Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Käsebrot hat geschrieben:Xhaka hat sich ja dahingehend geäussert, dass er bei den Insekten bleiben, sprich nicht mehr zum FCB zurückkehren möchte und von dort aus den Sprung ins Ausland wagen will (Quelle dazu finde ich gerade nicht). Zudem spielt er dort wie schon erwähnt auf einer Position, wo wir wirklich keinen Bedarf haben.
Ich denke nicht, dass er je den Sprung in eine bessere Liga schaffen wird.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Simplex hat geschrieben:Ich denke nicht, dass er je den Sprung in eine bessere Liga schaffen wird.
Xhaka war vor 2 Wochen gegen den FCB schwach! Soll dort bleiben, wir brauchen keinen zweiten Zanni! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

De söll nit immr mitem Bild go rede. dumme siech
1893 1903

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sergipe hat geschrieben:XHAKA Hilferuf an Favre

http://www.bild.de/sport/fussball/grani ... .bild.html
Er wird es nie lernen ...

In der BL sind Leistungen - auch im Training - gefragt und nicht das ewige Rumgeheule
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gemäss Radio SRF1 darf sich Eren Derdyiok das heutige Abstiegsspiel mit Hoffenheim gegen Greuther Fürth aus bester Position anschauen: von der Tribüne aus. Er wurde aus dem Kader gestrichen, aus sportlichen Gründen notabene.

Ja, ja. Nicht jeder, der ein paar gute Spiele beim FCB gemacht hat, startet auch in der BuLi durch.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Was wird im Sommer mit Stephan Andrist passieren? Wird er zurückkommen (falls Stocker geht, wäre ich dafür) oder wird ihn Luzern verpflichten?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Tsunami hat geschrieben:Gemäss Radio SRF1 darf sich Eren Derdyiok das heutige Abstiegsspiel mit Hoffenheim gegen Greuther Fürth aus bester Position anschauen: von der Tribüne aus. Er wurde aus dem Kader gestrichen, aus sportlichen Gründen notabene.

Ja, ja. Nicht jeder, der ein paar gute Spiele beim FCB gemacht hat, startet auch in der BuLi durch.
eigentlich die wenigsten in letzter zeit ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tsunami hat geschrieben:Gemäss Radio SRF1 darf sich Eren Derdyiok das heutige Abstiegsspiel mit Hoffenheim gegen Greuther Fürth aus bester Position anschauen: von der Tribüne aus. Er wurde aus dem Kader gestrichen, aus sportlichen Gründen notabene.

Patzer hat geschrieben:eigentlich die wenigsten in letzter zeit ;)
aber hauptsache man wechselt nach nur einer guten Saison in Basel in die grosse weite Welt....

Ausser Rakitic und hoffenlich Shaqiri haben die anderen alle nicht eingeschlagen, Kuzmanovic mit Abstrichen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:aber hauptsache man wechselt nach nur einer guten Saison in Basel in die grosse weite Welt....

Ausser Rakitic und hoffenlich Shaqiri haben die anderen alle nicht eingeschlagen, Kuzmanovic mit Abstrichen.
Genau meine Meinung. Kaum haben sie sich einen Stammplatz erkämpft, meinen viele, der FCB sei nun nicht mehr gut genug und es müsse gleich in die BuLi, Italien oder England gewechselt werden.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Tsunami hat geschrieben:Genau meine Meinung. Kaum haben sie sich einen Stammplatz erkämpft, meinen viele, der FCB sei nun nicht mehr gut genug und es müsse gleich in die BuLi, Italien oder England gewechselt werden.
Meindsch das liegt wirklich an de (junge) Spieler sälber!?
Ich schätz bi 90% vo dene Transfers isch's Umfäld (Sprich de Betreuer/Spielberooter, d'Scouts vom "grosse" Klub, viellicht sogar de Präsi/Trainer vom grosse Klub und schlussendlich eventuell sogar no eigeni Familiemitglieder) schuld!!!
Und die sage alli, dass Du jetzt sowiit bisch, zum in e grossi Liga z'wächsle...kei Wunder könne doh die wenigschte widerstooh!!
Wer den hinterher nur uff em junge Spieler umehackt der hät eifach kei Ahnig vom Fuessballbusiness und wie's lauft, oder nimmts sogar in Kauf (i sag nur Medie!)!!
Alles für BS

