Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Und ihr wänn meh Reschpäggt?

Beitrag von Domingo »

Sorry, ich kann nicht anders, in erster Linie bin ich Fan:

Okay, es ist schade, dass er dem FCB nicht erhalten bleibt. Punkt.
Okay, man kann Mühe haben mit dem Sympathiefaktor seines neuen Vereins. Punkt.
Okay, über Timing lässt sich streiten. Punkt.

Aufgrund der Situation ist das Handeln Freis aber seiner Art entsprechend gewohnt konsequent und für mich nachvollziehbar.

Ihn nun zu beschimpfen, obwohl er gerne (ganz wie vereinbart) die Saison zu Ende gespielt hätte, geht meines Erachtens gar nicht.
Ich hätte ihm zugetraut dies professionell zu machen, leider sahen das nicht alle so, weshalb er uns Mitte April verlassen wird.
Ich bin froh, dass er bis dahin noch seinen Teil zum möglichen Triple beitragen kann (wenn man ihn den lässt).

Ich wünsche mir einen würdigen Abschied im Spiel gegen den Z und das man ihm dabei für das was wir mit und dank ihm die letzten Jahre erleben durften dankt!

Und für die, die damit viel zu viel Mühe haben (Nein, ich kann nicht anders, für das habe ich zu sehr Mühe mit Tonalität & Inhalt einiger Kommentare): Schnappt euch 'nen Schnuller!

*Geht nun weiter den Kopf schütteln...*
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Käsebrot hat geschrieben:Warum sprach er eigentlich immer nur von Rücksicht und Respekt vor seinem neuen Arbeitgeber (bezüglich des vorzeitigen Wechsels im April)? Kein Wort, dass er ab jetzt für den FCB nur noch bedingt tragbar ist....
Hat er mehrmals angesprochen....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Alex nahm bei seiner Presse-Konferenz immer wieder das Wort "professionell" in den Mund.

Ich frage mich, ob er es denn für professionell hält, seinen aktuellen Club, der sich mitten im Endspurt um drei, oder realistisch gesehen zwei Titel befindet, vorzeitig zu verlassen? Ist es professionell, sich in der letzten Saison seiner Karriere nicht voll auf seinen Job - den Fussball - zu konzentrieren und alles dem Fussball zu unterordnen?

Es wurde hier schon einmal erwähnt, aber professionell ist auch nicht, dass er am letzten Sonntag den Penalty schoss, wenn er im Moment nicht bei der Sache ist.

Nun gut, jetzt wissen wir bescheid. Mitte April ist Schluss. Ob er bis dann nochmals auf dem Platz steht, werden wir sehen. Ich bin nicht der Meinung, dass er eine spezielle Verabschiedung verdient hat oder sollen wir jetzt schon Spieler feiern, die uns mitten im Meisterschafts-, Cup- und EL-Rennen verlassen? Ebenso wenig hat er allerdings auch Pfiffe verdient. Leider wird es da im Joggeli sicher wieder ein paar Bachelis geben, die pfeifen werden.

4052
Neuer Benutzer

Beitrag von 4052 »

Alex Frei hat geschrieben:Wenn die Fans und der Verein das wünschen, werde ich bei Titelfeiern auf den Balkon feiern gehen, sonst nicht.
wünsch ich mir nicht, danke. zwei hochzeiten und so...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Massimo hat geschrieben:Totti, Ceccaroni... :cool:
Gerrard

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

robotnik hat geschrieben:Wiederlich, diese Anbiederei.
Ach...Anbiederei ?
Im Gegensatz zu einem andren Herrn, dessen Name mir soeben entfallen ist, wird Alex sicher nie über eine Bevorteilung des FCB jammern und die FCB-Fans als primitiv bezeichnen. Und seinen Dialekt wird er auch nicht dem Arbeitskanton anpassen !!!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Del Piero.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Delgado hat geschrieben:Frei zum FCL: «Es kann nicht sein, dass man letztes Jahr im Cupfinal stand, und dieses Jahr um den Abstieg spielt. Man muss Identifikation schaffen mit der Region und den Fans. Das ist eine komplizierte, herausfordernde Arbeit.»

FIGGTI DU HÜCHLER :mad:
Lol, wierd emol erwachse.

