Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Balotelli hat geschrieben:Sportschef ist eh ein überbewerteter Posten.
Bezweifle ich. Ein guter, fähiger Sportchef kann einiges rausholen und viel bewegen

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Na wenigstens sitzt Alex mit einem ROT/BLAU kariertem Hemd an der PK :p
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Er fanggt am 15.April in Luzern ah!!
Alles für BS

MKBS
Benutzer

Beitrag von MKBS »

Wird am 15. April seine neue Stelle antreten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben: :confused:

Er wird Sportchef in Luzern nicht Trainer
Fätze hat geschrieben:Nobby, AF wird bei Luzern Sportchef, nix da Trainer ;)
Jimmi-Goal hat geschrieben:Alex Frei wird Sportchef in Luzern und nicht Trainer.
Nobby hat schon verstanden, dass Alex Frei in Luzern nicht Trainer wird. Er sagt lediglich, dass der Weg zum Trainer einer Profimannschaft (was AF ja einmal als Ziel definiert hat) meist über das Amt eines Junioren-Trainer erfolgt.
PadrePio hat geschrieben:und was ist jetzt das Problem? Jetzt steigt er eine Stufe höher als der Trainer ein.
Haha... Eine Stufe höher?! Rein theoretisch im Organigramm eines Clubs vielleicht, aber jeder hier drin im Forum weiss, dass der Trainer neben den Spielern die wichtigste Personalie eines Profi-Fussballvereins ist. Oder kannst Du auf Anhieb alle Sportchefs der Nati-A aufzählen? Wohl schon eher die Trainer, oder nicht?

Jetzt hört doch endlich einmal auf, diesen Job des Sportchefs so zu loben, als wäre es die zweitwichtigste Funktion in der Fussballwelt neben jener des FIFA-Präsidenten. In einem grossen internationalen Verein mag die Aufgabe des Sportchefs durchaus anspruchsvoll sein, aber in der Schweiz ist das doch ein Pi-pa-po-Job, vor allem weil es in der Schweiz kaum einen Fussballclub gibt, wo die Strukturen so gegliedert sind, dass ein Sportchef auch wirklich selbstständig arbeiten kann. Eigentlich ausnahmslos alle Schweizer Fussballclubs - inklusive dem FC Basel - sind so strukturiert, dass der Sportchef (oder die Person, die die Aufgaben eines Sportchefs übernehmen) vielleicht den Kontakt zum einen oder anderen Spieler oder Trainer herstellt, aber bestimmen (oder schon vorher reinreden) tut dann doch meist der Präsident.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dr Alex hets potential e 2. Bickel zwärde.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

15. April! Vedaam.... Sch.... :confused:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

PanPan

Beitrag von PanPan »

Fussball ist und bleibt ein verdammtes Drecksgeschäft.

Könnte k***en!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Frage: Warum 15.April und nid sofort?
Alex: "ich ha nid welle vorzytig de FCB verloh! Es wär unprofessionell d'Saison bim FCB z'änd z'spiele"

Sorry Alex, aber das Argument kasch jo nid bringe! DU bisch jo däjenig, wo will goh :rolleyes:
Alles für BS

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich kann seiner Begründung durchaus folgen. Finde es zwar schade, aber kann ihn auch verstehen. Diese Chance ist für ihn einmalig und würde sich wohl länger nicht mehr bieten. So kann er bei einem kleineren Verein Erfahrung sammeln und vllt. eines Tages wieder beim FCB tätig sein. So wie Murat. ;)

Dem FCB mache ich aber ebenfalls keine Vorwürfe. Es ist nicht seine Aufgabe, (verdienten) Spielern eine Stelle nach ihrer Karriere zu sichern. Gerade auch, da der FCB sein strukturelles Defizit reduzieren muss.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Ich hätt doch lieber s 9i uf mis Liibli druckt statt s 13...
So e Abgang fruschtriert mi und i bi sicher nid dr einzig wo e Scheissgfühl drbi het.
Roti Karte Alex!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wir sind uns aber alle einig, dass der DJ an der Pressekonferenz klasse ist, oder? :cool:

PanPan

Beitrag von PanPan »

Laufi hat geschrieben:Frage: Warum 15.April und nid sofort?
Alex: "ich ha nid welle vorzytig de FCB verloh! Es wär unprofessionell d'Saison bim FCB z'änd z'spiele"

Sorry Alex, aber das Argument kasch jo nid bringe! DU bisch jo däjenig, wo will goh :rolleyes:
Wahrschinlich will me ihn eifach no als Back-Up gege Tottenham drbi ha.. und er will die Spiel sicher au no mache.. i stell mr grad vor.. Rückspiel in Basel.. Im Hispiel hed dr FCB 1:2 verlore.. Rückspiel füehrt me 2:1.. 90 Minute.. Kopfball Alex Frei 3:1.. es würd irgendwie no passe.. :) )

aber ganz ehrlich.. momentan ha i fascht sGfühl das es e zimli chüehle Abschied wird geh.. höfliche verhaltene Applaus. Thats it. dr einzig wo usraschtet wird dr Häfliger si..