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

na und? wer sich so einen Berater aussucht... an shaq und drago sollte man sich orientieren
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Laufi hat geschrieben:Meindsch das liegt wirklich an de (junge) Spieler sälber!?
Ich schätz bi 90% vo dene Transfers isch's Umfäld (Sprich de Betreuer/Spielberooter, d'Scouts vom "grosse" Klub, viellicht sogar de Präsi/Trainer vom grosse Klub und schlussendlich eventuell sogar no eigeni Familiemitglieder) schuld!!!
Und die sage alli, dass Du jetzt sowiit bisch, zum in e grossi Liga z'wächsle...kei Wunder könne doh die wenigschte widerstooh!!
Wer den hinterher nur uff em junge Spieler umehackt der hät eifach kei Ahnig vom Fuessballbusiness und wie's lauft, oder nimmts sogar in Kauf (i sag nur Medie!)!!
Absolut einverstanden! Die Spieler respektive dessen Umfeld benötigen natürlich auch eine gewisse Intelligenz (und vielleicht auch etwas Glück), um auf die richtigen Spielerberater zu setzen. Hier hapert es leider schon gewaltig!
Kommt noch dazu, dass vor allem bei jungen Spielern mit Migrationshintergrund die Messlatte meistens deutlich tiefer liegt, ins Ausland zu wechseln, da diese naturgemäss nicht eine so enge Verbundenheit zur Schweiz haben und dadurch es ihnen leichter fällt, ihre Zelte hier abzubrechen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hatten da nicht erst grad kürzlich ein paar Forum-User gewünscht, dass er eines Tages nach Basel zurückkehrt? Derdiyok genügt unseren Anforderungen nicht mehr. Vielleicht kann ja der FC Winterthur noch einen Stürmer brauchen... ;)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Mundharmonika hat geschrieben: Vielleicht kann ja der FC Winterthur noch einen Stürmer brauchen... ;)
BOAH!!!
dä isch jetzt also bös gsii!!! :D
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Tsunami hat geschrieben:Kommt noch dazu, dass vor allem bei jungen Spielern mit Migrationshintergrund die Messlatte meistens deutlich tiefer liegt, ins Ausland zu wechseln, da diese naturgemäss nicht eine so enge Verbundenheit zur Schweiz haben und dadurch es ihnen leichter fällt, ihre Zelte hier abzubrechen.
Nun die Schweiz ist dem Fussball ebenso nicht eng verbunden. Es geht mehr darum sich (und damit auch die ganze Familie) abzusichern. Ich denke z.B im Nachhinein war es klug von Ben Khalifa/Seferovic den Vertrag mit dem VFL Wolfsburg/AC Fiorentina zu unterschreiben. Bis heute hat von Ihnen keiner wirklich eine konstant gute Saison gespielt. Vielleicht war man sich ja bewusst das nicht etwas grösseres nachkommt da die Jungs nicht gut genug sind/waren.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Jetzt macht der 1 Spiel und hat schon wieder eine riesen Klappe... wie dumm muss mann sein :confused:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gego hat geschrieben:Jetzt macht der 1 Spiel und hat schon wieder eine riesen Klappe... wie dumm muss mann sein :confused:
naja...so eine riesen Klappe nur weil er sagt er wäre bereit ist das ja auch wieder nicht ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:naja...so eine riesen Klappe nur weil er sagt er wäre bereit ist das ja auch wieder nicht ;)
klar... ich denke schon nur das er wieder was "über" die presse sagt ist schon einmal falsch! ein freudliches "kein kommentar" würde reichen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cello hat geschrieben:BOAH!!!
dä isch jetzt also bös gsii!!! :D
Aber es stimmt! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

