Alex Frei Farewell-Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Alex Frei Farewell-Thread

Beitrag von Fätze »

Ich möchte es nicht missen, diesen Thread höchstpersönlich initialisiert zu haben. Auch wenn du noch bis Juni bleibst.

Time to say good-bye. That's life!

Danke Alex für die vielen Tore, die bewegenden Momente seit deiner Rückkehr zu meinem FCB. Wir alle haben dir
viel zu verdanken, geile Tore, Meisterschaften und die emotionalsten Momente, die der Fussball schreiben kann.

Ich respektiere deinen Entscheid und hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast.
Für meinen Teil bist du immer wieder in Basel willkommen. Man trifft sich ja immer mindestens zwei- bis dreimal im
Leben. Bist ein grosser Sportsmann und Vorbild.

Riesiger Respekt gebührt Dir! Danke für Alles!!

Fätze
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Danke Alex für die vielen (entscheidenden) Tore und deinen unbändigen Ehrgeiz mit dem du den FCB noch erfolgreicher gemacht hast! Nach deiner Rückkehr nach Basel hast du versprochen, den Meistertitel zurück nach Basel zu holen. Und du hast Wort gehalten. In besonderer Erinnerung bleiben mir deine zwei Tore gegen den FCZ am 11.5.2011, mit denen du ein Spiel gedreht hast, das eigentlich schon verloren schien und damit den FCZ komplett demoralisiert und dem FCB den Meisterthron gesichert hast.

Ich bedaure es sehr, dass du uns auf diese Weise verlässt, aber scheinbar konnte dir der FCB nicht die entsprechenden Perspektiven bieten. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte, und du kommst irgendwann als Sportchef oder Trainer wieder zurück nach Basel. Ich würde mich darüber freuen, denn ich bin mir sicher, dass dein Herz immer dem FCB gehören wird.

Alles Gute!
Gorlomi

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, gehörst du, Alex, für mich zu den DREI GROSSEN beim FCB (Seppe, Karli, Alex). Deine Tore und Assists haben uns Fans immer wieder neu begeistert, danke dafür, das wird uns fehlen.
Ich hoffe, dass auch dein Weg als Sportdirektor (oder was es sonst ist) letzt endlich wieder beim FCB seinen Fortgang findet. Bis dahin danke und viel Glück.

Blochi22

Benutzeravatar
GengBen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 04.10.2005, 08:57

Beitrag von GengBen »

Mach's gut du Schnösel, schade dass Dein Ego das Wohl der Mannschaft immernoch überstrahlt. Cheers!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Kann man nur Tschüss sagen. Danke für die Leistung und viel Erfolg (was kaum möglich wird bei diesem Verein) in deinem neuen Beruf.
Reisende soll man ziehen lassen, egal wie diese heissen!

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

Danke Alex! Du bist und bleibst einer der besten und grössten Spieler, die ich im Dress des FCB bejubeln konnte.

[ATTACH]16998[/ATTACH]
Dateianhänge
sportfans-koennen-jubeln-schweizer-fernsehen-zeigt-mehr-livespiele-115316286[1].jpg
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1504
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Viele Dank für die viele viele Goal! Viele Glück in Luzärn ;-))

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2148
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Auch von mir ein herzliche Dankeschöön für die tollen Momente die du mir zusammen mit der Mannschaft beschehrt hast. Wie bereits von Gorlomi erwähnt wurde, die Tore gegen den FCZ ... einfach nur weltklasse.

Ich hoffe dich eines Tages wieder beim FCB sehen zu dürfen. Vielleicht sogar als Trainer. Viel Glück mit Luzern und viele zweite Plätze mit dem FCL.

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Ich hätt mir für dr Alex e würdige Abgang gwunsche. Leider wählt är jetzt dä Wäg à la Thorsten Fink. Abr ebe, vellicht gits käi guete Zytpunggt zum go....!
Trotzdäm sini Verdienst sind riesig und ich bedank mi für alli die tolle Momänt. Meh het gmerkt, dass immer Härzbluet drby gsi isch und dass är überhaupt zrugg ko isch, isch für uns alli e Glücksfall gsi.

Alex, alles Gueti in Luzärn!
FCB

ildottore
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2011, 10:07

Beitrag von ildottore »

DITO. Sehs sehr ähnlich. Fänds nur schad wenn r jetz z mitts indr Saison go würd, anderersiits is au gli "riskant" eine no do z pallte wo mitem Kopf vlt scho z Luzern isch.
bebbinho85 hat geschrieben:Ich hätt mir für dr Alex e würdige Abgang gwunsche. Leider wählt är jetzt dä Wäg à la Thorsten Fink. Abr ebe, vellicht gits käi guete Zytpunggt zum go....!
Trotzdäm sini Verdienst sind riesig und ich bedank mi für alli die tolle Momänt. Meh het gmerkt, dass immer Härzbluet drby gsi isch und dass är überhaupt zrugg ko isch, isch für uns alli e Glücksfall gsi.