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

scheint als hat er einfach kein bock mehr zu spielen und das kann ich verstehen. aber wie ihm eine Meisterfeier auf dem Barfi egal sein kann kann ich nicht verstehen...

und ob er jetzt mehr zeit haben wird in luzern für seine family, was er ja als rücktrittsgrund angegeben hat im winter, mag ich zu bezweifeln.

naja was solls machs guet alex
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Wird er überhaupt nochmals für den FCB auflaufen...?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alex: "...und viellicht sin's jo nid 2 Titel wo de FCB g'wünne wird!!!" :eek:

So wie er jetzt schnurrt, isch es unmöglich, dass er nomol spielt, egal ob er sofort, oder am 15. goht!! Mi Urteil isch g'fällt...de Alex luegt zum Alex und de Laufi luegt wiiterhin zum FCB! Beziehung beendet, Punkt :mad:

Mach's guet bzw. mach was de willsch Alex...mir gohts explizit um de FCB

PS er schnurrt scho wie e Ur-Luzerner, goht gar nid in mine Auge (doch goht scho, ABER den darfsch nüme zruggkoh und welle für e FCB ufflaufe)
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Alex: "Den FCL in der Tabelle wieder dorthin bringen, wo er hingehört"...

Der Spruch kommt mir bekannt vor, allerdings wirkt er beim FC Luzern doch ziemlich lächerlich. :o

Railbird
Neuer Benutzer

Beitrag von Railbird »

Laufi hat geschrieben:Alex: "...und viellicht sin's jo nid 2 Titel wo de FCB g'wünne wird!!!" :eek:
3 Titel ..........

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Laufi hat geschrieben:Alex: "...und viellicht sin's jo nid 2 Titel wo de FCB g'wünne wird!!!" :eek:

So wie er jetzt schnurrt, isch es unmöglich, dass er nomol spielt, egal ob er sofort, oder am 15. goht!! Mi Urteil isch g'fällt...de Alex luegt zum Alex und de Laufi luegt wiiterhin zum FCB! Beziehung beendet, Punkt :mad:

PS er schnurrt scho wie e Ur-Luzerner, goht gar nid in mine Auge (doch goht scho, ABER den darfsch nüme zruggkoh und welle für e FCB ufflaufe)
Und wenn er 3 Titel meint?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wär zuegloost het weiss, dass är 3 Titel gmeint het !!!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

denk erst mal nach bevor du dich aufregst, bacheli :rolleyes:

er meinte damit das wir noch die EuropaLeague gewinnen könnten... aber realistisch sind eben 2 Titel.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Railbird hat geschrieben:3 Titel ..........
Grambambuli hat geschrieben:Und wenn er 3 Titel meint?
Nei, nei Früünde, eso het er's garantiert nid g'meint! Eher im negative (so wie ich's verstande ha)
Alles für BS

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Tsss..Är het gmeint "villicht sinns nid NUMME zwei Titel"
siempre positifo

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Laufi hat geschrieben:Nei, nei Früünde, eso het er's garantiert nid g'meint! Eher im negative (so wie ich's verstande ha)
Du bisch echt e Mongi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Na dann. Alles gueti bim neue Job. Dankschön für dGoal.
Mol luege, ob er geg de FZC nonemol spielt oder geg Tottenham.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

eric.cartman hat geschrieben:Tsss..Är het gmeint "villicht sinns nid NUMME zwei Titel"
So isch es !!!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Die Floskle vom Härz in de Vereinsfarbe chönnet Ihr alli vergässe. Isch friener gsi. Ich kenn no zwei,wo das Attribut hütte no zuetrifft. Dr Buffon und dr Ryan Giggs.
Sorry, vo mir uss brucht dä Herr im Joggeli gar nümme ufflaufe, nachdäm er sich g' üsseret hett, dass dr FCB viellicht jo nid zwei Titel gwünnt. Hät das nie dänggt vom AF.
Danggschön und Aadie (nit uf Wiederluege)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Fanti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fanti »

15.4. isch kai schlächte Termin. Me kaan en wie scho erwähnt in dr Hinderhand bhalte fir die baide Tottenham-Spiil (dr Bobadilla isch bekanntlig in dr EL fir uns nit spiilberächtigt) und am14.4. aalässlig vom Zi!rü-Match ainigermasse stilvoll verabschiide. In dääne knapp vier Wuche won er no doo isch wird er kuum vyyl "Schaade" aarichte kenne.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Brummler-1952 hat geschrieben:D
Sorry, vo mir uss brucht dä Herr im Joggeli gar nümme ufflaufe, nachdäm er sich g' üsseret hett, dass dr FCB viellicht jo nid zwei Titel gwünnt. Hät das nie dänggt vom AF.
Er hat ja recht wir holen nicht zwei sondern drei titel!

Antworten