gego hat geschrieben:klar... ich denke schon nur das er wieder was "über" die presse sagt ist schon einmal falsch! ein freudliches "kein kommentar" würde reichen.
Ich würde eher sagen Xhaka nimmt den Kampf um die Stammplätze endlich an und erwartet nicht mehr das er ihm geschenkt wird.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Hatten da nicht erst grad kürzlich ein paar Forum-User gewünscht, dass er eines Tages nach Basel zurückkehrt? Derdiyok genügt unseren Anforderungen nicht mehr. Vielleicht kann ja der FC Winterthur noch einen Stürmer brauchen... ;)
nicht vergessen, streller ist auch nicht superstar in stuttgart geworden und ist gescheitert zurückgekommen zu uns und hatte eine sehr schwache bilanz bei uns am anfang (lag aber mehr am system gross). der streller der letzten 3 jahre ist aber nicht mehr zu vergleichen mit dem streller 08/09, das sind welten. eren hat eine bessere falle gemacht in seiner buli zeit als marco und reicht für die superlig ganz sicher aus. eren ist leider keine tormaschine, das war aber streller vor 3 jahren auch nicht.

eren ist nachwievor der ideale streller ersatz für die zukunft, schon rein vom stürmertyp her. haben beide einen ähnlichen karriereverlauf.

edith: und wenn ein david degen schon zurück darf (dd ist ja gescheitert im ausland wie kein anderer ex fcbler), dann eren erst recht
FOOTBALL'S LIFE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shurrican hat geschrieben: eren ist nachwievor der ideale streller ersatz für die zukunft, schon rein vom stürmertyp her. haben beide einen ähnlichen karriereverlauf.
so lange wird Streller auch nicht mehr spielen...ich behaupte mal, dass er Sommer 2014 (Vertragsende) auch aufhört...33 ist ein gutes Alter zum aufhören, je nachdem evtl. noch eine Saison drahnhängen aber dann wird auch schluss sein.

Also von demher ist eine Zukunftslösung mit Eren und Marco nicht gerade das optimale ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:so lange wird Streller auch nicht mehr spielen...ich behaupte mal, dass er Sommer 2014 (Vertragsende) auch aufhört...33 ist ein gutes Alter zum aufhören, je nachdem evtl. noch eine Saison drahnhängen aber dann wird auch schluss sein.

Also von demher ist eine Zukunftslösung mit Eren und Marco nicht gerade das optimale ;)
ich gehe auch davon aus dass es eren nochmal wissen will, ist auch erst noch 24, ich nehme er hat eine austiegsklausel bei abstieg von hoffenheim.
irgend einen englischen verein wird eren schon finden für die nächsten 2 jahre.
FOOTBALL'S LIFE!

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

ich kenn kei buli debütant, wo über die johre mehr (überflüssige brunz) plauderet het.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Gaudino het transfermarkt.de eh interview geh
Thema: Spielerberater Gaudino: „Hinterher ist man immer schlauer“
http://www.transfermarkt.tv/de/spielerb ... start.html
B A S E L eine Nation

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hey, eine Frage mal an unsere "Aescher" Fraktion: Wie macht sich Chippi eigentlich im 3. Liga Team?

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Vale, hau se um!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Shurrican hat geschrieben:nicht vergessen, streller ist auch nicht superstar in stuttgart geworden und ist gescheitert zurückgekommen zu uns und hatte eine sehr schwache bilanz bei uns am anfang (lag aber mehr am system gross). der streller der letzten 3 jahre ist aber nicht mehr zu vergleichen mit dem streller 08/09, das sind welten. eren hat eine bessere falle gemacht in seiner buli zeit als marco und reicht für die superlig ganz sicher aus. eren ist leider keine tormaschine, das war aber streller vor 3 jahren auch nicht.

eren ist nachwievor der ideale streller ersatz für die zukunft, schon rein vom stürmertyp her. haben beide einen ähnlichen karriereverlauf.

edith: und wenn ein david degen schon zurück darf (dd ist ja gescheitert im ausland wie kein anderer ex fcbler), dann eren erst recht
Nein, Eren ist für mich NIE und NIMMER ein Ersatz für Streller. Grenzt schon halbwegs an Majestätsbeleidigung... Derdiyok ist einer der am meisten überschätzten Spieler der jüngeren CH-Fussballgeschichte...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Tsunami hat geschrieben:Hey, eine Frage mal an unsere "Aescher" Fraktion: Wie macht sich Chippi eigentlich im 3. Liga Team?
Keine Ahnung wie er sich fussballerisch schlägt, gestern Abend war er jedenfalls eifrig am saufen im Paddies ;)

Antworten