Alex, alles Gueti in Luzärn!

Benutzeravatar
LX 44
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 04.11.2011, 04:31
Wohnort: CH/USA

Beitrag von LX 44 »

Auch wenn ich gestern nachschauen musste ob nicht schon der 1. April ist, gönn ich dem Alex seine neue Aufgabe. Frei ist eine sehr zielstrebige Person, welche stets was erreichen möchte. Auch als er zum FC Basel kam, sah er eine "Mission" darin in welcher seine Person benötigt wurde. Frei braucht das Gefühl benötigt zu werden - beim FCB*ist dies allerdings nicht mehr gegeben.

Allerdings ist es schade die Person Alex Frei zu verlieren. Ich mochte ihn bereits von Beginn an &*was die Medien, gewisse Leute an ihm kritisierten, sah ich als seine Stärken. Eine erfolgreiche Mannschaft braucht mMn den einten oder anderen Spieler mit Ecken &*Kanten wie Frei es ist. Schade, dass wir eine solche Figur verlieren werden, sehr schade.

Daneben werde ich auch seine sportliche Leistung vermissen. Ich denke man muss nicht erwähnen wie wichtig Frei für uns war!*Ich sehe ihn noch immer als besten Stürmer in der Superleague &*einer der besten Elfmeterschützen weltweit.

Alles Gute Alex Frei und danke für alles!*Hoffentlich hast du die richtige Entscheidung getroffen &*man sieht dich irgendwann wieder beim FCB. Du kamst überraschend zu uns, und verlässt uns überraschend - so ist's nun mal :) * Das isch mol en Abgang!*:P

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Für mi dr beschti Transfer in dr Ära sit em neue Stadion.
article-2041697-0E1DB9FC00000578-8_634x488.jpg
article-2041697-0E1DB9FC00000578-8_634x488.jpg
Dateianhänge
1731059_w2.jpg

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

14. April ist fertig.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3070
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Danke für die Tore, deinen Legenden-Status bei mir hast du dir aber mit deinem Abgang definitiv verspielt.

Sportlich top, menschlich naja...

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Danke für die Tore.

Viel Erfolg beim FCL kann ich ihm aber leider nicht wünschen. Scheiss Luzern!
siempre positifo

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Danke für die Tore. Tschüss.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Danke für die vielen Tore. Mehr nicht.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Danke für die Rückkehr zum FCB und deine Tore für den FCB. Ich wünsche dir auch als Sportchef viel Erfolg, vielleicht sehen wir dich ja wieder als erfolgreichen Sportchef beim FCB in ein paar Jahren.

p.s. mit der Bitte um abschliessende 10 Tore in den verbleibenden Spielen.

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Admin hat geschrieben:Danke für die Tore, deinen Legenden-Status bei mir hast du dir aber mit deinem Abgang definitiv verspielt.

Sportlich top, menschlich naja...
dem kann ich mich nur anschliessen.

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Merci für villi wichtigi und schöni Goal im Dress vom FCB!
Schad isch es so e scheiss Abgang worde.
Ein Kanton Basel!

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Dangge für alles. Au ich reschpektier die Entscheid. Hesch viel gleischtet für dr FcBeeee.
Und ich hoff für dis letschte Spiel , dass bi dr Uswäxlig mit Applaus verabschiedet wirdsch.

Natürlich wärde den au no e paar Pfiffeköpf ihre kindisch Fruscht useloh...

DerEdleRitter
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.09.2011, 16:10
Wohnort: C6 Balkon

Beitrag von DerEdleRitter »

Merci für knapp vier absolut geili Johr! Ohni dr Alex hätt meh sichr au dr eint odr ander Erfolg iifahre könne - abr nid u.a. drei Maischtertitel in Serie sowie s'Erreiche vo de CL-Achtelfinals! Das sin emol Gool gsii!!

Dr Abgang schiint unrüehmlich, zumal's Differenze git in einige Ussaage ("Rücktriff ufgrund Familie nd Co.").. Nichtsdestotrotz wünsch ich dir e guete Start bi de Lüüchte als Sportchef, in dr Hoffnig uff ene Wiidrseh sowie uff ene trotzdem nid all zu erfolgriichi Luzerner Mannschaft! :cool:

#13!

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1805
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Danke Alex für dini Ziit in Rotblau. Eine vo de beschte Stürmer wo ich bis jetzt ha dörfe bim FCB miterläbe! Nomol alles geh bis am 15.04. und denn viel Glück bi dim neue Job.

