leid bereitet, dann können wir uns gerne auf eine Dir gefälligere Sprache einigen. Lass mich doch bitte wissen, wo Deine Schmerzgrenze so liegt.

Ich find es einfach schön, wenn ich mir ein Bild der verschiedenen Meinungen, über unseren aktuellen Erfolgstrainer, machen will nicht durch hunderttausend Themen lesen muss. Du bist sicher meiner Meinung, dass die kleine Privat-Fehde zwischen uns bekannten Benutzern langsam abgelutscht ist.

Und dann noch Danke, dass Du Dir solche Sorgen machst um mich! Soll ich mich denn wieder verabschieden von unserem geliebten Forum?

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

spiderdan hat geschrieben: Und dann noch Danke, dass Du Dir solche Sorgen machst um mich! Soll ich mich denn wieder verabschieden von unserem geliebten Forum?
return of the kanzler?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

spiderdan hat geschrieben:wenige Posts gleich zu setzten mit wenig Fussballverständnis ... und wenige Posts gleich zu setzten mit wenig Lesen im Forum, scheint mir ein wenig kleinkariert. ....
Das steht irgendwie nirgends, und ansonsten: kein bisschen Sinn für Humor ?

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Humor ist ausreichend vor Handen, solltest Du eigentlich feststellen, wenn Dein Leseverständnis dem eines 2.Klässlers gleicht.
Und was wolltest Du mir den eigentlich mitteilen? -ich gebe zu, den Grund für Dein Post bis jetzt nicht gefunden zu haben und dafür schäm ich mich nun.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

?uestlove hat geschrieben:Starke Leistung von allen!
wer zum geier ist denn allen? hab ich was verpasst? klingt wie der englisch sprechende nachfolger von scotty..lol

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Groundhopping-Bericht eines Deutschen.

http://www.groundchecker.de/cms/besuchte-spiele/saison-2012-2013/2013-04-01---luzern---basel.html

FC Luzern - FC Basel

0:1 (34.) Serey Die
0:2 (64.) Diaz
0:3 (70.) Salah
0:4 (82.) Degen

Saison: Saison 2012/2013

Datum: Montag, 01.04.2013 13:45Uhr

Land: Schweiz

Liga: SuperLeague

Stadion: swissporarena, Luzern

Zuschauer: 17.000 (ausverkauft)

Nachdem bereits am Vortag ein guter Teil der Strecke von Nizza nach Luzern zurückgelegt wurde, konnte der heutige Tag gemütlich begonnen werden und die restlichen etwa 2 ½ Stunden nach Luzern zurückgelegt werden. Wurde das Wetter gestern immer besser und wärmer, je südlicher es ging, war heute das Kontrastprogramm angesagt, indem die Temperatur Grad und Grad der Null entgegen steuerte, wo sie jedoch glücklicherweise nicht angelangte.
In Luzern holte ich dann meine hinterlegte Karte ab, ehe es hinein in die gute Stube ging. Die swissporarena wurde an gleicher Stelle des altehrwürdigen Allmend-Stadions errichtet und ist ein typischer Neubau, welcher mit seinen 17.000 überdachten einstöckigen Plätzen für die Bedürfnisse des hiesigen FC Luzern sicherlich absolut ausreicht und nur in „großen Spielen" - wie heute gegen den Meisterschaftsanwärter FC Basel - ausverkauft sein dürfte.

Pünktlich beim Betreten des Stadions enterte auch der Basler Gästemob das Stadion und machte gleich auf sich aufmerksam. Kaum im Block angekommen, schon formierte sich eine Reihe von etwa 10 Leuten, welche im vorderen Bereich des Stehplatzblockes mittels Tritten gegen die Wellenbrecher, für entsprechenden Freiraum sorgte. Zutreten und Abtragen, so ging es eine ganze Weile, bis sich der Stadionsprecher zu Worte meldete und ich schon mit einer entsprechenden Ansage rechnete, dieser allerdings lediglich die Gäste aus Basel „Herzlich Willkommen heißen möchte". Gutes Timing kann man da nur sagen^^

Zu Spielbeginn gab es dann auf Seiten von Luzern eine Choreo, die im Endbild schön anzusehen war, bei der es jedoch bei der Ausführung Verbesserungspotential gab. Insbesondere das Hochhalten der blauen und silbernen Pappen bzw. Folien war alles andere als gut koordiniert, hielt doch die eine Hälfte des Publikums die Dinger schon vereinzelt hoch, während auf der anderen Seite noch nichts zu sehen war und umgekehrt. Hätte man besser machen können!
Auf Basler Seite gab es ein Intro mittels Rauch - viel Rauch - zu viel Rauch für meinen Geschmack, sowie einigen Blinkbengalen.

Der Supportpunkt im weiteren Spielverlauf ging dann ganz klar an die Basler, welche absolut Herr im Hause waren. Luzern enttäuschte mich schon ein wenig, wobei man das Ganze natürlich immer ein bisschen relativieren muss, da mein Platz ja zum Einen eher in der Nähe des Gästeblocks war und zum Anderen der Spielverlauf und die Leistung des Luzerner Teams auf dem Platz alles andere als stimmungsfördernd waren.

Konnten die Gastgeber in der 1.Hälfte das Spiel noch einigermaßen offen halten, fielen sie in der 2.Hälfte förmlich auseinander und wurden von den Baslern völlig verdient mit 4:0 abgefertigt, was die üblichen Folgen auf den Rängen (Fluchtartiges Verlassen der Ränge auf der einen und höhnisches Winken und entsprechende Gesänge auf der anderen Seite) mit sich zog.
Das Wegkommen nach dem Spiel war dadurch auch relativ problemlos möglich, auch im weiteren Verlauf der Strecke lief alles glatt, sodass am Abend eine schöne Tour gut zu Ende ging. Hat Spass gemacht!

Antworten