Juniorenbereich? im modernsten jugendcampus.. nebenbei alle trainerdiplome machen ... diesbezüglich könnte er sich ein vorbild an yakin nehmen der seine karriere als trainer akribisch geplant hat ...Blutengel hat geschrieben:Man kann dem Verein nur erhalten bleiben und sich engagieren, wenn einem auch die Möhlichkeit dazu gegeben wird.
Alex Frei
Bist du dir so sicher? Niemand von uns weiss, wie das Angebot des FCB ausgesehen hat.redblueDevil hat geschrieben:Die wurde ihm ja offenbar gegeben!
Von irgendwo kommen ja die Gerüchte, dass man ihm keine 100% Stelle anbieten wollte. Dies obwohl man es ja schon mehrmals erwähnt hat.
Schlussendlich können wir alle hier drin nur erahnen, was passiert ist. Ich stehe auf jedenfalls immer noch hinter Frei und wünsche ihm alles gute.
Steingruber spielt doch schon sehr lange nicht mehr ..... wieso sollte der zum FCL wechseln ?? 
AF sollte jetzt wechseln, damit nicht unnötig Unruhe in der Mannschaft geschaffen wird und das Kapitel zu Ende ist. FCL soll 100-200k oder so was in der Art rüberwachsen lassen und dann ist gut und sie können ihren neuen Sportchef sofort haben.
Solange Streller in der EL und Bobadilla/Streller in der RSL eingesetzt werden können wird der FCB die Saison gut zu Ende bringen können.

AF sollte jetzt wechseln, damit nicht unnötig Unruhe in der Mannschaft geschaffen wird und das Kapitel zu Ende ist. FCL soll 100-200k oder so was in der Art rüberwachsen lassen und dann ist gut und sie können ihren neuen Sportchef sofort haben.
Solange Streller in der EL und Bobadilla/Streller in der RSL eingesetzt werden können wird der FCB die Saison gut zu Ende bringen können.
Alex Frei
Adnoctum hat geschrieben:Juniorenbereich? im modernsten jugendcampus.. nebenbei alle trainerdiplome machen ... diesbezüglich könnte er sich ein vorbild an yakin nehmen der seine karriere als trainer akribisch geplant hat ...
Ich denke Alex plant seine Karriere sehr wohl. Nicht umsonst hat er sich, im Gegensatz zu Murat, im Ausland durchgesetzt und wurde vorallem in Dortmund zum Star, welchen man bis heute dort vermisst.Blutengel hat geschrieben:Es hies mal er könnte Stürmertrainer bei den Junioren werden. Jetzt gibt es Quellen die sagen der Job wäre nur 50% gewesen und andere sprechen von einem Job bei OB Basel. Und seien wird ich ehrlich, ein grosses Stück geht es bei der Arbeit dich um Kohle. Ich denke mal als Juniorentrainer in Ausbildung wird der Lohn um ein Vielfaches kleiner sein als bei einem Posten als Sportdirektor.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
hast du jetzt ernsthaft das gefühl das ich mit dir wettstreite wer länger fcb fan ist? vielleicht bin ich erst 15 jahre alt und wäre, wäre ich bereits gleich alt wie du länger fcb fan? aber nöö ich bin nicht 15 jahre alt..Steini hat geschrieben:Adnoctum hat geschrieben: vermutlich bin ich schon länger rot/blau als du, aber deine kommentare zeigen ja alles.......
Aber gehört es sich denn nicht für eine wahre Legende, dass es eine emotionale Verabschiedung gibt im Joggeli? Seba auf den Schultern von Zwyssig? (oder wars ein anderer?) Oder als für Huggel und Chippy Spalier gestanden wurde? ...für mich eben schon. Eine Legende verlangt den grossen, emotionalen Abschied.Blutengel hat geschrieben:So sind sie Unterschiede. Für mich ist er eine Legende, weil er als Star der BuLi nach Basel zurückgekehrt ist und mit ihm in diesen 3 Jahren 3 Meistertitel und 2 Cupsiege geholt wurden. Ein Basler, der sich im Fussball im Ausland durchgesetzt hat wir sonst noch kein Basler vor ihm.