Welcome zum FC Biel Benke

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

und sein (womögliche - im sinn von aufgestellt) letztes spiel als aktiver fussballer ausgerechnet gegen zürich
wäre für mich als basler ausgerechnet gegen meinen erzgegner ---> perfekt und natürlich nur zufall.....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mampfi hat geschrieben:Ach...Anbiederei ?
Im Gegensatz zu einem andren Herrn, dessen Name mir soeben entfallen ist, wird Alex sicher nie über eine Bevorteilung des FCB jammern und die FCB-Fans als primitiv bezeichnen. Und seinen Dialekt wird er auch nicht dem Arbeitskanton anpassen !!!
Und schon wieder werden die gleichen Unwahrheiten verbreitet... Langsam ist es echt zum Kotzen hier...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und schon wieder werden die gleichen Unwahrheiten verbreitet... Langsam ist es echt zum Kotzen hier...
Welche Unwahrheiten bitte ???

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

spielt er jetzt gegen Scott Chipperfield? Senioren gegen Senioren - Aesch gegen Biel-Benken? :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und schon wieder werden die gleichen Unwahrheiten verbreitet... Langsam ist es echt zum Kotzen hier...
Unwahrheiten habe ich keine in seinem Post gefunden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mampfi hat geschrieben:Welche Unwahrheiten bitte ???
Dann erklär mir bitte, wann und wie MY die FCB Fans als primitiv bezeichnet hat. Ich bin gespannt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

De het schlicht en Ecke ab..... wie ka me sini Karriere nur uf die Art beende....... ts, ts, ts..... null komma null Verständnis!

Andersits, wer er suscht überhaupt so früeh zum FCB ko? :)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann erklär mir bitte, wann und wie MY die FCB Fans als primitiv bezeichnet hat. Ich bin gespannt...
Das habe ich irgendwann gelesen. Wann und wo weiss ich nicht mehr, ich sammle ja keine Artikel. Aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit dieser Information.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

bird1893 hat geschrieben:spielt er jetzt gegen Scott Chipperfield? Senioren gegen Senioren - Aesch gegen Biel-Benken? :)
Gang ich denn gärn go luege !!
;)

Ich bi em Alex danggbar.
Aer isch zu uns koo und hett drvo gredet, dass die Pokäl uff Basel zrugg mien. Do drfir hett är kämpft und g' schuftet.
Aer hett Goal um Goal gschosse und ohni ihn, wäre die 2-3 letzte Joor nit so erfolgrich gsy.

Jetzt suecht er anderi Uffgoob. Die hett är in Luzärn gfunde.
Ich winsch im alles Glügg.

Ich verstand, wenn das nit alli e so gsehn. Aber Hand uffs Härz. Ich mag im Alex dä Sprung gönne, au wenn är mir e bitz weh tuet.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Frei hat übrigens betont sein Entscheid habe gar nichts mit Murat zu tun, nur um die Verschwörungstheorien für allemal zu beenden

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Isch scho krass, kuum goht er vom fcb wäg dreihe sich d läserkommentar in de onlinemedie um 180 grad :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

So verdienstvoll seine Karriere hier war, so könnte er uns jetzt auch einen Bärendienst erweisen... Stellt Euch mal vor, der FCB übersteht sensationell die Hürde "Spurs" und zieht ins EL-Halbfinale ein. Pipi verletzt sich dummerweise beim Einlaufen vor dem Hinspiel... Und nun? Boba nicht spielberechtigt, Salah spielt momentan "Chancentod par excellence" und Zoua trifft nur - wenn überhaupt - wenn er eingewechselt wird...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Trekbebbi hat geschrieben:So verdienstvoll seine Karriere hier war, so könnte er uns jetzt auch einen Bärendienst erweisen... Stellt Euch mal vor, der FCB übersteht sensationell die Hürde "Spurs" und zieht ins EL-Halbfinale ein. Pipi verletzt sich dummerweise beim Einlaufen vor dem Hinspiel... Und nun? Boba nicht spielberechtigt, Salah spielt momentan "Chancentod par excellence" und Zoua trifft nur - wenn überhaupt - wenn er eingewechselt wird...
es gibt immer möglichkeiten!! schau dir die aufstellung für das hinspiel gegen zenit an!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

