walking dead

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

der comic hat den ursprung der seuche noch nicht erklärt. dürfte wohl enthüllt werden, wenn die leserzahlen zurückgehen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kommt die serie dem comic "bedrohlich" nahe in sachen aufholen oder gibt es noch mehr als genug stoff für 2, 3 staffeln?
wie reagieren die comicleser auf die tv serie? kommt es gut rüber, gibt es abweichungen in sachen darstellung von charaktären bzw handlung?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

nach dem comic ist die geschichte etwa in der hälfte. im grossen und ganzen hielten sich die authoren bis jetzt schon an den vorgegeben ablauf (atlanta -> farm -> knast). der comic ist natürlich einiges umfangreicher, hat mehr/andere charaktere, ist härter und meines erachtens besser (bin aber ansonsten kein comicleser). aktuell wäre da der tod von lori und der hass von michonne gegenüber dem governeur zu erwähnen, die im comic intensiver/nachvollziehbarer dargestellt werden.

aber nichtsdestotrotz ist die tv adaption in meinen augen gelungen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Muss zugeben ist langsam zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Nach der 1. Staffel dachte, hmm, irgendwie ok aber auch nicht mehr. Hat aber gereicht, dass ich mir die nächsten Staffeln auch anschaute und muss sagen, sie wurde immer besser.
Am Anfang hat mir ein bisschen das Brutale oder die Action gefehlt, aber auch die passt jetzt irgendwie doch. Ein bisschen zu vorhersehbar das ganze, aber sicherlich eine gute Serie. Hoffe auch, dass da noch 2-3 Staffeln kommen werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dasdiyok hat geschrieben:der comic hat den ursprung der seuche noch nicht erklärt. dürfte wohl enthüllt werden, wenn die leserzahlen zurückgehen.
Vellicht e Marderbiss

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dasdiyok hat geschrieben:nach dem comic ist die geschichte etwa in der hälfte. im grossen und ganzen hielten sich die authoren bis jetzt schon an den vorgegeben ablauf (atlanta -> farm -> knast). der comic ist natürlich einiges umfangreicher, hat mehr/andere charaktere, ist härter und meines erachtens besser (bin aber ansonsten kein comicleser). aktuell wäre da der tod von lori und der hass von michonne gegenüber dem governeur zu erwähnen, die im comic intensiver/nachvollziehbarer dargestellt werden.

aber nichtsdestotrotz ist die tv adaption in meinen augen gelungen.
danke.

Sharky hat geschrieben:Muss zugeben ist langsam zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Nach der 1. Staffel dachte, hmm, irgendwie ok aber auch nicht mehr. Hat aber gereicht, dass ich mir die nächsten Staffeln auch anschaute und muss sagen, sie wurde immer besser.
Am Anfang hat mir ein bisschen das Brutale oder die Action gefehlt, aber auch die passt jetzt irgendwie doch. Ein bisschen zu vorhersehbar das ganze, aber sicherlich eine gute Serie. Hoffe auch, dass da noch 2-3 Staffeln kommen werden.
ich hatte anfangs dieser staffel ein wenig mühe, jetzt machts wieder richtig spass. scheint aber nicht mehr viele episoden zu geben. ich mache jede wette, dass es wieder einen cliffhanger gibt!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

313 ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen in Staffel 3!!

Es wird sehr detailliert auf die Charaktere eingegangen und Rick gewinnt mit seiner Entscheidung wieder an Sympathie!

Es bahnt sich was an!!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

der governor weiss von folge zu folge besser zugefallen
auch die abgefackelten zombies ein kleines highlight

noch 2 folgen dann ist schluss mit staffel 3 und dann heissts wieder warten bis oktober :(

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ich hasse Philip so richtig - also funktioniert er als badguy bestens. Geiler scheiss.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ein Höhepunkt jagt den nächsten.

Die beiden letzten waren seit langem die besten Folgen.