Evtl. wird Alex der erste Spieler auf einem FCB Trikot bei mir.
Wie Du selber sagst, so sind die Unterschiede.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Alex Frei
naja. nicht übertreibenBlutengel hat geschrieben:Ich denke Alex plant seine Karriere sehr wohl. Nicht umsonst hat er sich, im Gegensatz zu Murat, im Ausland durchgesetzt und wurde vorallem in Dortmund zum Star, welchen man bis heute dort vermisst.
Alex Frei
ganz Grosse verschwinden aber oft auch durch die Hintertür.ZeroZero hat geschrieben:Aber gehört es sich denn nicht für eine wahre Legende, dass es eine emotionale Verabschiedung gibt im Joggeli? Seba auf den Schultern von Zwyssig? (oder wars ein anderer?) Oder als für Huggel und Chippy Spalier gestanden wurde? ...für mich eben schon. Eine Legende verlangt den grossen, emotionalen Abschied.
Wie Du selber sagst, so sind die Unterschiede.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte nochmals meinen Senf dazu geben, im Wissen dass ich mich z.t. wiederhole:
- Im November gibt Alex Frei seinen Rücktritt bekant. Wenige Wochen nach dem Muri als neuer Trainer angefangen hat, Der Grund " Prioriäten haben sich geändert, will mehr Zeit für die Familie...".
Nur vier Monate Spieler wird der gleiche Spieler der immernoch eine Familie hat einen Job annehmen der aufwändiger ist, zumal bei einem Verein der im Moment als chaotisch gilt und sicherlich sich nicht über wenig arbeiten beklagen kann.
Alleine da ist doch etwas faul dran?
Nun wird hier von einigen geschrieben, es kann doch nicht sein dass er jetzt geht wo noch die Chance auf das Double und evt. mehr... Ich wette meine linke Hand (mach es mir selbst mit der rechten...) darauf, dass wenn Boba und Streller fit sind, Alex nur noch jeden 3-4 Match spielen würde, sprich bis im Sommer keine 5 Pflichtspiele mehr abolsiveren würde. Welch geiler Abgang für einen der soviel erreicht hat in seiner Karriere...
Fakt ist und dies weiss ich nicht von der Schwester meines Bruders, Alex fühlt sich wohl in der Region und schlug deshalb auch ein Angebot aus um noch eine Saison in den USA zu kicken (Giallanza lässt grüssen..) und dies ist auch der Grund warum er nicht zum FC Sion wechselt, wo man ihn als Spieler wollte.
ICh wage nun auch zu behaupten wenn der FCL ein Team hätte welches Titelfähig ist, dann würde Alex noch 1-2 Saisons als Spieler dransetzten, so aber "lediglich" neben dem Feld für den FCL tätig sein.
- Im November gibt Alex Frei seinen Rücktritt bekant. Wenige Wochen nach dem Muri als neuer Trainer angefangen hat, Der Grund " Prioriäten haben sich geändert, will mehr Zeit für die Familie...".
Nur vier Monate Spieler wird der gleiche Spieler der immernoch eine Familie hat einen Job annehmen der aufwändiger ist, zumal bei einem Verein der im Moment als chaotisch gilt und sicherlich sich nicht über wenig arbeiten beklagen kann.
Nun wird hier von einigen geschrieben, es kann doch nicht sein dass er jetzt geht wo noch die Chance auf das Double und evt. mehr... Ich wette meine linke Hand (mach es mir selbst mit der rechten...) darauf, dass wenn Boba und Streller fit sind, Alex nur noch jeden 3-4 Match spielen würde, sprich bis im Sommer keine 5 Pflichtspiele mehr abolsiveren würde. Welch geiler Abgang für einen der soviel erreicht hat in seiner Karriere...
