Jurist anstatt Sportchef??

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Jurist anstatt Sportchef??

Beitrag von Bender »

Was lese ich da heute in der FCB Hofzeitung? Der Vorstand erweitert sich wieder auf 5 Personen und nimmt dazu einen Juristen auf??

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Shit. Das verheisst nichts Gutes! Noch so ein Wertvernichter.

Ein Ökonom wäre mir bedeutend lieber gewesen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mir ein Sportchef...

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

oder zur abwechslung mal ein fan, der nicht die eigenen, sondern jene interessen des fcb vertritt und entsprechend längerfristig handelt
nüt für unguet !

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Man braucht beides. Sportchef und einen
Juristen. Also nicht "anstatt".

Einen Sportchef werden wir sowieso erst bekommen,
wenn Gross irgendwann mal weg ist.

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

bei der letzten gv wurde der jurist vorgestellt. er sollte den vorstand beraten. jetzt wird er halt selber vorstand - keine grosse sache.

zum thema fan in den vorstand. solange frau oeri das zepter schwingt wird's das nicht geben

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Was lese ich da heute in der FCB Hofzeitung? Der Vorstand erweitert sich wieder auf 5 Personen und nimmt dazu einen Juristen auf??
das andere hatt mich vielmehr überascht

http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=53
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Ich wollte damit sagen:

Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen krasserweise nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im technischen (Sportchef), ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Prahalad hat geschrieben:Ich wollte damit sagen:

Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen weiss Gott nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im technischen (Sportchef), ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...
und wenn die problem wütsch im vorstand agmesse vertrete loh, müässtes mindestens 11 vorstandsmitglieder si, dass me die problem au chönnti löse... :D
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen krasserweise nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im technischen (Sportchef), ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...
ich halte mich jetzt mal wohlweisslich zurück mit einem kommentar ... auch wenn's verdammt schwer fällt.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Szene Tours hat geschrieben:zum thema fan in den vorstand. solange frau oeri das zepter schwingt wird's das nicht geben
Das ist nicht das Problem, entscheidend ist, welche sinnvolle Regelung sollte statuarisch so festgehalten werden, dass sich die Beziehung zwischen Vorstand und Basis verbessert. Alles was Sinn macht, hat auch eine reale Chance auf Verwirklichung.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leider ist heutzutage ein jurist bei einem fussballclub bald wichtiger als ein sportchef. die speielerverträge/verhandlungen mit ihren dubiosen Managern erfordert dies leider, und mit diesem mann hat der fcb einen guten griff getan
(weiss ich aus erfahrung)
aber vielleicht wird ja zwyssig noch sportchef???!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Was bedeutet eigentlich die Formulierung:

Die Clubleitung konstituiert sich mit Ausnahme des Präsidenten selbst.

wenn doch jeder (ob einzeln oder gesamt) bestätigt bzw. gewählt werden muss???

Sehe ich das richtig, dass von Seiten des Clubs dieses Jahr keine Statuenänderungen anstehen?
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Jaja, Gigeli Gigi. Den Hegi hats also nicht mehr gebraucht...

Finde ich OK. Heutzutage verbringt die GL eines Unternehmens fast 30% um den eigenen Arsch zu schützen! Und ein FC hat ja X Verträge und Abmachungen zu trefen und unterschreiben.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen krasserweise nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im.... ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...
Selten so gelacht :D :D :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

freestate hat geschrieben:Jaja, Gigeli Gigi. Den Hegi hats also nicht mehr gebraucht...
Jurist ist eben nicht gleich Jurist...

Es lebe die Willkür!!!
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

tanner hat geschrieben:...aber vielleicht wird ja zwyssig noch sportchef???!!
dann wäre zusätzlich auch noch ökonomisches know-how vorhanden, gar keine dumme idee ...
deswegen: em 'babbe' in der abwehr noch eine saison anbieten, anschliessend neuer sportchef !!!!!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

chef-teleboy hat geschrieben:dann wäre zusätzlich auch noch ökonomisches know-how vorhanden, gar keine dumme idee ...
deswegen: em 'babbe' in der abwehr noch eine saison anbieten, anschliessend neuer sportchef !!!!!!
Und wieso hän si den dr Kreuzer gschasst? Sicher nid zem dr Zwissig hole!

Mach mer langsam sorge um d'Chefetage, hoffentlich git's döt nid e Vättrliwirtschaft resp. e Oeri-Clan!
Copyrights @ el presidente!

el_principal
Neuer Benutzer

Beitrag von el_principal »

Prahalad hat geschrieben:Shit. Das verheisst nichts Gutes! Noch so ein Wertvernichter.

Ein Ökonom wäre mir bedeutend lieber gewesen...
Kommt von wegen Wertvernivchtung ja wohl fast auf das selbe hinaus!

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

el presidente hat geschrieben:Und wieso hän si den dr Kreuzer gschasst? Sicher nid zem dr Zwissig hole!

Mach mer langsam sorge um d'Chefetage, hoffentlich git's döt nid e Vättrliwirtschaft resp. e Oeri-Clan!
Weil der Zwyssig im Vergleich zum Kreuzer lic.oec.HSG ist... :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer

Prahalad hat geschrieben:Weil der Zwyssig im Vergleich zum Kreuzer lic.oec.HSG ist... :rolleyes:
Ych schiss uf HSG'ler! Meinsch dä Titel bruche mer bim FCB für e Sportchef? Sicher nid.