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.2005, 16:53

Beitrag von Hans »

Admin hat geschrieben:Danke für die Tore, deinen Legenden-Status bei mir hast du dir aber mit deinem Abgang definitiv verspielt.
sportlich top, menschlich naja...
GengBen hat geschrieben:Mach's gut du Schnösel...
Ich frag mich manchmal schon wie gewisse FCB Fans mittlerweile ticken. Unglaublich dieses plötzliche "das Buurebüebli maani niit.." Gepöbel.

Ist uns Fans Alex irgendwas schuldig? Nein.
Wer würde nicht wechseln als 4. Stürmer hinter einem Zoua?

Wenn überhaupt sollten wir dankbar sein, dass wir mit ihm (und nicht er mit uns) derart viele Titel feiern durften. Im Weiteren bleibt er uns ja noch für die beiden wichtigen Tottenham-Spiele erhalten.

Danke für alles Alex.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

11.5.2011 - FCZ-FCB. Mein persönliches Highlight mit Alex. Dieser Match alleine war seine Verpflichtung wert. Einfach ein göttlicher Auftritt - den Zürichern den Titel entrissen mit 2 Toren aus dem Nichts. Und zum Dessert ein netter Gruss ins ZH Publikum.... ich könnte das Video täglich anschauen...

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Alex Frei Farewell-Thread

Beitrag von aguero »

scout zuckerhut hat geschrieben:11.5.2011 - FCZ-FCB. Mein persönliches Highlight mit Alex. Dieser Match alleine war seine Verpflichtung wert. Einfach ein göttlicher Auftritt - den Zürichern den Titel entrissen mit 2 Toren aus dem Nichts. Und zum Dessert ein netter Gruss ins ZH Publikum.... ich könnte das Video täglich anschauen...
link?😊

Benutzeravatar
coolio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2004, 13:45

Beitrag von coolio »

scout zuckerhut hat geschrieben:11.5.2011 - FCZ-FCB. Mein persönliches Highlight mit Alex. Dieser Match alleine war seine Verpflichtung wert. Einfach ein göttlicher Auftritt - den Zürichern den Titel entrissen mit 2 Toren aus dem Nichts. Und zum Dessert ein netter Gruss ins ZH Publikum.... ich könnte das Video täglich anschauen...
nicht zu vergessen dabei: die zirücher haben damals kräftig investiert mit der aussicht auf cl teilname.. da diese durch Alex vereitelt wurde, haben sie ein riesen defizit eingefahren von dem sie sich bis heute nicht recht erholt haben.. :D
Frei hat uns damals nicht nur zum titel geschossen, sondern gleichzeitig unseren erzfeind vernichtend geschlagen und ihn um jahre zurückgeworfen.

chinatown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1387
Registriert: 07.12.2004, 14:44

Beitrag von chinatown »

d`Mannschaft zmitts in dr Saison vrloh (somit dr Vrtrag nit erfülle) findi schwach.
Zuedäm Vize-Captain und Topvrdiener. Und unsre FCB isch no in 3 Wettbewärb voll am Start, dh er wär scho no zum Ysatz ko.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Vielen Dank, Alex. Du hast schöne Momente beschert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Wie g'seit, alles Gueti Alex, aber wenn ich Dir jetzt ei Froog stelle dürft, ich wüsst ganz genau was frooge:
"Alex, Du hesch im im Nov. Di Rücktritt vom aktive Fuessball-Dienst bekannt geh mit folgende Wort:«Im Sommer habe ich eine wunderbare Tochter bekommen und gespürt, dass sich die Prioritäten verschieben. Dass es wichtigere Dinge gibt im Leben als gewinnen oder verlieren», erklärt der Nati-Rekordtorschütze. Auch seine junge Familie habe Einfluss auf seine Rücktritts-Entscheidung gehabt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07186.html

Glaubsch Du, Du hesch als Sportchef weniger z'due als e Fuessballer (im Profifuessball), oder hän sich Dini Prioritäte in de Zwüschezyt wieder verschobe? Zudäm hesch g'seit, dass Dini Familie in Biel-Benke wohne bliebt, d.H Du wirsch e Extrem-Pendler zwüsche Basel und Luzern! Glaubsch Du wirklich, dass Du mit däm Job mehr Frei-Zyt zur Verfüegig ha wirsch für dini Familie? :confused:

PS Und das no zum Thema "Handschlag" im Fuessball-Business ;)
Frei: «Es ist zwar noch nicht genau definiert, welche Rolle ich einnehmen werde, aber wir haben per Handschlag beschlossen, dass ich im Nachwuchsbereich tätig sein werde.»
Alles für BS

Antworten