Fakt ist und dies weiss ich nicht von der Schwester meines Bruders, Alex fühlt sich wohl in der Region und schlug deshalb auch ein Angebot aus um noch eine Saison in den USA zu kicken (Giallanza lässt grüssen..) und dies ist auch der Grund warum er nicht zum FC Sion wechselt, wo man ihn als Spieler wollte.
ICh wage nun auch zu behaupten wenn der FCL ein Team hätte welches Titelfähig ist, dann würde Alex noch 1-2 Saisons als Spieler dransetzten, so aber "lediglich" neben dem Feld für den FCL tätig sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Alex Frei
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Alex jetzt noch dort spielen könnte? Nein - nur dass man ihn dort noch heute vermisst. Alex ist dort bei den Fans noch in bester Erinnerung und man ist ihm noch heute dankbar - was man hier von einigen nicht behaupten kann (nicht auf Dich bezogen, sonder auf die "und tschüss" Kommentare)Adnoctum hat geschrieben:bis heute ist aber dick aufgetragen wen ich an lewandowski götze und reuss denke .. AF passt nicht ins system von dortmund der letzten drei jahre ..
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
da gebe ich dir natürlich recht, mit seinen toren hat er sich in die herzen der bvb fans gespielt genauso wie ein chappuisat seinerzeit! alex hat auch in basel grandioses geleisted! aber seine beweggründe zu luzern zu gehen verstehe ich nicht! dieser verein macht sich seit wochen zum gespött und erinnert mehr an einen zirkus als an profifussball ...Blutengel hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass Alex jetzt noch dort spielen könnte? Nein - nur dass man ihn dort noch heute vermisst. Alex ist dort bei den Fans noch in bester Erinnerung und man ist ihm noch heute dankbar - was man hier von einigen nicht behaupten kann (nicht auf Dich bezogen, sonder auf die "und tschüss" Kommentare)
Alex Frei
sorry. falsch verstanden. Ich dachte man vermisst in Dortmund heute noch einen "Star"... quasi seit Alex gabs keinen mehr. Das war natürlich nicht der Sinn deines Posts. sryBlutengel hat geschrieben:Wo habe ich übertrieben?
Hesch du schomol Fuessball gspielt? Für was bruchts e Stürmertrainer? Gradsoguet chöntme jo e Linke Verteidiger Trainer istelle.Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung ob das so ist. Es hies mal er könnte Stürmertrainer bei den Junioren werden. Jetzt gibt es Quellen die sagen der Job wäre nur 50% gewesen und andere sprechen von einem Job bei OB Basel. Und seien wird ich ehrlich, ein grosses Stück geht es bei der Arbeit dich um Kohle. Ich denke mal als Juniorentrainer in Ausbildung wird der Lohn um ein Vielfaches kleiner sein als bei einem Posten als Sportdirektor.
Was Herr Frei nach seiner Aktivkarriere machen will, ist ihm ja freigelassen. Das er als Trainer, Sportchef oder Wasserträger irgendwann mal zu einem anderen Verein wechselt ist ja durchaus legitim. Aber sollte er tatsächlich morgen den FCB verlassen, wäre der Zeitpunkt einmal mehr sehr sehr sehr unglücklich gewählt.