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

el presidente hat geschrieben:Ych schiss uf HSG'ler! Meinsch dä Titel bruche mer bim FCB für e Sportchef? Sicher nid.
Finde die Idee mit Zwyssig super! Finde den sowieso sehr sympathisch, endlich mal ein Fussballer, der was auf dem Kasten hat (bin ansonsten auch nicht HSG-Fan, aber es ist wohl der beste Abschluss in Wirtschaft in der Schweiz!)

Obwohl er eine Brotwurscht ist würde ich mich sowohl über eine weitere Saison, als auch über eine sinnvolle Weiterbeschäftigung von ihm beim FCB freuen.

Wie gesagt (und bei aller Liebe zum Fussballgott): Zwyssig hat im Gegensatz zum Oli Ahnung von wirtschaftlichen Dingen UND vom Fussball.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

el presidente
Erfahrener Benutzer

Lucy in the Sky hat geschrieben:Finde die Idee mit Zwyssig super! Finde den sowieso sehr sympathisch, endlich mal ein Fussballer, der was auf dem Kasten hat (bin ansonsten auch nicht HSG-Fan, aber es ist wohl der beste Abschluss in Wirtschaft in der Schweiz!)

Obwohl er eine Brotwurscht ist würde ich mich sowohl über eine weitere Saison, als auch über eine sinnvolle Weiterbeschäftigung von ihm beim FCB freuen.

Wie gesagt (und bei aller Liebe zum Fussballgott): Zwyssig hat im Gegensatz zum Oli Ahnung von wirtschaftlichen Dingen UND vom Fussball.
Klar, ich mag Marco ja auch, aber er hat einfach nicht den Drive und die Ausstrahlung welche er als Chef bräuchte um Erfolg zu haben, zumindest in einem Sportklub voller Machos und einer Machina.

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

el presidente hat geschrieben:Klar, ich mag Marco ja auch, aber er hat einfach nicht den Drive und die Ausstrahlung welche er als Chef bräuchte um Erfolg zu haben, zumindest in einem Sportklub voller Machos und einer Machina.
wir schicken ihn in ein Führungsseminar! :eek:

Abgesehen davon müssen Chefs nicht immer "Polteri" sein, schadet normalerweise nicht, einen Chef zu haben, der die Dinge überlegt und pragmatisch angeht - solange er die Fäden in der Hand hält.

Und die Frage ob er den nötigen "Drive" besitzt wage ich nicht zu beantworten, kenne ihn schliesslich nur als Nr. 5 und nicht als Mensch.

Die Frage ist, ob Gigi (Machina...? :D Eine Eigenkreation?) und Co wirklich jemanden wollen, der eben auch was zu sagen hat.

Und repräsentativer als Edelclown ist Zwyssig allemal!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ein Kindergärtner brauchts, und zwar dringend ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer

Lucy in the Sky hat geschrieben:wir schicken ihn in ein Führungsseminar! :eek:

Abgesehen davon müssen Chefs nicht immer "Polteri" sein, schadet normalerweise nicht, einen Chef zu haben, der die Dinge überlegt und pragmatisch angeht - solange er die Fäden in der Hand hält.

Und die Frage ob er den nötigen "Drive" besitzt wage ich nicht zu beantworten, kenne ihn schliesslich nur als Nr. 5 und nicht als Mensch.

Die Frage ist, ob Gigi (Machina...? :D Eine Eigenkreation?) und Co wirklich jemanden wollen, der eben auch was zu sagen hat.

Und repräsentativer als Edelclown ist Zwyssig allemal!
Bin deiner Meinung. Zusätzlich möchte ich beisteuern dass man auf dem Platz sehr wohl merkt ob ein Mensch eine Führungspersönlichkeit ist oder nicht (soll jetzt nicht heissen das der ruhige schlecht(er) ist).
Marco will aber sicherlich kein repräsantiver Clown werden, dafür halte ich ihn für zu gebildet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zwissig und kreuzer hatten nicht die selbe aufgabe

zwyssig übernimmt die aufgabe die hegi /vogel mal hatten
kreuzer ist nur teammanager, also das bindeglied zwischen manschaft und vorstand
nur wird kreuzer später wieder zum fcb zurückkehren (werdet sehen) nur muss er sich jetzt noch anderen aufgaben widmen, und dies in einem anderen verein

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

tanner hat geschrieben:zwissig und kreuzer hatten nicht die selbe aufgabe

zwyssig übernimmt die aufgabe die hegi /vogel mal hatten
kreuzer ist nur teammanager, also das bindeglied zwischen manschaft und vorstand
nur wird kreuzer später wieder zum fcb zurückkehren (werdet sehen) nur muss er sich jetzt noch anderen aufgaben widmen, und dies in einem anderen verein
weisst du tatsächlich was oder hast du einfach nur schöne träume?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

träume habe ich sicher noch
und ob immer alle gerüchte wahr sind, weiss ich halt auch nicht, nur habe ich da schon ein bisschen vertrauen, denn selbst kreuzer sagt, dass er hier seine weitere zukunft sieht ( manchmal muss man halt einen umweg machen)

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Edberg hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass von Seiten des Clubs dieses Jahr keine Statuenänderungen anstehen?
ha mi au gwunderet, aber bi de traktande stot tatsächlich nüt.

Antworten