bird1893 hat geschrieben:spielt er jetzt gegen Scott Chipperfield? Senioren gegen Senioren - Aesch gegen Biel-Benken? :)
Also wenn dr Chippi so witermacht denn ischer gli weg vo dr 3.Liga. Denn chönts zu Chippi Vs Alex cho.Oder interessant isch au Balotelli vs Alex oder chippi :) gege dr Crayton und Kreuzer hani au scho gspielt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

bird1893 hat geschrieben:es gibt immer möglichkeiten!! schau dir die aufstellung für das hinspiel gegen zenit an!
Na ja, ganz wohl ist mir bei dem - zugegeben etwas unwahrscheinlichen - Gedanken trotzdem nicht. Zenit war im Hinspiel nicht der erwartet starke Gegner, da sie gerade ihre Vorbereitung beendet haben. Eine Woche später mussten wir schon eine ganze Menge Fortune und Sommer in Höchstform in Anspruch nehmen, damit das noch was wurde...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann erklär mir bitte, wann und wie MY die FCB Fans als primitiv bezeichnet hat. Ich bin gespannt...
Das war bei der Pressekonferenz als Muri Trainer bei Luzern war und Haki sein letztes Spiel gegen Basel mit Luzern gemacht hat

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Ach...Anbiederei ?
Beurteilen wir das in einem Jahr oder hast Du eine Kristallkugel, die Dir voraussagt, dass Alex das nie machen wird. Du bist einfach nur noch lächerlich.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

expertus hat geschrieben:Frei hat übrigens betont sein Entscheid habe gar nichts mit Murat zu tun, nur um die Verschwörungstheorien für allemal zu beenden
Leider nütz das nüt, will die ewige Nörgeler wänd das gar nit höre. Sie biege sich alles eso zrächt, dass sie meine e Grund zha, um ihre Fruscht useloo...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Beurteilen wir das in einem Jahr oder hast Du eine Kristallkugel, die Dir voraussagt, dass Alex das nie machen wird. Du bist einfach nur noch lächerlich.
Gerade Du hast es nötig...aber lassen wir das.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Frei hat übrigens betont sein Entscheid habe gar nichts mit Murat zu tun, nur um die Verschwörungstheorien für allemal zu beenden
Bist du wirklich no naiv oder tust du nur so: Was soll denn AF an der Medienkonferenz seines neuen Arbeitgebers FC Luzern, wo es nur um den FCL und ihn geht und um gar nichts anderes, einem Journi-Fuzzie auf seine Zerwürfnisfrage mit MY entgegnen??? Denkst du etwa, er rechnet vor versammelter Meute und neben seinem neuen Präsidenten sitzend mit MY oder irgendeinem anderen Exponenten des FCB ab??? Da gibts echt geeignetere Anlässe und Möglichkeiten... wartens wir ab.
Edith: Gilt auch für dich Stargate!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ok ok, ich (und de Brummler) hän's offesichtlich falsch verstande, mea culpa! Het öbber no e Link, wo meh d'PK nomol in Rueh ahluege kah? I will's nomol höre, was und wo ich's falsch verstande ha ;)
Aber ändert eigentlich nüd an minere Meinig, dass meh als Lohnempfänger vom FCB nid eso über e FCB-Gegner schwärme kah (verletzte Fan-Stolz, ich gib's zue!)! Den hät meh wirklich miesste de Vertrag per sofort ufflöse, denn wenn er jetzt wirklich nomol im FCB-Dress würd ufflaufe, wär er eifach unglaubwürdig für mich, egal ob er e gueti oder e schlächti Leischtig bringt!
Klar würd ich mi freue, wenn er uns gege Tottenham wiiterschiesse würd, kei Froog und dene...Adieu und Tschüss :confused: !! Es isch und bliebt e dummi Situation, wo er uns allene (usser de Luzärner) hät könne erspare und den easy im Summer e Job g'suecht hät!
Jänu...bi enttüscht, Punkt :(

Zur Erinnerig, lang lang isch's här http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366814022
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Als Hakan Yakin, sein Bruder, bei jeder Berührung von der MK gnadenlos ausgepfiffen wurde.... wenn MY das als sein Bruder als primitiv empfindet, dann kann ich das nachvollziehen. (obwohl ich Hakan überhaupt nicht mehr mag)

Antworten