das dies nicht der wahre grund für seinen rücktritt als spieler sein kann war mir schon dazumal klar (ist sicherlich auch irgendwo hier drin festgehalten) und hatte wohl in erster linie mit der thronfolge bzw. devolution nach dem abtritt seines kumpels heiko v. zu tun..erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich möchte nochmals meinen Senf dazu geben, im Wissen dass ich mich z.t. wiederhole:

ein familienmensch, welcher keine motivation mehr im fussballgeschäft findet und die gewonnene mehrzeit der familie zuspricht würde sich das angebot stierlis (fcl) mit dem allerwertesten abreiben. seine rücktrittsbegründung war wohl einzig und allein um dem internen burgfrieden zu erhalten. wenns denn so sein sollte ist ihm seine damalige loyalität jedenfalls positiv anzurechnen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich bin über die Art, wie das Ganze an die Öffentlichkeit geraten ist, entsetzt. Es schockt, sorgt für Unruhe und wirkt unprofessionell. Eine mögliche Option für den Abgangstermin würde ich nach dem Ausscheiden aus (oder Gewinn der) Europa League sehen. Wobei AF dann vornehmlich in der EL spielen würde und in der Nati A wohl Boba seinen Platz einnehmen dürfte (und AF könnte dann in der Meisterschaft theoretisch gedanklich auch etwas abwesend sein). Sollte aufgrund dieser verfrühten Kommunikation des neuen Jobs (nicht durch das Info-Leck – das ist einfach voll Panne – sondern vom FCL) ein früher Abgang resultieren, wird sich Alex wohl den Legenden-Abschied abschminken können ... aber ich kann Alex trotz meiner Enttäuschung verstehen. Ich glaube ihm die Geschichte mit der Herzensangelegenheit. Und gerade, weil das Herz mit im Spiel ist/war, verletzen Abweisungen viel mehr. MY setzt kaum mehr auf ihn (was da weiter sein soll, überlass ich anderen zu diskutieren) und sein FCB bietet ihm eine 50% Stelle an oder er soll zu OB «abgeschoben» werden (auch hier, reines Hörensagen)?
Aber wer weiss. Vielleicht bleibt er ja, weil Luzern keine Ablöse bezahlen kann/will. AF platzt der Knoten, weil sein Kopf wieder etwas freier wird oder er es allen, die ihm jetzt des Herzensangelegenheitsschwindels bezichtigen nochmal so richtig zeigen will und legt einen Sensationsendspurt hin, schiesst uns nach Amsterdam und dreimal auf den Barfi. Dann könnte er sich den Legenden-Abgang vielleicht doch noch ergeben.
Aber sehen wir mal, was die morgige PK bringt. Träumen darf man ja.
Aber wer weiss. Vielleicht bleibt er ja, weil Luzern keine Ablöse bezahlen kann/will. AF platzt der Knoten, weil sein Kopf wieder etwas freier wird oder er es allen, die ihm jetzt des Herzensangelegenheitsschwindels bezichtigen nochmal so richtig zeigen will und legt einen Sensationsendspurt hin, schiesst uns nach Amsterdam und dreimal auf den Barfi. Dann könnte er sich den Legenden-Abgang vielleicht doch noch ergeben.
Aber sehen wir mal, was die morgige PK bringt. Träumen darf man ja.
Alex Frei
Kommt nicht wirklich aus meiner Feder. Ok vielleicht war es auch ein Offensivtrainer für die Junioren.Balotelli hat geschrieben:Hesch du schomol Fuessball gspielt? Für was bruchts e Stürmertrainer? Gradsoguet chöntme jo e Linke Verteidiger Trainer istelle.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
wirklig schad sone Abgang, I glaub halt, dass e bitz däubelet, well er nüm regelmässig gspielt het. Wenn er jetz grad sofort goht, denn muess I sage, bisch nit "dr Gschiidscht" ... und glichzitig duets weh .. zu dene Holzköpf vo Lozärner, nei wirklig tststs
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
MikeNino hat geschrieben:Tschüss Alex......schade das du uns verlässt ! (Ende Saison)
Aber bei diesen Machenschaften unseres Vorstandes (Berni ausgenommen)und unseres neuen super Juniorenverantwortlichen, verstehe ich dich
Einfach nur schade wie die mit dir umgehen
Machs gut

Au geil (uss jetziger Sicht), d'Reaktion vom Joker
Joker59 hat geschrieben:wieso hast du es nötig solch selten dämliche gerüchte in die welt zu setzen? bist du redaktor beim blick?