Beide auf ihre Weise.

14 toppt noch Mal alles an Spannung und epischen Momenten. Auch der Soundtrack sehr passend!

We'll see..

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bis auf eine folge up to date. muss mal für us schauer ein wenig fragen / stoff ablassen. wer nicht up to date ist, besser nicht weiterlesen.

wieso hat die truppe das gefängnis nicht schon längst gesäubert oder wenigstens mal von vorne bis hinten überschaut? das ist doch eins der ersten ziele, und es war nicht so, als hätten sie pre kidnapping keine zeit gehabt. selbst mit allem drum und dran, und dem wissen dass da locker ca. 4 leute reinkamen (so können anderen auch rein), muss das top priorität haben! total banane für mich.

als sie deryl und meryl raus holten, wieso haben sie den gouverneur nicht abgeknallt als sie die gelegenheit hatten? machte für mich null sinn.

auch in der (vor)letzten folge, als sie zum gespräch kamen. wieso kein hinterhalt oder wenigstens leute in akzeptabler nähe aufstellen? rick konnte im leben nicht davon ausgehen, dass sie nicht in einen hinterhalt landen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Scho mol eim ufgfalle dass dr gouverneur d augeklappe immer abwächsligswiis links und rächts het? :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

basler hat geschrieben:Scho mol eim ufgfalle dass dr gouverneur d augeklappe immer abwächsligswiis links und rächts het? :o
http://comicbook.com/blog/2013/02/26/th ... nge-sides/

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ha aber s gfühl isch nit nur eimol gsi... aber schisst mi go nocheluege :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

was für ein finale, wär hätte das gedacht, daryl tot! ob das der serie gut tut?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:was für ein finale, wär hätte das gedacht, daryl tot! ob das der serie gut tut?
kann man eigentlich nicht anhand des Comics sehen wie es weitergeht? Oder ist doch einiges nicht wie im Comic?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

dasdiyok hat geschrieben:was für ein finale, wär hätte das gedacht, daryl tot! ob das der serie gut tut?
Danke für den Spoiler, es gibt leute die das finale noch nicht gesehen haben.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

1. Spoiler
2. Nicht wahr

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

super gamcht, danke für das Versauen der finalen Episode.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Chille... es stimmt jo nid, är schiint do öbbis z'verwächsle.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Hass auf dasdiyok :)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kleiner aprilscherz :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

dasdiyok hat geschrieben:kleiner aprilscherz :)

daryl existiert im comic nicht
Ha ha good one, in diesem Falle entschuldige ich mich bei dir für den Vorwurf :-)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Sharky hat geschrieben:kann man eigentlich nicht anhand des Comics sehen wie es weitergeht? Oder ist doch einiges nicht wie im Comic?
der comic ist vom grundgerüst her derselbe, aber eben anders, daryl existiert zum beispiel nicht im comic oder lori starb einiges dramatischer. x weitere beispiele könnt ich aufzählen. auch das ende der 3. staffel ist im comic ebenfalls anders ausgefallen. mal schauen wies weitergeht.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Eckfahne hat geschrieben:1. Spoiler
2. Nicht wahr
wie kann es ein spoiler und zugleich nicht wahr sein?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

whizzkid hat geschrieben:super gamcht, danke für das Versauen der finalen Episode.
gern geschehen :D

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Balotelli hat geschrieben:Hass auf dasdiyok :)
[ATTACH]17092[/ATTACH]
Dateianhänge
1.jpg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:der comic ist vom grundgerüst her derselbe, aber eben anders, daryl existiert zum beispiel nicht im comic oder lori starb einiges dramatischer. x weitere beispiele könnt ich aufzählen. auch das ende der 3. staffel ist im comic ebenfalls anders ausgefallen. mal schauen wies weitergeht.
ah ok. Ja wenn Daryl im Comic gar nicht existiert, dann ists ja nicht so schlimm wenn er weg ist :D

Antworten