welche machenschaften des vorstandes?
ich mute alex soviel souveränität zu, dass auch wenn es so sein sollte, er deswegen seine karriere ganz bestimmt nicht an den nagel hängt.
sollte das doch der fall sein - wär er ja ein schönes weichei, wie es im buche steht. und das ist er ganz bestimmt nicht.
also unterlasse bitte inskünftig deine naiven unterstellungen alex gegenüber.
mit seinem einsatz belegt er für jeden nachvollziehbar, dass er sich beim fcb noch immer sehr wohl fühlt. basta
Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
ich weiss nicht so recht. wie my alex behandelt hat, stört mich ebenfalls. hier wurde er aus meiner sicht unnötig abgesagt...aber dennoch, sollte alex tatsächlich jetzt bereits gehen, dann finde ich es doch sehr schade und spricht nicht wirklich für ihn.Lällekönig hat geschrieben:aber ich kann Alex trotz meiner Enttäuschung verstehen. Ich glaube ihm die Geschichte mit der Herzensangelegenheit. Und gerade, weil das Herz mit im Spiel ist/war, verletzen Abweisungen viel mehr. MY setzt kaum mehr auf ihn (was da weiter sein soll, überlass ich anderen zu diskutieren) und sein FCB bietet ihm eine 50% Stelle an oder er soll zu OB «abgeschoben» werden (auch hier, reines Hörensagen)?
zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum er nach luzern geht. ein 50% job beim fcb wäre doch eben super, so hat er mehr zeit für sein kind. geld wird er ja genung haben, dass er lange nicht arbeiten müsste. mein herz ist wohl zu rot/blau, um einen solchen wechsel zu verstehen.
Ihr mit dämm Abgang...
jedes Joor verlönn uns Spieler und das isch ganz normal. Isch zwar schön wenns klappt wie bim Costanzo oder Huggel aber es muess jetz nit jede ums verrecke e supi dupi Abgang bekoh.
S Läbe goht witr und er wird sich schnäll widr uffs Fuessballgschäft konzentriere und das zwar in Luzärn.
Vil Glück
jedes Joor verlönn uns Spieler und das isch ganz normal. Isch zwar schön wenns klappt wie bim Costanzo oder Huggel aber es muess jetz nit jede ums verrecke e supi dupi Abgang bekoh.
S Läbe goht witr und er wird sich schnäll widr uffs Fuessballgschäft konzentriere und das zwar in Luzärn.
Vil Glück
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich verständlich, dass der beste Stürmer der Schweiz in der Neuzeit keine Lust darauf hat eine Rösti-Bude zu leiten am FCB Match und dazwischen noch ein bisschen Kicken mit Amateuren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Rächt hesch! Es chan doch nid jede e „Scotty’s Corner“ im Stadion ha!Hajdin hat geschrieben:Ihr mit dämm Abgang...
Vil Glück

Am wucheänd gohts gäge Lozärn und somit au gäge de AF!
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
sind wir mal ehrlich. die verpflichtung vom türken war das todesurteil von alex, der schon in der nati angeblich probleme mit der yakin-sippe hatte. man verpflichtete boba mit dem genauen hintergrundwissen, dass muri nicht auf alex setzten wird. anscheinend ist das angebot im sommer für alex zuwenig attraktiv !! ...und dann kam das angebot von einem der grössten lutscher-vereinen der schweiz, mit ihren bauern-fans und einem vertrottelten präsi und anderen inkompetenten vollidioten im vorstand, wo sich alex noch eine goldene nase verdienen wird und und mit seiner gäzigen-ehrgeizigen art, etwas bewegen kann...weil schlimmer und peinlicher kann dieser verein ja gar nicht mehr werden....schade hätte gerne alex mit zwei kübeln in der hand weinen gesehen...aber so ... danke für alles !!